Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Auch ich will mal ein paar Eindrücke zeigen, meine sind aus Oslo von meinem Ausflug Ende April dorthin. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit für einen Reisebericht dorthin, ist echt ne schöne Gegend!

 

Von der olympischen Skisprungschanze sieht man diese tollen (Ferien-)Häuser am Berg... Eine tolle Aussicht hat man dort über ganz Oslo und die Bucht.

1.jpg

 

Mitten in Oslo neben dem Skulpturenpark...

2.jpg

 

Am Hafen haufenweise Möwen... Für mich eher ein seltener Anblick...

3.jpg

 

...

4.jpg

 

Museumsinsel Oslo - Hier gibt es auch ein Wohngebiet, das kein Museum darstellt ;) Aber dennoch interessante Lage eines Hauses... Alle Häuser hier sind sehr neu und weiß gestrichen!

5.jpg

 

Im Nationalmuseum auf der Museumsinsel, ein typisches Zimmer früherer nordischer Häuser (durch eine Scheibe fotografiert)

6.jpg

 

Ein Häuschen noch älterer Generation... Das Gelände des Nationalmuseums ist riesig und man hat alles sehr authentisch nachgebaut, in manchen Häusern sitzen sogar Statisten, die werkzeuge schnitzen, Zeitung lesen, geschichten vorlesen etc.

7.jpg

 

Mitten in der Bucht ein Kanufahrer... Im Hintergrund der gar nicht so kleine Containerhafen...

8.jpg

 

In der Bucht hat es viele kleinere Inseln, zwischen denen eine Fähre im Halbstundentakt verkehrt...

9.jpg

 

Und hier noch ein kleines Boot ;) Die Seaways pendelt soweit ich weiß zwischen Kopenhagen und Oslo (danke für die Korrektur, Thomas :))... Man sieht das Lotsenschiff, wie es heraufgezogen wird...

10.jpg

 

 

Hoffe, die paar Bilder haben gefallen, auch wenn der künstlerische Anspruch nicht sonderlich hoch ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Danke!!

Probiers gleich noch:

Ein Suchbild vom Flughafen Zürich, was sitzt in der Wiese?

Suchbild1.jpg

Hier noch die Lösung:

Hase3.jpg

Mal was anderes aus Zürich!

Schöne Woche wünscht Euch

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich habe hier noch zwei Nachtmotive, hoffentlich zählen die auch :)

 

Habe einmal einen Foto-Abstecher nach Mannheim-Sandhofen gemacht, wollte die BASF bei Nacht aufnehmen, leider fand ich keinen Punkt, dafür kamen mir aber zwei andere Motive vor die Linse:

Irgendein kleineres Werk...

mannheim1.jpg

 

Und ein Schiff, dass im Rhein an einer Insel stand... zwar mit viel "Gerümpel" im Vordergrund, aber naja :)

mannheim2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hol das hier mal aus der versenke und zeige euch 5 Bilder, die verschiedene Emotionen ausdrücken. Im Grunde genommen sind es verschiedene Sportbilder des letzten Marathons hier in Hamburg, die verschiedene Sportarten und Erschöpfungszustände zeigen ;)

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

Ist mal was anderes, als Architektur und Landschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Nils, ich sehe leider nur rote Kreuzchen :(

 

Bin gespannt auf die Bilder :) Grüsse

Jen

Rechtsklick, Eigenschaften, die Bildadresse kopieren und manuell in der Adressleiste des Browsers eingeben... Bei Devianart schein externes Verlinken verboten zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen lädt mein Feuerfüchschen nichts ;)

 

Werd die Bilder mal umschaufeln...

 

Edit: Nach dem ersten laden werden die Bilder angezeigt... Hab sie nun aber trotzdem auf einen eignen Server gelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*push*

Ein paar Bilder (gemacht mit der Handycam)

 

Crashkurs für die Goldküste

Beim Bahnhof Stadelhofen

goldkueste.jpg

 

Noch 20Min...

20min.jpg

 

(Fast) schlafender Hauptbahnhof

Irgendeine Unterführung morgens um halb 4

zhb1.jpg

 

(Fast) schlafender Hauptbahnhof

selber Ort, selbe Zeit

zhb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mannheim1.jpg

Irgendein kleineres Werk

So klein ist das auch nicht. Gehört es doch zur SCA Packaging, einem grossen Verpackungs- und Papierproduzenten. Und eben dieser Konzern schliesst in meinem Nachbarort ein Traditionswerk und wiedereinmal gehen hunderte Arbeitsplätze verloren.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusst ichs doch :D

 

Ja der Park ist klasse!

Da muss ich, wenn ich das nächste mal gehe, unbedingt meine Camera mitnehmen!!!

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jo Mäsi.

 

Gells Oberdorf chan scho schön si! :D

 

Mein Block, Meine Strasse mein DORF :D :D :D

 

Meine Bilder folgen heute noch...

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL Mäsi Einfach NUR GEIL!

 

Sodale, meine noch von gestern und heute...

 

 

Mäsi @ Work

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

Ich war fleissig! :)

04.jpg

 

05.jpg

 

Ich habe gehört es hätte geschneit...

06.jpg

 

Arme Rose.. :(

07.jpg

 

aha... da ist der Schnee :p

08.jpg

 

09.jpg

 

Eine Nachbarin am Schnee von den Bäumen "rütteln". Da diese die Strasse versperrten und zu brechen drohten...

10.jpg

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, Consti,

 

danke Euch Ostschweizern (andere sagen dem das Sibirien der Schweiz) für diese tollen Bilder! Jaja, der Pulverschnee auf der Strasse war schon ein schönes Erlebnis auf dem Heimweg mitten in der Nacht. Nur die Sonne wollte heute hier in Bern nicht so recht...

Eine Nachbarin am Schnee von den Bäumen "rütteln".

Hihi, in der Tagesschau (>15min Schnee-Berichte :eek: ), zeigten sie, wie mit dem Abwind eines R44 der Schnee von den Bäumen geblasen wurde - diese Methode ist sicher viel stylischer :007: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Philippe Deprez

Dann buddle ich doch auch gleich mal in meinen Bildern rum:p

 

Als erstes der diesjährige Böög

bögg.jpg

 

Weills gerade zum Thema passt: Bombe, wie wir sie vom Silvester kennen

bombe.jpg

 

Unser treuer Gartenbewohner;)

fuchs.jpg

 

Und noch zwei Naturbilder

rot.jpg

 

blume.jpg

 

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch eins, wenn der Thread schon oben ist ;)

 

72.jpg

 

Und auch wenn Flieger drauf sind, ist das Bild hier mal etwas anderes als sonst immer:

43.jpg

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...