Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DXMEKCH

2018 - 3 Bilder Challenge

Empfohlene Beiträge

DXMEKCH

Liebe Spotter und Spotterinnen

Gerne möchte ich ein etwas älteres "Format" wieder ausgraben und euch dazu begeistern, eure besten, liebsten, schönsten, emotionsvollsten Flugzeugefotos aus dem Jahr 2018 zu posten.

Weisst du nicht was das ist? Kein Problem, es gibt ein paar ältere Beiträge zu dem Thema.

 

2016: https://www.flightforum.ch/board/topic/98039-2016-3-bilder-challenge/
2015: https://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96442-2015-das-beste-in-drei-fotos/
2014: https://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/94544-3-aus-2014-die-r%C3%BCckblick-challenge/
2013: https://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/91591-meine-drei-flugzeug-lieblingsbilder-2013/
2012: https://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/87691-2012-eure-top-three-des-jahres/
2011: https://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/83272-2011-eure-top-three-des-jahres/

 

Zugegeben einfach war es nicht drei aus der Sammlung auszusuchen, den Start macht die Tupolev 204 welche ja bereits am WEF in ZRH zu Gast war, dann während des Autosalons noch einmal vorbeischaute, da die Parkplätze in Genf etwas gar knapp waren.

 

RA-64010_TRCKR.jpg

 

Weiter geht es mit der HZ-WBT7 welche ein nicht unbekannter Gast in der Schweiz ist. Zuletzt war sie Ende 2016 zu Wartungszwecken in der Schweiz. Am 11. November war es dann soweit und die Maschine kam, oh Wunder, für Wartungsarbeiten nach Basel. Zu meiner Freude in neuem Farbgewand.
20181111_HZ-WBT7__1600_BSL-3.jpg

 

Last but not least ein Foto von meinem letzten Spottingtrip an den Engadin Airport. Ich war etwas überrascht, als ich am Vortag im ZRH Flugplan sah, dass die M-ASRI aus SMV in ZRH landen soll, da diese bis anhin noch nie SMV war und der Besitzer das eine oder andere Berghotel in der Schweiz besitzt.
20181222_M-ASRI__1400_SMV.jpg

 

Nun freue ich mich auf eure Lieblingsbilder aus dem Jahr 2018!

Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr
Dominik

bearbeitet von DXMEKCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joel Vogt

Eine etwas kleinere Auswahl meinerseits dieses Jahr, aber doch noch ein paar nette Sachen, die da zusammen gekommen sind, wenn auch ein wenig Japan-lastig:

 

1.jpg

JA873A, ANA All Nippon Airways, B787-9, 7. Juli 2018, Basel-Mulhouse

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16271

1.jpg

N509BJ, Japan Air Self Defence Force, B777-300/ER, 17. April 2018, Basel-Mulhouse
http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16218

3.jpg

HB-JNE, Swiss, B777-300/ER, 22. Januar 2018, Zürich

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=16101

 

Gruss

 

JOEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Easyspotting

Die von Qatar Airways in LATAM-Farben betriebene A7-AMB kam an diesem Morgen im April mit den allerersten Sonnenstrahlen herein.

kc6R6NxLMy2R7PACIHORw5bhoFC8tqun9i2gT9mX

 

Im Sommer ging's u.a. nach Lissabon, wo natürlich die TAAG Angola Triple Seven ein absolutes Muss war. Hier bei der Ankunft des Abendkurses.

V9Q-t3BV7A4jnE0Q1m0HoI9nv7dXOl9OlTGyKj_r

 

Und vom WEF noch diese Galaxy, welche gut "getarnt" am frühen Sonntagmorgen Material für Trump & Co. brachte.

fbliXzmWKbZ3Elyu35x2Aukyjj4w5jUSuaA5qf8z

 

 

bearbeitet von Easyspotting
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

Versprochen ist versprochen - auch wenn es jetzt doch etwas Zeit gebraucht hat. Ich habe mit Adventskalender und Jahresrückblick eigentlich schon ein Haufen Bilder revue-passieren lassen aus dem vergangengen Jahr, dennoch habe ich Dominik versprochen meine Bilder auch hier zu präsentieren, was ich gerne jetzt noch nachhole.

Ich versuchte Bilder zu nehmen, welche neu sind - bei zweien ist es mir gelungen, das dritte habe ich schon mal präsentiert, zwei der drei Bilder stammen aus meinen Sommerferien in den USA.

Nummer 1 - wenn die AF1 schon nicht an diesem WEF auf Platz sein wird, hier ein etwas älteres Modell, aufgenommen im Pima Air and Space Museum in Tucson:

001_af1_1600j7kmv.jpg

Nummer 2 - Waldbrände gab es dieses Jahr einige, als wir in den USA waren wüteten noch nicht die ganz grossen, dennoch wurde fleissig gelöscht:

1604_n471na_1600zukt2.jpg

 

Nummer 3 - kennt ihr schon, aber viel besser kann ich meine Herbstferien auf Teneriffa nicht beschreiben, Flugzeug und Teide und die schöne Hanglage gewisser Dörfchen, einfach herrlich!

181008_tfs_1_d-aboc_11jjsa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Panzerkeks85

Cooles Topic! :) Anbei meine Fotos aus 2018:

 

1. Bild: Die “Geburt” einer Queen of the Skies im Boeing Werk in Everett-Seattle; Line-Up für ein Test Flight... (747-8F für UPS)

c8a6fc0109622b46574b219672f6bde5.jpg&key=d40fb4849636757b676940d0068a7689d7c70e028c84587cede9086570de68fc

 

2. Bild: ... das “Ende” der Queen, das Abwracken einer 747-400 von United in Victorville CA...

a29423dc7cb065ef6a227ca04306bfdb.jpg&key=adfa059ee12d4e01f3478f8f6cffcd07c2c4bec2e76a1c459b2209821c3b7de7

 

Bild 3: und mein Lieblingsbild der AF1 vom WEF 2018

e78b5043e793078c859a08a1a37b1f32.jpg&key=a3b0e744398d9ff683bc9c125b24d1efac00796410286694e46f5a775c295d0c

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...