Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

da ich diesen See in mein Herz eingeschlossen habe, möchte ich ihn auch Euch zeigen.

Wo könnte den dieser See wohl sein?

Kopie2vonBild008.jpg

 

KopievonBild010.jpg

 

 

......................................................ja richtig im Zigerschlitz / GL.......................................................................................................................................................................................................Klöntalersee.

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute ein bisschen unterwegs um meine Cam auszuprobieren. Hier ein paar Resultate:

 

graffk51.jpg

Bei der Kehrichtsverbrennungsanlage Josefswiese links noch eine S-Bahn am vorbeifahren

 

graflett1.jpg

Neues Graffiti am Letten

 

langstr01.jpg

Blick entlang der Stauffacherstrasse Richtung Westen ab Höhe Langstrasse

 

trojan.jpg

"Schnappschuss". Das Trojanische Pferd der Stadtraum HB Gegner galopiert durchs Bild :D

 

zmaan.jpg

Wer kennts? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder aus meiner Sammlung:

 

In Bern an der Aare

 

bernjuni06008cw8.jpg

 

Monument auf Put-in-Bay, einer kleinen Insel im Lake Erie

 

putinbay062wy4.jpg

 

Schiffförmiges Bürogebäude an der Elbe in Hamburg

 

hamburg06220fp7.jpg

 

Bachalpsee mit dem Finsteraarhorn im Hintergrund

 

grindelwaldjuli06065hv4.jpg

 

Das Wetterhorn

 

p1000780po5.jpg

 

Sehr eindrücklich: Soldatenfriedhof am Hartmannswillerkopf im Elsass

 

geschichteelsass011iq4.jpg

 

Funkturm in Köln

 

kln2006049wy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen was von heute:

 

respekt.jpg

No comment ;)

 

viadukt.jpg

 

zvvgraf.jpg

 

graftupa.jpg

 

graflett2.jpg

Nochmal Letten

 

grafurt.jpg

Beim Neumühlequai...Spuren eines nicht ganz entfernten Graffitis

 

expi2.jpg

Letten - wenn man sich vorstellt was für Szenen sich früher hier abgespielt haben...

 

hiholang.jpg

Ein Hinterhof im Chreis Cheib (genauer: Stadtteil Langstrasse)

 

hiholang2.jpg

und nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern durfte ich meine Kamera mal in einem halb-offizielen Auftrag für den Veranstallter einer Party (CD-Realease) "i dä Toni" unter verschärften (obwohls zwar teilweise zutirfft nicht auf die Motive bezogen, sondern auf ide Belichtung usw. ;)) Bedingungen ausprobieren. Mal ein paar davon..

 

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

Und um 3 Uhr gings noch weiter ans Bellevue - bei dem schönen und warmen Wetter kann man auch nachts nicht immer drin bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Freundin damit einverstanden ist, tu das ruhig

 

 

and now you blew it:eek:

 

 

hehe...:005:

 

WEn du evt. mal lust hast dich bei Tilllate zu melden...let me know...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Mal ne Frage: wie macht ihr, dass nur ein paar ausschnitte Farbig sind?

 

 

Hier mal meine aller ersten Anfänger Bilder mit einer DSLR.

 

 

20061001160143_fire2.jpg

 

20061001163946_thirstily.jpg

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Rahim: Geht in den gängigen Programmen, die mit Ebenen arbeiten können folgendermaßen:

- Hintergrundebene kopieren

- die neue Ebene in Schwarz/Weiß umwandeln (entweder über Kanalmixer oder über Farbton/Sättigung die Sättigung ganz runtersetzen)

- Zu der nun schwarzweißen Ebene eine Ebenenmaske erstellen (Rechtsklick auf Ebene -> Ebenenmaske o.ä.), diese weiß füllen (wenn nicht schon geschehen)

- mit dem Pinselwerkzeug auf der Maske der Ebene mit schwarzer Farbe das anpinseln, was farbig sein soll

- fertig :)

 

Der Hintergrund:

Du erstellst eine schwarz-weiße Ebene, die als eine Art "Folie" über der farbigen liegt. Mit der Ebenenmaske bestimmt man, welcher Teil der Ebene sichtbar ist und welcher 'durchsichtig' ist. Schwarz->durchsichtig, weiß->undurchsichtig. Grautöne sind dazwischen.

So sagst du eben der oberen "folie" wo sie durchsichtig sein soll und somit die farbige Folie, die darunter liegt, durchscheinen soll :)

 

Geht einfach und ist ein sogenanntes destruktives Verfahren, da du am farbigen Originalbild (das als Hintergrund noch liegt) nichts änderst, sondern nur an den darübergelegten Ebenen.

 

Beim Rauspinseln auf der Ebenenmaske darauf achten, dass die "Härte" so zwischen 0% und 50% liegt, damit es keine zu scharfen Kanten gibt :)

 

Das Verfahren heißt "Colorkey" und genießt aufgrund der recht häufigen Verwendung einen nicht ganz so dollen Ruf - was aber bitte niemanden davon abhalten soll, wo es passt, eins zu machen :)

 

[/OT] :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Paris auf dem Autosalon (Mondial de l'Automobile 2006):

 

autosalon_IMG_1007-01_audi_R8.jpg

Audi R8

 

autosalon_IMG_1005-01_vorsprungdurchtechnik.jpg

Vorsprung durch Technik

Man beachte die Handyknipser links und die DSLR in der Mitte :D

 

autosalon_IMG_0972-02_rouge_alfa.jpg

Lackauswahl bei Alfa Romeo

 

autosalon_IMG_1129-01_opelGT.jpg

Opel GT

 

autosalon_IMG_1103-01_chevrolet_wtccultraconcept.jpg

Chevrolets "ultra concept" für den FIA World Touring Car Championship mit dreistöckigem Lufteinlass.

 

Das wars auch wieder soweit :) Nicht einfach, mit 28mm am unteren Ende (Tamron 28-75/2.8 im Einsatz) die Menschenmengen aus dem Bild zu halten :-/

 

*thread nach oben schieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Viktor, danke fürs zeigen der Bilder. Ich komme gerade aus einem anderen Forum, in dem war die Rede davon, dass auf den meisten Bildern zuviel drauf ist. Das ist auch bei meinen vielfach so, ich fühlte mich ertappt. Deine haben diesen Makel nicht, sie gefallen mir, auch aus diesem Blickwinkel betrachtet.

Merci!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei prächtigem Herbstwetter führte ich heute mal wieder meine Kamera spazieren....

Fensterplatz1.jpg

 

da möchte man noch ein Wenig verweilen, doch das Wochenende ist bereits aufgebraucht.....

 

Allen einen guten Wochenstart!

 

Grüse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli:

 

Geniales Bild! Motiv ist natürlich klasse! (Dünkt mich leicht überschärft, aber wir sind ja hier nicht im Spottercorner :))

Ist das die Schynige Platte, oder wie genau heisst der Punkt und wie kommt man dahin? Kenne die drei Eidgenossen ja erst von Wengen und Mürren aus, aber aus dieser Totale sind sie auch seeehr reizvoll!

 

Grüessli,

 

Tis, der zurzeit eher solche Dinge als hohe Berge sieht...

 

cimg0247.JPG

 

cimg0216.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...