Zum Inhalt springen

Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Thiele pokert und will einen besseren Deal, was ich nachvollziehen kann.

Er wird ihn bekommen: Scholz sagte noch am Freitag, es würde kein Meeting geben, keine Nachverhandlungen. Jetzt fand es gemäss den Medien offenbar statt. Der Staat wird nie und nimmer die LH unter den Schutzschirm gehen lassen....

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulfstream:

Thiele pokert und will einen besseren Deal,

 Der Staat wird nie und nimmer die LH unter den Schutzschirm gehen lassen....


 

Wäre dann eine Art staatliche Offenlegung der Poker-Karten:

 

Spielt dem anderen Pokerpartner (sprich Thiele) in die Hand.

Wobei Th. aufpassen muss, dass er nicht die finale Sündenbock-A.... Karte verpasst kriegt:

"10.000 Arbeitsplätze futsch?

DU bist schuld!" 

 

Ich spekuliere & Grüße 

Richard 

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb reverser:

 

"10.000 Arbeitsplätze futsch?

DU bist schuld!" 

 

Ich spekuliere & Grüße 

Richard 

 

 

Es wären 138'000 Arbeitsplätze und die sind ihm offensichtlich egal. Aber als 79-jähriger Milliardär soll er ruhig mit dem Schicksal all dieser Menschen spielen um vielleicht noch ein bisschen reicher zu werden. Auch sein letztes Hemd wird keine Taschen haben - vielleicht ist dann der Sarg aus Gold.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem mit Enteignung drohen nach Art. 14 im Grundgesetz (Eigentum verpflichtet)

 

Zumindest ihm die Aktien wegnehmen und den Wert ausgleichen. Eigentlich sollte man dem die Staatsbürgerlichen Rechte entziehen.

 

Gruß

 

Lothar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalconJockey:

Der Thiel will sich an der Merkel rächen, liest man.

 

Oh hat es dem Thiel nicht gepasst wie die Merkel ihn behandelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 22:52 schrieb onLoad:

 

Es wären 138'000 Arbeitsplätze und die sind ihm offensichtlich egal. Aber als 79-jähriger Milliardär soll er ruhig mit dem Schicksal all dieser Menschen spielen um vielleicht noch ein bisschen reicher zu werden. Auch sein letztes Hemd wird keine Taschen haben - vielleicht ist dann der Sarg aus Gold.

Momente in denen man einfach hofft, dass es so etwas wie Karma wirklich gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es denn sein, dass sich zu so einer wichtigen Entscheidung nur 38% der Aktionäre an die ausserordentliche HV angemeldet haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch seit ein paar Tagen so ein Ding, welches da herumgeht. Wie hiess es noch: ah, Corona!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, FalconJockey said:

Wir haben doch seit ein paar Tagen so ein Ding, welches da herumgeht. Wie hiess es noch: ah, Corona!

 

Die HV findet doch virtuell statt? Unabhängig davon können Aktionäre doch Stimmen trotzdem abgeben, ohne vor Ort zu sein. Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marco_Air:

 

Die HV findet doch virtuell statt? Unabhängig davon können Aktionäre doch Stimmen trotzdem abgeben, ohne vor Ort zu sein. Oder täusche ich mich da?

 

Nein du täuschst dich nicht. Anmeldung und Stimmabgabe findet ausschliesslich virtuell statt. Allerdings ist die Frist zur Anmeldung abgelaufen und so wurde festgestellt, dass sich lediglich 38% der Stimmberechtigten angemeldet haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt (bin selber LH-Aktionär und habe per Brief abgestimmt), aber die Leute haben derzeit offenbar andere Sorgen oder Prioritäten. Interessant finde ich den Fakt, dass sich die Leute tatsächlich wenig für virtuelle Treffen interessieren - das zeigt mir, dass Geschäftsreisen auch in Zukunft ein verlässliches Businessmodell sein werden. Wir müssen jetzt nur durchhalten bis die ganze Corona-Panik abgeebbt ist und eine verlässliche Behandlungsmethode existiert.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SR292:

Will kein Extrathema eröffnen, hat ja auch (entfernt?) mit LX/LH zu tun: Sun Express Deutschland stellt den Betrieb ein, man sucht eine Lösung für die 1200 Mitarbeitenden.

 

 

Gehört zum Thema, IMO:

Es könnte sich auch um ein "Entgegenkommen" handeln: Man kommt dem "Grossen Aktionär" mit diesem Schritt entgegen; darauf hoffend, dass er den Auslöser nicht drücken möge, welcher das Damokelesschwert auf die gebeutelte Airline runtersausen lässt.

Ich wünsche dem Herrn Thiel nichts böses; aber das Image als "Scharfrichter" eines ausser Rand und Band geratenen Systems, dürfte ihm wohl nicht erspart bleiben:

Sollte er sich dementsprechend entscheiden...

 

Wobei das auch schon wieder Schnee von gestern ist: Thiele scheint sich entschieden zu haben im Poker:

Für den LH-Staats-Deal!

Aufregend und Aufsehen-erregend. The Game goes on?

 

(Und Thiele's Erben?)

Die erben was übrigbleibt: Vielleicht sind sie nicht einverstanden: Schliesslich geht es nur "um das Eine"....sprich um Geld, Kohle, Knete, Quark und Verstand -  letzeres ausser Kraft gesetzt wie meistens, diesbezüglich.

 

"Sprecht's ihr noch miteinander?" "Oder habt's ihr schon geerbt?"  Diesen familien-internen Spruch habe ich kürzlich gehört?

 

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der NZZ heute:

Das ist passiert: Die Zustimmung der Aktionäre zum staatlichen Rettungspaket der deutschen Bundesregierung scheint sicher zu sein. Nachdem der Unternehmer Heinz Hermann Thiele am Mittwoch seine Zustimmung zur Teilverstaatlichung signalisiert hat, dürfte die heute stattfindende ausserordentliche Hauptversammlung ebenfalls grünes Licht geben. Der Multimilliardär, der mit gut 15 Prozent grösste Einzelaktionär, hätte damit das Plazet blockieren können. Zuletzt hatte sich Thiele noch unzufrieden mit den Konditionen des staatlichen Rettungspakets gezeigt. Nach Bekanntwerden der Zustimmung Thieles legten die Aktien der Lufthansa am Mittwochabend um 20 Prozent zu.

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oneworldflyer:

1 Million € Verlust pro Stunde. Wow. Und 22‘000 überzählige Vollzeitstellen. 

Gleichzeitig haben die Aktien um 20% zugelegt: alles volatil, flüchtig-mercurial.

 

Mit weiteren sprunghaften Bewegungen ist zu rechnen: Nach oben, sowie nach unten.

Verdammt! Dieser Covid ist schwer einzudämmen!

 

Immerhin verzeichnet Flightradar vermehrt Passagierflüge: Ob die Flieger halb voll sind, oder halb leer, ist Ermessenssache.

Viele Frachtflieger unterwegs: "Heavy Duty" in diesem Sektor allenthalben; und auch vermehrt Biz-Jets auf den Luftstrassen, kommt es mir vor.

 

Gruß Richard

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute wieder 3x A330 und 1x A320 nach AMM und A320neo wohl als Crewshuttle?

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Swiss mottet ihre Airbus A320 im Winter ein
Folge der schwachen Nachfrage: Die Schweizer Lufthansa-Tochter setzt im Winter fast ausschließlich auf ihre Airbus A220 und drei Neos. Die A320 und A321 werden stillgelegt.

Die Schweizer Lufthansa-Tochter wird «das gesamte Kurzstreckenprogramm im Winterflugplan 2020/21 mit Airbus A220» fliegen, wie eine Sprecherin erklärt. Zudem setze man die zwei A320 Neo und den einen A321 Neo ein. Die Airbus A320 und A321 der Vorgeneration (A320 und A321 Ceo) hingegen würden «vorübergehend außer Dienst gestellt». Über den ganzen Konzern gesehen, wird Lufthansa im Winter nur 25 Prozent der Vorjahreskapazität anbieten.

https://www.aerotelegraph.com/vor-allem-airbus-a220-swiss-mottet-ihre-airbus-a320-im-winter-ein

 

Lufthansa schaltet wieder auf Minimalbetrieb

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-stellenstreichungen-sparmassnahmen-winter-flugplan-coronavirus

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb oneworldflyer:

Sad times. Der Winter wird lang und hart. ?

Das wird wirklich ein harter und langer Winter  für die  Piloten, Flight-Attendants, Caterer, Pushback-Traktorfahrer und wer auch sonst alles in Mitleidenschaft gezogen werden dürfte in nächster Zeit,  im mittelbaren- und unmittelbaren Umfeld der Zivilluftfahrt.

 

Anders bei der "nicht-zivilisierten" Militärluftfahrt:

Im Ernstfall gelten andere Regeln!

 

Glück gehabt haben die Cargoflieger, die Bombardier-Challenger-Piloten im BIZ-Segment sowie im neugetauften Airbus A220.   Der exklusive Business-Aviation Sektor profitiert allgemein - wer es sich leisten kann, chartered einen "covid-freien" Jet:

Sie alle dürfen weiterfliegen (Oder vielleicht auch nicht - je nach Destination;.(

It's "Destiny"; Schicksal: Was auch immer es sein mag?

 

Es kommt auf jeden Fall hart!

Richard

Bearbeitet von reverser
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was jetzt passiert, wenn die Quarantäneregeln fallen. Ab morgen sind nur noch 4 Länder drauf. Möglicherweise könnte das zum Gamechanger werden, zumindest wenn die generelle Situation sich mit den neuen Massnahmen beruhigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Urs Wildermuth:

Mal sehen was jetzt passiert, wenn die Quarantäneregeln fallen. Ab morgen sind nur noch 4 Länder drauf. Möglicherweise könnte das zum Gamechanger werden, zumindest wenn die generelle Situation sich mit den neuen Massnahmen beruhigen sollte.

 

Ich glaube kaum. Mit all den Lockdowns oder lockdownähnlichen Zuständen in Europa wird der November extrem ruhig. Vlt. gibts dann für Weihnachten wieder mehr Möglichkeiten zu reisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...