Zum Inhalt springen

Was ist mit "Air Navigation PRO" (XAMPLE) los?


PatMan

Empfohlene Beiträge

In der App direkt konnte ich die benötigten kostenpflichtigen Leistungen nun problemlos kaufen. (Und heute funktionierte die App wie gewünscht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grösster Nachteil von Jepp MFD ist die fehlende Papierkarte als backup, dazu braucht es noch ein zweites Abo.

Gruss Steffen

Negativ. Es sind zwei Lizenzschlüssel dabei. Du kannst eine zweite Installation auf irgendeinem Gerät laufen lassen.

Also zB auf dem Pad des Copi. Auf Deinem Vorgängergerät. Whatever. Oder, jetzt dann neu, auch auf dem Iphone.

War letztes Jahr damit in CH, FR, DE, AT, IT und ES

Stimmt, ich erinnere mich noch an den Reisebericht ;) ;) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es eigentlich, bis Jeppesen auf eine Trial-Bestellung reagiert? Mit SD wurde ich erneut nicht warm, aber immerhin kriegt man den Test-Zugang ohne Verzögerung …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es innert weniger Stunden. Die Testversion hat, im Gegensatz zu SD, vollen Umfang und kann uneingeschränkt genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foreflight support oder auch Garmin support ist ausgezeichnet. Garmin Pilot kann durchaus überzeugen ;)

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis: Ich habe vor fünf Tagen bestellt, erhielt eine Bestellbestätigung und warte seither … Netterweise enthält die E-Mail mit der Bestellbestätigung keine gültige E-Mail-Adresse für Nachfragen. Ich habe das Bestellformular nun nochmals ausgefüllt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ. Es sind zwei Lizenzschlüssel dabei. Du kannst eine zweite Installation auf irgendeinem Gerät laufen lassen.

Also zB auf dem Pad des Copi. Auf Deinem Vorgängergerät. Whatever. Oder, jetzt dann neu, auch auf dem Iphone.

Stimmt, ich erinnere mich noch an den Reisebericht ;) ;) ;)

Das ist richtig aber meinte wirklich Papier. Aus der App kann man zwar Screenshots machen und ausdrucken aber ohne Massstab. Hab noch JeppView um die Anflugkarten etc. auszudrucken

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinM: Das hilft mir leider nicht. Ich habe den Trial inzwischen mindestens zwei Mal bestellt und auch den Support kontaktiert. Nada. Dafür weiss ich nun, dass bei Jeppesen die Passwörter im Klartext gespeichert werden …

 

@FalconJockey: Haben wir Mitglieder im Welschland? Ich habe mal ein paar Meldungen an Apple gemacht. Von Air Navigation Pro / Xample sollte man definitiv die Finger lassen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich: Apple hat bereits geantwortet und ich erhalte Geld zurück!  :D

Für was hast Du denn Geld zurück bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich SD ein bisschen genauer angeschaut. Ich werde sie natürlich auch auf der AERO löchern. XAMPLE sind ja nicht einmal auf der Messe vertreten!!!

Am meisten stört mich bei SD, dass nicht die selben Orte auf der online Karte sind, wie auf der ICAO Papierkarte. Könnte ja sein, dass ATC mir was von einem Ort sagt (zB. next repport Menzingen) und ich den Ort auf der Online karte nicht suchen kann. Wär ja schön blöd. Ich habe auch gelesen, dass das VFR Manual nicht vollständig publiziert wurde. 

 

Kleine Frage zwischendurch: Wenn ich zB. SD abonniere, und damit auch das VFR Manual, und auch angenommen, es wäre komplett, könnte ich denn das teure Skyguide online VFR Manual künden? ;-)

 

Aber ich muss schon sagen, SD hat ein paar coole features. Nun werde ich mir auch noch Jeppesen ansehen, ich habe heute den Trial Zugang bestellt. 

 

Kennt jemand EasyVFR? Taugt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich SD ein bisschen genauer angeschaut. Ich werde sie natürlich auch auf der AERO löchern. XAMPLE sind ja nicht einmal auf der Messe vertreten!!!

Am meisten stört mich bei SD, dass nicht die selben Orte auf der online Karte sind, wie auf der ICAO Papierkarte. Könnte ja sein, dass ATC mir was von einem Ort sagt (zB. next repport Menzingen) und ich den Ort auf der Online karte nicht suchen kann. Wär ja schön blöd. Ich habe auch gelesen, dass das VFR Manual nicht vollständig publiziert wurde. 

 

Kleine Frage zwischendurch: Wenn ich zB. SD abonniere, und damit auch das VFR Manual, und auch angenommen, es wäre komplett, könnte ich denn das teure Skyguide online VFR Manual künden? ;-)

 

 

Info wird dir einen nächsten Punkt von deinem further routing als nächster Meldepunkt.

 

und ja, dann kannst du grundsätzlich auf das Abo verzichten.

roland

Bearbeitet von Poensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ANP solche Probleme verursacht und sich selbst nicht darum zu kümmern vermag.

 

Ja, das ist wirklich sehr schade. AirNavPro ist ein gutes Produkt und ich bin jahrelang sehr zufrieden damit geflogen.

 

Aber Xample scheint inexistent zu sein. Weder gibt es eine Telefonnummer, noch kriegt man eine Antwort per Email oder per Support-Site. Ich habe es x-mal versucht, null Reaktion, null Rückmeldung. Auch scheint hier niemand von Xample im Forum zu lesen, sie scheinen sich überhaupt nicht mehr um ihren Ruf zu kümmern, das sind schlechte Signale. Natürlich sind sie auch an der Aero diese Woche nicht vertreten.

Xample hat mir ein Produkt via Paypal 2x verrechnet. Zuerst dachte ich, dies sei ein Fehler. Nun interpretiere ich dies eher als Absicht - niemand seitens Xample hat Interesse, dies zu korrigieren. Ich denke, Xample wird es nicht mehr allzulange geben. Daher meine Empfehlung an alle: Lasst die Finger von Xample-Produkten!

Paypal bietet dafür übrigens via Käuferschutz einen tollen Support und versucht nun, mit Xample Kontakt aufzunehmen. Sollte dies misslingen, erhalte ich mein Geld von Paypal zurück.

Bearbeitet von Tobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mal die Telefonnummern der Geschäftsführer und Programmierer heraussuchen - irgendwo müssen die ja offiziell registriert und wohnhaft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatMan, Poensch:

 

Das ist tatsächlich ein Nachteil von SkyDemon, denn die Flugsicherung arbeitet mit Orten, die auf der ICAO-Karte zu finden sind. Beim Alpnach-Emmen-Crossing beispielsweise fehlen Horw, Kriens und Lopper, dafür ist irgendeine Pferderennbahn prominent vorhanden … In dieser Hinsicht hat SkyDemon eindeutig noch Verbesserungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...