Zum Inhalt springen

Mutter und Tocher greifen Swiss Kapitän tätlich an


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb FalconJockey:

Zum Glück wird der Bereich der Priority-Passagiere in der Regel nicht angefasst - die bringen das Geld, die dürfen die Taschen eher mitbringen. Ich finde das nicht unfair, sondern absolut gerechtfertigt.

 

Ist eben leider nicht immer so, obwohl ich das auch erwarte. In ZRH gibt's ne Tante - wenn die am Gate steht, musst man sich klein machen. Wenn man 5 Tage unterwegs ist, sind 8 kg schnell erreicht. Und warten am Zielort will keiner - nicht wenn man so oft geschäftlich fliegt.

 

Und wenn ich dann meinen Koffer 'verliere' und Tante Emma mit einer Tasche und Rucksack mit dem gesamten Hausrat einsteigen darf, dann stiegt schon der Blutdruck und das Verständnis sinkt....

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 57 Minuten schrieb Gulfstream:

Und warten am Zielort will keiner - nicht wenn man so oft geschäftlich fliegt.

 

Genau deswegen kommen die Leute ja mit handlichen Schrankkoffern ans Gate. Das war immer so, weil eben die Regeln nie durchgesetzt wurden. Mal abgesehen von Tarifen die nun ohne Checked Baggage angeboten werden, eine Riesendummheit von mir aus. Im Gegenteil: Checked Bags sollten gratis sein, aber wer Handgepäck über dem Limit hat, sollte RICHTIG zahlen. Und zwar JEDER. Dann hört das auch auf. Aber das muss dann eben bereits bei der Security gemacht werden, was heisst, alle Airlines müssen die Handgepäckregeln harmonisieren. 8 kg und ein einheitliches Mass und ENDE, ohne JEDE AUSNAHME. Sonst wird das nie was.

 

vor einer Stunde schrieb Gulfstream:

Und wenn ich dann meinen Koffer 'verliere' und Tante Emma mit einer Tasche und Rucksack mit dem gesamten Hausrat einsteigen darf, dann stiegt schon der Blutdruck und das Verständnis sinkt....

 

Tja, dann halt mit dem Auto gehen oder gleich nen Biz Jet mieten. Sonst an die Regeln halten. Das gilt für Tante Emma genau so wie für Circle -Hon-Senatoren oder wie die alle heissen. Und da braucht es dann eben solche Leute, die echt bereit sind da mal durchzugreifen. Das würde bei konsequenter Durchsetzung mal einen Monat Geschrei geben und dann haben es die Leute begriffen. Wer dann mit zuviel Handgepäck auftaucht und jedes Mal den Koffer für 200 Euro Aufpreis einchecken muss, der begreift es. Aber eben, nur wenn alle Airlines das tun. Und das geht vermutlich nur über eine EASA oder ICAO Regelung wo dann die Sicherheitskontrolle auch Weisungsbefugt ist. Sonst wird das nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

 

... Aber das muss dann eben bereits bei der Security gemacht werden, was heisst, alle Airlines müssen die Handgepäckregeln harmonisieren. 8 kg und ein einheitliches Mass und ENDE, ohne JEDE AUSNAHME. Sonst wird das nie was.

...

 

Ich glaube das wird nicht passieren und je nach Tarif & Status gibt es andere Freigepäckmengen (Checked & Carry-on) womit die Airlines auch Geld verdienen. So eine Regel würde es nur unter Sicherheitsaspekten geben wie der Schwachsinn mit den Flüssigkeiten. Das interessiert z.b. in Indien niemanden, dafür wird jeder USB-Stick akribisch untersucht. 

 

Aber: Ich kann akzeptieren, wenn die Airlines anfangen IHRE Regeln durchzusetzen. Ich bin auch verwöhnt und wurde noch nie überprüft solange der rote Anhänger dran war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuno:

und man den Buggy dann erst bei der Gepäckausgabe wieder bekommt

Was aber eigentlich nicht der Fall ist. Falls doch, stellt einem der Flughafen einen kostenlosen Buggy bis zur Gepäckausgabe. So gesehen an dem einen oder anderen Flughafen in Skandinavien, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Die Handgepäckregeln sollten dann strikt durchgesetzt werden, wenn das Flugzeug ziemlich oder ganz voll ist, dann versteht man das halbwegs. Wenn ich aber in einem nur zu 75% gefüllten Flieger ohne meinen Kabinen-Trolley einsteigen muss und dadurch meinen Zug nach Hause verpasse (=1 Stunde länger am Flughafen sitzen), dann ist das total ärgerlich, weil komplett unnötig. Solange alle ihre Köfferchen sicher unter dem Sitz oder in den Gepäckfächern verstauen können, passt es. Manchmal finde ich es auch gut, mit Regionalflugzeugen unterwegs zu sein: Flugzeug an der Treppe abgeben und nach der Landung an der Treppe wieder in Empfang nehmen: Perfekt!

 

 

Und im hier vorliegenden Fall ging es der leicht zu reizenden Dame eher darum, dass ihr teurer Buggy eingeladen werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal finde ich es auch gut, mit Regionalflugzeugen unterwegs zu sein: Flugzeug an der Treppe abgeben und nach der Landung an der Treppe wieder in Empfang nehmen: Perfekt!


Du nimmst Deine Falcon im Handgepäck mit??


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum habe ich jeweils eine CO2-Patrone dabei, um sie am Zielort wieder aufblasen zu können.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie sehr sehnen wir uns nach solchen Problemen zurück.. Nichts wär mir lieber wie wieder Handgepäcksstreit schlichten zu dürfen. Aber mit 30 - 50% Auslastung am Flieger ist Handgepäck nicht mehr unser Problem. Es geht um unsere Jobs als Piloten

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb maxrpm:

Leute wie sehr sehnen wir uns nach solchen Problemen zurück.. Nichts wär mir lieber wie wieder Handgepäcksstreit schlichten zu dürfen. Aber mit 30 - 50% Auslastung am Flieger ist Handgepäck nicht mehr unser Problem. Es geht um unsere Jobs als Piloten

 

aber da werden doch hoffentlich die Regierungen solche Firmen unterstützen. Es wäre ja schwachsinnig funktionierende wirtschaftliche Firmen Bankrott gehen zu lassen, nur weil es da jetzt diese Probleme gibt.

 

Diesen beiden Vandalen (Mutter und Tochter) sollte man lebenslänglich Flugverbot erteilen. Die können ja in Zukunft mit der Bahn fahren und ihren Kram mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb LS-DUS:

Diesen beiden Vandalen (Mutter und Tochter) sollte man lebenslänglich Flugverbot erteilen. Die können ja in Zukunft mit der Bahn fahren und ihren Kram mitnehm

 

Ich halte mehr von einer substanziellen Geldstrafe - je nach Haushaltseinkommen mindestens in der Liga von um die EUR 100.000, u. a. aufgrund der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (auch wenn die Maschine parkiert war), tätlichen Angriffs, Vorspiegelung falscher Tatsachen (Täter-Opfer-Umkehr), Unruhestiftung, etc. etc. Es muss weh tun...., aber so richtig!! Und natürlich lebenslanges Flugverbot zumindest bei SWISS, LH-Group bzw. Star Alliance.

 

Haben sich anscheinend zu viel "Glamour-Bitch"-Anleihen bei Kim Kardashian und anderen aufgespritzten Influencer-Zicken geholt und gemeint, sie könnten dies höchselbst ebenso als Lebensstrategie durchziehen. Aber man muss eh aufpassen....., wehrt man solche furiosen 3 cm-Nagelstudio-Krallen und auf Titan-Weiss gebleachte Zahnreihen zu vehement ab, platzt mitunter irgendwo ein Silikonkissen, und man vergiftet die Angreiferin unabsichtlich mit ihrem künstlich aufgetürmten big-behind, Vorbau oder "Duck-Face" (aka "Schlauchboot-Lippen")...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 ". ..zu viel "Glamour-Bitch"-Anleihen bei Kim Kardashian und anderen aufgespritzten Influencer-Zicken geholt und.. ."

 

Johannes, Begriff von den "Zicken" ist klasse! Jedesmal wenn in Zürich sehe ich etliche davon auf Strassen, in Geschäften und und..

 

 

?

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/4/2020 at 5:24 PM, FalconJockey said:

Das ist doch absoluter Quatsch. Da geht es nicht Ethnie, sondern da geht es um das Profil des Reisenden: Geschäftsleute, die mitunter für zehntausende Euro Umsatz pro Jahr sorgen, werden etwas softer behandelt als Familien, die das SuperSpar-Bestpreis Ticket abgestaubt haben, nicht wissen wie und wann sie einsteigen sollen, geschweige denn ihren gesamten Hausrat in der Kabine unterbringen können. 

Sorry, das ist leider Quatsch. Wir hatten einen 1.8Mio Vertrag mit der Swiss (zum Glück gekündigt!) und wurden behandelt wie der letzte Dreck. Ich habe alle Senator, Platinum, Centurion etc Status, bin weiss und bin mit Massanzug unterwegs und werde von der Airline sowie vom Bodenpersonal und Zoll schlecht behandelt. Vor mir kann einer aussehen wie Bin-Laden aber ich werde rausgenommem zur Kontrolle......

 

Flughäfen sind wegen Sicherheit- und Zollmassnahmen sehr streng regulierte Bereiche. Das geht gewissen Menschen gegen den Strich und das wiederum führt zu solchen Reaktionen. Ja, ich bin auch schon ausgerastet an einem Flughafen weil einer ein Theater gemacht hat, weil die Miene in meinem Kugelschreiber zu lang sei. Vernünftig sprechen kann man mit Flughafenpersonal leider nicht, weil die ihre kleines Machtfeld geniessen und es immer um Sicherheit geht. Das geht dem Menschen manchmal gegen den Strich. Natürlich rechtfertigt das keine Bisse oder Gewalt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um die 2.500 Pfund - viel zu wenig aus meiner Sicht!!

 

Ich dachte bis vor paar Minuten, das seien kaukasische Britinnen gewesen. Naja, kann mir wenigstens keiner Rassismus vorwerfen. Die Sache mit Kim Kardashian als Zicken-Vorbild (mein Posting oben) hinkt allerdings nun.

 

Naja, hoffentlich werden sie umfassend "geblacklisted"! Ui... darf man das so sagen...!? Am Ende muss ich wegen so einer Aussage 100.000 zahlen UND komme in den Knast...

 

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aka:

Sorry, das ist leider Quatsch. Wir hatten einen 1.8Mio Vertrag mit der Swiss (zum Glück gekündigt!) und wurden behandelt wie der letzte Dreck. Ich habe alle Senator, Platinum, Centurion etc Status, bin weiss und bin mit Massanzug unterwegs und werde von der Airline sowie vom Bodenpersonal und Zoll schlecht behandelt. Vor mir kann einer aussehen wie Bin-Laden aber ich werde rausgenommem zur Kontrolle......

 

Flughäfen sind wegen Sicherheit- und Zollmassnahmen sehr streng regulierte Bereiche. Das geht gewissen Menschen gegen den Strich und das wiederum führt zu solchen Reaktionen. Ja, ich bin auch schon ausgerastet an einem Flughafen weil einer ein Theater gemacht hat, weil die Miene in meinem Kugelschreiber zu lang sei. Vernünftig sprechen kann man mit Flughafenpersonal leider nicht, weil die ihre kleines Machtfeld geniessen und es immer um Sicherheit geht. Das geht dem Menschen manchmal gegen den Strich. Natürlich rechtfertigt das keine Bisse oder Gewalt!

Dann hast Du evtl. etwas an Dir, was den Leuten unterbewusst negativ auffällt. Das kann man leider nicht steuern. Ich ecke auch ab und zu mal mit der Security an, kann es nachvollziehen, aber das mit dem Gepäck kommt nur äusserst selten vor. Ich habe Star Alliance Gold, steige zuerst ein und werde vielleicht auf 2 von 100 Flügen auf mein Gepäck angesprochen und kann die Situation durch "will stow it under the seat in front of me" lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem BBC-Artikel:

Zitat

Henrietta Mitaire, 23, pushed Captain Guido Keel to the floor, then scratched and kicked him after her plane arrived at Heathrow Airport on 2 May 2019.

She was described as a "very angry woman" at Uxbridge Magistrates' Court.

 

Mitaire was given a four-month sentence suspended for one year after being convicted of assault by beating.

 

She had denied the charges.

Sentencing, district judge Deborah Wright said Capt Keel had been "trying to protect himself from a very loud and very angry woman who had refused to leave the plane".

She added: "She was shouting, recording him and seemed intent upon pursuing him.

"It is a wonder [Capt Keel] managed to remain as calm as he appears from the footage to have done, in the face of a very forceful onslaught."

Ms Roberts, of Elswick Street, Imperial Wharf, south-west London, was asked to leave the courtroom when she made a disturbance, shouting: "Adolf Hitler is ruling England! Mussolini is ruling England!"


Mitaire was also ordered to comply with a tagged curfew at her home address between 19:00 and 07:00 GMT for six months.

She was further ordered to pay £1,500 court costs, a £115 surcharge and £1,000 compensation to Capt Keel - a total of £2,615 - immediately, or serve three months in prison.

Also, auf Bewährung, Hausarrest zwischen 1900 und 0700 Uhr über ein halbes Jahr und dazu die Geldstrafe.

 

Die Dame hat ein Verhaltensproblem, das arme Kind wird es nicht besser tun, wenn es größer wird! Unglaublich was sich die Leute einbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 13:40 schrieb FalconJockey:

und werde vielleicht auf 2 von 100 Flügen auf mein Gepäck angesprochen und kann die Situation durch "will stow it under the seat in front of me" lösen.

 

Super Tipp by the way. Merci! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...