Zum Inhalt springen

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


Roland74

Empfohlene Beiträge

Die bemitleidenden Blicke der Spotterkollegen mit den Riesenröhren waren jeweils ziemlich lustig, wenn ich mit meiner G10 im Parkhaus auftauchte ;)

Hallo Erich und willkommen an Bord. Auch ich finde dein Fotostil sehr interessant und bin gespannt was als nächstes kommt, danke für's einstellen.

 

Naja, was die "bemitleidende Blicke" betrifft, wir haben alle mal klein angefangen, was zählt ist der Spass und die Leidenschaft.

Gruss Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

Bin ganz neu hier im Forum und bewundere die vielen tollen Fotos. Werde im Zusammenhang mit meinem Job desöfteren Gelegenheit haben Aviatik Bilder zu schiessen und würde mich freuen ab und an mal was hier zu posten.

 

Da ich eigentlich kein "Spotter" bin, freue ich mich auch auf konstruktive Kritik, denn mein Blickwinkel ist immer auf eine Geschichte gerichtet und ohne diese Geschichte vielleicht manchmal etwas unorthodox :-)

 

Als Einstand gleich mal ein paar Bilder:

 

P.S.

Wie man hier im Forum Bilder am besten einbindet muss ich erst noch herausfinden... ;)

 

Viel Spass und Gut Licht..

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

Hallo zäme

Wenn sich hier die Möglichkeit bietet, möchte ich mich doch auch mal gerne vorstellen. Ich heisse André, komme aus Steinhausen und bald 14 Jahre alt.

Seit meiner Kindheit habe ich eine spezielle Begeisterung für Flugzeuge aller Art. Als ich ca.5 Jahre alt war, kam ich das erste Mal mit meinen Grosseltern auf einen Besuch in den Flughafen Zürich. Danach wollte ich praktisch jedes Wochende oder in den Ferien meine Zeit am Flughafen Zürich verbringen. Da mein Wohnort leider ca. 30min weit weg vom Flughafen Zürich liegt, hatte ich nie die Möglichkeit all zu viele Ausflüge an den Flughafen zu unternehmen. Mit 10 Jahren bekam ich dann meine erste Digi-Kamera. Mit der probierte ich so gut es ging möglichst viele Bilder zu knipsen. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Besuche am Flughafen auch mehr. Mit 13 bekam ich dann eine Canon Power Shot SX1 IS mit der ich häufig am Flughafen Zürich anzutrffen bin.

Nun ein paar meiner Lieblingsbilder:

 

A320 - Edelweiss - ZRH

sn853164.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

A340 - Thai Airways - ZRH

sn853435.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

A330 - Swiss - ZRH

sn854136.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

sn854167.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

A340 - Swiss - ZRH

sn854246.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

N999NB - Gulfstream - Private

zrh445.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

B-8100 - Gulfstream G550 - Deer Jet

img2180du.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

HP-1A - Republica de Panama - EMB-135

zrh510.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

J-755 - Pakistan Air Force - Gulfstream

img2143fm.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

70400 - US Air Force - Gulfstream

img2147n.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

 

Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen: Ich heisse Raphael Joggi und bin aus dem Kanton Aargau (Aarau). Ich werde dieses Jahr 22 Jahre alt und befinde mich noch im Studium, folglich sind vorallem die finanziellen Mittel sehr gering, Zeit bietet sich allerdings etwas mehr, sodass ich viel in ZHR spotten kann. Die Faszination Flugzeuge habe ich schon lange, jedoch waren das Spotting nicht möglich, da ich lange Zeit über, keine geeignete Kamera mir leisten konnte - dies hat sich nun geändert und seither hat mich die Faszination voll und ganz übermannt.

 

Da ich momentan "nur" per iPad online bin, kann ich keine Bilder von mir posten - dies werde ich aber sobald ich von der Vorlesung wieder zu Hause nachholen.

 

En liebe Gruss

 

Raphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi

Willkommen bei uns. Du hast einige schöne Fotos gepostet. Wie schon Maese bemerkt hat, sollten die Bilder nicht grösser als 1024 Pixel breit sein. Zudem sind die Flugzeuge zum Teil abgeschnitten. Das ist für Spotterbilder so nicht optimal. Versuche doch, entweder die Bilder beim fotografieren mehr einzumitten. Du kannst aber auch einen grösseren Bildausschnitt wählen und anschliessend mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm den optimalen Ausschnitt wählen. Eine Nachbearbeitung der Bilder ist meistens sowieso notwendig und dann erhältst du sehr gute Fotos. Probiere einfach für dich und du bekommst bald Routine für gute Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für das Feedback. Jedoch habe ich noch einige Fragen.

 

1. wie kann ich die Bilder verkleinern, sodass sie den Regeln entsprechen - gibt es da irgend ein Programm? Bislang brauchte ich einfach "Tiny Picture"

2. was meinst du mit die Flugzeuge seien abgeschnitten? meinst du damit das Bild der Qatar und der Singapore, welche nur knapp auf dem Bild sind?

 

 

Wegen der Grösse möchte ich mich entschuldigen, ist mir nicht aufgefallen, da ich die Bilder einfach per Programm verkleinern liess und davon ausging, die Grösse sei nun angemessen - tut mir also leid!

 

Liebe Grüsse

 

Raphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für das Feedback. Jedoch habe ich noch einige Fragen.

 

1. wie kann ich die Bilder verkleinern, sodass sie den Regeln entsprechen - gibt es da irgend ein Programm? Bislang brauchte ich einfach "Tiny Picture"

2. was meinst du mit die Flugzeuge seien abgeschnitten? meinst du damit das Bild der Qatar und der Singapore, welche nur knapp auf dem Bild sind?

 

 

Wegen der Grösse möchte ich mich entschuldigen, ist mir nicht aufgefallen, da ich die Bilder einfach per Programm verkleinern liess und davon ausging, die Grösse sei nun angemessen - tut mir also leid!

 

Liebe Grüsse

 

Raphi

 

Hallo Raphi

 

Zu Punkt 1: Ich würde die Bilder nicht in der Dropbox hosten, sonder bei einem der vielen Bildanbieter die es gibt ( Imageshack, Picasa.......). Dort erhälst du in der Regel dann auch verschiedene Links, zu den verschiedenen Grössen. Desweiteren kannst du es mit diversen Programmen bearbeiten (Photoshop, Photoshop Elements, ACDSee, Lightroom, Gimp ....).

 

Zu Punkt 2: Genau mit den oben genannten Programmen kannst du das Bild bearbeiten. Am besten schaust du dir mal hier im Forum die diversen Bilder der User an und wirst schnell sehen was damit gemeint ist, von wegen "zu knapp". Ebenfalls kannst du dann die Bilder noch bearbeiten in Sachen Farbe/Kontrast/Helligkeit ...

 

Wir freuen uns auf weitere (bearbeitete) Bilder von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ebenfalls ich möchte mich dann mal auch vorstellen, mein Name ist Frederick und ich wohne jetzte (wieder) in ZH-Stadt nach sieben Jahre Salvador/Brasilien. Das Hobby "spotten" betreibe ich seit 2001 und mittlerweile haben sich Bilder von vielen Flugzeugen mit verschieden Registrierungen bei mir auf der HD gesammelt, die ich jetzt schrittweise online stelle. Meine Hauptflughäfen sind ZRH, SSA und GIG. Für die nächsten Monaten bin ich sicher in ZRH beim spotten anzutreffen.

Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder, ich hoffe, dass die Bilder euch gefallen:

 

6857106012_02e064edbd.jpg

 

6868974372_202190186b.jpg

 

6868993738_40ff3a3410.jpg

 

7015150161_4e8af02629.jpg

 

7021733845_9bcc753ea9.jpg

 

 

Gruss, Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach langem Mitlesen stell ich mich auch mal vor.

 

Mein Name ist Stefano Reyes, wohne in Brüttisellen und interessiere mich für das Thema Flughafen auch schon seit längerem.

 

Fotografieren tu ich seit knapp 6 Jahren, grossteils Tiere und Natur, zwischendurch auch Flugzeuge.

 

Bilder von mir gibts z.B. auf Facebook oder auch auf Flickr : http://www.flickr.com/photos/stefanoreyes/

 

Anbei noch 3 Beispiele :

6642489535_37a672a82e_z.jpg

 

7121099577_9c6e6129ab_z.jpg

 

6642497507_2b8334f4ef_z.jpg

 

Sollten noch fragen sein, einfach Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 17 und komme aus der Nähe von Luzern (Sarnen). Ich habe das Interesse für Flugzeuge vor ca. 8 Jahren entwickelt, seit dem trifft man mich immer mehr am Flughafen.

Ich fotografiere mit einer Nikon D5100 und zwei Objektiven (70-300mm und 18-55mm).

Ich werde nun noch ein paar (aus meiner Sicht aus) bessere Bilder zeigen.

 

hanian.jpg

 

canda.jpg

 

caraibes.jpg

 

swissy.jpg

 

swissneu2.jpg

 

swiss5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen mein Name ist Christian und ich komme von Stein am Rhein,

seit letztem Frühling 2011 schaue ich immer wieder gerne im Spotter-Corner vorbei.

Es ist eine angenehme Community mit sehr guten Fotographen.

 

Mich faszinieren die Detailreichen Fotos von Flugzeugen.

 

Seit Sommer 2011 bin ich im besitzt einer Panasonic Full HD Video Kamera (HDC-SD90).

Es macht spass die Flieger zu filmen, wie sie landen und starten.

 

Hier zeige ich euch meinen 1. Film

 

‪ZRH Rwy 14 Movements‬ (2min 40sec)

Gruss Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUSPlanepics.de

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Fabian, bin 25 Jahre alt und komme aus Essen.

Spotten tue ich bereits seit 2006 und bin regelmäßig unterwegs um neue Bilder zu machen. Ich betreibe eine eigene Webseite http://www.dusplanepics.de. Vielelicht kennt der ein oder andere diese vielleicht.

 

Zur Zeit bin arbeite ich mit ein paar Spotter an einer neuen Bilderdatenbank mit screening und allem was dazu gehört.

 

Was gibt es sonst noch zu sagen. Wenn ich nicht gerade spotten bin arbeite ich Hauptberuflich als Flugzeugabfertiger für Lufthansa, Austrian Airlines am Düsseldorfer Flughafen.

 

Bei fragen, einfach fragen :D

 

Nun allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

 

mein Name ist Marvin, ich bin nun schon seit ein paar Monaten angemeldet, bis jetzt leider selten mitgelesen, da nutze ich jetzt mal die Zeit...und poste ein paar Bilder! :D

 

Cheers aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute

 

Ich heisse Patrizio und bin 44 Jahre Jung:rolleyes:. ich Arbeitete lange im Flughafen Zürich Kloten, und machte so mein Hobby zum Beruf. Ich konnte immer um meine gelibten Flugzeuge sein. Leider wurde ich ein Opfer des Grounding, das ich hautnah erlebte (leider). Aber die Faszination Aviatik hat mich heute noch fest im griff.

 

Grüsse Euch

Patrizio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

ich heiße Florian und bin 15 Jahre alt. Ich wohne derzeit in Düsseldorf und bin dort auch regelmäßig anzutreffen. In den Schulferien bin ich aber auch häufig in München, da meine Verwandschaft in der Nähe wohnt. Ich hoffe ihr könnt euch an meinen Bildern freuen :) Kritik an meinen Bildern ist immer erwünscht, da ich mich ständig verbessern möchte :)

 

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Klaus,

bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Duisburg.

Seit ca 3 Jahren bin ich voll spotter .

Fototechnisch bin ich mit einer Nikon D7000 und D90 ausgerüstet.

 

6311769706_d81e8c7ed6_b.jpg

 

6287854594_e9658dc97d_b.jpg

 

8019155159_de708227be_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein Name ist Wulf (leider hat mich mein Vater seinerzeit nicht gefragt ob mir dieser Vorname gefällt) und ich kam 1956 in München zu Welt. Seit 1958 lebe ich in der Schweiz (Regensdorf, Döttingen und seit über 8 Jahren in Oberlunkhofen). Das FF habe ich Ende 2011 in den Weiten des WWW gefunden und schätzen gelernt.

 

Die Fliegerei hat mich schon seit meiner Kindheit (aufgewachsen in Regensdorf (ZH)) fasziniert. Unvergessen bleiben die Sonntagsausflüge in den 60er Jahren nach Kloten auf die Besucherterrasse (ohne Security Check!) und in die Halle in welcher Flugzeugmodelle auf Plexiglasschienen durch die Lüfte "schwebten". Mein erster Flug war im Juni 1973 (BSL - ZRH). Mein erster "richtiger" Flug war im Sommer 1973 (ZRH - LHR - ZRH) mit der jetzt im Verkehrshaus Luzern geparkten CV-990.

 

1976 und 1977 arbeitete ich im Sommer bei Jet Aviation in Zürich Kloten, machte mir aber (noch) nicht viel aus der Flugzeugphotographie - leider! Flugzeuge photographiere ich erst seit 10 Jahren (von "Hobby-Shots" abgesehen) wieder etwas intensiver. Ab und zu ein Ausflug nach Kloten oder wenn möglich ein Besuch eines Flughafens in den Ferien müssen mir im Moment genügen.

 

Seit 1976 fotographiere ich (Minolta SRT 303b) und seit 1980 bin ich Nikon treu. Zur Zeit bin ich im Besitz einer D300s und u.a. folgender Nikkor Objektiven: 12-24mm/1:4 G ED, 24-70mm/1:2.8G IF-ED, 70-200mm/1:2.8G IF-ED. Wobei ich für die Flugzeugphotographie hauptsächlich das 70-200mm mit einem TC-14E II verwende.

 

Als Ausgleich zur täglichen Büroarbeit (IT bei einer grossen Versicherung) mache ich gerne mit dem Mountainbike die Gegend "unsicher" und versuche mich in der Naturphotographie (Vögel, Tiere, Makro). Hierzu habe ich mir im Sommer 2012 ein 500mm/1:4G gekauft!

 

Bis dahin: Gruss und immer genug Licht vor der Linse oder heisst es "für die Linse" :cool:

Wulf

 

VH-KLP (Cessna 208 Caravan I); Derby Airport (WA); 01.06.2003

pic001i.jpg

 

EK425 (PER - DXB); Perth Airport (WA);06:00am; 19.10.2011

pic002cs.jpg

 

Salzwasser Krokodil (Crocodylus porosus); Crocodile Park Broome (WA) - zum Glück :009:

pic003.jpg

 

"Schmutzgei-Air on Flightlevel 45"; (Neophron percnopterus); Quriyat (Oman)

pic004s.jpg

 

Einige weiter Bilder werde ich im Laufe des Januars hier einstellen, aber ich muss sie zuerst noch "zwäg büschele".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

Nach jahrelangem mitlesen im Forum möchte ich mich doch auch einmal kurz vorstellen. Doch vorher bedanke ich mich zuerst einmal bei allen die die vielen tollen Fotos hochgeladen haben (wie auch immer), und für diejenigen die den Movementsthread nachführen.

 

Mein bürgerlicher Name ist Roger Eichholzer und wir wohnen in Seebach (Stadt Zürich). Da ich als Instandhalter bei den VBZ Schichtarbeit habe komme ich häufig in den Genuss auf den Flughafen zu pilgern wenn Ihr andern im Stollen arbeiten müsst. Und umgekehrt natürlich auch.

 

Fotografiere seit etwa 25Jahren mehr oder weniger regelmässig; hauptsächlich hier in Zürich wobei ich auch schon in AMS, SMX, LHR etc. war.

Auch versuche ich während den Ferien jeweils einen Tag für den ansässigen Airport soweit möglich zu reservieren.

 

Meine Standardausrüstung sind 2 Nikkoncams (D70s und D200) mit 18-70, 70-300 und 80-400mm Objektive.

 

Wünsche allnen Gut Schuss im 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Zu meiner Vorstellung sollten eigentlich auch ein paar Bilder gehören die ich nun nachliefern möchte, sofern es denn mit diesem Uploadsystem funktioniert:

 

Hier die Amerijet B727-233F Adv. auf ihrem täglichen Flug von San Juan (Puerto Rico) nach St. Maarten jeweils 6:15 morgens

n905aj2.jpg

 

Cebu Pacific A319-111 in Manila

rpc3189.jpg

 

Fliegende Schuhschachtel Shorts SD 360-200 von Skyway Enterprises (St.Maarten)

n380mq4.jpg

 

Und die Air Caraibes in ihren Heimatgefilden, der Karibik und nicht zum Check im Nebligen(?) Zürich

fofdf4.jpg

 

Hoffentlich hats gefallen

Allne e schöns Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Nach langjährigen mitleserei dachte ich, ich stelle mich auch mal vor.

Vielleicht hat mich schon hie und da einer in alten alten alten Forumsbeiträgen angetrofen. Ansonsten sicher mal am Flughafen ;)

 

Mein Name ist Michel Treichler, 19 Jahre alt, und wohnhaft in Hombrechtikon / ZH und arbeite als Fachverkäufer im PC-Bereich.

 

Ich bin ein leidenschaftlicher (Hobby) Fotograf seit ich auf meinen Füssen stehen kann (...vielleicht anno noch nicht ganz so bewusst)

 

Dazu kommt meine fast kindliche Faszination, wie doch so ein riesen Schiff einfach in die Lüfte wegschweben kann.

So kam auch langsam aber sicher das Spotter-Tum in mir...seit mir die Zuschauerterasse gezeigt wurde :D

 

Leider habe ich mein Computer neu aufgesetzt, und im moment noch keine Bilder auf der HDD. Kommt aber bald nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Neu im Forum, aber schon lange "im Geschäft", so könnte ich vielleicht mein Einstiegsmotto hier betiteln.:)

Mein Name ist Gerd und ich hab 53 Jährchen auf dem Tacho.

1976 kaufte ich mir von den ersten Lehrlingslöhnen eine Spiegelreflex und zwei Objektive, um meine Spotterlaufbahn zu beginnen.

Düsseldorf war und ist meine Homeairport.

 

Damals machte ich es den etablierten Spottern nach und fotografierte die Flieger"normgerecht" von der Seite und sammelte dias nach Reg`s.

Das ist lange vorbei. Den Seitenschuss mache ich zwar auch noch aber ich versuche heute eher, die Faszination von Flugzeug und Fliegerei einzufangen. Ungewöhnliche Perspektiven, Close-Ups, Wetterstimmungen etc,

 

Früher war ich nur zivil interessiert, ab Mitte der 90er Jahre habe ich dann auch mehr und mehr Airshows und Open Days besucht.

Heutzutage nicht mehr ganz so viele. Für gute Shows muss man ja auf jeden Fall raus aus Deutschland...

 

Bezüglich Zivilverkehr geht es aber immer noch regelmässig nach FRA, AMS, BRU, LUX, etc. Zu Beginn der Billigfliegerei war ich auch oft an anderen erreichbaren Airports, aber das habe ich auch sehr eingeschränkt.

 

Nun, denn, ich werde also regelmässig Aktuelles zeigen wie auch in meinem Archiv kramen und Vergangenes aus den 70er und 80er Jahren hier einstellen.

 

Einigen wird sicherlich mal ein Bild bekannt vorkommen.

Ich bin natürlich, wie viele andere auch, in der einen oder anderen Bilderdatenbank vertreten.

Ich hoffe, ich kann ein wenig beitragen, dieses attraktive Forum zu unterstützen.

 

In diesem Sinne

einen schönen Gruß

 

Gerd

 

Und einige Beispielbilder:

 

comp_pict0014pxoya.jpg

 

comp_img_7196olrp1.jpg

 

comp_img_099105owd.jpg

 

comp_img_7220ikqvg.jpg

 

comp_img_2500ptpj1.jpg

 

comp_img_0074xrqjq.jpg

 

comp_img_5709b8ogj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...