Zum Inhalt springen

TSA Lufträume in Tschechien


Poensch

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, was es genau mit diesen TSA (Temporary segregated area) in Tschechien auf sich hat. Gibts ein schlaues Portal wo ich die Aktivierung sehen kann? Skydemon? Weisst mich FIC darauf hin?

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sich im jeweiligen AUP (Airspace Use Plan) des jeweiligen Landes, für Tschechien siehe hier (Link anklicken).

 

Wie und was (MIL airspace, TRA, TSA usw.) aktiviert und wie publiziert wird findet sich im jeweiligen AIP des betreffenden Landes, sowie auch die zuständige Funkstelle. Frankreich hat eine eigene Sektion im Web AIP (mit Karten) für die MIL Lufträume welche auch stundenweise aktiviert werden, wobei die CTA dort ebenfals MIL airspace ist (also keine "klassischen" CTA wie im Rest der Welt): gilt aber ausschliesslich und nur für Frankreich betreffend der CTA Lufträume.

 

Nebenbei bemerkt, hat es auch in Frankreich TRA oder TSA (müsste selber nachsachuen was genau), jedoch ist deren Untergrenze höher als FL 120, und ist daher auf den üblichen VFR Karten nicht drauf.

Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...