Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flying Bull

27.08.2017 | D-EMBH | Socata MS.833 Rallye 115 | Moormerland | Absturz

Empfohlene Beiträge

Flying Bull

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/82-Jaehriger-stirbt-bei-Kleinflugzeug-Absturz,kleinflugzeug118.html

 

Direkt hinter einer Bahnlinie, vermutlich mit stehendem Propeller, gelandet.

Der 82jährige Pilot verstarb, der mitfliegende Hund überlebte verletzt.

 

Bild der Maschine unter https://abpic.co.uk/pictures/view/1425726

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simones

Stehender Propeller, wollte tanken, 82 Jahre alt. Das Flugzeug sieht auch noch recht gut aus für einen "Absturz", eher Notlandung evtl. wg Spritmangel? 

 

 

"Nach ersten Erkentnissen der Polizei war der 82-Jährige am Vormittag gegen 11.30 Uhr auf der Nordseeinsel Norderney gestartet und wollte auf dem nahegelegenen Flugplatz Leer-Nüttermoor zum Tanken zwischenlanden, um anschließend nach Oldenburg weiterzufliegen. Warum seine Maschine eine knappe Dreiviertelstunde nach dem Start abstürzte, ist noch unklar"

 

 

Nach Leer brauchts aber keine Dreiviertelstunde von Norderney aus.

 

Schönen Abend, Micha

bearbeitet von simones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chipart

Auch interessant ist der Absatz in der Meldung:

Die Besatzung eines vorbeifahrenden Zuges hatte das Flugzeugwrack auf der Wiese gesehen und die Polizei alarmiert.

Offenbar stand der Pilot zum Absturzzeitpunkt nicht in Funkkontakt mit Leer-Papenburg (sonst hätten die Rettungskräfte verständigt).

 

Das klingt in der Tat Alles nach Orientierungsverlust. Medizinische Probleme kommen bei dem Alter zwar auch immer in Betracht, dann wäre aber eher ungewöhnlich, dass der Pilot nach 45 Minuten doch relativ nah am Zielplatz ist. Ein Flugzeug auf Autopilot mit handlungsunfähigem Piloten wäre in eine Richtung weiter geflogen und dadurch deutlich weiter Südlich eingeschlagen.

 

Florian

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simones

Direkt am Platz geht die Eisenbahn vorbei. Gut möglich, dass der den Platz nicht gefunden hat. Dann war der Sprit alle.

 

Lg Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×