Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit Power Flarm


Stephan Christoph

Empfohlene Beiträge

Stephan Christoph

Hallo allerseits

 

Wir haben in unserm Archer ein Power-Flarm mit einer WiFi Schnittstelle Air Connect zum IPad bzw. Skydemon installiert. Wir stellen nun fest, dass:

 

1. längst nicht alle Flugzeuge angezeigt werden, auch wenn diese recht nahe (< 1 km) und mit Transponder / Flarm ausgerüstet sind. Auf Nachfrage waren bei den anderen Flugzeugen sowohl Transponder wie auch Flarm  auf ON.

 

2.Die WiFi - Schnittstelle oft, aber nicht immer funktioniert. Dabei ist die Verbindung zwischen WiFi und IPad hergestellt worden, aber der Datenaustausch mit Skydemon funktioniert nicht.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und gegebenenfalls Lösungen zu Behebung des Problems?

 

Besten Dank ,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Stephan

 

Ich selbst kenne mich nicht so gut aus. Falls dir hier im Flightforum Zuwenig oder gar nicht geholfen werden kann, so empfehle ich dir das Deutsche Segelflugforum. Dort wird zwar alles was aus der Schweiz kommt mit Füssen getreten, doch wurde trotzdem dieses Thema allenfalls schon diskutiert.

 

Schau hier: http://segelflug.de/forum/forum.php   ... musst dich halt auch registrieren.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christoph,

 

ich empfehle zur Diskussion von PowerFlarm in (schnellen) Motorflugzeugen die Lektüre von Pilot und Flugzeug Ausgabe 07/2012. Die Redaktion - die ja nicht gerade verdächtig ist, der großen, kommerziellen Luftfahrtindustrie die Mund zu reden - hat ausführliche Flugtests gemacht und ist zu dem Fazit gekommen (S.25):

 

Konsequent zu Ende gedacht bedeuten die vorausgegangenen Überlegungen, dass das Gerät eigentlich gar nicht zu gebrauchen ist