Zum Inhalt springen

ICA - Intelligent Cabin Anouncements v2.0 kommt zu Weihnachten


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Mein Kabinenansagen Tool ist mit 1624 Downloads eines der meist genutzten Simmershome Tools . Es gängelt Niemanden wie das bekannte Kauftool. Es erkennt jede Situation, ohne das man was tun muss. Also Null Einstellungen nötig.

 

Es kann in jeder Situation zu- oder abgeschaltet werden und erkennt den jeweiligen Status neu.

 

Trotzdem denke ich kann es etwas Politur vertragen und ich habe mal meine alte Lua Entwicklersoftware aus der Versenkung geholt.

 

Pünktlich zu Weihnachten wird es die Version 2.0 geben.

 

Was wird neu sein?

 

Es ist vor allem an die gerichtet , bei denen FS Passanger ein "Kummerdasein" fristet, aber in irgendeiner Version vorhanden ist.

Es wird um unten stehende Ansagen erweitert, die neben den Captain Ansagen von mir fünf weibliche Ansagen aus FS Passenger benötigen. Die darf ich nicht bereit stellen, aber ich kann ein Listing liefern welche kopiert werden müssen.

Wer nicht in Besitz einer FS Passanger Version ist, für den arbeitet das Tool in diesem Teil wie bisher.

Alle Anderen haben dann zusätzlich :

 

  • Safety Ansage während Taxi bzw. 4 Minuten nach Begrüßung durch den Captain
  • Nutzungserlaubnis für elektronische Geräte kurz vor Cruise
  • Warme Mahlzeit im Cruise
  • Descent Autobelt Ansage
  • Ansage angeschnallt zu bleiben bis zum Gate, kurz vor der Landung

Diese Ansagen gibt es nur für Jets und Tuboprops. Wie schon beim Vorgänger ist die Kaufversion von FSUIPC Voraussetzung.

 

Ferner wurde im Teil 2 ein neuer Modus für Jets eingebaut.

 

Dieser wird statt mit Shift+C mit Shift +K aufgerufen. Moduswechsel ist ebenfalls während des Fluges möglich wenn man zuvor mit Shift+X beendet und dann den anderen Modus aufruft.

 

Er (Shift+K) ist dafür gedacht, wenn Dritte oder auch der Simmer selbst, kurze Strecken fliegen und / oder auf niedrigerer Höhe bleiben. Einen Neuling oder Gast kann man schwer in 30.000 ft stundenlang begeistern.

 

Deswegen ist dieser Modus auf eine Flughöhe von FL 110 bis FL113 abgestimmt. Hier hat man sehr gute Sicht mit Details nach unten. Normaler Weise bekommt man da im Jet nicht alle Ansagen, in diesem Modus jedoch schon.

 

Man kann nun auch mit dem Versetzungsmodus in jede beliebige Höhe steigen oder sinken oder an einen neuen Standort gehen. Das Tool erkennt die neue Situation und liefert die passenden Ansagen. Sollte das wirklich mal schief gehen reicht Shift+X zum Beenden und Neuaufruf mit Shift+C oder Shift+K je nach Modus.

 

Release 20.12.2017

 

Natürlich Freeware

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

​Morgen 18.00 Uhr ist es soweit


 


Das  vorliegende Tool ist in allen MS basierenden Flugsimulatoren einsetzbar.


Voraussetzung: FSUIPC (Kaufversion) 4.6 oder höher.



Allgemeines



ICA – Intelligent Cabin Announcements ist ein zweisprachiges (DE-EN ) Tool für Kabinenansagen  während des Fluges. Die Vorgängerversion wurde auf AVSIM und bei www. simmershome.de zusammen mehr als 6000 mal herunter geladen. Auf AVSIM ist diese neue Version nicht verfügbar


ICA unterscheidet sich von allen anderen Anbietern, da es tatsächlich „ intelligent“ ist. Es benötigt keine Nutzeringaben, kann zu jeder Zeit eingeschaltet oder abgeschaltet werden und analysiert im Hintergrund den Flug um die Ansagen automatisch im richtigen Moment zu platzieren.


In dieser Version fand eine komplette Neuüberarbeitung und Erweiterung statt.


 


Hier schon mal das Handbuch



Produktseite


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Besten Dank für dieses Update; ich finde ICA grossartig. Eine kurze Frage habe ich allerdings: Wird dieses Update auch in P3D v4 funktionieren? Ich frage deshalb nach, weil ja FS Passenger, welches anscheinend für die volle Funktionalität benötigt wird, noch nicht mit 64bit kompatibel ist. Danke für Deine Antwort.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Klar funktioniert das. Du brauchst auch kein FS Passanger dazu, nur die sound files daraus ( die ich nicht uploaden darf) nach Handbuch. Und den wav Dateien ist 64 Bit völlig egal und dem FS auch. Ist ja zudem in der v4 getestet.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...