Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YKR

Sphair Screening

Empfohlene Beiträge

YKR

Hallo Zusammen

 

Ich habe in den nächsten 2 Monaten vor am Sphair Screening teilzunehmen und habe noch ein paar Fragen diesbezüglich.

Hat man beim Screening nur eine einzige Chance, oder kann man es Wiederholen falls man es beim ersten Mal nicht bestehen würde?

Meine zweite Frage ist, darf man beim Mathematik Test (nicht Kopfrechnen) einen Taschenrechner brauchen oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüssen

Yves Kräuchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brufi

Yves,

 

Man hat genau eine Chance beim SPHAIR Screening.

Die zweite Frage weiss ich nicht 100%ig, aber ich denke, es geht bei der Mathematik nicht um Aufgaben die man am Schluss mit einem Taschenrechner lösen kann, sondern um Mathematik, also Lösungsweg etc, nicht um die numerische Ausrechnung des Resultats.

 

Gruss

 

Philipp

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pstoeckli

Hallo Yves

 

Mein Sohn hat das Screening vor einem Monat absolviert.

Wie von Philipp erwähnt kannst du das Screening nur einmal absolvieren.

Für den Mathe Test (nicht Kopfrechnen) erhältst du ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber. Am Schluss zählt nur die Antwort, welche eingegeben wurde. Berechnung der Lösung wird nicht berücksichtigt, deine Notizen werden geschreddert und landen im Abfall.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×