Jump to content
Sign in to follow this  
Fames

Mein 2017 von A bis Z

Recommended Posts

Fames

Hallo und herzlichen willkommen zu meinem Jahresrückblick!

Wie bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 möchte ich auch vom 2017 einen kleinen Jahresrückblick euch hier im Forum präsentieren. Wie es sich für einen Jahresrückblick gehört, stammen alle Bilder aus dem Jahr 2017, welches für mich sehr abwechslungsreich war. Ich werde wiederum versuchen jedem Buchstaben ein Bild zu widmen, die Bilder sind somit also in keinster Weise chronologisch. Teilweise ist der Zusammenhang mit dem jeweiligen Buchstaben offensichtlicher, teilweise brauchte es arge Fantasie und der Zusammenhang ist doch eher gesucht – sei’s drum – alle Jahre wieder das Gleiche…

Hier die letzten Jahre A bis Z:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/94556-mein-2014-von-a-bis-z/

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96467-mein-2015-von-a-bis-z/

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98070-mein-2016-von-a-bis-z/

 

A:

170218_muc_7_ex-000014mr0f.jpg

Altes Gerät, geiles Gerät – eines der ganz grossen Jahreshighlights! Mehr braucht es hierzu nicht zu sagen:

 

B:

171015_gva_8_hz-ab3_177q1t.jpg

Eine Boeing 727 ist im Jahre 2017 ein seltener Anblick – umso schöner, dass ich im vergangenen Jahr noch eine aktive und für mich neue 727 fotografieren konnte und dann erst noch bei Prachtswetter!

 

C:

170617_zrh_1_yl-csc_1a4rxx.jpg

Die CSeries ist zwar nichts Neues mehr im Jahre 2017 und dennoch gehört sie in diesen Jahresrückblick – ich bin sehr angetan von den beiden CSeries-Modellen!

 

D:

170810_zrh_1_n767ks_1c5ql1.jpg

Dauerregen war angesagt, Dauerregen gab es – zum Glück war ich davor geschützt im Parkhaus 3:

 

E:

170708_ham_2_a-001_12ivr1s.jpg

Exotisches verirrte sich auch vor meine Linse, so zum Beispiel die indonesische Regierungsmaschine, welche im Rahmen der G20-Konferenz in Hamburg war!

 

F:

170411_mia_1_n330qt_1stq4h.jpg

In Florida verbrachte ich meine Frühlingsferien und am ersten Tag spottete ich ganz kurz in MIA, die Ausbeute ist sehr gering – aber Tampa Cargo liess mein Herz doch etwas höher schlagen!

 

G:

170318_zrh_2_ei-fwa_1unqsl.jpg

Grau in grau – so präsentierte sich das Wetter für meinen ersten Sukhoi Superjet in ZRH…

 

H:

n803watcrcl.jpg

Hottelspotting – zum Abschluss meines Florida-Urlaubes buchte ich für die letzte Nacht das Hilton-Hotel, von welchem man über den Highway auf den Flughafen sieht. Sicherlich nicht die beste Spottinglocation überhaupt, aber für ein paar Fotos reichte es!

 

I:

14_miamibeach_12807sqxe.jpg

Inflight’s – für mich auch immer ein Highlight!
 

J:

171226_zrh_4_hb-jca_g33qxn.jpg

JCA – nachdem es letztes Jahr die JNA war, welche man aus dem Schweizer Register zu verfolgen hatte, war es dieses Jahr die JCA – die erste CS300 welche an Swiss ausgeliefert wurde, bekam eine gewöhnungsbedürftige Sonderbemalung. Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, nun gefällt mir die Bemalung eigentlich ganz gut!

 

K:

170708_ham_1_vc-25_123goat.jpg

Kracher gab es im Jahre 2017 ganz viele für mich – einer der ganz grossen Kracher war sicherlich die VC-25 am G20-Treffen in Hamburg!

 

L:

170510_zrh_1_vp-cal_1bups0.jpg

Lange gejagt, lange nie erwischt – 2017 hat es endlich geklappt und ich konnte den hübschen Buisness-Jet in XL-Format auf die SD-Karte bannen – auch wenn nicht ich bei diesem Bild den Auslöser betätigt habe, dies ist aber eine andere Geschichte und würde ebenfalls zum Buchstaben L passen, die elendige «LEITERPHOBIE»!  

 

M:

170826_muc_9_9v-smm_1bqrb5.jpg
Am MUC war ich dieses Jahr für meine Verhältnisse ausserordentlich oft – im Februar weilte ich vier Tage dort für die Sicherheitskonferenz, im August verbrachte ich ein Wochenende in MUC und in den Sommerferien stieg ich in MUC um auf dem Weg nach Oslo und wenige Tage später auf dem Weg nach Zagreb.

 

N:

171021_zrh_1_zm404_12hmpit.jpg

Neue Standplätze bedeuten auch immer wieder neue Perspektiven – zwar probierte ich diese neue Perspektive nur einmal aus – hoffentlich steigert sich diese Zahl im Jahre 2018 etwas, den die Perspektive auf die neuen W-Standplätze in ZRH wissen durchaus zu gefallen!

 

O:

170807_zrh_3_hz-nsa_118rm0.jpg

Old but very nice – endlich konnte ich diese wunderhübsche A310 auch mal fotografisch festhalten!

 

P:

miamibeachsyo72.jpg

Piper-Flug: nachdem ich im Jahre 2016 zum ersten Mal in einer Piper geflogen bin, wiederholte sich im Jahr 2017 ein solches Erlebnis, diesmal ging es mit der Piper nicht in die Schweizer Alpen sondern nach Miami und Miami Beach!

 

Q:

170218_muc_8_a7-hbj_1nwoeh.jpg

Einmal Qatar Amiri Flight aus der Nähe – gerne!

 

R:

170921_zrh_2_zs-nex_1m0p3j.jpg

Die Rolling Stones gaben ein Konzert im Hallenstadion – beim Abflug konnte ich den Flieger der Stones aufnehmen.

 

S:

170216_muc_3_558_1280hlrcu.jpg

Sicherheitskonferenz in München heisst auch immer geilen Traffic, für mich war es das erste Mal Sicherheitskonferenz und ich genoss die Tage absolut!

 

T:

170407_zrh_1_d-abhc_1yxppp.jpg

«Tschüss» hiess es dieses Jahr leider für Air Berlin, immer wieder ein gerngesehener Gast in ZRH – leider flog ich viel zu selten selber mit!

 

U:

171011_zrh_1_uk67006_qcq0y.jpg

Uzbekistan schickt regelmässig zwei B767 nach ZRH – dieses Jahr klappte es endlich mal und ich konnte die beiden B767 fotografisch festhalten!

 

V:

171021_zrh_4_a6-aln_1h2pep.jpg

Viel Verkehr im Rahmen der Ankunft der A6-ALN!

 

W:

170116_zrh_4_n788dp_1keqoa.jpg

WEF2017 – für mich Keines, welches grossartig in Errinnerung bleibt! Zwar tauchte der eine oder andere nette Besucher auf, aber das ganz grosse Highlight blieb aus!

 

X:

avro-goodbyevqqfx.jpg

X-Jahre im Dienst, X-mal fotografiert – doch dieses Jahr endete die Geschichte der Avro’s in der Flotte von LX!

 

Y:

170115_zrh_6_b-2472_1hlq6p.jpg

Wie schon letztes Jahr, fällt mir auch dieses Jahr kein kluger Zusammenhang zwischen einem meiner Highlights aus dem Jahre 2017 und dem Buchstaben Y ein, deshalb auch kein grossartiges Blablabla – einfach ein Bild, welches zu meinen Jahreshighlights zählt! Das Staatsoberhaupt Chinas schreibt sich ja auch nicht mit Y sondern mit J…

 

Z:

171226_zrh_8_emirateswhqta.jpg

Zoom, Zoom und nochmals Zoom – früher entschied sich für mich bei einem Objektiv alles nur über den Zoom – seitdem ich aber auch immer mehr Landschaften fotografieren möchte hat sich dies etwas geändert und so bin ich gestern mal mit einem nicht sehr «zoom-lastigen» Objektiv kreativ geworden (zumindest habe ich dies versucht…)

 

Somit wären wir auch schon wieder am Ende dieses kleinen, unvollständigen Jahresberichts – ich hoffe es hat auch gefallen! Somit bleibt mir nur noch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen – auf viele tolle Flieger, Sonne im Rücken und tolle Begegnungen rund um die Flughäfen!

Edited by Fames
  • Like 21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...