Zum Inhalt springen

Concorde


René Kälin

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Concorde ist jetzt raus! Wir haben ja hier im Forum (und bei VATSIM) mindestens einen Concorde-Süchtigen :-)

 

http://fsfrance.free.fr/Mach2/Main_eng.htm

 

"FsFrance is proud to introduce Mach 2 Project Concorde for FS2002.

 

Fully designed et animated with GMax.

 

Now you will experiment the supersonic flight with the fastest airliner of the world

 

Feel the sensation of flying at 2200 km/h (600 M/s) speed of a gun bullet.

 

Make the sky the most beautiful place with Concorde..."

 

 

"Animated engine "trappes" which automatically close in supersonic flight."

 

 

"8 différent livery from the prototype 01 to the Elegance model made in memory of the Concorde which crashed on july 2000."

 

 

PM2_conc05.jpg

 

PM2_conc02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

geht bei duch das Panel und das VC? Ich hab mir das panel bei fsfrance gesaugt und installiert. Wenn ich die concorde auswähl wird mein FS sofort beeendet. Wenn ich das komplette panel lösch dann gehts. Füg ich das Panel wieder ein wird der Fs sofort beim ausählen wieder beendet:002: :002: :002: :002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel

 

Negativ! ich kann Dein Problem nicht bestätigen. Die Concord funzt bei mir inkl. Panel tadellos.

Ist ein geiles (sorry:rolleyes: ) Teil!

 

Rolf, unbedingt zugreifen!! ;)

 

Leider noch ohne Sound....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mike, hi all...

 

...bitte nicht draengeln :) . bin zur zeit mit meiner juengsten enkeltochter (aged 2,5) allein in gronau...und sie 'stresst' mich mehr als die concorde ;) .

 

werde in den naechsten tagen, sobald ich wieder in dortmund bin, 'mal einen vergleich zwischen einer modifizierten fs2000-concorde und dieser neuen gmax-version posten. geduld...man(n) ist nicht mehr der juengste...

 

ja nun, die 1. bewertung kommt von meiner seite (logisch!), da ich bisher immmer online nur allein mit der concorde unterwegs war :002: ... vielleicht rafft sich doch noch der ein oder andere 'busfahrer' oder fms-freak dazu auf, einer jung gebliebenen lady die sporen mittels afterburner zu geben, um auch 'mal hier und da auf einer 2000m-runway einen takeoff zu wagen?

 

ciao rolf (D-XXDK)

 

post scriptum:

dieses posting war nur moeglich nach 3 'gutenachtgeschichten' von 21.00 uhr bis 21.45...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hi rene...

 

...nochmals danke fuer deinen hinweis zur CONCORDE. leider wird dieses fantastische plane nur von wenigen zum off- oder onlineflight benutzt. ich nehme einfach an, dass die vielen 'busfahrer', 737 oder 757/767/777-user (747-user lassen wir 'mal aus) lieber ohne jegliches risiko ihren standard-fmc-flug absolvieren...schade eigentlich.

 

dabei genuegen so ca 20 stunden incl. 5 platzrunden, um sich mit den wichtigsten daten vertraut zu machen und anschliessend auf FL590 mit mach 2.02 z.b. ueber den atlantik richtung KJFK zu wagen...und das in ca 2,7 hs.

 

die wenigsten user machen sich gedanken darueber was es heisst, einen HEAVY (das ist die concorde beim t/o) ab FL280 nach und nach auf mehr als mach 2,0 zu beschleunigen: jede der 4 turbinen produziert ca. 38,000 pounds of thrust...

 

genug der blassen therorie: einfach die concorde 'mal antesten...und wer 'geschmack' fuer einen supersonic-flight bekommt: DO IT!.

 

um mehr 'geschmack' zu bekommen - guckst du hier:

 

fantastische real-videos:

 

http://www.concorde-jet.com/

 

technische und allgemeine infos:

 

http://www.concordesst.com

 

also ihr 'tollkuehnen' fs2k2-piloten, lasst 'mal die c182rg im hangar, trainiert mit dem learjet45 und startet anschliessend die CONCORDE ...ein garantiert starker flug bei verdammt wenig 'gegenverkehr' steht euch bevor.

 

wir sehen uns jenseits der schallmauer?

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex...

 

...guckst du hier in sachen CONCORDE -flights und so...und wir sind doch auch im fs2k2 'variabel', oder?:

 

http://www.dl3dk.de

 

...falls lycos 'mal klappt ;)

 

ciao rolf

 

post scriptum:

wann fliegen wir zusammen mit der 'lady' online (muss ja nicht mach 2,00 sein, mach 0.98 reicht ja 100km innert festland ... let me know!

 

und EDIT: da die concorde hier im forum nur so alle 6 monate 'mal thema ist:

 

(nur) ALEX bitte VOTEN ! ... oder gibt evtl. noch mehr (zukuenftige) concorde-fans???

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem , die Concorde fliegt nunmal nur LFPG/EGLL -->KJFK/KBOS

 

Das muss nicht immer so sein. Ich glaube die Concorde fliegt auch ab und zu nach Barbados. Und sie macht noch diverse Charterflüge.

 

Gruss Raik;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr 'tollkuehnen' fs2k2-piloten, lasst 'mal die c182rg im hangar, trainiert mit dem learjet45 und startet anschliessend die CONCORDE ...ein garantiert starker flug bei verdammt wenig 'gegenverkehr' steht euch bevor.

 

Also ich gehe mal davon aus, dass die Concorde etwa so realistisch simuliert wird, wie das Raumschiff Enterprise.:D Flugdynamik ausgetestet von realen Piloten wie Captain Kirk.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja Hugo, bin der selben Meinung.

Wenn PSS die Concorde bringen wird, dann weiss ich dass sich das Flugverhalten dem des Originals ähnelt, weil dort reale Concorde Piloten also Beta-Tester hinzugezogen sein werden. Das wird auch der Zeitpunkt sein an dem ich auch Concorde fliegen werde. Ich meine wie soll ich ohne INS über den Atlantik gondeln? Nach Sternen navigieren kann ich nämlich nicht...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf die PSS Concorde bin ich auch gespannt! Im Moment bin ich voll mit der PSS Dash beschäftigt. Ist ein toller Flieger. Jetzt machen Lugano- und Sion-Anflüge richtig spass.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio

 

Danke für die Info. Bin schon am Schlürfen....:)

 

 

@Burki:

 

Ja klar, Du hast natürlich schon recht, mit diesem Ding kann man nicht wirklich realistisch fliegen, da fehlt schon noch einiges (INS etc), aber das Flugverhalten scheint mir schon recht ordentlich zu sein, auch wenn ich das natürlich nicht wirklich ojektiv beurteilen kann (wer kann das schon??). Aber ich erinnere mich da an die sehr gute Concorde damals von Flight1 (oder war es Just Flight?) für den FS98 und die war in etwa ähnlich im Flugverhalten.

 

Und das Aussenmodell ist allererste Sahne. Zum Verlieben schön. Für ein paar Start und Landeübungen sowie ein paar schöne Screenshots ist sie alleweil gut um dann für die PSS Concorde gerüstet zu sein...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bin mit dem Teil grade ne Runde geflogen und das Teil ist echt grandios (obwohl sich die FLugeigenschaften nicht groß von meiner alten Concord unterscheiden muss irgend eine ganz einfach für den FS2002 sein), naja leider war die landung nicht ganz erfolgreich da ich die speed nicht runter bekommen habe und so viel zu spät aufgekommen bin dann noch irgendwie die Autobrakes nicht ganz funktioniert haben und ich so erst 200 m hinter der runway zum stehen kam :( , aber sonst ist das echt nen mega geiles Teil :) !!!

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

PSS, wo sehe ich auf deren Seiten, was PSS noch so gerade am Werkeln ist? :confused:

 

möchte mich auch mal wieder etwas freuen, was noch so im 03 auf uns zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo benny...

 

...denke bitte daran, dass die concorde keine flaps und speedbreaks

hat und darum wird das herunterrutschen auf einem ILS-pfad fast

immer mit zu hoher landegeschwindigkeit enden.

 

nimm einfach so 3-4 nm vor dem aufsetzen den autopiloten 'raus und

bring die concorde mit max 30t resttreibstoff und ca 165 kts per hand

runter. die nase sollte position 4 (=12,5°) haben und nach dem

touchdown sofort auf position 3 (5°) zurueckgefahren werden.

 

mit dem anstellwinkel (max 16,5°) kannst du bei ein wenig uebung

geschwindigkeit und hoehe variieren.

 

falls du 'am ball' bleiben moechtest, hier noch ein paar infos:

 

bei maximaler 'beladung' wiegt die concorde 186t (rollgewicht=187t)

und benoetigt dann eine 2800m (=ca 9.190ft) lange runway. die

'startgeschwindikeit' liegt zwischen 360 und 400 km/h (195 - 216 kts).

du kannst anschliessend mit max 25,2m/s (=4.960 ft/min) steigen um

ab FL280 bei 100km entfernung zum naechsten festland den supersonicflight

zu beginnen. ab FL530 kannst du mit mach 2.00 fliegen oder bis FL590

'climben'.

 

ueber festland und 100km zum festland gilt grundsaetzlich

Vmax = mach 0.98!

 

das max landegewicht liegt bei 111t (max 30t restfuel) und du

benoetigst eine mindestens 2000m (6560ft) lange runway.

touchdown-speed sollte dann bei ca 165 kts liegen. landest du

mit nur 10t resttreibstoff, reicht eine runway von 1700m mit einer

t/d-speed von ca 155 kts.

 

ach ja:

das eigentliche wunder des 100sitzigen “donnervogels” ist seine

langlebigkeit. seit dem premierenflug nach bahrain haben die sieben

BA-concorde bis 1999 über 45.000 flüge absolviert, waren sie gut

127.000 stunden in der luft - davon über 100.000 mit ueberschall

- und haben weit über 205 millionen kilometer zurückgelegt.

das sind über 4.000 erdumrundungen.

darauf aber sind die briten besonders stolz: die pünktlichkeitsrate

aller concorde-flüge lag zuletzt bei 94 prozent. bei den fünf im

einsatz befindlichen concorde der AF sind es sogar 95.5 prozent.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops da hab ich wohl noch einiges falsch gemacht, naja werde es bei meinen nächsten Platzrunden mit der Conorde mal versuchen umzusetzen :) und sonst hilft noch eines: Üben, Üben, Üben finde die concord ist wohl das schwerste FLugzeug im FS das ich kenne. Danke.

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von benny-md11

finde die concord ist wohl das schwerste FLugzeug im FS das ich kenne. Danke.

 

in der realitaet ist die concorde der lauteste airliner den ich kenne :(

 

meinst du mit "schwer" schwer zu fliegen? kann ich nicht beurteilen... falls du mit "schwer" das startgewicht meinst, die 747-400 ist leer schon fast so schwer wie die concorde maximal sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das landen mit dem panel ist schwer (nicht vom Gewicht) da sie mit einem sehr hohen Winkel angeflogen werden muss um die SInkrate nicht zu hoch zu bekommen und um das Tempo zu senken und das ist mit dem sehr hochliegenden Panel nicht einfach (ich glaubs ich gebs auf und kehre auf was einfacheres zurück :) ).

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo benny...

 

...schade eigentlich, dass du aufgeben moechtest. meine empfehlung:

hole die concorde so 1mal woechentlich aus dem hangar und 'dreh'

1 oder 2 platzrunden oder flieg von zuerich nach basel. achte

darauf, dass nur ca 33t-fuel onboard sind.

 

lande mittels ILS aus 'sicherer' entfernung (ca 12nm). schalte

4nm vor der runway den autopiloten aus und beachte die folgenden

'hilfen'(beispiel=rwy23L in DUS & SHIFT-RETURN 'senkt' die sicht):

 

pm1.jpg

 

...und versuche ungefaehr so zu landen:

pm2.jpg

 

das klappt nicht beim ersten mal, evtl. auch nicht beim

10ten mal...aber bei etwas 'stehvermoegen' kommst bestimmt

eines tages genau so sicher herunter wie mit einer md11.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...