Zum Inhalt springen

Südafrika - Städte und Safari


EK18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da sich einige Bilder vom Outback wünschten, habe ich mal ein paar Aufnahmen meines Trips in Südafrika bearbeitet.
http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=12549 - Wie im aviatischen Bericht angesprochen, startete mein Ausflug in Pretoria. Von dort ging es ca. 5 Stunden mit dem Auto in die südafrikanische schier unendliche Weite:
img_9163-24qbpp.jpg

img_9166-2gozc7.jpg

Noch 50 Kilometer bis zur Hauptstadt Botswanas:
img_9167-2p8a6b.jpg

Wenig später waren wir im Madikwe Naturreservat angekommen. Dort gab es jeden Morgen um 5 Uhr und nachmittags um 16 Uhr sog. "Game Drives".
Das sind Ausfahrten, bei denen man ca. 3 Stunden durch die Wildnis schüttelt (fahren kann man das nicht mehr nennen) und die Natur erkundet und gleichzeitig Tiere sucht. Natürlich gibt es dort nicht immer befahrbare Wege, dann "macht" man sich halt mal eben einen - mit dem Jeep 3-4 Mal die Botanik platt walzen und es existiert ein neuer Pfad! Während dieser 3 Stunden gibt es immer einen kurzen Halt, bei dem man ein Getränk in die Hand gedrückt bekommt und sich ein paar kleine Happen auf die Pfote nehmen kann. Doch nun lasse ich die Bilder sprechen, denn diese sprechen (wie man so schön sagt) mehr als 1000 Worte... ;)
img_9221-2ydlgw.jpg

img_9255-2awl88.jpg

img_9278-2otyxl.jpg

Wetttrinken? ;)
img_9194-208la3.jpg

Irgendwo im Nirgendwo gab es dann noch einen Snack...
img_9286-2zsbml.jpg

Mit traumhaften Sonnenuntergang:
img_9306-29wzw7.jpg

img_9599-2d0ysw.jpg

Am nächsten morgen störten wir eine Löwin beim Verzehr eines Gnus - also guten Appetit!
img_9318-2bklp8.jpg

img_9322-2a2a8i.jpg

img_9342-20oljr.jpg

img_9178-2iuy9r.jpg

img_9185-21nxe8.jpg

Das nenn‘ ich mal „Ohren auf“!
img_9450-2b4bxa.jpg

img_9426-24watx.jpg

Vom Pool der Lodge konnte man folgende Tiere beobachten:
img_9529-2gtxe5.jpg

img_9514-2f8l27.jpg

img_9516-2erzof.jpg

Auf dem nachmittags Game Drive (wohl am besten übersetzt wie im Infobuch der Lodge - "Spielwerk") konnte ich noch ein paar Tiere fotografieren:
img_9553-2a2yzi.jpg

img_9586-2mybdx.jpg

Beim "Sunseter"-Picknick rannte dieses Kolos keine 25 Meter an uns vorbei, eine komische Situation:
img_9596-2zdxln.jpg

img_9358-2e8z65.jpg

Beim letzten Game Drive entstanden noch folgende Bilder:
img_9371-2l8zy8.jpg

img_9410-2u0yw4.jpg

Zeerust sah nicht mehr sooo schön aus... ;)
img_9710-2zhlb4.jpg

img_9698-24lxn9.jpg

Auf dem Rückweg nach Johannesburg gab es in Pretoria noch schöne Bäume zusehen:
img_9726-223z1r.jpg

img_9715-2egz70.jpg

Danach ging es wieder nach Johannesburg und 2 Tage später wieder nach Dubai.
Ich hoffe der kleine Exkurs hat Euch gefallen und wünsche eine schöne Restwoche... :)

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...