Jump to content
tinu101

P3D und Schweiz Szenerie

Recommended Posts

tinu101

Ich suche die ultimative Schweiz Szenerie für VFR für P3D. Dies mit einem sehr hohen Detailierungsgrad und Realitätstreue. Ich habe es mit ORBX und SWITEZRLAND PROFESIONAL probiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Was verwendet ihr? Sind bei FSX die Möglichkeiten besser?

Besten Dank für ein Feedback.

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Martin

 

Die von Dir genannten Scenerieaddons sind in der Darstellung bei beiden Sims FSX/P3D genau gleich. Die CHPRO ist bis dato immer noch das beste. Leider halt veraltet und nicht mehr auf dem heutigen Technologiestand.

 

Wir alle hoffen, dass da mal was besseres kommt. Für den Hersteller ist es ein grosses Kostenvolumen da die Geodaten nicht gratis sind.

 

Zu den von Dir genannten Addons gibt es noch weitere Fotoscenerien aber auch die entsprechen nicht Deinen Wünschen und haben kompatibiltätsprobleme mit den CH-Flugplatzaddons und andere Nachteile wie grosse Datenmengen.

 

Wenn Du gute Sichtflugaddons haben möchtest, gibt es Meinung nach nur die von Austria West und Ost und gibt zusammen mit den dort verfügbaren grossen Flugplätzen eine grossartige Sichtlandschaft.

 

Roger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinu101

Hallo Roger

Besten Dank für dein rasches Feedback. Dann warten wir mal, ob sich da noch was tut. Bin noch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen im P3D. Für den FSX liefert CHPRO ja eine Anleitung.

Gruess

Martin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrik Wedam

Mein Geld liegt schon lange bereit, um so etwas sofort zu kaufen.

"ORBX Alpenraum" wäre doch etwas, da müsste ich nicht lange überlegen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Wer wirklich gute CH Darstellung haben will und nur für VFR ready ist, kommt um Aerofly FS nicht rum. Da gibts mittlerweile gute GA Flieger als Addons. Abstriche gibts beim Fliegen aus der CH, beim ATC, bei der Navigation und beim realen Wetter. IFR ist dadurch praktisch unbrauchbar.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Max Knobel

Etwas gewöhnungsbedürftig der FS2, aber nach einigen herumwühlen in der Wiki ganz angenehm. Ideal als Simulator für den Feierabend.

Er läuft immer problemlos und AddOns sind bezahlbar. Aber die Systemtiefe ist halt begrenzt. Die Darstellung löst bei Freunden und Besuchern immer wieder Erstaunen aus.

 

Eine bessere CH-Szenerie für den P3D und FSX wird es wohl kaum geben, da die Käuferschaft einfach zu klein ist im Bezug auf die Herstellungskosten. Ich habe das Gefühl, dass Newcomer immer seltener werden. Der Einstieg ist komplizierter geworden. Schlechtere Informationen in deutscher Sprache (oder gar keine) sind wohl der Grund.

 

Max

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinM

Ich habe seit heute die gesamte Schweiz mit Aeroscenery vom Geoportal bezogen. Nun sehen die Texturen viel aktueller und schöner aus im Aerofly. 😉

Waren etwa 60GB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Martin, Grüzi einewäg

 

Ich nehme an, dass Du damit den Aerofly meinst und nicht etwa den P3D.

Liege ich da richtig ??

 

Roger und Gruess

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinM
Am 8.8.2019 um 17:25 schrieb Romair:

Martin, Grüzi einewäg

 

Ich nehme an, dass Du damit den Aerofly meinst und nicht etwa den P3D.

Liege ich da richtig ??

 

Roger und Gruess

 

Korrekt 😉

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...