Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Delta Zulu

New York im April 2018

Empfohlene Beiträge

Delta Zulu
 

Servus zusammen!

 

Was macht man wenn man im April noch Resturlaub hat und einem wieder das Reisefieber packt?Genau....man bucht ein Flug in eine der aufregendsten Metropolen der Welt....nämlich New York!Kurz Flüge und Hotels gecheckt und schon war der 5-tägige Trip in den Big Apple gebucht.

 

Geplant war der Hinflug mit dem United-Vormittagsflug mit Boeing 777-300ER nach Newark....doch daraus wurde dank dem Streik an der Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen nichts.Am United-Schalter wurde ich dann auf den Lufthansa-Abendflug nach New York JFK umgebucht....dieser Flug wurde genau wie mein Rückflug von einer Boeing 747-8i durchgeführt,somit auch gleich eine Premiere für mich!

 

Mit knapp 6 Stunden Verspätung ging es dann für mich noch am selben Tag in Richtung New York.Beim Boarding stellte ich fest,dass ich ein Upgrade in die Lufthansa Premium Economy Class erhalten habe...auch recht! :D  

 

 

f7mt5fem.jpg

 

Die Yankee-Oscar kam aus Mexico City und brachte mich später über den großen Teich....  

 

 

4ah3ek58.jpg

 

Schönes Abendlicht knapp 1 Stunde vor der Landung am JFK....

 

 

Durch die streikbedingte Verspätung erreichte ich mein Hotel in Queens mit der Subway erst gegen 23.00 Uhr Ortszeit,sprich 5.00 Uhr morgens deutscher Zeit.Kurz ausgepackt,unter die Dusche und Hundemüde ab ins Kingsize-Bett.

 

Den 2.Tag ließ ich recht gemütlich angehen.In knapp 45 Minuten brachte mich die Subway an die Südspitze Manhattans.Von dort setzte ich mit der Staten Island Ferry kostenlos nach Staten Island über.

 

 

m9xjf9hs.jpg

 

 

wuofmvxj.jpg

 

 

oa6hzq3r.jpg

 

 

ylpfwjwb.jpg

 

 

Wieder in Manhattan angekommen machte ich mich zu Fuß auf durch diverse Häuserschluchten zum 9/11 Memorial.

 

 

v3k97cmn.jpg

 

 

td3mmhfr.jpg

 

 

hvio7vu9.jpg

 

 

a4anaw4x.jpg

 

 

Von da machte ich mich später dann auf zu New York´s wohl bekanntestem Platz....dem Times Square!

 

 

zegxpobi.jpg

 

 

rmo33e2z.jpg

 

 

Der dritte Tag begann dann auch recht früh.Mit einmal umsteigen am Time Square brachte mich die Subway in knapp 50 Minuten nach Brooklyn zur Station High Street.Diese war mein Ausgangspunkt um die Brooklyn Bridge von Ost nach West zu Fuß zu überqueren.

 

 

4uf25kx8.jpg

 

 

zpfi74yn.jpg

 

 

qyn2324z.jpg

 

 

Grand Central Station....meiner Meinung auch sehr sehenswert in New York!Im unteren Stockwerk befindet sich ein Dining Concourse in dem ich meinen bisher besten Cheeseburger meines Lebens gegessen habe....sehr sehr lecker!  :wub:

 

 

m3u6mcm8.jpg

 

 

hyzwpj3f.jpg

 

 

Am Abend hatte ich noch ein Fotoshooting mit der abendlichen Skyline Manhattans und der Brooklyn Bridge eingeplant.

 

 

r6kf2own.jpg

 

 

z5z29cjb.jpg

 

 

2yf8bv78.jpg

 

 

xes6zot3.jpg

 

 

Tag 4....diesen startete ich auch recht gemütlich und ließ mich am ersten warmen Frühlingstag nach einem harten und langen Winter an der Ostküste mit den New Yorkern einfach durch die Straßen und den Central Park treiben.    

 

 

gavzlr49.jpg

 

 

Bei Anbruch der Dunkelheit machte ich mich dann auf den Weg zum Top of the Rock....der Aussichtsplattform des Rockefeller Center.Von hier hat man einen herrlichen Blick in alle Richtungen Manhattans.

 

 

kqrek32l.jpg

 

 

lmrluhja.jpg

 

 

Auf dem Weg zurück ins Hotel machte ich noch einen kleinen Umweg über den Times Square um meinen letzten Abend in New York bei lauwarmen Temperaturen ausklingen zu lassen.Es war ein Freitagabend....und dementsprechend auch sehr viel los!

 

 

fc9bpzqn.jpg

 

 

Am Abreisetag checkte ich recht früh aus meinem Hotel aus,verstaute mein Gepäck und machte mich nochmals auf in Richtung Rockefeller Center.Ich wollte den nächtlichen Ausblick vom Vorabend auch noch einmal am Tage genießen.Da der Rückflug erst gegen 22 Uhr nach Frankfurt zurückging,hatte ich quasi noch einen Tag zur Verfügung.

 

 

eh6jrl5w.jpg

 

 

bplictxj.jpg

 

 

dc2pkod6.jpg

 

 

7hdhoqim.jpg

 

 

lnble6nm.jpg

 

 

divokhz3.jpg

 

 

k5wtkidk.jpg

 

 

ii7ajv6p.jpg

 

 

Wieder im Hotel angekommen hatte ich noch Zeit um meine restlichen Dollar bei einer netten mexikanischen Barkeeperin an der Hotelbar zu verjubeln während das Abendspiel der Premier League live um 15.30 Uhr Ortszeit in New York lief. :D  

 

 

ijuimq7g.jpg

 

Sonnenaufgang an Bord der Boeing 747-8i auf dem Weg von New York JFK zurück nach Frankfurt.... 

 

xfsvobu3.jpg

 

Crossing Traffic....El Al Boeing 777 Newark-Tel Aviv.

 

 

 

Für mich steht schon eins fest....New York,dies war nicht mein letzter Besuch! :wub:

 

 

Gruss Dominik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoda

Schöne, kreative Bilder! New York ist eine sehr imposante Stadt, in welcher Fotografieren aber auch wirklich spaß macht!

Kannst du uns noch verraten mit welchem Equipment die Bilder entstanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Delta Zulu

Danke!

 

Die Bilder habe ich mit der Canon 40D und den Canon Objektiven 17-85mm und 75-300mm gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FalconJockey

Anfängerfehler: Du warst nicht drüben in Hoboken im Hamilton Park :D Das ist bei schönen Wetter Pflicht, um den Sonnenuntergang und die spiegelnden Fassaden abzulichten!
 

RecurrentTEB2008_203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs K

Hey Andreas,

Danke für den schönen Bericht! Wahnsinnig schöne Bilder!
Weiter so!

Freue mich schon auf die nächste Eingabe von Dir!

Cheers Urs


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FalconJockey

Hey Andreas,

 

Danke für den schönen Bericht! Wahnsinnig schöne Bilder!

Weiter so!

 

Freue mich schon auf die nächste Eingabe von Dir!

 

Cheers Urs

 

 

 

Dominik war's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lars J.

Absolut geil, klasse!

 

Merci würde der Franzose sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...