Jump to content
Pascal Friedli

Flightsim Weekend 2017 - Der Sonntag

Empfohlene Beiträge

Pascal Friedli

Guten Morgen allerseits zum zweiten Teil der Live-Reportage vom 13. Flightsim Weekend in Hergiswil.

 

Wie gewohnt werden wir kurz einen Blick aufs Wetter:

 

METAR: LSHP (Seehotel Pilatus, Hergiswil, Switzerland): 121050Z 00000KT 9999 FEW040 BKN080 11/09 Q1005

 

TAF: LSHP (Seehotel Pilatus, Hergiswil, Switzerland): 120525Z 1206/1215 08008KT 9999 FEW011 BKN040 TEMPO 1206/1215 4500 RA BKN012 BECMG 1212/1214 20015G30KT

 

Neuester Wetterbericht um 10:50 UTC

Windstill

Temperatur 11°C

Luftfeuchtigkeit 87%

Luftdruck 1005 hPa

Sichtweite 10 km oder mehr

Wenig Wolken in der Höhe von 4000 ft über Grund

Aufgerissene Wolkendecke in der Höhe von 8000 ft über Grund

 

Herzlichen Dank an Urs Wildermuth für die Wetterberatung!

 

Das ganze im Bild:

 

sw_FRP5121.jpg

 

 

 

Claude lädt zum Morgen-Apéro

 

_FRP5043.jpg

 

 

Wunderbare Morgenstimmung im PC

 

_FRP5064.jpg

 

 

Da! - Wo?

 

_FRP5066.jpg

 

_FRP5067.jpg

 

 

Die Wetterberatung wird bereits genutzt:

 

_FRP5069.jpg

 

 

Nach der Luftgitarre kommt nun der Luftflugflugsimulator:

 

_FRP5061.jpg

 

 

_FRP5132.jpg

 

 

Briefing

 

_FRP5129.jpg

 

_FRP5138.jpg

 

 

Volle Konzentration in den schwierigsten Phasen des Fluges

 

_FRP5122.jpg

 

_FRP5125.jpg

 

_FRP5126.jpg

 

_FRP5130.jpg

 

_FRP5131.jpg

 

_FRP5134.jpg

 

_FRP5136.jpg

 

_FRP5137.jpg

 

Damit endet das diesjährige, 13. Flightsim Weekend in Hergiswil. Es war auch dieses Jahr wieder schön, und wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder viele neue und bekannte Gesichter zu sehen.

 

Der Termin ist auch schon gesetzt: 10. + 11. November 2018.

 

Bis dann!

 

Pascal

bearbeitet von Pascal Friedli
  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Liebes FS Weekend OK, ein grosses Dankeschön für die gute Organisation. Es war wirklich ein super Wochenende mit vielen interessanten Neuigkeiten, begeistertem Nachwuchs, Flusi begeisterten Pensionären, Technik Freaks und Bastlern, Trouble Shootern, einem sehr kompetenten und sympatischen X-Plane Entwickler (ein besonderes Dankeschön an Philippe) aber auch vor allem mit vielen alten bekannten Flusi-Freunden. Vielen Dank auch an das Hotel Team, dass uns wie immer sehr freundlich empfangen und hervorragend bewirtet und verwöhnt hat Ich hoffe, dass alle Teilnehmer bei dem stürmischen Wetter gut nach Hause gekommen sind. Werni wünsche ich gute Besserung, schade dass Du nicht kommen konntest. 

So jetzt heisst es leider wieder ein ganzes Jahr warten :)

 

Herzliche Grüsse aus Muttenz

Jörg

bearbeitet von unglajo10
  • Gefällt mir 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
737-Fan

Hallo Jörg, da kann ich mich deinen Worten nur anschliessen.

Ein herzliches Dankeschön an alle.

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Liebe FS Weekend Teilnehmer, liebe Aussteller

 

Auch vom OK her möchte ich Euch allen für die aktive Teilnahmen am "13" ILS FS Weekend danken. Ihr macht den Anlass aus, wir bieten nur den Rahmen und die Logistik und sind das Interface zum Hotel. Der sogenannte "Hotelconnect".

 

Ich habe auch viel gelernt und bin am Schluss doch mit einer X-Plane 11 Box nach Hause gefahren, man lässt sich halt an so einem Weekend überzeugen!

Gestern mussten wir gar nicht gross den Saal leer fegen, das machte ja dann der Sturm welcher uns voll zum Abschluss erwischt hat. Wäre noch interessant gewesen, zu sehen wie das mit AS2016 im FS ausgesehen hätte.

 

Die Zahl "13" hatte es doch in sich, Werni nicht dabei, das Swiss Jet Team mit etwas Startschwierigkeiten und das Intro Video, das wir nicht zum laufen brachten, ich denke mit der Zahl 14 wird es dann weider gut sein.

 

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, jene nach Westen hatten etwas Gegenwind, jene welche über einen Hügel mussten hatten sicher etwas Schnee unter den Rädern. Heiko hat ja mit seiner kleinen Cessna den weitesten Weg nach Hause auf der Strasse.

 

Dem Dank an das Hotel möchte ich mich anschliessen, sehr gutes Essen, einschliesslich jenem welches wir dann selber auf dem Tisch kochen müssen. Gute Gespräche mit langjährigen Flusianern und sich neu an der Flugsimulation Interessierenden, diese gilt es auf den richtigen Weg zu führen.

Auch das Fachsimpeln mit ehemaligen aktiven Linienpiloten (Swissair) ist immer wieder bereichernd und man lernt nie aus und profitiert von den Tipps welche einem vermittelt werden. Danke seid Ihr nach Hergiswil gekommen.

 

Mit herzlichen Güssen

Für das ILS FS Weekend OK

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefi

Hallo Alle, 

 

Ich möchte mich auch bei allen bedanken. Ich habe dieses Jahr ohne PC teil genommen um mich zu inspirieren und mal zu horchen was so geht. Ich habe noch nie an so vielen Vorträgen teil genommen. 

 

X-Plane 11 Vortrag: Toll wie das weiter geht, sehr Sympatisch fachlich und begeisternd. Ich freue mich auf die Zukunft von diesem Sim. Der Test dann bei Mailsoft war die Krönung. 

 

Brentford: Hat mich doch inspiriert, etwas aha so ist das. Und viele Gedanken wie weiter. 

 

Swissair VA: Hat mich auf eine spezielle Art beeindruckt. Am meisten die Gedanken dazu im Hintergrund, Sympatische Truppe. Die Diskussion fand ich auch spanend. Auch toll das Leute einen Eindruck erhalten haben was ist eine VA überhaupt. 

 

Generell fand ich es sehr entspannt... bereichernd, erfrischend. Tolle Leute immer wieder zu treffen... Neue zu treffen, das Spital Thun war zweifach anwesend und wir haben uns nicht abgesprochen. 

 

Das erste mal im Pilatus Keller gelandet in all den Jahren und als endlich der Song Atemlos... gespielt wurde nach dem letzten Drink entspannt im Hotel ausschlafen. 

 

Auch an die Hotel Crew wieder ein Danke, bei euch fühlt man sich wohl :)

 

Im zweiten entschuldige ich mich für den Sonntag, ich bin etwas Französisch verduftet und nicht gerade alle gesehen. Von mir noch ein Aufwiedersehen und Danke. War vermutlich etwas müder als gedacht  :004:

 

Fazit: Nach Anlyse der Sachlage und was zuhause steht... Ja dann lieber Urs bist du besser weg gekommen. Einen neuen PC wollte ich doch nicht hin stellen, aber eine GTX 1080Ti habe ich nun doch noch geordert. Gerade in anbetracht des XP11. Ob ich und der Prepar mal gute freunde werden steht noch offen. Versuchen werde ich es jedoch. 

 

In diesem Sinne höre ich jetzt auf mit meiner Philosophie und dem Wort danach.

 

Stefan

bearbeitet von Stefi
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Anscheinend ist es gut, dass es keine Fotos vom Pilatus Keller gibt. Ich glaub ich muss nächstes Mal auch in den Keller steigen. Hans-Ruedi wäre natürlich atemlos begeistert gewessen von "Atemlos". Nächstes Mal komme ich mit P3D und du mit X-Plane, wir schaffen das.

Mit besten Grüssen

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
markus

Urs....  Hans-Ruedi hat unsere kleine heitere Pilatus-Keller-Runde verlassen kurz bevor wir "Atemlos" wurden...  :D

 

Das Flightsimweekend war wieder einmal ein absolutes Highlight....  Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren und die vielen Simmer die jeweils mit

ihren Simulatoren in Hergiswil das Publikum erfreuen...  Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr...

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×