Jump to content
Fames

Noch 24 Bilder bis Weihnachten - die 2017-Ausgabe!

Empfohlene Beiträge

Fames

Guten Tag liebe Aviatik-Freunde

Die Weihnachtsdekorationen sind aus dem Estrich und der Garage hervorgekramt, die vielen tausend LED-Lichterketten sind montiert und erleuchten so manche Strasse und Häuser, die Weihnachtsmärkte sind aufgebaut, die ersten Glühweine sorgten für Erheiterung und zeitig hat auch Petrus die weisse Pracht vom Himmel fallen lassen – ein eindeutiges Zeichen: es ist Advent!

Wie schon seit ein paar Jahren werden Michi und ich die Adventszeit dazu nutzen um einen kleinen Flightforum-Adventskalender zu organisieren. Jeden Tag wird jemand von uns euch ein Bild mit Aviatikhintergrund präsentieren, meistens wohl auch mit einer kleinen Geschichte dazu.

 

1. Dezember 2017:

 

Das WEF 2017 geht für die Spotter wohl kaum in die Geschichte ein, der Traffic war im Vergleich zu den Vorjahren sehr dürftig, es war wenig los und die richtig grossen Knüller blieben aus. Nichts desto trotz kamen ein paar ganz nette Bilder zusammen und so ein chinesischer Jumbo ist ja auch nicht Nichts!

 

Das chinesische Staatsoberhaupt Xi Jingping reiste bereits am Sonntag an und statte der Schweiz vor dem WEF noch einen Staatsbesuch ab, danach ging es für den Chinesen noch nach Davos. Dies gab uns Spotter natürlich die Gelegenheit seinem Jumbo nahe zu kommen und ein paar Fotos für die Ewigkeit zu knipsen.

 

170116_zrh_3_b-2472_182jk4.jpg

  • Gefällt mir 18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

Auch von mir herzliches Willkommen zum Kalender.

 

2. Dezember:

 

Kein spezieller Event wie ein WEF aber dafür ein schöner, wenn aber auch kalter Februar-Samstag am schönen Belvédère in Basel. Ein Ort, den ich leider schon viel zu lange nicht mehr besucht habe.

 

Während heute eine neue Qatar-Maschine in ZRH eintreffen soll gibt es hier noch das alte Modell inkl. alter Bemalung:

 

a7-hhkaeqi2.jpg

  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

3. Dezember

Nach dem WEF war vor der SIKO - für mich klappte es zum ersten Mal mit der SIKO, entweder musste ich während der SIKO arbeiten oder sass gemütlich in einer Holzhütte im finnischen Lappland und genoss den Schneefall. 2017 war anders!

Bereits während den WEF-Tagen zeigte sich der blau-weisse A340, leider gänzlich ohne Wetteglück - umso glücklicher war ich dann, als der A340 aus Azerbaijan in München bei absolutem Traumwetter hineinschwebte.

 

170216_muc_4_4k-ai08_juj1i.jpg

  • Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

4. Dezember

Bleiben wir gleich in Deutschland, am 1. Mai-Wochenende zog es mich wieder mal Richtung Frankfurt. Bei ähnlichem Wetterglück (nur bedeutend wärmer) liessen wir schlussendlich den Tag am bekannten Affenfelsen ausklingen mit dem letzten Licht und der Air Namibia.

v5-anp06axe.jpg

bearbeitet von A380-Fan
  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

5. Dezember 2017:

 

Uff, das hat nun aber etwas gedauert bis ich dazukomme euch das Türchen vom 5. Dezember zu öffnen.

Wir bleiben doch gerade in Deutschland und begeben und von Frankfurt wieder zurück nach München, spuhlen die Zeit aber nochmals etwas nach vorne. Ende August verbrachte ich ein Wochenende in München und bannte den einen oder anderen Leckerbissen auf meine Speicherkarte. Die Geschichte schrieb ganz klar die Icelandair. Lange bin ich der aus meiner Sicht wirklich wunderschön bemalte blaue B757 von Icelandair hinterherglaufen, nie wollte es klappen und es schien auch an diesem sommerlich heissen Tag alles gegen mich zu sprechen. Schon bald tauchte der schöne Blaue auf dem Radar auf mit dem Ziel MUC. Nach der Autofahrt wollte ich eigentlich einfach in aller Ruhe die Movements vom Hügel an der Südbahn knipsen und mein Ziel war es auch noch die A350 von Singapore Airlines fotografisch festhalten zu können. Irgendwie gewichtete ich in diesem Moment den Singi höher als die Icelandair, vorallem auch weil ich bekanntlicherweise nicht sonderlich Fan bin von Anflugsbildern. Ich entschied mich also für's Bleiben auf dem Hügel an der Süd - und ich würde Lügen wenn da auch nicht eine ganze Portion Faulheit und Trägheit daran Schuld war. Ich sah zu, wie sich der Besucherhügel langsam leerte und alle sich an die Nordbahn verschoben für den Isländer. Ich blieb standhaft an der Süd und plante bereits die 757 beim Auflinieren auf der Nord beim Departure zu nehmen. Als ich dann doch mal wieder mein Handy aus der Hosentasche krahmte und auf dem Radar suchte, was denn die nächsten Movements auf der Süd wären, traute ich meinen Augen kaum. Der Isländer war bereits in umittelbarster Nähe und zweifellos für die Südbahn - Jackpot also, meine Faulheite siegte und das Glück und der Zufall war mir wohl gesonnen und aufgrund des fast gleichzeitig landenden A380 von Emirates durfte der Isländer die Südbahn anfliegen und mir somit direkt vor die Linse - Glücksgefühle pur für mich also!

 

170826_muc_1_tf-fir_1stqi5.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

6. Dezember

 

Zum Samichlaus-Tag gibt es wieder etwas echt Schweizerisches. Die Schweizer Airline, die ein schwieriges Jahr hinter sich hat. Und das 2018 wird bestimmt nicht einfacher. Generell war 2017 ein heftiges Jahr für die Airlines, wenn ich so an Air Berlin denke.

 

Jedenfalls entstand folgende Aufnahme in Bern im schönen Frühjahr-Abendlicht nach einem erfolgreichem Tag in Meiringen mit mehrheitlich grauen Fliegern zwischen Felsen. Vielleicht verbirgt sich ja dann mal solch einer hinter einem andern Türchen :-)

 

hb-aeyj1jq8.jpg

  • Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

7. Dezember 2017:

Im April überquerte ich mal wieder den grossen Teich und erkundete Florida. Auf meinem Plan stand vieles, nicht so Spotting. Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen und buchte für die erste Nacht ein Hotel in unmittelbarer Nähe des bekannten Spots beim Möbelgeschäft an der RWY09 - so quälte ich mich frühmorgens vor allen anderen aus den Federn und spazierte gemütlich zum Spot um ein paar Bilder zu schiessen, viel los war leider nicht und wenn was los war dann waren es landende Flieger die zu diesem Zeitpunkt nicht das Licht hatte, welches man sich wünscht! Jedoch verliess ich nach gut zwei Stunden den Spot dennoch happy, denn ein Flieger konnte doch ganz passable auf die SD-Karte gebannt werden - ein Kandidat, welchen wir hierzulande ja nicht so schnell vor die Linse kriegen... Glücklicherweise wollte der bereits wieder Miami hinter sich lassen, da wäre wohl schon ein bisschen Frust dabei gewesen, wenn ich diesen nur bei Gegenlicht bekommen hätte - für diesen Frust sorgte eine mehrheitlich weisse DC-10... :wacko:

 

170411_mia_2_n330qt_1k9rv9.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan
8. Dezember

 

Springen wir über den Teich wieder zurück in die Schweiz, für einmal mit etwas mehr Militär. Diesmal an einem schönen, langsam bereits warmen April-Samstag in Buochs. Der Mirage-Verein machte wieder mal ernst und man konnte die zwei Flieger in Action sehen. Die eine konnte aus eigener Kraft rollen, die andere (war lange quasi als Gateplane ausgestellt) wurde gezogen. Nur zwei Flieger aber geniale Location und viele tolle Perspektiven gab es. Da kamen entsprechend ein paar Bilder zusammen, nachstehend mein Favorit.

 

mirage_lwenzahnkhugs.jpg

  • Gefällt mir 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

9. Dezember 2017:

Bleiben wir doch gleich in der Schweiz - wechseln wir aber von militärgrau zu auffallend bunt. Wir verlassen aber die Zentralschweiz und fahren nach Westen in die Romandie! Für mich ehrlicherweise ein mehr oder weniger grauer Fleck auf der Landkarte, kenne ich mich doch nicht so wirklich aus in eben dieser Romandie und kenne neben Neuenburg, Lausanne und Genf eigentlich gar nichts dort - was sicherlich ein Fehler ist.

Swiss hat sich mit einem Flieger eben dieser Region angenommen und hat vor geraumer Zeit die Bevölkerung gefragt, was dann typisch "Romandie" sei, man konnte online Vorschläge einreichen. Diese Vorschläge wurden dann teilweise zusammengefügt und gipfelten in einer aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftigen neuen Specialbemalung auf dem ersten ausgelieferten CS300 für Swiss. Das erste Mal als ich den Flieger sah, konnte ich der Bemalung noch nicht viel abgewinnen, allerdings gefällt mir die wilde Bemalung je länger je besser und sowieso - hauptsache es kommt mal wieder etwas Farbe auf die Flieger!

 

171015_gva_4_hb-jca_1uboyi.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

10. Dezember

 

Bei diesem "wunderschönen" Wetter, das heute wohl fast die ganze Schweiz in Beschlag genommen hat zeige ich ein etwas wärmendes Bild vom Frühsommer in diesem Jahr. Der Riese aus Arabien setzt vor dem schönen Alpenpanorama auf der RWY34 in Kloten auf. Wenn ich an solche Bilder denke, dann kann der Winter von mir aus noch heute vorbei sein.

 

a6-euh_touchdownqaukd.jpg

  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

11. Dezember 2017:

Sicherlich eines meiner ganz grossen Highlights aus dem Jahre 2017 - das erste Mal, dass ich eine der beiden VC-25 ohne "wenn und aber" auf meine Speicherkarte bannen konnte. Im dritten Anlauf klappte es endlich - meine erste VC-25 nahm ich in MUC auf, winkeltechnisch arg suboptimal und auch das Wetter wusste nicht zu überzeugen, das zweite Mal hatte ich die VC-25 in WAW vor der Linse, leider war auch da das Licht bereits weg - aber immerhin stimmte der Winkel - aber in HAM sollte sich das alles änderen. Die AF1 mit Herrn Trump an Bord nahm zwar die "falsche" Richtung, was auch lediglich ein Notschuss ergab mit gaaanz viel Steigerungspotenzial, dafür entschied sich SAM45 für die richtige Richtung und rotierte erst noch zum perfekten Zeitpunkt... Ein Blick in die Buchhaltung ergibt: die 82-8000 im dritten Anlauf wunderschön aufgenommen, die 92-9000 im ersten Anlauf suboptimal, braucht wohl auch noch zwei Versuche, bis auch das Thema 92-9000 mit den Worten "absolut zufrieden" ad acta gelegt werden kann! 


170708_ham_1_vc-25_124qu4e.jpg

  • Gefällt mir 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

12. Dezember

 

Bleiben wir bei "Air Force Ones", diesmal allerdings eher eher A340-600 statt VC-25A (fehlt meiner Sammlung nach wie vor) und eher aus dem Osten statt Westen. Und hiermit spiele ich auch gleich meine WEF-Karte für den diesjährigen Kalender, an sich hatte das WEF 2017 es ja den Ruf nichts allzu Spezielles gewesen zu sein. Dennoch kam einiges zusammen dieses Jahr, was sicher auch daran lag, dass ich mir diesmal die volle Dröhnung mit jedem Tag Präsenz am Flughafen gegeben habe. Wettermässig halt typisch WEF, doch folgendes Bild ist das (bisher) Einzige im 2017 vom FW-Hügel. Die Stimmung ist ja gar nicht so viel anders als aktuell, wenn man an die weisse Pracht und die fehlende Sonne denkt.

 

4k-ai080xjsj.jpg

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

13. Dezember 2017: 

 

Natürlich bestand auch dieses Jahr bei mir nicht nur aus Fliegern fotografieren, ab und zu setze ich mich auch selber ins Flugzeug und genoss den Flieger von der anderen Seite.

Meine Sommerferien verbrachte ich unter anderem in Norwegen, da durfte natürlich ein Flug mit Norwegian nicht fehlen. Leider hatte ich bislang nur einmal die Möglichkeit mit den "Billig-Skandinaviern" zu fliegen, aber bereits diesen innerfinnischen Flug genoss ich absolut. Somit war auch klar, dass für den geplanten innernorwegischen Flug bei Norwegian gebucht wird - und sagen wir mal so: enttäuscht oder unglücklich ab dieser Entscheidung war ich zu keiner Minute, die Flüge waren grossartig und ich würde jederzeit wieder bei Norwegian anklopfen und mitfliegen - grosses Kino zu kleinen, fairen Preisen - Chapeau! 

 

Hier ein Bild beim Takeoff von Bodo in Richtung Oslo!

 

242_takeoff_gross04sdv.jpg

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

14. Dezember

 

Urlaubseindrücke, auch was schönes! Dieses Jahr ging es für mich drei Wochen nach Asien, eine Reise auf welcher ich viele viele Eindrücke und noch mehr Fotos sammeln konnte. Auch Spotten kam nicht zu kurz, das folgende Bild soll die Eindrücke von Asien mit Spotting kombinieren. Das Ganze noch garniert mit einer Sonder-Lackierung auf einem Flieger, den man in unseren Breitengraden nicht gerade an jeder Ecke sehen kann. Entstanden Ende September in Taipeh, genauer am genialen Stadtflughafen Songshan. Dieser hat von mir eine uneingeschränkte Spotting-Empfehlung, echt genial dort! Das Gebäude ist übrigens das Grand Hotel in Taipeh, durchaus in den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgeführt.

 

b-1633338kqy.jpg

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

15. Dezember 2017:

Dieses Jahr klappte es endlich auch mal mit der VP-CAL, nachdem ich zuvor die Maschine jeweils verpasst hatte oder keine Zeit hatte für den schönen Buisness-Jet in Form einer B777-200/LR. Erfreulicherweise stand die Maschine dann im Mai für ein paar Tage sehr fotogen in Zürich rum, diese Chance liess ich mir dann natürlich nicht entgehen und pilgerte gleich zweimal nach Zürich. Am ersten Tag war das Wetter noch nicht so zeigenswert, aber ich hatte die Maschine nun mal, glücklicherweise blieb sie noch etwas länger, sodass ich die CAL auch noch bei schönem Sonnenschein aufnehmen konnte:

 

 

170510_zrh_1_vp-cal_1ozj2o.jpg

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuno

Ui - das ist nun ausnahmsweise mal wirklich ein eleganter Sprutz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

16. Dezember

 

Zum Start ins dritte Adventswochenende gibt es wieder mal graue Flieger, allerdings ein, zwei Nummern grösser als auch schon. Am 1. Mai-Wochenende gab ich mir das erste Mal Ramstein, logischerweise an einem Sonntag, da man praktischerweise erst am Mittag dort sein muss. Meine beiden grössten Wünsche wurden erfüllt, die Galaxy war einer davon. Den Zweiten gibt es vielleicht auch noch im Laufe dieses Adventskaelnders.

 

600209rr3w.jpg

  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

17. Dezember 2017:

Es war für mich mein erster Besuch am Flughafen Zürich im Jahre 2017, dieser A330 welcher wohl auf einem Verzollungsflug kurz in ZRH stoppte, war neben zwei Kasachen der Grund, weshalb es mich an diesem eher trüben, nasskalten Januartag nach ZRH zog. Kurz nach der Landung aus Chateauroux linierte die A330 mit der Regi VP-BHD auch schon wieder auf RWY28 auf und verliess ZRH in Richtung BSL!

 

170109_zrh_1_vp-bhd_14qprr.jpg

  • Gefällt mir 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

18. Dezember

 

Zum Wochenstart zeige ich Schneeberge, Herbstfarben und eine 727 aus den Tiefen Afrikas. An jenem Tag in GVA gab es mit der HZ-AB3 gleich noch eine weitere 727. Zudem noch weitere private Flieger und die Swiss-Romandie-CSeries (siehe Raphis Advents-Eintrag vom 9. Dezember). Ein lohnenswerter Tag also in Genf und für mich seit langem wieder mal ein Bild von einem Flieger mit Mont Blanc. Wie es der Zufall will halt gerade noch eine 727.

 

xt-bfa_kalendernrpxp.jpg

  • Gefällt mir 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

19. Dezember 2017

An jenem Tag in GVA gab es mit der HZ-AB3 gleich noch eine weitere 727.

Gut, ich nehme diese Challenge an!

 

Wenn Michi schon diesen Tag in GVA anspricht und dabei die magische Wörter-Zahlenkombination HZ-AB3 in den Mund nimmt, dann lege ich doch nach! Ich liess mir das Schmuckstück natürlich nicht nehmen und fuhr gemeinsam mit Michi und einem weiteren Spotterkollegen in die Romandie – Hauptziel für mich war natürlich die mir noch fehlende HZ-AB3 welche sich in GVA zu dieser Zeit eine kleine Verschnaufpause gönnte!

 

Zwar war ich bei der XT-BFA nicht mehr in GVA sondern bereits wieder auf dem Heimweg, dennoch war der Tag für mich absolut gelungen. Die XT-BFA hatte ich ja schon einmal in BSL erwischt, daher war mir die HZ-AB3 wesentlich wichtiger und diese konnte um die Mittagszeit bei schönstem Lichte fotografisch festgehalten werden.

 

Wer nun denkt, die HZ-AB3 war zu diesem Zeitpunkt das einzige Schmuckstück auf P48, der irrt sich, es stand ebenfalls noch die HZ-ATR und die 3C-EGE auf Platz – auch diese beiden Flieger bedeuteten für mich eine Premiere.

 

171015_gva_8-1_hz-ab3vtpt5.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

20. Dezember

 

Das heutige Bild betrachte ich persönlich mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Wiederum geht es um meine Asien-Reise diesen Herbst. Schön ist, eine Air Koryo zu haben und dann erst noch in der alten Bemalung. Nur schon eine TU204 in unseren oder Normal-Asiatischen-Breitengraden ist eine Seltenheit. Dann noch perfekt mit Sonne, Spotter, was willst du mehr? Damit Fliegen! Ursprünglich wäre nämlich geplant gewesen genau an Bord dieser Maschine zu sein an jenem Tag um nach Pjöngjang zu fliegen. Allerdings wurde knappe drei Wochen vor Reiseantritt die gesamte Reise abgesagt aus bekannten Gründen, dem Machtkampf zwischen Kim und dem Passagier der Maschine vom Bild des 11. Dezembers...

Eine Ausführung von 2018 steht noch in den Sternen, eine tolle Erfahrung wäre das Land Nordkorea sicher gewesen. Doch so kam auch ein genialer durch Asien zusammen.

 

p-633wauin.jpg

  • Gefällt mir 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

21. Dezember 2017:

 

Ich begeben mich virtuell nochmals nach Hamburg zur G-20 Konferenz! Es war sicherlich eines der ganz grossen Highlights hinter der beiden USAF VC-25. Das Licht und der Flieger stimmten an diesem Samstagabend und so entstand das Bild dieses hierzulande eher selten anzutreffenden Russen - die dürften gerne auch etwas öfters bei uns aufkreuzen!

170708_ham_6_ra-64521ajuiw.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

22. Dezember

 

Von mir gibt es heute wieder etwas aus der Schweiz, aus dem Berner Oberland. Zweimal war ich dieses Jahr in Meiringen, einmal war wetterbedingt leider nix los, das zweite Mal war es dann dafür umso genialer! Sofern man die Mil-Action mag ist Meiringen uneingeschränkt zu empfehlen! Echt genial, im Frühjahr mit Zucker auf den Gipfeln, ist wirklich schön! Meiringen erlaubt es auch mit vielen Perspektiven zu spielen und das nicht mal mit Einsatz riesiger Brennweiten! Meiner Meinung nach echt ein Paradies, welches ich im 2018 nach Möglichkeit sicher wieder besuchen werde.

 

j-5013_tovbubv.jpg

  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

23. Dezember 2017:

 

Morgen ist bereits Heiliger Abend, somit ist dies aus meiner Sicht der Abschluss hier in diesem Kalender! Ich habe mir lange überlegt was für ein Bild ich wählen soll als Letztes hier im Kalender! Soll ich ein Bild eines Avro's von Swiss zeigen, weil diese Ära im Jahre 2017 endete, soll ich nochmals einen Kracher aus HAM von der G-20 oder aus MUC von der SIKO zeigen, soll ich etwas aus der Heimat präsentieren oder habe ich noch etwas Zeigenswertes aus Florida? Fragen über Fragen und schlussendlich habe ich mich ganz anders entschieden und präsentiere euch nun ein inflight-Bild - sicherlich nicht das Beste in meiner Sammlung, sicherlich nicht das Spannendste und doch wähle ich dieses!

Weihnachten ist auch immer die Zeit zum Rückblick halten auf's bald endende Jahr und da gibt es ein paar Dinge, an welche ich mich gerne zurückerrinnere und dies sind zum Einen meine Ferien! Auch im Jahre 2017 durfte ich tolle Ferien erleben, vieles neues kennenlernen und entdecken. Dankbar bin ich darüber, dass ich immer - ganz egal welches Transportmittel ich wählte - sicher und wohlbehalten an meinem Ziel angekommen bin. Dankbar bin ich aber auch darüber, dass ich das ganze Jahr über immer Familie und Freunde an meiner Seite haben durfte um durch's Jahr zu gehen, durch hartere Zeiten und durch beschwingtere Momente. Deshalb gilt ein grosser Dank all denjenigen, welche einmal mehr dazu beigetragen haben, dass ich glücklich und zufrieden auf's 2017 zurückblicken kann! DANKE, DANKE, DANKE...

 

Nun bleibt mir eigentlich nur noch Euch und euren Liebsten allen schöne Weihnachten zu wünschen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass man sich auch im Jahre 2018 trifft, hört, liest!
 

 

In den Sommerferien reiste ich gleich zweimal via den Flughafen München, zuerst ging es weiter nach Oslo, etwas mehr als zwei Wochen später befand ich mich wiederum im Anflug auf MUC, diesmal ging es nach einem gut vierstündigen Aufenthalt weiter in Richtung Zagreb - der Flug ZRH-MUC war auch sogleich mein erster Flug in einer CS100!

 

kalender_pic31q0g.jpg

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

24. Dezember

 

Mir bleibt eigentlich nichts anderes als die selben Worte wie Raphi bereits gestern.

 

Als letzten Beitrag gibt es gleich zwei Bilder, die quasi zusammen gehören. Wiederum vom Trip aus Asien, keine zwei Stunden auseinander flogen die beiden in bestem Licht in Beijing vor die Linse. Zwei echt tolle Flieger, die sich in unseren Breitengraden relativ rar machen. Ein Favorit kann ich nicht bestimmen, es sind beide schön!

 

Nun frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein neues, hoffentlich für alle noch erfolgreicheres neues Jahr!

 

b-7302qpuwt.jpg

 

b-69981yuov.jpg

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×