Zum Inhalt springen

Katastrophal bewertete US Flughäfen


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztes Mal mit Swiss nach MIA geflogen und dort ging es mit der Einreise flott, 10 Minuten. Eigentlich wollte ich B777 fliegen, aber sie haben mir einen ranzigen A343 hingestellt, schade. Zurück habe ich dann auf LH A380 umgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter Gloor:

 

16 Min - tönt surreal. Fliegt denn die Swiss direkt nach PHL? Und dann müsste ich ja noch mit UA Richtung Rocky Mountains weiter....

Peter

Ists nicht wirklich, der Flughafen hat nicht annähernd so viel intl. traffic wie alles im Norden (NYC/ BOS) oder auch IAD. Der Vorteil in IAD ist, dass es Kioske hat an denen du die Immigration passieren kannst (auch ohne Priority oder irgendwas), was es meiner Erfahrung nach auch etwas effizienter macht. LH fliegt nach PHL, ansonsten nur AA dirket. Was connections angeht ist es leider kein StarAlliance Hub mehr seit es AWE nicht mehr gibt, aber schlecht finde ich die Anbindungen nicht. Wer bereit ist auch mal Southwest oder JetBlue zu nutzen öffnet sich sogar noch ein paar Verbindungstüren mehr..

 

LG
Loris

Bearbeitet von Loris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

die letzten Jahre bin ich mehrmals in EWR eingereist, das war immer problemlos und freundlich. Auch MIA war kein Thema als wir das letzte Mal dort eingereist sind, ich mit Visa Waiver und meine Frau mit Visum, ging fix und ohne Probleme. Meine Erfahrung in den letzten Jahren war eigentlich, dass es deutlich schneller geht als früher, wo man in JFK durchaus mal ein paar Stunden anstehen musste. Weder in EWR noch MIA haben wir mehr als 10 Minuten angestanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der primäre Grund warum es so viele negative Wahrnehmungen gibt ist halt, und das war schon lange vor 9/11 so, man ist nach einem langen Transatflug mit der Airline nach dem Ausssteigen schon geschlaucht..und da geht einem halt schon auch die geringste Wartezeit oft auf die Nerven..

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die letzten drei Jahre zweimal in MIA und einmal in LAX angekommen und habe nie mehr als 15 Minuten gebraucht um durch die Immigration zu kommen. Ich habe jeweils die Automaten benutzt. 

 

vor 12 Stunden schrieb Loris:

Der Vorteil in IAD ist, dass es Kioske hat an denen du die Immigration passieren kannst (auch ohne Priority oder irgendwas), was es meiner Erfahrung nach auch etwas effizienter macht.


Die Kioske gibt es mittlerweile an allen grösseren Flughäfen. Die Immigration kannst du damit aber nicht passieren. Du machst einfach ein paar Dinge selber, welche sonst der Beamte macht wie Fingerabdrücke und Foto. Aber du musst am Schluss genauso mit der Quittung an einen separaten Immigration-Schalter wo der Beamte auch noch weitere Fragen stellen kann

Bearbeitet von Markus79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Urs Wildermuth said:

Peter,

 

die letzten Jahre bin ich mehrmals in EWR eingereist, das war immer problemlos und freundlich. Auch MIA war kein Thema als wir das letzte Mal dort eingereist sind, ich mit Visa Waiver und meine Frau mit Visum, ging fix und ohne Probleme. Meine Erfahrung in den letzten Jahren war eigentlich, dass es deutlich schneller geht als früher, wo man in JFK durchaus mal ein paar Stunden anstehen musste. Weder in EWR noch MIA haben wir mehr als 10 Minuten angestanden.

 

 

 

Das kann ich leider nicht bestätigen. Und ich bin die letzten 9 Jahre bestimmt 60x nach EWR geflogen zumindestens mit dem Swiss Flieger.

Die Schlange war überwiegend lang - und die Immigration Officer schlecht gelaunt. Lustig ist dann auch immer, wenn gerade Schichtwechsel ist und dann erstmal gar nix geht.

 

Kioske wie in einem anderen Thread erwähnt - sucht man hier auch vergebens. Wobei die dann auch garant für ein schnelleres Prozedere ist, wie man auch gut an LAX sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, FalconJockey said:

Über YYZ hast Du auf jeden Fall die Einreisekontrolle in Toronto vor dem Weiterflug. In Europa sind es Dublin (glaube ich) und Shannon (weiss ich). Wenn ich für meine Drogengeschäfte nach Belize fliege, tue ich das in der Regel über Miami bzw. Fort Lauderdale. Geht immer speditiv und eher freundlich. Da man die Einreise heute per Automat macht, geht es recht zügig.

?

Das habe ich in YVR gesehen, aber von YYZ gehen keine UA-Flüge in meine Richtung. Und die Swiss fliege m.W. nur nach YUL. Die kanadischen Flughäfen sind meiner Erfahrung nach Welten besser und vor allem freundlicher als die US.  Und - die kanadische Immigration muss ich ja sicher auch noch passieren, da in Nordamerika keine internationalen Transiträume existieren wie bei uns.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Markus79 said:

Bin die letzten drei Jahre zweimal in MIA und einmal in LAX angekommen und habe nie mehr als 15 Minuten gebraucht um durch die Immigration zu kommen. Ich habe jeweils die Automaten benutzt. 

 

In DEN: Totale Zeit von Aussteigen bis Baggage Claim war 100 Minuten, die sich etwa hälftig mit Anstehen am automatischen Kiosk und Anstehen und Passieren der herkömmlichen Immigration mit einem mürrischen Beamten aufteilten. Ich habe viele Bewertungen, vorab auch von Amerikanern, gelesen, und alle schreiben in etwa dasselbe. Selbst die Webseite von ORD schreibt, man müsse bis 2 Stunden für die Einreise rechnen.

In Kanada hingegen waren die Beamten durchwegs freundlich, und wenn es einen Kiosk gab, war es dies auch schon, und man passierte nur noch den Zoll mit Abgabe der Deklaration.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Falconer said:

Glaube der primäre Grund warum es so viele negative Wahrnehmungen gibt ist halt, und das war schon lange vor 9/11 so, man ist nach einem langen Transatflug mit der Airline nach dem Ausssteigen schon geschlaucht..und da geht einem halt schon auch die geringste Wartezeit oft auf die Nerven..

 

Sehe ich nicht so, geringste Wartezeit - na ja. Ich fliege ja nicht nur nach den USA, sondern vergleiche mit anderen. Wie erwähnt, die letzten drei afrikanischen Flughäfen waren speditiv und freundlich. Ich nehme mir die Freiheit, meine eigenen Flughafen-Erlebnisse zu vergleichen.....

Die Wartezeit war früher vor allem in Kennedy lange, aber anderswo nicht. Nach 9/11 ging es dann aber rapide abwärts, dies sagen die Amis auch selbst.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, FalconJockey said:

Ich bin letztes Mal mit Swiss nach MIA geflogen und dort ging es mit der Einreise flott, 10 Minuten. Eigentlich wollte ich B777 fliegen, aber sie haben mir einen ranzigen A343 hingestellt, schade. Zurück habe ich dann auf LH A380 umgebucht.

 

Ranziger 343 - die Swiss 343 ist mein Lieblings-Widebody, die Einrichtung ist eher neu, und die Grösse passt mir.

Peter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Phoenix 2.0 said:

Was mich immer schon erstaunt hat sind US-Airports, wo man als Transit-PAX (von Europa und weiter in nicht-USA) selbst bei normalen Anschlüssen voll durch die Einreisekontrolle muss

Johannes

 

Die haben kein Transit. Der absolute Gipfel war, dass wir auf dem Edelweiss-Flug von Whitehorse nach Zürich einen Dreiecksflug via ANC machten. Dort muss auch aufgetankt werden, und weitere PAXe stiegen zu. Die auf dem Flugzeug bleibenden PAX nach Zürich mussten dann aber zum Entsetzen aller aussteigen und die komplette Einreise mit Fingerabdruck etc. machen, die wir nota bene schon auf dem Landweg nach Skagway gemacht hatten. Selbst die Beamten waren verwirrt. Nach dem Prozedere hiess es wieder Warten am Gate, bis wir eine Stunde zu spät (der Handling Agent Korean war katastrophal mit stinkfaulen Angestellten) wieder in die Luft gingen. Edelweiss hatte massive Beschwerden, und der Flug wurde nächstes Jahr nicht mehr durchgeführt.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Peter Gloor:

die kanadische Immigration muss ich ja sicher auch noch passieren, da in Nordamerika keine internationalen Transiträume existieren wie bei uns

Nein, musst Du in Toronto nicht. Wenn Du von ausserhalb Kanada in Toronto eintriffst, gehst Du direkt zur US-Immigration und kannst Dir die Wartezeit auf Deinen Anschlussflog dort vertreiben. Ich musste da zugegebenermassen ca. 1 Stunde warten bis ich durch war, aber weil das bei mehreren Passagieren so war, hat der Flug (Air Canada) gewartet. Ich weiss nicht mit welchem Meilendeal Du fliegen willst, aber Air Canada ist Star Alliance und hat ein recht passables Produkt. Das einzige Ausschlusskriterium wäre somit nur der fehlende Anschlussflug, der Dich direkt von Toronto an Deinen Zielort bringt. Wenn Du nochmal umsteigen musst kannst Du auch gleich in den USA bei der Einreise warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Markus79:

Bin die letzten drei Jahre zweimal in MIA und einmal in LAX angekommen und habe nie mehr als 15 Minuten gebraucht um durch die Immigration zu kommen. Ich habe jeweils die Automaten benutzt. 

 


Die Kioske gibt es mittlerweile an allen grösseren Flughäfen. Die Immigration kannst du damit aber nicht passieren. Du machst einfach ein paar Dinge selber, welche sonst der Beamte macht wie Fingerabdrücke und Foto. Aber du musst am Schluss genauso mit der Quittung an einen separaten Immigration-Schalter wo der Beamte auch noch weitere Fragen stellen kann

Alles absolut richtig - sorry, meine Ausführungen waren nicht vollständig - Vielen Dank fürs komplettieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Peter Gloor:

Ich habe viele Bewertungen, vorab auch von Amerikanern, gelesen, und alle schreiben in etwa dasselbe.

 

Ich wäre hier vorsichtig mit Bewertungen... Es ist nicht wie bei Hotels oder Airlines, wo man positiv überrascht oder von Topservice verblüfft werden kann und das dann in einer positiven Bewertung ausdrückt. Das Einreiseprozedere nervt eigentlich immer, auch wenn man "nur" 10 Minuten anstehen muss. Wenn ich beispielsweise eine Bewertung über meine letzte Ankunft Ex-Schengen in Zürich geschrieben hätte, wäre die auch negativ gewesen. Zwar wie immer super schnell, aber mehr als ein ziemlich mürrisches "Woher chömed si" gab es nicht, nicht einmal ein "Grüezi" oder "Adieu", einfach den Pass zurück und "der nächste bitte"...

 

Insofern gehe ich davon aus dass wenn jemand eine Bewertung über die Immigration schreibt, diese in der grossen Mehrheit negativ sein wird als dass man etwas Positives schreibt.

 

Bezüglich Einreise in die USA kann ich sehr gutes von Tampa berichten. Kleiner Flughafen und der Grenzbeamte war sehr freundlich, hat nach meiner Reiseroute gefragt und mir gleich noch zwei Geheimtipps gegeben, die ich unbedingt besuchen soll.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oft EWR eingereist. Immer schnell, nett und freundlich.

MIA waren leider alle Automaten ausgefallen.  Leichtes Chaos.

IAH 1 x übelstes Chaos, 1 x 3 Minuten.

JFK immer übel.

LAX, SFO, DEN naja.

FLL, wohl schlechten Tag erwischt. Und unfreundlich.

SEA naja.

...

 

Ansonsten hier schauen.

https://awt.cbp.gov/

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/12/2019 at 7:33 PM, Phoenix 2.0 said:

als Transit-PAX (von Europa und weiter in nicht-USA) selbst bei normalen Anschlüssen voll durch die Einreisekontrolle muss und dann - auf dem Weg ins nächste Terminal und vor dem Anschluss-Check-In eigentlich ganz einfach in der Masse abtauchen könnte..., rein in den nächsten AVIS-Bus und schon ist mal ein "Illegaler".

..und da baut ein eingefärbter Blondschopf für 100k/m eine Mauer um illegales Einreisen aus dem Süden zu verhindern...Tsssssdd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb cosy:
Am 12.10.2019 um 19:33 schrieb Phoenix 2.0:

als Transit-PAX (von Europa und weiter in nicht-USA) selbst bei normalen Anschlüssen voll durch die Einreisekontrolle muss und dann - auf dem Weg ins nächste Terminal und vor dem Anschluss-Check-In eigentlich ganz einfach in der Masse abtauchen könnte..., rein in den nächsten AVIS-Bus und schon ist mal ein "Illegaler".

..und da baut ein eingefärbter Blondschopf für 100k/m eine Mauer um illegales Einreisen aus dem Süden zu verhindern...Tsssssdd..

 

Das stimmt so gar nicht. Auch für den Transit braucht man in jedem Fall ein Visum (ESTA sofern möglich oder normales Visum), wie wenn man in die USA einreisen möchte, und man wird genau gleich kontrolliert! Es gibt keinen Unterschied, ob man danach den Flughafen verlässt oder weiter reist, man ist sicher kein "Illegaler", mit ESTA und Einreisestempel darf man sich 3 Monate in den USA aufhalten. Man hat einzig das Einreiseformular nicht richtig ausgefüllt (TRANSIT TO), was aber sicherlich ein Straftatbestand wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...