Zum Inhalt springen

Windows Update unter Windows 7 streikt seit Anfang Dezember 2017


JMLAB

Empfohlene Beiträge

.

Unter Windows 7 gibt es seit Anfang Dezember 2017 massive Probleme beim Windows Update bei sehr vielen Windows 7 Rechnern >

 

Ich laufe seit Tagen diesbezüglich im Kreis und arbeite an einer Lösung mit der ausgesprochen kompetenten Unterstützung von Dipl. Informatiker Dr. Alexander Schimpf >

 

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht?page=6

 

 

d40a7bbe-6ed2-435e-bh9ook.jpeg

 

Ich melde mich, sobald auf meinem Remote Rechner das Windows Update unter Windows 7 wieder funktioniert !

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die Lösung des im Eingangsposting geschilderten Problems schaut folgendermassen aus >

 

1. In den Windows 7 “Systemsteuerungen“ den “Windows Defender“ aufrufen / starten.

 

2. Im Windows Defender “Auf Aktualisierungen prüfen“ anstossen. Dieser Prozess dauert gute 10 Minuten oder mehr, also dem Windows Defender genügend Zeit geben bis er seine Arbeiten verrichtet hat.

 

3. Im Windows Taskmanager unter dem Reiter “Dienste“ bis zum “Windows Update“ scrollen und nachschauen, ob der Dienst “Windows Update“ auch tatsächlich aktiviert ist. Wenn nein, diesen “Windows Update“ Dienst aktivieren ( in der Regel wird dieser Dienst sowieso anstandslos laufen ! ) .

 

4. _Unbedingt_ _jetzt_ den Rechner / PC / Laptop neu starten, also ein System Reset / Warmstart durchführen !!

 

5. Nach dem Hochfahren des Betriebsystems dem System genügend Zeit geben, bis alles gestartet ist, bis sich also das System beruhigt hat ( ~ 6 Minuten ) .

 

6. Im Infoteil der Taskleiste _oder_ direkt in den Systemsteuerungen das “Windows Update“ aufrufen, jetzt sollte das Windows Update wieder funktionieren !

 

Einen herzlichen Dank an Herrn Dipl. Informatiker Dr. Alexander Schimpf für seine erstklassige Website und grossartige Kompetenz !! >

 

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht?page=6

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ad. Dr. Alexander Schimpf, Dipl. Informatiker >

 

Wer sich näher mit der Windows 7 Update Problematik in ihrer Gesamtheit und dessen Lösungen auseinandersetzen möchte, der lese sich auf nachfolgender Website ein. Zur Zeit hat diese Website acht Seiten, um zu den einzelnen Seiten wechseln zu können, muss man ( auf den Smartphones ) etwas mühselig auf der jeweiligen Seite ganz hinunter scrollen. Auf der Seite 7 ziemlich weit unten ab und inklusive dem Beitrag vom 05.12.2017 wird vom jüngsten Windows 7 Update Problem berichtet. Auf Seite 8 nahezu ganz oben ist auch die Lösung dieses jüngsten Windows 7 Update Problems zu finden >

 

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht?page=6

 

 

PS.: Ich selbst bin in der glücklichen Lage, mich gleich mit zwei Windows Betriebsystemen und deren Update Schwachsinnigkeiten auseinandersetzen zu müssen, unter Windows 7 und Windows 10 .

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Arbeite und fliege noch ausschliesslich mit W7prof und hatte noch gar nie irgend welche Problems bei Updates. W7prof wird ja noch einige Zeit gewartet und updated, dann zu mal wird sowie so neuer PC fällig, mit W10 natürlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet lernen die Zeichen zu interpretieren - Das Zeichen hier steht auf ASUS ROG STRIX Z370E, i7 8700K, 32GB DDR4, ROG STRIX GTX1080Ti 11GB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet lernen die Zeichen zu interpretieren - Das Zeichen hier steht auf ASUS ROG STRIX Z370E, i7 8700K, 32GB DDR4, ROG STRIX GTX1080Ti 11GB ;)

.

Was sollen wir lernen zu interpretieren ... !?

 

Hast Du die Nacht durchgezecht !?

 

;)

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...