Jump to content
Andi112

Crosswind in FSX-Ist das möglich?

Empfohlene Beiträge

Andi112

Hallo zusammen,

ich besitze die Aerosoft-Mega Airport Zürich 2.0 Scenery mit entsprechender Afcad,

nun habe ich das Problem das,egal welche Windrichtung und Windstärke ich einstelle,

immer nur die RWY16,28 und 14 offen ist,

obwohl die RWY 32,34 und 10 auch im Auswahlfenster erscheinen.

Gibt es irgendein Geheimtipp auf dien besagten 34,10 und 32 zu starten und landen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DaMane

Hallo zusammen,

...............

Gibt es irgendein Geheimtipp auf dien besagten 34,10 und 32 zu starten und landen?

Wer hindert dich daran, es einfach zu tun?

 

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi112

Wer hindert dich daran, es einfach zu tun?

 

Manfred

Ähm der Tower?

ich kann doch nicht einfach mich den Anweisungen des Towers widersetzen!  :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AnkH

Aerosofts LSZH v2.0 erlaubt doch im Konfigurationsmenü ein Wechsel der aktiven Landebahnen, je nachdem von wo der Wind kommt? Der Konfigurator tauscht dann entsprechend die AFCADs aus (resp. benennt sie um von .off auf .bgl). Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt gerade nicht, ob dann die von Dir gewünschten Bahnen verfügbar sind.

bearbeitet von AnkH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi112

Das hab ich befürchtet,

Ich dachte es geht auch ohne dauerndes Wechseln der Dateien.

So dass ich nur den Wind einstellen muss.

Aber dann werde ich wohl den umständlichen Weg gehen müssen...

 

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silverchord

Du kannst mit AFCAD die Scenery öffnen und dort die Perferenzen für die jeweilige Runway auswählen. Beispielsweise das auf der 32 nur gestartet werden kann. Oder dass die 10 (allenfalls auch die 16) für Landungen geschlossen ist. Dann hast du zum Vorherein mal gewisse unübliche Verfahren ausgeschlossen.

Du kannst bei der ATC auch andere Runways für Start und Landung verlangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoda

Ich habe es noch NIE geschafft Runway 28 nur für die Landung und die 32 nur für TO freizugeben. Alle anderen üblichen kombinationen am LSZH lassen sich umsetzen, nur diese nicht! :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi112

Welche Kombinationen hast du geschafft?

könntest du deine Vorgehensweise mal erklären,

wäre interessant zu wissen....

Bei mir ist es nämlich immer anders herum bei mir starten sie immer auf der 16 und 28 und auf der 14 wird immer gelandet,kannst mir ja mal wenn du möchtest dein AFCAD File schicken dann kann ich dir ja vielleicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoda

Ich habe beide aus dem Aerosoft Forum, da müsstest du dich einmal umschauen! Ich habe eines für die Takeoff RWY16/28 Landing RWY14, und Takeoff RWY32/ landing RWY34.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×