Zum Inhalt springen

Überschallknall - beruhigende Nachricht


Kuno

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb cosy:

Laut diesem Kalender hatte Nicolas Rossier von der Fliegerstaffel 17 (Seufz) GESTERN eine Einzelvorführung des F/A 18 geflogen an den Fêtes des vignerons (12:00 bis 12:15.

Das Training dazu fand am 30. Juli statt, und zwar nach dem publizierten Plan von 14:00 bis 14:15.

 

Das Datum passt, jedoch hörte ich den Knall etwa um 14:50 am Montag- also deutlich nach der angekündigten Zeit (mein Zug war um 14:42 in Lausanne angekommen- die Zeit zum Wechseln in die Metro und die Fahrt habe ich geschätzt). 

Dierk hat ihn ja 14:48 über Bulle gehört. das passt. und Bulle-Lausanne mit MACH 1 dauert knapp 2 Minuten (20 NM @644kts), da kommt das Ganze gut hin.

 

Vielleicht war er ja auf dem Rückflug etwas am Chillen nach all der Anstrengung, das richtige Fest zu fokussieren - und vor Allem Vevey nicht mit Montreux zu verwechseln </Ironie >

 

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Das-Winzerfest-vom-F-A-18-Cockpit-aus-gesehen-24078365

 

war er es...?

 

werde am Sonntag 4.8. auch dort sein mit dem Kanton Zürich 900 Personen und allen Zünften...wird wohl ein Mega-Anlass werden ! Bin gespannt!

 

salve

Ed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HB-EDY said:

 

werde am Sonntag 4.8. auch dort sein mit dem Kanton Zürich 900 Personen und allen Zünften...wird wohl ein Mega-Anlass werden ! Bin gespannt!

 

salve

Ed

 

Wünsche ein tolles Fest - das Wetter soll ja laut Prognose wieder besser passen zu einem Vierteljahrundertanlass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb Rainero:

Bum-bum

Morgengruss, Rainer

 

Meine herzliche Gratulation, Rainer.

Deine Meldung "Bum-Bum" hat 20 Minuten geschlagen...nicht nur die Kommentarschreiber sondern die Zeitung: Es ist nämlich noch gar kein Artikel zu diesem Ereignis erschienen.

Der Beweis dafür, dass das "flightforum.ch" halt doch immer noch schneller ist, Überschall sozusagen

Auch einen Morgengruss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Ein verirrter Türke dem man den Weg weisen musste? Oder ein Gringo auf dem Heimweg??? Das wissen nur die zwei die oben waren...

 

We are safe, schon wieder gerettet ? das woend kann los legen

LG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...