Jump to content
MartinM

12.03.2018 | AS350B2 | N350LH | Crash in East River NY

Empfohlene Beiträge

MartinM

Bei Foto Flug mit entfernten Türen abgestützt in den East River, New York

https://www.telegraph.co.uk/news/2018/03/12/helicopter-crashes-new-york-citys-east-river/

 

5 Tote, 1 Überlebender

 

Triebwerks Ausfall, Ursache unbekannt

 

Liberty Helicopters 
Meridian Consulting I Corporation Inc
http://registry.faa.gov/N350LH

 

Date: 11-MAR-18
Time: 23:07:00Z
Regis#: N350LH
Aircraft Make: AMERICAN EUROCOPTER
Aircraft Model: AS350B2
Event Type: ACCIDENT
Highest Injury: FATAL
Aircraft Missing: No
Damage: DESTROYED
Activity: UNKNOWN
Flight Phase: UNKNOWN (UNK)
Operation: 135
City: NEW YORK
State: NEW YORK

 

 

Weshalb die Passagiere sich nicht befreien konnten, denke ich, waren die Gurte. Einziger Überlebender ist der Pilot, welcher den "normalen" Gurt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=AuVB3yg8qc0

 

Dazu kommen 3.5° Wassertemperatur, Kabine umgekehrt im Wasser unerfahrene Paxe.

 

Erste Annahmen des Piloten deuten darauf hin, dass seiner der Paxe den Emergency Fuel Lever betätigt hat, unabsichtlich.

bearbeitet von MartinM
  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coucar79

Ein Fotogurt ist natürlich das aller schlechteste um sich selbst, dann noch als unerfahrener selbst in nötiger Zeit, befreien zu können. In einer Kabine wo es drunter und drüber geht, Der Helikopter sich auf den Kopf dreht und sich die Kabine sich mit eis kaltem Wasser füllt. Ich habe das selbst erlebt, in einer Übungs Kabine in Pool warmen Wasser und vorbereitet und trainiert ist das schon ein eindrücklicher Moment.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinM

Ich hätte gerne ein paar Background Infos

 

Auf dem Crash Video sieht man dass die Float Devices bereits vor dem Aufschlag auf dem Wasser aufgepumpt sind. Bei einer B206 ist es verboten die Floats bei Geschwindigkeiten über 54 Knoten zu deployen.

 

Wie ist das beim AS350. Beim Kontakt mit dem Wasser oder in Air?

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flying Bull

Hallo Martin,

ich habe nur die Werte von einer BK117 - vermute allerdings, dass es beim A-Star ähnlich sein dürfte.

Gruß Udo

Flying Bull

  1. 2.3  AIRSPEED LIMITATIONS

NOTE With floats inflated the airspeed indication is 10 kt lower than actual, except when in AR.

  1. Max.permissibleairspeedduringinflationprocessof
    emergency floats in all flight conditions . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    80 kt

  2. Max.permissibleairspeedwithemergencyfloatsinflated ................... 80kt

  3. Max.rateofclimbwithemergencyfloatsinflated(at80kt) ............ 1000ft/min

  4. Max.touchdownspeedwithemergencyfloatsinflated

a) on calm water up to . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 kt GS
b) onwavesupto ................................................ 15ktGS

 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reverser

 

 

  1. 2.3  AIRSPEED LIMITATIONS

NOTE With floats inflated the airspeed indication is 10 kt lower than actual, except when in AR.

  1. Max.permissibleairspeedduringinflationprocessof

    emergency floats in all flight conditions . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 kt

  2. Max.permissibleairspeedwithemergencyfloatsinflated ................... 80kt

  3. Max.rateofclimbwithemergencyfloatsinflated(at80kt) ............ 1000ft/min

  4. Max.touchdownspeedwithemergencyfloatsinflated

a) on calm water up to . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 kt GS

B) onwavesupto ................................................ 15ktGS

 

 

 

Sagenhaft - was ihr alles wissen/abrufen müsst! ...Und das innert Sekunden, notfalls.

 

Gruss & Respekt

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×