Zum Inhalt springen

Fragen zu "Weiternutzung" US-Visum


Pied Piper

Empfohlene Beiträge

Ob das initial auch noch zum Instrument Rating nach dem Komma gehört ist diskutabel.

Ansonsten wird der Kurs soweit ich mich entsinne auch online geführt, Beginn, voraussichtliche Dauer, Ende, Erfolg oder nicht.

Das kann man dann unter seinem TSA-Account auch sehen soweit ich mich entsinne.

Ob der Kurs nach 2 Jahren da noch als aktiv steht und man ohne erneuten Antrag dann einfach weiter machen kann bezweifle ich, aber das kann man problemlos selber online einsehen dann.

Im Grunde ist das aber auch kein Problem, den die Fingerabdrücke muß man nur beim ersten mal einsenden, wofür man Lauferei hat, danach kann man alles online mit Kreditkarte machen und für unter 12000 Pfund Flugzeug wird man innerhalb 1-2 Tagen freigeschaltet, geprüft wird man dann parallel.

Gerade schreiben sie wegen vielen Anträgen dauert es gerade länger, weiß nicht ob das nun auch für die Leichtflieger gilt oder auch nur für 12000 Pfund Plus.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............

Brauchtest Du dafür nur ein neues I-20? = Konntest Du das alles unter demselben Fünfjahres-Visum machen?

...............

 

Ich glaube, mich nur ganz vage an das I-20 Formular zu erinnern. Leider habe ich den Reisepaß von damals nicht mehr, und damit fehlt mir auch die Visa-Ausfertigung.  Es kann aber gut sein, daß ich 2004 nur mehr als Tourist auf Visa-Waiver-Basis da war.

Ich habe ja meine Ausbildung nach Part61 gemacht, wofür es keinen festgelegten Ausbildungsumfang gibt (man muß nur die - identischen! - Prüfungen und Tests bestehen, egal wie man sich das Wissen angeeignet hat). D.h., ich habe am Sitz der Flugschule Urlaub gemacht, bin auf Basis meiner validierten deutschen ICAO-PPL ein bischen spazierengeflogen, und habe auf diesen Spazierflügen u.a. die Inhalte des Checkrides trainiert, die ich mir natürlich zuvor von einem FI demonstrieren ließ. Nur auf den ME-Flügen war immer ein Fluglehrer dabei, da mein deutsches ME-Rating abgelaufen war.

Als ich dann genug "Urlaub" gehabt hatte, habe ich mit zur praktischen Prüfung - bestehend aus Oral-Exam und anschließendem Checkride - angemeldet, und danach mit frischer FAA-CPL ASEL/AMEL nach Hause gekommen. Die FAA-CPL Theorie hatte ich bereits 2002 abgeschlossen.

 

..........Und nochmals falls ja, mußte diese Angabe beim Schulwechsel irgendwie ersetzt oder ergänzt werden?....

Mit Sicherheit. Aber wie schon gesagt, ich weiß es leider nicht mehr im Detail. Daraus schließe ich aber auch, daß es nichts besonders Dramatisches gewesen sein kann.

Das I-20-Formular dürfte sich in der Zwischenzeit nicht groß verändert haben. Meine erste Flugschule war in Californien, denn Rest habe ich dann in Texas gemacht.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das initial auch noch zum Instrument Rating nach dem Komma gehört ist diskutabel.

............

Für die offiziellen Stellen offenbar nicht. Zur US-CPL-Ausbildung gehören schon ein paar Stunden Instrumentenflug, die ich bereits während des Trainings 2002 gemacht hatte.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal in meinen TSA-Account geschaut, erstes Training war 2005 und von diesem an sind alle Training-Requests nach einem Jahr expired.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein visum wird vom Department of State ausgestellt. Hinsichtlich Visum können die dir in der Regel Auskunft geben, zumindest bei meinen Fragen hats geklappt.

 

TSA hat nix damit zu tun.

 

Gruss

Beni

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...