Jump to content
Wilko Wiedemann

Anmeldung geschlossen ILS-Reise 6. - 8. Oktober 2017

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Von Freitag 6. bis Sonntag 8. Oktober 2017 fahren wir mit dem Reisebus nach München, um zu schauen, was die Stadt fliegerisch so zu bieten hat.

Während drei Tagen werden wir viel erleben, aber auch genügend Zeit für gemütliches Beisammensein mit vielen Gesprächen und Gelächter haben. Ebenso kann am Samstag Vormittag eigenen Interessen nachgegangen werden.

Die Reise steht allen Interessenten offen. Sie soll auch als Gelegenheit dienen, die ILS und ihre Mitglieder näher kennenzulernen.

Nachfolgend eine Zusammenfassung des Reiseprogramms, organisiert von den ILS-Mitgliedern Sara Gerber und Werner Rüegg (auf Basis der Rekognoszierung von Walter Hermann):

Freitag
Die Fahrt mit dem Car und den Einsteigeorten Zürich Flughafen, Frauenfeld und St. Gallen führt uns zuerst nach Dornbirn, ins Rolls Royce Museum. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach München, wo wir uns für die nächsten zwei Nächte im Motel One – Deutsches Museum im Zentrum der Stadt einquartieren. Danach erwartet uns ein gemeinsames Nachtessen.


Samstag
Der Samstag Vormittag kann frei genutzt werden. Sei es bei einer Runde im Caravelle-Simulator (nicht im Preis inbegriffen, Teilnahme muss auf dem Anmeldeformular vermerkt werden), bei der Ausstellung Historische Luftfahrt im Deutschen Museum oder auf dem Olympiaturm. Am Nachmittag besuchen wir den Flughafen München und werden dort in einer 90-Minütigen Führung den Airport entdecken. Anschliessend gemeinsames Nachtessen.


Sonntag
Am Sonntag besichtigen wir die Flugwerft Schleissheim und essen danach in der Schlosswirtschaft Zmittag.
Anschliessend geht die Fahrt via Bodensee (mit evtl. Besichtigung des Zeppelin-Museums) zurück in die Schweiz, wo wir am späten Nachmittag eintreffen werden.



Informationen zur Anmeldung

  • Für die Anmeldung bitte diesen Link verwenden
  • Die Anmeldebedingungen befinden sich auf dem Flyer
  • Nach der Anmeldung erfolgt innerhalb der uns möglichen Frist eine Antwort mit dem Status der Anmeldung und den Kontoangaben
  • Der Platz ist erst mit dem Zahlungseingang definitiv reserviert

Preise

ILS Mitglied Einzelzimmer CHF 210.-
ILS Mitglied Doppelzimmer CHF 140.-
ILS Gönner Einzelzimmer CHF 160.-
ILS Gönner Doppelzimmer CHF 90.-
Nichtmitglied Einzelzimmer CHF 340.-
Nichtmitglied Doppelzimmer CHF 270.-


Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit euch!
Liebe Grüsse, Werner und Sara



Downolads: Flyer ILS-Reise | Programm ILS-Reise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo Wilko

Dem Ok einen herzlichen Dank für die Organisaton. Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen.

 

Gruss

Jörg

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steli

Hey Wilko,

 

Das Abendessen ist exklusive nehme ich an oder? Kann man bis ende Woche noch Bescheid geben? Ich muss das mit dem Dienstplaner anschauen.

 

Danke und Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Kein Problem. Essen ist vorläufig exklusiv, aber man weis ja nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Hey Leute, es hat noch viel Platz. Wir würden uns noch über Anmeldungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simflight

Hallo Zäme

Habe mich gestern für die Reise angemeldet! Meine Partnerin Lucie kommt auch mit, yep... ;) 

Danke allen für die Organisation!!!

 

euer Simflight

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iClaudeSim1952

Bin angemeldet - und bezahlt !

 

Stelle mich auch zusätzlich für ne "Nebenjob" während den drei Tagen - z.B. Ticket u Gepäck-Kontrolle bzw. Identifikation... :) :D -  zur Verfügung!

bearbeitet von iClaudeSim1952
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Liebe Leute, es hat noch Platz. Wer will sich anmelden, wer hat noch nicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Mittlerweile sind wir 25 Teilnehmer. Es hätte aber immer noch Platz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuno

Eine Super-Vereinsreise... da ich aber genau diese Museen letzten Herbst und dieses Frühjahr bereits besucht hatte, musste ich mich trotzdem entschliessen, nicht mitzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter Fischer

Hallo Carfahrer: Wo startest Du? Weil evtl. würde ich mit dem PW dorthin kommen und irgendwo in der Nähe parkieren. Ein Taxi von uns zum Airport kostet etwa 160.- hin und zurück :(

OeV kommt aus persönlicher Aversion nicht in Frage ;) .

 

Gruss Walti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

@Walti: Züri Flughafen Carparkplatz, Frauenfeld und St.Gallen-Fiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter Fischer

Danke Sara- das ist mir schon bekannt. Ich meinte das Cardepot, z.B. in Bülach oder Dielsdorf oder so. Das PW Parking in der unmittelbaren Airportnähe ist trotz einiger innovativer Privatanbieter doch so um die 80.-  für die 3 Tage. Da kauf ich mir doch lieber ein zweites ILS Hemd ;) .

 

Gruss Walti

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werni

Danke Sara- das ist mir schon bekannt. Ich meinte das Cardepot, z.B. in Bülach oder Dielsdorf oder so. Das PW Parking in der unmittelbaren Airportnähe ist trotz einiger innovativer Privatanbieter doch so um die 80.- für die 3 Tage. Da kauf ich mir doch lieber ein zweites ILS Hemd ;) .

 

Gruss Walti

Der Car fährt nicht in diese Richtung. Wir haben die 3 Zustiegspunkte (was ich schon viel finde) und extra Bahnhöfe ausgesucht. Du kannst ja bei der Kaserne parkieren und nach vorne laufen (10-15min). Ich denke ÖV wäre doch die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simflight

Der Car fährt nicht in diese Richtung. Wir haben die 3 Zustiegspunkte (was ich schon viel finde) und extra Bahnhöfe ausgesucht. Du kannst ja bei der Kaserne parkieren und nach vorne laufen (10-15min). Ich denke ÖV wäre doch die bessere Lösung.

Hilfe.... ich weiss nicht wo der Carparkplatz ist. Wer kann mir das beschreiben?

Danke und Gruss

Rolf

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simflight

Der Car fährt nicht in diese Richtung. Wir haben die 3 Zustiegspunkte (was ich schon viel finde) und extra Bahnhöfe ausgesucht. Du kannst ja bei der Kaserne parkieren und nach vorne laufen (10-15min). Ich denke ÖV wäre doch die bessere Lösung.

 

Hoi Werni, wir haben uns entschlossen nach Frauenfeld zu fahren. Parkieren werden wir im P+P Mätteli, wo hält der Car?

 

Danke und Gruss 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

@Rolf: ich melde mich am Wochenende mit den letzten Informationen per Mail, da werden die Zustiegspunkte drin sein.

 

Liebe Gruess Sara

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Wir nehmen ab sofort keine Anmeldungen mehr entgegen. Wer trotzdem kurzfristig mitkommen will, soll mir eine PN schreiben.

 

Liebe Grüsse Sara (Amira)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Hallo ihr Lieben

 

Vielen Dank für die tolle Reise und danke nochmals an Johannes fürs fahren!

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter Fischer

Ja, was war denn das wieder für ein toller Event? Einfach unglaublich, was da einzelne Mitglieder an Vorbereitungen und Abklärungen für ein gutes Gelingen zusammen getragen haben. Aber mal ehrlich, was da unsere kurzfristige Ersatz Servierdüse geleistet hat auf den tagelangen Busfahrtenetappen grenzte schon an eine grossartige Moderatorennummer, mit wie beiläufig hingezauberten Getränken, serviert mit viel Charme und Hingabe. Die zahlreichen aviatischen Highlights muss ich erst noch richtig verarbeiten und weiss jetzt gar nicht mehr so recht, ob ein Semmelknödel ein Booster für die europäische Trägerrakete ist und die Käsespätzle eine Spezialbemalung des russischen Airbusses, den wir wie die hungrigen Geier im Tourbus hautnah umkreisten?

Und mit dem hochdekorierten Busfahrer- OK, hier in der Schweiz sagen wir "Garschofför" würde ich wohl bis zum Ende der Welt schaukeln, so souverän, wie der vorne links steuert B) .

Sei's drum, die geschätzten 10'825 Spotterfotos werden die Dinge sicher klären, worauf wir uns alle freuen, wie kleine Kinder vor dem Weihnachtsbaum :) .

 

Gruss vom frisch heimgekehrten Walti und seiner lieben Frau

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Wildermuth

Auch von meiner Seite Danke für alles! Freuen uns bereits auf die nächste Reise!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Ich bin für einen eigenen Berichte/Fotothread der ILS Reise, damit wir alles schön gebündelt haben.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conny

Liebe Kolleginnen und Kollegen  :008:  :008:  :008:

 

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Vorbereitungen und Organisation vor Ort von Sara und Wernie bedanken. Und natürlich dem tollen Schofför, dem Johannes, der uns mit viel Gefühl durch die Gegend kutschiert hat. Auch Claude und Urs, unseren beiden Servicemitarbeitern..... :) ein herzliches Dankeschön. Das Motel One in München ist - was Preis-/Leistung betrifft - obere Klasse. War schon in vielen Hotels, aber hier stimmte einfach alles!

 

Heute wieder am Arbeitsplatz bin ich noch am Schwelgen von den Erinnerungen. Ein weiteres Danke für das feine Abendessen am Samstagabend, welches vom Verein gesponsert wurde!

 

Freue  mich schon sehr auf die nächste Reise!

 

Conny  :008:  :008: :008:  

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×