Zum Inhalt springen

Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Mal sehen was jetzt passiert, wenn die Quarantäneregeln fallen. Ab morgen sind nur noch 4 Länder drauf. Möglicherweise könnte das zum Gamechanger werden, zumindest wenn die generelle Situation sich mit den neuen Massnahmen beruhigen sollte.


Sofern dann nicht die Schweiz bei vielen Ländern auf der Risikoliste landet...

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ganze Schweiz ist ein Hotspot!

Die missliche Angelegenheit offensichtlich nicht im Griff, weder bei der ersten und jetzt sogar bei der zweiten Welle zeigt hochnäsige Schweiz gerne auf andere, wenige Länder:

 

"die sind noch schlimmer, Vorsicht, nicht hinreisen, es droht Quarantäne!"

 

Einziges Land welches dieser neuen Liste (29.10.20) fehlt ist die Schweiz selbst!! Wir, die Schweiz, sind dermassen grottenschlecht mit all dem Wirrwar, zerstrittener Führung, Kantönligeist usw. es ist zum schämen.

 

 

Jens 

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, zu oft habe ich das im Off Topic Corner erwähnt. Als wir im März aus Hawaii zurückkehrten, und sogar unsere Familie einen Bogen um uns gemacht hat. Ich sagte damals: Freunde der Berge, wenn einer Angst vor einer Ansteckung haben muss, dann bin ich es! Ich komme aus einer Pazifik-Insel direkt ins grösste Corona-Loch mitten in Europa.

Ich nehme es ja niemandem übel. Die Schweiz war von den Verheerungen der letzten 100 Jahre verschont geblieben. Und seit ich Zeitung lese, waren wir auch von BSE, Rinderwahnsinn, H5N1, Terroranschlägen, Flüchtlingsbooten, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, SARS, EHEC, Eurokrise und Arbeitslosigkeit weitestgehend unbetroffen. Da stellt sich zwangläuflig ein Gefühl der Unverletzlichkeit ein.

Es war und ist eine harte Lektion für uns Schweizer, dass wir in der Coronakrise einen unrühmlichen Spitzenplatz einnehmen. Mittlerweile hat es auch der letzte begriffen. Packen wir's nun an.

Bearbeitet von Hotas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 22:25 schrieb ErnstZ:

Sofern dann nicht die Schweiz bei vielen Ländern auf der Risikoliste landet...

In der Tat. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Wobei es im Moment überall gleich schlimm zu sein scheint.

 

vor 19 Stunden schrieb Hotas:

Mittlerweile hat es auch der letzte begriffen. Packen wir's nun an.

 

Ich hoffe es wirklich... allen mir fehlt der Glaube. Erst wenn jeder es hautnah mitbekommen hat und allenfalls Familienmitglieder oder Freunde verloren hat, werden sie es vielleicht begreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 23:04 schrieb kruser:

 

Die ganze Schweiz ist ein Hotspot!

Die missliche Angelegenheit offensichtlich nicht im Griff, weder bei der ersten und jetzt sogar bei der zweiten Welle zeigt hochnäsige Schweiz gerne auf andere, wenige Länder:

 

"die sind noch schlimmer, Vorsicht, nicht hinreisen, es droht Quarantäne!"

 

Einziges Land welches dieser neuen Liste (29.10.20) fehlt ist die Schweiz selbst!! Wir, die Schweiz, sind dermassen grottenschlecht mit all dem Wirrwar, zerstrittener Führung, Kantönligeist usw. es ist zum schämen.

 

 

Jens 

 

 

 

Zitat

Sie reisen in die Schweiz ein und haben sich innerhalb der letzten 10 Tage in einem Staat oder Gebiet mit erhöhtem Risiko einer Ansteckung aufgehalten. Sie sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in ihre Wohnung oder eine andere geeignete Unter- kunft zu begeben. 

 

Wer am gleichen Tag aus der Schweiz aus- und wieder einreist, hat sich bei der Wiedereinreise in die Schweiz in den letzten zehn Tagen in einem Staat mit erhöhtem Risiko einer Ansteckung aufgehalten, nämlich in der Schweiz... man muss sich in diesem Fall also auch dann in Quarantäne begeben, wenn der Drittstaat kein Risikostaat ist!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat:  "..Mittlerweile hat es auch der letzte begriffen. Packen wir's nun an.."

 

Diese Hoffnung habe ich überhaupt nicht.

Wenn ich sehe, dass sich hunderte zu Spontanfesten zusammenrotten vor Shutdowns, jolen, sich besaufen, meist ohne Masken natürlich, Abstand schon gar nicht, ja dann habe ich wahrlich kene Hoffnung mehr. Der Pleps, der allgemeine Pöbel will seine "Freiheiten" wahren, dh., weiter pöbeln, besaufen, feiern, Tanzen+grölen bis um Umfallen: Nein, bis zum Tode, bis zum Ersticken, eventuell im Spital sofern dann noch Platz.. Rücksicht, Nachsicht und/oder Toleranz sind da absolut fehl am Platz. 

 

Vor drei, vier Tagen, EZ-Tivoli Spreitenbach**:

Hunderte drängeln, drücken sich, viele ohne Masken, wg.paar Lose, (Geburtstagsfeier Tivoli) - total daneben. 

       

                                  Hier gehört der Organisator empfindlich gebüsst und zwar subito!

 

 

**Video, nachträglich gefunden:

https://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/jubilaeums-party-im-tivoli-trotz-corona-die-leute-stuerzten-sich-ohne-ruecksicht-auf-die-lose-id16161175.html

 

 

jens

gruss
 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...