Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Klar gerne, mich interessieren solche Fotos immer :).

 

Wenn das Löwenfoto aus Massai Mara ist, dann ist's auch ein Massailöwe ;). Im Übrigen ist es auch nicht weiter komisch, dass ein Zebra Papier ist, da es die Cellulose im Papier verdauen kann, obwohl es kein Wiederkäuer ist, weil es im Darm Celluloseumsetzende Bakterien hat (wenn ich nerve, sagts mir :004: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, find ich sogar interessant...

 

 

Laster mit Tomaten in den Graben gefahren, Ware wird gerettet :D

 

 

Elefant mit Kind :008:

 

Und jetzt wieder eine Frage für Mario: Was ist das für ein Tier...?? Irgend eine Leguan-Art? :confused:

 

Bei Interesse fragen, dann gibts wieder mehr^^

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von der Elefantenkuh mit ihrem Kind ist echt gut geworden!

 

Das untere Viech war etwas schwieriger zu bestimmen. Mein erster Gedanke war Leguan, aber das Ding gehört nicht zur Familie der Leguane (Iguanaie), sondern zur Schwesterfamilie der Agamen. Beide gehören zur Überfamilie der Leguanartigen (Iguania). Dein Tierchen ist der Unterfamilie der Agaminae (keine Ahnung, wie das auf deutsch heisst) und der Gattung Agama (echte Agamen) zuzuordnen. Ab hier wird es etwas schwieriger, da es ziemlich viele Arten gibt. Ich würde sagen, dass es Agama agama ist, die Siedleragame. Kennzeichen: 30-40 cm lang, die Männchen haben einen bläulichen Körper mit orangefarbenem bis rotem Kopf, jedoch nur die Leitmännchen. Du hast quasi den Chef einer Agamenkolonie erwischt ;). Die anderen Männchen sind alle grau/grünlich, genauso wie die Weibchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein Paar meiner Bestof:

alle Bilder (und noch mehr) auf www.pics4u.ch

 

Nähe Nationalpark Tiveden (Schweden):

ff_01.JPG

Link zum grösseren Bild:

Klick hier!

 

Ne Möve während der Überfahrt von Deutschland nach Dänemark:

ff_02.JPG

Link zum grösseren Bild:

Klick hier

 

 

 

Sardinien:

ff_03.jpg

Link zum grösseren Bild:

Klick hier

 

Wärend dem auslösen Brennweite verstellen :D

ff_04.jpg

Link zum grösseren Bild:

Klick hier

 

Noch ein Pferde-Foto:

ff_05.JPG

Link zum grösseren Bild:

Klick hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sieht sehr schön aus. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Objekt...

 

Vor allem auch der starke scharf/unscharf-Kontrast mit Blende 1.8 bzw. 2 verleiht dem Bild sehr viel Wirkung!

 

Steigst du jetzt wirklich professionell ins Business ein, oder war das doch "nur" ein ausgebauteres "die-Freundin-knipsen"? Egal was, Gratulation!

 

Menschen fotografieren finde ich eine sehr hohe Kunst. Bei statischen Objekten kann man sich selber positionieren und gut ist. Bei Fliegern weiss man in etwa, was sie tun werden, und kann sich auch darauf abstimmen. Aber bei Menschen ist das doch weit komplexer: Sein Gegenüber stilecht in Szene zu setzen und gekonnt rüberzubringen, erfordert von Fotograf und Modell präzise, aufeinander abgestimmte Arbeit.

 

Toll gelungen!

 

Tis

 

Edit: Equipment täte mich auch wundernehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucien, das Foto ist mit meiner 350D und dem EF 50/1.8 II gemacht, recht offen, um genau zu sein F/2.2. Aufgehellt (Sonne steht ja bei ihr im Rücken) hab ich mit einem 107cm runden Faltreflektor mit goldenem Überzug. Blitz hab ich leider keinen externen, den Internen hab ich schön eingeklappt gelassen, da frontales Anblitzen einem Gesicht die Tiefe raubt.

 

@Tis: Ich hab ein bisschen mehr in dem Bereich vor, lasse es aber langsam angehen... Gibt schon interessenten/innen für weitere Shootings, Studium hat aber in den nächsten Wochen Vorrang.

Das eine war sehr spontan, die Gelegenheit ließ ich mir nicht nehmen, zumal man gerade ohne Referenzen nicht an Modelle kommt, ausser man fragt eben wie ich ein wenig im Freundeskreis...

Es ist an sich keine hohe Kunst, man muss sich nur ziemlich umgewöhnen - man hat Zeit und alle Möglichkeiten, das Motiv zu beeinflussen (und muss es auch tun). Das ist wie du sagst der große Unterschied und man fühlt sich schnell überfordert, wenn man plötzlich nicht mehr nur die Kameraeinstellungen an die Situation anpassen muss, sondern Anweisungen geben, Reflektor positionieren, Winkel, Hintergrund, all das zu beachten hat. Aber Spaß machts, deswegen werd ichs ein wenig weiter verfolgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erste Gehversuche mit der neuen Cam....23:00 Uhr und viel Licht. Wo gibts das? Klar - am S-Bahnhof :007:

 

Zugegeben - die ersten Versuche sind nur mit Automodus und ziemlich kläglich :D

 

webafiws7.jpg

 

webafi2ub0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die besten Motive gestern habe ich jedoch wiedermal dann erspäht wo ich keine Kamera dabei hatte - die junge Frau mit dem Baby im arm und dem Kätzchen in der Tasche in der S-Bahn wäre ein tolles Motiv gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich genoss letzte Woche einige Tage Ferien an der Côte d'Azur und habe ein paar Souveniers aus Nizza mitgebracht....

Drei Impressionen von einem frühmorgendlichen Spaziergang.

 

Nice1.jpg

Morgens um 5:30 Uhr. Die Promenade des Anglais erwacht langsam aus ihrem lärmigen Schlaf...

 

Nice2.jpg

Im Hafen macht sich etwas später die Fähre nach Korsika zum Auslaufen bereit.

 

Port2.jpg

...und bald werden auch die andern "Spielsachen" für einen aufregenden Sonnentag bereit gemacht.

 

Grüsse

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich wage es nun auch mal meine Bilder zu zeigen. Sind wohl ne kleinikeit im gegensatz zu dem was ihr so zeigt! :eek:

 

Hoffe sie gefallen auch trotzdem!

 

Thomas :009:

...........................................

 

01ne8.jpg

 

111_1146.jpg

 

IMG_7645.jpg

 

Bild035.jpg

 

IMG_1033.jpg

 

147_4762.jpg

 

02uc0.jpg

 

151_5135.jpg

 

107_0780.jpg

 

IMG_4907.jpg

 

03gf6.jpg

 

04ws8.jpg

 

05ue2.jpg

 

06dv1.jpg

 

07vn1.jpg

 

10ko9.jpg

 

09tv7.jpg

 

 

11cn8.jpg

 

13om6.jpg

 

12mh6.jpg

 

img76084ub6.jpg

 

img7592wi4.jpg

 

So hoffe eus gefällt euch die paar Bilder aus meiner 25`000pixx grossen Datenbank ;)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe!

 

 

Ich weiss gar nim wie die tönt händ haupsach ich han sie vor de Linse gha :008:

 

Wen wotsch gib der de link zum event woni det gmacht han mit allne Bilder...?

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also das währi de Link zum Gotthard event http://ch.tilllate.com/DE/partydetails.php?gid=386237

 

und das isch de vo Shakra http://ch.tilllate.com/DE/partydetails.php?gid=388790

 

Viel spass und bsuech mi mal uf minere Page resp. Profile uf Tilllate det gsesch evt. na eint oder ander Band.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...