Zum Inhalt springen

Niki bleibt Lauda


JMLAB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kruser:

Ganze Flughäfen werden zugemampft (ua. Basel)

 

Genau, mit aktuell einer Destination (Dublin) und insgesamt drei (!!!) Flügen pro Woche (!!!)...

 

vor 52 Minuten schrieb kruser:

Schau ich allerdings heute so rum sehe ich mehrheitlich Paxen in dreckigen Joggingshosen resp. überquellenden ? Leggins und dergleichen mehr; wenn möglich noch "duftend" wie direkt vom Krafttraining, grr r. Schubsen und ellbögeln sich zu hunderten durch endlose Laufgitter Richtung Gate, Zustände wie im Viehandel!

 

Gibt natürlich auch heute Paxen welche wohlerzogen und höflich Reisen, je länger je mehr jedoch leider Ausnahmen. Speziell und insbesondere bei diesen Allersupergeilbilligst-Airlines.

 

Ich bin auch kein Fan von Ryanair, aber solche Aussagen sind einfach peinlich. Fliegen ist heutzutage wie Zug- und Busfahren, da kann man zum Glück einsteigen wie man will und muss nicht mit unbequemen und unnötigen Kleidern wie bspw. einem Anzug reisen...

 

Grüsse Ernst

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War von kruser wohl etwas emotionalisiert und pauschaliert gepostet, aber wenn man will, kann man erkennen, was gemeint sein könnte...

 

Seit ich Videos von Black-Friday-Stampedes und -Schlägereien und sonstigen Massen-"Spektakeln" gesehen haben (fernab von Sportarenen, wo sowas seit jeher ausgelebt werden kann), oder auch Individuen, die sich als "hochwohlgeboren" empfanden und z.B. die Cabin Crew oder sonstige beflegelten und mit dem Jobverlust drohten, hat sich in meiner Wahrnehmung auch etwas verändert. Es geht hier nicht um einen simplen Ego-Dünkel, der einen automatisch "erhöht" und auf die "thumbe Masse" herablassend blicken lässt. Es geht um eine Art Alarmierung, wo man sich fassungslos denkt - "holy shit - wtf is wrong with those people!?"

Gestern etwa war ich einkaufen und habe entsetzt beobachtet, wie eine ungepflegte Mittdreissigerin ihre kleinen Kinder lautstark vor allen beschimpft und das wohl dreijährige Mädel am Ohr gerissen hat. Da kann es dann schon passieren, dass ich zum Auto komme und meiner besseren Hälfte etwas sage, was ich hier nicht wiedergebe, was aber aus dem US-amerikanischen entnommen ist und das Wort "trash" beinhaltet...

 

Die Koexistenz selbst unter Landsmännern und -Frauen wird zunehmend schwieriger. Autofahrer hassen Radfahrer, Arbeiter hassen Akademiker (und umgekehrt), die Linke die Rechte (und umgekehrt) - das nun läuft irgendwie anders als früher. Die Ettikette ist gefallen.... und alles stürmt in den Elektromarkt oder auf die Gangway.... "ich ich ich!!"

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ryanair stellt Lauda auf den Prüfstand

WIEN - Ryanair fordert von der hochdefizitären Österreichtochter mehr Effizienz und - droht mit einer eigenen Basis in Wien.

 

 

 

Ich hatte mich damals bei der Übernahme darüber gewundert, dass Ryanair mit ihren über 400 Einheits-Boeings diese 20 Lauda-Airbussen einzugliedern gedenkt:  "Wo bleibt da die  "fleet-commonality?",  habe ich mich gefragt. Gerade für die kostendrückende und pfennigfuchsende Ryanair müsste sowas doch eigentlich tabu sein, bzw. überhaupt nicht in deren Geschäftsmodell passen.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

  Die Ettikette ist gefallen.... und alles stürmt in den Elektromarkt oder auf die Gangway.... "ich ich ich!!"

 

 

...ich glaube, so was kennt der Falcon Jockey auf seiner Falcon-Gangway nicht?...

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich entschuldigen: 

Ryanair mit EasyJet  in Basel verwechselt, in der Hitze des Gefechtes..

so ? sorry     

 

 

Gruss ?

jens 

 

 

                                                                        

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb reverser:

...ich glaube, so was kennt der Falcon Jockey auf seiner Falcon-Gangway nicht?...

Gruß Richard

 

Hinter dem Rücken von Andreas tut sich keine "Gangway" auf obwohl das engl. Wort "Gang"

eigentlich ja recht ? eindeutig ist..

 

jens?

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kruser:

 

Hinter dem Rücken von Andreas tut sich keine "Gangway" auf obwohl das engl. Wort "Gang"

eigentlich ja recht ? eindeutig ist..

 

jens?

 

 

Aber zumindest ein "Gang", zwischen den aisle-seats, tut sich auf?....

 

Trotzdem stellt sich mir die Frage: Wie besteigen Passagiere einen Falconjet? Via einer Art Gangway, zur Überbrückung?

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

nicht unbedingt unerwartet in Fachkreisen...

 

es mag wohl sein, dass die Interims "Expertenregierung" bei uns, die muss man sagen, Gott sei Dank Niemandem irgendwas schuldig ist, da eventuell einmal zum Frühjahrsputz, wenn auch mittlerweile der Herbst ins Land steht, aufbricht...

 

Jahre zu spät, aber besser einmal als niemals...

 

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

aus gegebenem Anlass ein Artikel aus Österreich…und nicht einmal reisserisch geschrieben...

 

Wieviele solche Fälle gibt es mittlerweile in Europa?

 

Keine Ahnung.., aber, wenn da nicht bald was passiert, auch von Behördenseite, sowohl den nationalen Behörden, als auch EASA, könnte der exzellente Safety Record den Europa (noch) hat unter Umständen bald einen "nosedive" machen..

 

Hoffen wir es nicht...

 

"..Betriebsversammlungen, Drohbriefe, Kündigungen: Bei der Ryanair-Tochter Laudamotion gehen die Wogen hoch. Piloten und Flugbegleiterinnen berichten, wie der ruinöse Preiskampf allmählich auch das höchste Gut der Luftfahrt zu entwerten droht - die Sicherheit der Passagiere…"

 

https://www.profil.at/oesterreich/preiskampf-flugsicherheit-ryanair-laudamotion-11137211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ausserhalb von der AUA und Austrocontrol ist Österreich in Sachen Luftfahrt schon lange ein hartes Pflaster gewesen. Keine rosigen Bedingungen. Vor zwei oder drei Jahren hat irgendein Operator von Falcon 900 Hungerlöhne geboten, für die man in dieser Branche nicht mal eine Citation Bravo bedient. Hoffentlich haben sie niemanden gefunden, der den Job tatsächlich so angenommen hat.

 

Das Problem unserer Branche ist der mangelnde Zusammenhalt, der Individualismus, der Egoismus, die Dummheit einiger Crews, die den Firmen das "teile und herrsche" durchgehen lassen. Jo mei, seitdem jeder Depp Pilot werden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, FalconJockey said:

Nun, ausserhalb von der AUA

 

Naja, die Austrian war diesbezüglich immer recht fromm und korrekt…bei uns...

 

manch andere Player, naja…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Jo mei, seitdem jeder Depp Pilot werden darf...

 

...hast du gedacht, du wirst auch einer?

 

roland

Bearbeitet von Poensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja….schon etwas eigenartige Leut, die sich heutzutag in den Vorstandsetagen verschiedener Airlines so herumtreiben...

 

bin schon neugierig, wer dann Aller eines Tages Schuld sein soll daran, sollte die ganze Ryanair Gruppe einmal Schlagseite bekommen und umfallen….

 

"...

"Wer nicht für uns arbeiten will, kann gehen"

Es war der ebenso gewohnte wie erwartete Auftritt von Ryanair Boss Michael O’Leary am Donnerstag in Wien. Er kündigte mit Lauda CEO Andreas Gruber die weitere Expansion von Lauda an, wetterte gegen die Konkurrenz und stellte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Rute ins Fenster…"

 

https://www.austrianaviation.net/detail/wer-nicht-fuer-uns-arbeiten-will-kann-gehen/

First page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man könnte auch jetzt sagen, Ryanair bleibt Ryanair…obwohl, wenn ich mich recht erinnere war es der Lauda, der mit seiner Laudamotion vor längerer Zeit auf Leiharbeitsverträge gesetzt hat..die aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund offenbar EU Konform sind..sonst gäbe es sie ja nicht..

 

ein doch recht lesenswerter Kommentar auf Austrianwings dazu...

 

Interessant auch, in den USA sind, meines Wissens für Airlines solche Beschäftigungsverträge ( alleine aus Gründen der Sicherheit) nicht gestattet, es gibt in den USA auf Inlandsflügen nirgendwo so verrückt billige Tickets wie in Europa..

 

Die "Low Cost" Carrier ob jetzt Southwest oder Jet Blue als Beispiele sind Qualitätsfluglinien, die sich halt aufs Fliegen und Nix Anderes konzentrieren..mit Anstellungsbedingungen für die MitarbeiterInnen, die sich sehen lassen können im Vergleich mit den grossen Hub Carriern..

 

https://www.austrianwings.info/2019/10/laudamotion-vertragsirrsinn-die-macht-des-konsumenten/

 

"….Unbestritten ist wohl, dass derartige Zustände nicht tragbar sind. Gleichwohl muss aber auch gesagt werden, dass die Konsumenten, ob sie es nun hören wollen oder nicht, durch ihr eigenes Verhalten zu genau solchen Zuständen beigetragen haben. Ja, jene Menschen, die immer "billiger, billiger" rufen und um 19 oder 29 Euro quer durch Europa fliegen wollen. Es ist einfach Irrsinn, wenn ein Flug billiger als die Taxifahrt zum Flughafen ist. Die Zeche für derartige Billigtickets zahlen die Beschäftigten bei Airlines und Flughäfen. Und nein, es gibt kein "Menschenrecht auf billige Tickets". Qualität darf, nein, muss, etwas kosten. Nur ist dieses Bewusstsein in unserer konsumorientierten "Geiz ist ja so geil"-Gesellschaft unglücklicherweise (zu) vielen Menschen abhanden gekommen…"

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

naja…..

 

da hat sich Einiges gehäuft…Kunststück…auf die Schnelle von überall, wahrscheinlich ohne gründliche "pre-buy-inspections" ein paar "Lemons" zusammengekauft / geleased… nur um im Billigstbereich einen weiteren Verdrängungswettbewerb zu starten...

 

man wundert sich mittlerweile schon, bei was Allem unsere Behörden zusehen..?

 

Und was für Schwachsinn ein Airlinemanager wie O'Leary von sich geben kann, ohne , dass die Kundschaft sofort in Strömen davonläuft und woanders bucht...

 

Soll sich nur Niemand von den Billigstflugtouristen mehr aufregen, wenn sie verspätet or gar nicht mehr dort ankommen wo sie hinwollten...."you get what you pay for.."

 

 

"...Die auffällige Häufung von technischen Problemen bei der LaudaMotion-Flotte liegt laut Piloten und (ehemaligen) Technikern auch darin begründet, dass viele Flugzeuge der bunt zusammengewürfelten LaudaMotion-Flotte lange Jahre in Ländern der dritten Welt betrieben wurden und in einem dementsprechenden technischen Zustand sind. "Natürlich steht Sicherheit bei uns ganz oben, aber das heißt auch, dass ein Flieger mit einem Defekt eben stehen bleiben muss", so ein Pilot. Es sei  eben "wie mit alten Autos, die unzählige Vorbesitzer hatten". Dafür seien die monatlichen Leasingraten entsprechend günstig, wie Ryanair- und LaudaMotion-Chef Michael O'Leary bei einer Pressekonferenz in Wien kürzlich verkündete…"

 

https://www.austrianwings.info/2020/01/laudamotion-triebwerksprobleme-bei-pannenflieger-oe-lox/

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Falconer:

 "Natürlich steht Sicherheit bei uns ganz oben, aber das heißt auch, dass ein Flieger mit einem Defekt eben stehen bleiben muss", so ein Pilot. Es sei  eben "wie mit alten Autos, die unzählige Vorbesitzer hatten". Dafür seien die monatlichen Leasingraten entsprechend günstig, wie Ryanair- und LaudaMotion-Chef Michael O'Leary bei einer Pressekonferenz in Wien kürzlich verkündete…"

 

 

 

 

Womit den "Flugfahrzeug-Instandhaltern" die Arbeit nicht ausgeht?

(oder werden die Flieger dazu, zwecks "günstigerer Raten", in Länder der dritten Welt ausgeflogen?)

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, reverser said:

Womit den "Flugfahrzeug-Instandhaltern" die Arbeit nicht ausgeht?

(oder werden die Flieger dazu, zwecks "günstigerer Raten", in Länder der dritten Welt ausgeflogen?)

 

Gruß Richard

 

 

Beim O'Leary wär ich mir da noch nicht sicher wie das generell in Zukunft aussehen wird..

 

Der war bis jetzt Wartungskostenmässig wohl verwöhnt…ist ja noch immer eine sehr junge Flotte die 737NGs bei der Ryanair..und gewachsen ist die Airline ja fast "Ponzischemeartig"…und bei den Stückzahlen die Ryanair bei Boeing bestellt hat, werden sie wohl nach wie vor sehr gute Garantieleistungen und Vergünstigungen von Boeing bekommen, was Teile etc betrifft...

 

Wie die Ryanairflotte eines Tages technisch aussehen wird, wenn die Flugzeuge "ins Alter" kommen, und der Grossteil vieler Reparaturen und Wartungsereignisse dann nicht mehr unter Hersteller "Warranty" abläuft und nicht mehr jede Niete auf Boeingkosten getauscht werden wird können, und dementsprechend teurer werden…das bleibt noch abzuwarten...

 

da gibt es bei dieser Airline glaube ich noch zu wenig Erfahrungswerte..

 

wird man sehen...

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...