Zum Inhalt springen

Vatsim


Gast flight_fan

Empfohlene Beiträge

Gast flight_fan

Hallo Leute

 

Könnte mir mal jemand erklähren wie ich vorgehen muss wenn ich per VATSIM VFR fliegen will? Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich alles brauche und was ich machen muss.

 

Danke im Voraus

 

Gianluca Lombardi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flight_fan

Hallo

 

Mittlerweile ist alles installiert. Nun hab ich noch eine Frage:

Im Flugplanfenster der Squawkbox hat es zwei fenster für zeitangaben eines mit "Dep Time Est" und eines mit "Dep Time Act". Was für zeit angaben kommen in diese Felder?

 

bis dann

Gianluca Lombardi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianluca

 

Departure Time estimated = geplante Abflugzeit

Departure Time actual = tatsächliche Abflugzeit

 

Z.B. bei Verspätungen ist die tatsächliche Zeit nicht die geplante Zeit. Bei VATSIM sind die Zeiten in der Regel identisch.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluti Gianluca

 

Dep Time Est = Depature Time Estimated - also die Zeit (ZULU bzw. GMT), wann Du Deinen Start planst. Die Dep Time Act (Departure Time acutal) bzw. Deine wirkliche Startzeit wird nach Deinem Start durch den verantwortlichen Lotsen eingetragen werden (Du bist ja dann schon in der Luft und hast keinen Zugriff mehr auf diese Information).

 

Ab diesem Moment läuft sozusagen die Stopuhr und alle von Dir eingetragenen Zeiten (in Wirklichkeit können dies durchaus noch weitere Zeiten sein, wie z.B. Überflugzeit von Landesgrenzen usw.) werden ab diesem Zeitpunkt berechnet.

 

Kurz: Du trägst in "Dep Time Est" Deine geplante Startzeit ein, das andere Feld lässt Du leer!

 

Alles unklar?

 

Gruss

Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gianluca...

 

...niccos erlaeuterungen sind absolut korrekt (er ist schliesslich

lizensierter amateurfunker ;) )...

 

das bin ich zwar seit 1968 auch aber ein 'bequemer' mensch: wenn du jeweils eine 0 eintraegst ist die sache auch ok.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...