Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#21 ricci38

ricci38
  • Registrierter Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 12:13

Hallo Dani,

danke fürs Kompliment! Ich werden den Bildern noch eine Beschreibung hinzu fügen.

Gruß Enrico

Meine Website mit riesiger Fotodatenbank.


#22 Ramon Brand

Ramon Brand
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 17:48

HALLO ZUSAMMEN

Ich beobachte das Forum schon eine weile und dachte, jetzt melde ich mich an.

Seit ca. 3 Jahren bin ich am Spotten hauptsächlich alles was mit Militärfliegerei zu tun hat.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wer mehr wissen will, kann mich auf meiner HP besuchen.
MFG Ramon Brand

#23 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 17:58

Hey Ramon!
Wilkommen im Forum. Hoffe du findest dich schon zurecht.

Deine Bilder sind toll. Freue mich auf weitere.


Gruss
Matthias
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#24 FRAspotter

FRAspotter
  • Registrierter Benutzer
  • 360 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 19:23

Hey Ramon
Deine Bilder gefallen mir, können jedoch ruhig etwas größer sein;).

Freue mich auf deine weiteren Bilder !
Gruss, Amir
Meine Hompage
| FRA Spotterpoints | Yes I like FRA !
Meine Ausrüstung :
Samsung WB 5000

#25 Mario De Pian

Mario De Pian
  • ILS-Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 19:32

Hallo Ramon
Deine Bilder sind echt gelungen, ich würde mich freuen wenn es noch einige Fortsetzungen gäbe.:008:

Lg. Mario De Pian

#26 dariot123

dariot123
  • Registrierter Benutzer
  • 391 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 01:05

Herzlich willkommen, :005:
nun wie lautet deine HP?
Ich sehe nirgends einen Link!:001:
Tolle Fotos!:)

Gruess
DARIO :008:

#27 Andreas Trachsel

Andreas Trachsel
  • Registrierter Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 17:44

Hallo Ramon wilkommen.

#28 Ramon Brand

Ramon Brand
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 16:29

Besten Dank für di freundlichen Worte.
www.narafotografie.ch

#29 Stephan Ricci

Stephan Ricci
  • Registrierter Benutzer
  • 962 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 16:53

Welcome!
Schöne HP.

Herzlichst aus LSZH

Stephan Ricci
CEO Swissair & air Switzerland Virtual Airline

www.swissair-va.ch
www.airswitzerland-va.ch


#30 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 12.985 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 17:39

Hallo Ramon,

darf ich Deine Beiträge in den Sammelthread für neue Spotter in diesem Corner einfügen?

http://www.flightfor...ead.php?t=79971

Ich habe den Thread nun auch oben im Corner fest verankert, damit er sichtbarer bleibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#31 Roland74

Roland74
  • Registrierter Benutzer
  • 403 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 22:30

Hallo Andreas

Ich habe den Thread nun auch oben im Corner fest verankert, damit er sichtbarer bleibt.


Finde es toll dass dieser Thread im Corner fest verankert wurde.
Es macht mich aber auch als Thread Gründer stolz dass ich mit diesem Thema eine "Lücke" im Forum schliessen konnte.


Gruess Roland

#32 Mario 84

Mario 84
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 16:48

Hoi zäme

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Mario und bin 26 Jahre alt und wohne in Emmenbrücke. Der Flugplatz Emmen ist auch nicht weit weg. :-)

Neben meiner Arbeit als Elektriker bin ich in unserer Stützpunkt Feuerwehr engagiert. Wenn noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, bin ich immer mal wieder auf dem Motorrad anzutreffen oder ich verbinge meine Freizeit beim fotografieren. Seit ein paar Monaten hat mich der Spottervirus befallen. Da ich seit längerem einen Kumpel habe der ein begeisterter Spotter ist, war es naheliegend, dass ich irgendwann mit ihm einige Stunden am Flughafen Zürich verbringe. :-) Ich bin noch am Anfang des Spottens. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt was der Bildaufbau angeht. Da muss ich noch einiges lernen. Ich hoffe hier noch ein paar Inspirationen zu finden.

Ich bin nicht sehr versiert was Bezeichnungen und Flugzeugtypen angeht. Daher entschuldige ich mich bereits jetzt für evt falsche Angaben zu meinen Bilder schreibe. :009: Die Fliegerei generell interessiert mich.

Hier im Forum werde ich mich wohl eher in diesem Spotterbereich zeigen.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Sontag 31.10.2010.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und hier noch zwei Fotos von der Antonov die letzten Dienstag/Mittwoch bei uns auf dem Flugplatz Emmen war

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#33 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 17:40

Hey Mario! Willkommen im Forum. Achte bei deinen nächsten Bilder, dass du die Sonne im Rücken hast.

Sonst ganz i.O.:005:


Gruss
Matthias
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#34 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 12.985 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 07 November 2010 - 04:45

Hallo Andreas

Finde es toll dass dieser Thread im Corner fest verankert wurde.
Es macht mich aber auch als Thread Gründer stolz dass ich mit diesem Thema eine "Lücke" im Forum schliessen konnte.

Gruess Roland

Hallo Roland,

entschuldige bitte meine sehr später Antwort, war aber auf Tour und hatte an meinen freien Tagen viel um die Ohren. Gerne verschieben wir Modis eure Beiträge und, ja, der Sammelthread sollte sich hiermit etabliert haben.

Wer neu ist, darf und sollte sich hier kurz vorstellen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl, was einen grossen Anteil dieses Forums ausmacht. Es geht ja nicht darum, mit den tollsten Bildern anzugeben, sondern seine Freude an gelungenen Bildern mit den anderen zu teilen. Davon lebt das Forum, wir streben ja eigentlich das gleiche an: Freude an der Aviatik in lockerer Umgebung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#35 drumdummy

drumdummy
  • Registrierter Benutzer
  • 260 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 21:32

Grüezi Zemme!

Also hm... jaah was soll ich sagen?

Ich heisse Deniz, bin in der Ausbildung, arbeite zur Zeit noch bei der SBB, werde nächstes halbes Jahr aber an den Flughafen zur REGA verlegt :D

Hab mir eigentlich aus ner Laune heraus ne Kamere gekauft und dachte fotografierste mal drauf los *grins*

Nun mittlerweile fotografiere ich seit Oktober^^

Hatte noch falsches Equipment dabei, dies ist jedoch mittlerweile gelöst!

Heute gerade mein neues Objektiv gekauft und prompt ausprobiert!

Wäre froh über konstruktive Kritik :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruess

Deniz
Gruess Deniz

Meine Bilder

#36 Andi95

Andi95
  • Validating
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2011 - 21:06

Nabend,
Mein Name ist Andreas,bin 15 Jahre alt und komme mal nicht aus der Schweiz
(wie alle anderen :cool:) sondern komme aus Baden-Württemberg.(wenn das jemand kennt :009:.)
Wie man sieht bin ich auch bei der Jugendfeuerwehr und interessiere mich auch dafür
Ich werde nächstes Jahr meinen Hauptschulabschluss machen und dann werd ich weiterschauen.
So und nun ein paar Bilder (Achtung Bilder sind nicht die besten,kann mir leider keine bessere Kamera leisten :( ( is leider nur ne Rollei RCP X 8)

Vorfeldrundfahrt am Flughafen München
Eingefügtes Bild
einmal die Royal Thai Airforce 737
Eingefügtes Bild
(mit extremen Gegenlicht,is halt ausm Bus)
und zu guter letzt ne B777 der Emirates (is ja Standart in der Schweiz) :cool:
Eingefügtes Bild
wie gesagt das Wetter war unter aller Kanone :(
Gruß Andreas
andere rennen raus,wenn wir rein rennen
Andreas

#37 Sehmann

Sehmann
  • Registrierter Benutzer
  • 119 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 28 Januar 2011 - 14:47

Ein weitrer Neuling.

Mein Namen ist Andreas, ich lebe in der schönsten Stadt der Schweiz, womit natürlich nur Rapperswil-Jona gemeint sein kann :009:
Eingefügtes Bild

Von Berufes wie von Hobbys wegen habe ich es mit der Transportbrance.
Nach über 20 Jahren als Kondukteur, Zugführer oder Zugchef bei den SBB bin ich nun in der Personaldisposition desselben Unternehmens tätig.
Eingefügtes Bild

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.
Eingefügtes Bild

Und da die Seehäfen eben für einen Tagesausflug etwas zu weit weg sind, knipse ich ab und an auch gerne am Flughafen ZRH
Eingefügtes Bild

Oder auch mal in AMS
Eingefügtes Bild

Oder beim Warten Auf Schiffe in Hamburg
Eingefügtes Bild

Das wärs mal für den Moment, mehr von mir wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Fotos grösser einzubinden als aus meinem google-Album.

Andreas

#38 Tis

Tis
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 9.007 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 28 Januar 2011 - 14:58

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.



Hoi Andreas,

herzlich willkommen im Flightforum - ich bin sicher, dass du hier sehr viel Spass haben wirst!

Ich bin zwar beileibe kein Seefahrer oder Schiffspotter - dennoch reizt mich der Gedanke an eine Mitfahrt auf einem Frachtschiff schon sehr lange etwas. Falls du mal Lust und Zeit hast, wäre ein Reise-/Bilderbericht über deinen Trip sicher eine Bereicherung fürs Forum und bestimmt nicht nur für mich von grossem Interesse. Wir haben zwar im Flightforum dutzende hochkarätige Reiseberichte aus allen Erdteilen (die entsprechende Rubrik ist übrigens seeeeehr zu empfehlen!), aber eine solche Schiffsreise noch nicht.

Bilder kannst du bspw. über die bekannten Dienste wie Imageshack hochladen - fürs Forum dürfen diese maximal 1024 Pixel breit sein.


Auf eine schöne Zeit bei uns!

Tis
Meine überarbeitete Website, PlanePics.org: Foto-Sammlung, Trip Reports, Spotting Tipps [ZRH|GVA|BSL|BRN], Reisefotos und mehr!

#39 Sehmann

Sehmann
  • Registrierter Benutzer
  • 119 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 28 Januar 2011 - 15:04

Hallo Tis,


danke für deinen Gruss.
Gerne verweise ich auf ein andres Forum, dort findest du etliche Berichte von Frachtschiffreisen
http://www.forum-sch...p?f=14&start=25

Unter anderm auch einen von mir
http://www.forum-sch...php?f=14&t=2284

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Grüsse
Andreas

#40 Tis

Tis
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 9.007 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 28 Januar 2011 - 17:20

Unter anderm auch einen von mir
http://www.forum-sch...php?f=14&t=2284


Ganz grosses Kino! Gefällt mir äusserst gut, auch die Route - immerhin schmiegt man sich immer mehr oder weniger dem Land entlang (vs. Ozeanüberquerung oder so) und durchlebt verschiedene Kultur- und Klimazonen. Schade nur, dass unterwegs die Piraten lauern und das Erlebnis trüben.
Schöne Fotos, besonders die aus Port Said haben mir gefallen.

Schade, dass so eine Mitreise bei Cargofliegern nicht möglich ist - das wär' doch mal was ;)

Naja, faszinieren tut's mich noch immer - nur Fotosujets gibt es halt naturgemäss bei den vielen Tagen auf See nur wenige. Gibt es auch "Bummelschiffe", die in mehr Häfen anlegen als eures (= mehr Fotomöglichkeiten)? Das wäre dann vielleicht eher was für mich. Achja, und wenn ich den Experten schon am Draht habe: Welche Reisevermittler sind für solche Unternehmungen zu empfehlen?

Natürlich kann ich das alles auch selber recherchieren - aber vielleicht weisst du das alles auswendig und kannst es in 5 Minuten hinbrösmeln, dann spart es einiges an unnötiger Zeit und Arbeit. Sicherlich werde ich auch nicht heute oder morgen zu einer solchen Reise aufbrechen; aber einmal im Leben muss ich das schon gemacht haben!

Noch einmal vielen Dank für den tollen Einblick. Die restlichen Berichte des Forums nehme ich mir dann bei späterer Gelegenheit mal vor...:D


Grüessli,
Tis
Meine überarbeitete Website, PlanePics.org: Foto-Sammlung, Trip Reports, Spotting Tipps [ZRH|GVA|BSL|BRN], Reisefotos und mehr!