Zum Inhalt springen

Ab zur Klagemauer!!! Tel Aviv Flyin Samstag 08.02.2003


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

soeben habe ich die SAG Rundmail empfangen, in der sie ein Flyin/einen Gruop Flight nach Israel, genauer Tel Aviv Ben Gurion Airport (LLBG) planen.

 

DIes vorallem, um der neu aufgegangenen FIR mal richtig viel Traffic zu bescheren, und sie so wilkommen zu heissen!

Arrival sollte etwa 2030Z, also 2130 Mitteleuropäische Zeit sein....zu der FLugdauer und der ATC Coverage hier noch ein Auszug aus dem SAG Forum:

 

Hallo Kollegen,

 

 

so, für den kommenden Samstag steht unserem Trip nach Tel Aviv nichts mehr im Wege. ATC in Isreal ist gebucht, und enroute werden wir auf jeden Fall Eurocontrol Southeast haben, vielleicht auch den einen oder anderen CTR.

 

Unsere Triplänge beträgt je nach Departure Airport zwischen 1400 und 1750mls, und das bringt uns auf eine Flugdauer von 3,5h - 4h. Unsere Ankunft habe ich für ca. 2030Z angekündigt, d.h. wir sollten sehen, dass wir zwischen 1630Z und 1700Z in die Luft kommen.

 

Hier ist nun einer Aufstellung von Routing von EDDF, LOWW, LSZH und EDDL. EDDM hat Christoph in diesem Thread ja bereits vorgestellt:

 

Dann haben die Jungs auch grad noch Routings bereitgestellt!:

 

EDDF-LLBG

 

EDDF-NOMBO-Y161-MUN-UL603-KFT-UL868-GISER-UL862-SPL-UL607-ATV-UR19-KEA-UZ502-MAROS-UG18-SOLIN-H2-SIRON-LLBG

 

LSZH-LLBG

 

LSZH-DINAR-Z2-ALGOI-UM738-PITAR-UN606-ZDA-UL607-ATV-UR19-KEA-UZ502-MAROS-UG18-SOLIN-H2-SIRON-LLBG

 

 

EDDL-LLBG

 

EDDL-BETZO-Y852-DETEV-UL603-KFT-UL868-GISER-UL862-SPL-UL607-ATV-UR19-KEA-UZ502-MAROS-UG18-SOLIN-H2-SIRON-LLBG

 

LOWW-LLBG

 

LOWW-PUBEG-UM725-SPL-UL607-ATV-UL995-KEA-UZ502-MAROS-UL609-SOLIN-H2-SIRON-LLBG

 

 

_______________

 

Hier noch der Originaltext aus dem Rundmail, für die die es nicht bekommen (wieso auch immer):

 

Hallo liebe Onlineflieger,

 

 

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es seit kurzem eine neue VACC

bei VATSIM im Mittelmeerraum, nämlich in Israel. Und da haben wir uns

überlegt, dass es doch mal schön wäre, den Kollegen etwas "zu tun" zu

geben und dorthin einen Groupflight zu veranstalten. Gesagt getan, wir

haben uns abgesprochen und so werden wir am kommenden Samstag nach

Israel, Ben Gurion LLBG fliegen.

 

Alles weitere (auch genaue Flugrouten) findet sich in diesem Thread:

http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=925

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch einige weitere Mitflieger

bekommen würden. Bis Samstag werden, wenn alles glatt geht, die Routen

auch im FPC verfügbar sein.

 

 

 

Kommt doch auch!!!

 

Also. Ich fliege von Zürich aus, und da ich nur real auch vorhandene Flüge fliege tarne ich mich als LX254, wenn nötig zur Erkennung LX254T, "T" steht für Tis :D

 

FLugdaten:

 

Zurich ab: 09:55 Local

Tel Aviv an: 14:40 Local

=> Dauer: 3h 45

Aircraft: Eigentlich MD11, ich nehm aber den POSKY A330 mit EW Prof A319 Panel

 

Wir rechnen zurück: 2030Z wollen wir (ich) dort sein, minus gut gerechnet 4h 15 (kanns schnell mal geben mit FMC Programmieren, langen CLearence Wartezeiten und, und, und) mach 1615Zulu, also 17:15 realtime in der Schweiz.

 

 

Nun also, Wer kommt auch???!!

 

Im SAG Forum, Link im Mail-Quote, hab ich lesen können, dass einige sonst schon im virtuellen Israel waren, der ATC Service sei gut. Dazu kommt eben die wohl gnze STrekcenabdeckung, die sie auch organisiert haben.

Zudem sollen bei der Tel-Aviv VACC auch viele reale COntroller mitmachen, realitätsgrad ist also hoch!

So hoffe ich auch hier auf rege Teilnahme! Wird sicher ein Super Event mit seeehr vielen Fliegern!!!

 

Weiter hoffe ich, dass auch ein paar von Zürich aus kommen, wäre doch super!

 

Also, nochmals das Datum:

 

Samstag, 8. Februar 2003

 

Etwaige Soll-Arrivalzeit:

 

2030Z, das heisst 21:30 hier in Mitteleuropa

 

So, das wars.

Ich hoffe das Fingerkaputtschreiben hat sich gelohnt und ich habe einige von euch dazu bewegen können, auch zu kommen....meldet euch doch bitte um zu sagen von wo ihr fliegt, welches Callsign, und wann (realtime) ihr etwa startet....evtl. auch noch die Route. Also ich nehm wohl die die oben gepostet wurde...

 

 

Gruss,

hoffentlich bis dann!

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

ich weiss nicht ob ich mir so einen langen Flug antue, aber evtl. steige ich ab Istanbul oder Larnaka ein, ist aber noch nicht sicher, denn es ist ja Samstagabend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Abig mitenand,

 

ich würde auch gerne an diesem Flug nach LLBG mitmachen. Mit B767-300. Von LSZH aus. Welche Software ist alles nötig, damit ich diesen Online Flug machen kann? Benötige ich spezielle Szenerien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

alle Informationen, die du benötigst bekommst du hier http://www.vacc-sag.org/Pilots/PTM/default.asp .

 

Dort in diesem umfangreichen Werk, solletst du wegen des Onlinefliegens im Kapitel "Flugvorbereitung" nachlesen.

 

Für Infos speziell die Schweiz betreffend schau bei http://www.swissfir.org. Gehe in die Pilot Area und schaue bei First Steps nach.

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...