Zum Inhalt springen

Simmershome gibt Szenerien zur Konvertierung in X-Plane frei


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmer,

nachdem ich wieder einmal die Erfahrung machen musste, das Andere auf Ihren Freeware Entwicklungen sitzen wie die Glucken und schauen ob man damit Nachwuchs ausbrüten kann und ich lernen musste, das selbst längst Verstorbene noch an Rechten festhalten, habe ich gründlich nachgedacht, ob das meine Vorstellung von Freeware ist.

Nein das ist sie definitiv nicht.

Ich mag wie fast jeder Kreative irgendwie schwierig sein manchmal auch nicht zu verstehen für einen der "nur" Nutzer ist, aber mein Ego hat Grenzen. ich sehe eigentlich um mich herum oft keine Freeware, sondern Egoware, wenn ich so die Copyrights lese. Da nehme ich mich bisher nicht mal aus.

Warum eigentlich? ich muss sowieso kein Geld damit verdienen. Meine Seite ist anerkannt und gut besucht und in meinem Alter muss ich mir auch nichts mehr selbst beweisen.

Ich habe deswegen heute zunächst meine Copyrights für Freeware Entwickler geändert und Freigaben auf meine Arbeit erleichtert.

Warum sollen nicht neue oder jüngere Entwickler etwas von mir nutzen und gezwungen sein das Fahrrad jedesmal neu zu erfinden. Durchsetzen wir sich sowieso nur jemand, der auch eigene Gedanken richtig beisteuert. Wenn ich dabei helfen kann ist das für mich in Ordnung.

Ich selbst entwickle nur noch P3D v4, weil mir das richtig Spaß macht und ich auch gar keine Zeit habe , mich um andere Simulatoren zu kümmern, zumal die für meine spezielle Nutzung eben nicht so gut geeignet sind.

Warum sollen aber andere Simulatornutzer nicht auch etwas davon haben?


Ich habe deswegen beschlossen Szenerien von mir für X-Plane 11 zur Konvertierung frei zu geben.
Nicht alle und nicht für jeden.

Ich suche deshalb XP 11 Entwickler die Interesse haben. Zur Disposition stehen zunächst Bautzen und Riesa.

Welche Anforderungen muss derjenige erfüllen:

- Er sollte schon was vorzeigbares gemacht haben
- Er solle Geschick haben zusätzlich eigene Gedanken und Elemente einzubringen
- Er sollte dazu in der Lage sein, dies so zu tun, dass ich meine Szenerie auch optisch und funktional ansprechbar wiedererkenne

Was darf er?

- Er darf meine konvertierte Szenerie auf Simmershome.de und parallel auf xplane.org und /oder xplane.de unter seinem Namen unter Kennzeichnung des Urhebers veröffentlichen.
- Er hat freies Gestaltungsrecht ohne Einmischung von mir , nur sehen möchte ich es vor Veröffentlichung und auch "abnicken"

Was muss er tun?

- Sich per Mail bei mir bewerben

Nur Mut ich beiße nicht, auch wenn ich manchmal Doggencharakter bei der Diskussion habe. biggrin.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Agi und Didl, die Entwickler in XP 11 haben hervorragend gearbeitet, denn EDAB Bautzen für XP 11 ist so gut wie fertig.
Hier ein Previewbild, welches die hohe Qualität der auf Photoground basierenden Umsetzung wieder gibt

shbautzenxp11-previewz3ufs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

Der Preview sieht ja schon vielversprechend aus. Danke dass Du Deine Arbeit zur Konvertierung freigegeben hast.

 

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...