Jump to content
Sign in to follow this  
Simmershome

[P3D V5] Simmershome Project Russia-Eurasia

Recommended Posts

Simmershome
Posted (edited)

PREPAR3D V5 Project (P3D v4 ungetestet)

 

Simmershome Russia-Eurasia Project will euch ein sechstel der Erde näher bringen, dass im Flugsimulator zu Unrecht vernachlässigt wird.

 

Es wird ca 100 ausgewählte Szenerien aus Russland und den Staaten in Eurasien , verteilt von der polnischen Grenze bis nach Wladivostok bieten, die allesamt Freeware sind und ordentliche Qualität haben, aber in der v5 leider nicht wirklich korrekt laufen.

 

Projektkarte interaktiv

 

Projekt-Chart.jpg

 

Diese werden von uns teilweise umgebaut, also wenn notwendig

- dynamische Lichter

- Höhenkorrekturen

- Jetways über GSX

- teilweise Groundphotos

- Umschaltung der Seasons über lua

- AI zwischen allen Plätzen innerhalb Russlands

 

Die Qualität der Ausgangsszenerien entspricht in etwa dem, was ich bisher als brauchbare Freeware vorgestellt habe. Also ordentlich bis sehr gut und vor allem wirklich landesspezifisch. Russland wie es Russen sehen und nicht Amerikaner.Kosten genau NULL. Natürlich kein FlyTampa, das wäre auch zu viel verlangt. Aber ihr werdet sehr langes Flugvergnügen haben, wenn ihr wollt.

 

Von uns gibt es dann, wenn etwas fertig ist, die freien Downloads auf Google Drive. Dazu habe ich ausreichend Speicherplatz gemietet. Die original Szenerien sind alle "Unlimited Distributed". Sie sind die Ausgangsbasis für unseren Umbau. Wir werden diese zentral und für jedermann frei zugänglich anbieten , damit alle die gleiche Ausgangsbasis als Szenerie haben. Zudem bringen wir sie in eine Verzeichnisform mit der ihr klar kommt und keine russisch Kenntnisse braucht. Auf diese Einheitlichkeit bauen wir dann den Prepar3D v5 Patch auf und fügen eine Anleitung (ReadMe) bei.

 

Wer Minimum OrbX Global und Vector hat findet ein wirklich schönes Russland und Eurasien danach vor. Und wer Russia Digital hat, eines wie OrbX Land. Das gibt es in Teilen, aber selbst wenn man alle kauft, hat man für 1/6 der gesamten Erde gerade mal 100 Euro bezahlt. Im Angebot gibt es das sogar mit 40% OFF gleich by SkyFlyer direkt. ( https://vk.com/skyflyerhangar)

Dieser Entwickler macht auch weiter unter dem Titel "Digital World" . Kasachstan habe ich heute in einem extra Thread bei den VFR Flightsimmern vorgestellt und ich denke die versorgen Asien eher komplett, als OrbX jemals irgend welche weiteren OLC Teile bauen kann oder will. Jdenfalls hat es mich überzeugt dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam mit Holger anzugehen.

 

Schlank und performant kommt das Ganze auch noch daher.

 

Also ist ne Menge Arbeit aber immer in Scheiben, mit denen wir gut gut klar kommen und auch noch die Sommersonne geniesen können.

Es gibt eine interaktive Projekt Karte (s.o.), Blau ist unbearbeitet. Grün ist fertig gestellt. Jetzt ist natürlich alles blau. In der Karte seht ihr welche Airports man so nach und nach völlig kostenfrei bekommt,

 

Mit den beschrieben Addons ist alles 100% VFR tauglich.

VFR endet dann nicht in Nordnorwegen, sondern man kann weiter bis Murmansk usw. fliegen ohne Qualtättsverlust , oder auch von Alaska nach Sibirien rüber rutschen.

 

Mehr mit Beispiel Szenerie hier

Edited by Simmershome
  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Ich nehme an, dass das Projekt spezifisch für P3D V5 ist, oder? Ich würde den Titel des Themas noch entsprechend anpassen, damit keine unbeabsichtigten Erwartungen aufgebaut werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Danke, ja so ist es, habe es mal geändert. Wobei das auch in der v4 laufen sollte. Ich kann es dort nur nicht testen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair
Posted (edited)

Hallo Rainer

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fliege ja schon seit dem FSX immer wieder in Russland. Wie Du schreibst, sind die jetzigen Freeware Scenerien ordentlich bis gut. (Sotchi sehr gut) Man muss auch bedenken, dass russische Airports

ausser Petersburg und den Moskauer Gross-Flughäfen oder Sotchi alle sehr ähnlich gestrickt sind. Oft haben diese keine allzu grossen Hangars und auch keine Jetways.  Dennoch sind alle interessant da die meisten Geräte für die Infrastruktur

anders aussehen (Beispiel Schneeräumen mit alten JET-Triebwerken) wie hier und fast nur russische Airlines zu sehen sind. Klar,  nach dem Baikal See gibt es dann oft auch noch etwas Chinesische Airlines .

 

Mein Vorteil ist, dass ich dort sehr viele Flughäfen und auch militärische Basen persönlich kenne und das bis Sachalin. Wenn ich Deine Karte ansehe, dann wirst Du uns wirklich was gutes anbieten.

Schön wäre, wenn Du auch noch Sachalin dazu nehmen könntest.

Ich spare schon mal auf den Obulus und bedanke mich zum voraus.

Gruess Roger

Edited by Romair
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
vor 6 Stunden schrieb Romair:

Schön wäre, wenn Du auch noch Sachalin dazu nehmen könntest.

Ist mit dabei UHSS , war blos nicht in der Karte

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair
vor 2 Stunden schrieb Simmershome:

Ist mit dabei UHSS , war blos nicht in der Karte

Besten Dank Rainer

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Toll, habe viele Stunden in der Tushka innerhalb Russlands verbracht im FSX, schade läuft das Ding in der v5 nicht mehr. Mit einem A32x oder 737 in Russland rumgurken, ist halt nicht mehr das Gleiche... Freue mich trotzdem auf die Szenerien 🙂

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
Am 10.6.2020 um 22:02 schrieb AnkH:

Freue mich trotzdem auf die Szenerien

Na dann los , fassl Du am Wochende Zeit hast

https://simmershome.de/ulaa-ulah-arkhangelsk/

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
Posted (edited)

Heute Abend steht euch eine weitere Perle zur Verfügung. Der 2017 eigeweihte neue Flughafen von Rostov am Don - URRP Platov

Der Airport wurde durch Nikita, unser neues Teammitglied angepasst und durch mich ergänzt und adaptiert.

 

Diese Modifikation setzt die Installation von Platov Base voraus. Die Dateie kann später hier (Link folgt) herunter geladen werden.

 

Um den Mod von Simmershome zu nutzen muss dieses Paket von Google Drive unverändert installiert sein.

 

Die Szenerie ist eine hervorragende Arbeit von russischen Designern unter „Unlimited Distribition“.

 

Features des Mod

 

- neue Nachtexturen an allen Gebäuden

- neue dynamische Lichter

- Korrekturen bei der Platzierung

 

Der Mod steht dann in der Filebase zur Verfügung

 

Ich lasse mal Bilder sprechen, zunächst vorher / nachher Nacht:

 

Vorher Nacht

 

platov_vorherbbjch.jpg

 

Nachher Nacht

 

platov_nachher6fjdo.jpg

 

Und nun einige Bilder:

 

Platov1

 

platov15bk2r.jpg

 

Platov2

 

platov23wj5s.jpg

 

Platov3

 

platov3xjjan.jpg

 

 

Platov4

 

platov43ljd1.jpg

 

 

Platov5

 

platov5qjjhn.jpg

 

Die Szenerie sieht eingepasst in Russia Digital aus, als wäre sie in OrbX Land:)

Zuschlagen..., denn noch gibt es Russia Digital pro Teil für 8 Euro bei Simmarket im Angebot.

Edited by Simmershome
  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
Posted (edited)

Einige haben es schon von mir, aber Morgen gibt es für alle einen Ukrainischen Airport, direkt hinter der polnischen Grenze.

Lviv (Lemberg)

 

Schon bei Anflug hat man einen tollen Ausblick auf Lemberg, dass sich hervorragend einbindet (Digital Russia)

 

lviwz2jh4.jpg

 

Am Terminal angekommen merkt man deutlich die wechselhafte Geschichte der Stadt

 

lviw1j8jhw.jpg

 

Nachts erwacht eine schöne Kulisse

 

lviw22vkai.jpg

 

Ich habe natürlich kräftig bei der Beleuchtung nachgeholfen und weiß gar nicht, ob ich mich mit dem Cockpit oder den schönen Ausblick beschäftigen soll.

 

lviw36mj7r.jpg

 

Ein Leckerbissen, den sich keiner entgehen lassen sollte.

Überhaupt treffe ich bei diesen Plätzen auf eine unglaubliche Vielfalt, die mich auch über manchmal kleinere Schönheitsfehler hinweg sehen lässt. In diesem Projekt ist kein Platz wie der Andere.

 

Morgen dann mehr.

Edited by Simmershome
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Lviv ist released

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter_W

Offenbar muss man im Forum von Simmershome angemeldet sein, um die Bilder hier zu sehen. Macht dies Sinn?

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
Posted (edited)

edit doppelt

Edited by Simmershome

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
vor 20 Stunden schrieb Walter_W:

Offenbar muss man im Forum von Simmershome angemeldet sein, um die Bilder hier zu sehen. Macht dies Sinn?

 

 

Nein das macht keinen Sinn, muss ich mal prüfen und sie direkt einbinden. Entschuldigung wenn es so ist.

 

P.S jetzt sollte es gehen

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Heute gibt es eine Vorschau auf den anderen Airport von Rostow am Don

 

Rostow City

 

rostsovcityy2kib.jpg

 

Rostow 1

 

rostov1cdkkj.jpg

 

Rostow 2

 

rostov2i9kyj.jpg

 

 

Rostow 3

 

rostov3qij90.jpg

 

Vieles habe ich schon erledigt, aber es gibt noch einiges zu tun. Wahrscheinlich ist er am WE fertig

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Ab sofort steht der Airport in meiner Filebase zur Verfügung. Beschreibung auf der Webseite

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
Posted (edited)

USCC Chelyabinsk released

 

Dieser Mod entstand unter Mitwirkung unseres russischen Teammitgliedes Nikita. Mit Chelyabinsk gibt es ein weiteres lohnenswertes Freeware Ziel in Russland

 

 

USCC4-scaled.jpg

 

Diese Modifikation setzt die Installation von SH Chelyabinsk Base voraus.

 

Mehr dazu hier

Edited by Simmershome
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Nächste Woche  (hoffe ich) gibt es Minralwasser. Nein nicht das Getränk sondern den gleichnamigen Airport in Sichtweite des Nordkaukasus. Vom usprünglichen Airport bleibt außer den Gbeäuden nicht viel übrig und man kann von dort aus im Feierabendflug alle Schwarzmeer Airports und auch Instanbul erreichen.

Zudem könnt ihr euch auf einen tolle Landschaft freuen und Autogen was auch nach Simmershome aussieht

 

Hier ein Bild als Vorschau

 

a-dayiqjlh.jpg

 

Ich muss allerdings noch ein Gebiet von der Größe einer griechischen Insel so umbauen, komme aber gut vorwärts. Neben Simmershome Groundpolys , Autogen usw. gibt es auch SODE gesteuerte Teile

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Guete Morge Rainer

 

Ich nehme an, dass Du den Flughafen Mineralnyje Wody machst. Danke schon mal.

Leider gibt es die dortige Airline KMV mit deren Tu154 und letzlich Tu204 nicht mehr.

Diesen Airport hast Du auf Deiner Karte nicht eingetragen.

Schön wäre, wenn Du in der Folge dann auch nachfolgend die nahen Krasnodar, Anapa. Gelendzhik und im besonderen Sotchi Airports machen könntest. Sotchi ist ja bereits schön gemacht

hat aber im P3D v5 Fehler. Sotch hat ja sehr viel ganzjahres Verkehr. Diese Fluhäfen sind auch interessant für die Dash8-400 welche ja auch in der UDSSR fliegen. (AURORA)

Gelendzhik ist seit kurzem Payware für den v4 aber vielleicht kannst Du auch denen unter die Arme greifen. Gelendzik ist sehr interessant da dort alle 2 Jahre eine spezielle Wasserlöschflugzeug Show

mit den Beriew200 stattfindet. Die BE200 ist ja das einzige Jetlöschflugzeug das beim starten auf dem Wasser auch Löschwasseraufnehmen kann. Es gibt ja einen speziellen Wasserflughafen dort. Nahe am lokalen Airport.

Die Beriew200 AI habt Ihr ja schon in Malta.

Meine Beziehung dorthin ist, dass ich schon paar male dort an der Show war und auch mit einer 2 mot. Wolga im Wasser starten und landen konnte. Der nationale landgestütze URKG Gelendzhik wurde ja vor vielen Jahren für den Sommertourismus mit einer neuen Piste und Gebäuden versehen.

Ein Obulus meinerseits ist dann sicher wieder fällig.

Danke und Gruss Roger

 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Hallo Roger,

ja natürlich URMM 🙂

Sochi und Krasnodar sind im Plan. Ebenso Tblissi in Georgien

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Hier mal ein Blick in die Werkstatt

Die mit "1" gekennzeichneten Gebiete sind noch nicht fertig bebaut. Der Rest ist mit Gebäuden ausgestattet. Es wurden bisher knapp 9000 Häuser handplatziert. Es werden am Ende ca. 15.000 sein. Dazu kommen dann danach noch ca. 30.000 Bäume. Dann ist das Autogen komplett, ca. am WE. Der Platz selbst ist schon weitgehend fertig.

 

 

 

baustandbykk6.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Es ist geschafft. Rund 14.000 Gebäude sind platziert. Eigentlich jede Hundehütte im Riesen Foto Areal.

 

Anflug 32

 

anflug325lkdo.jpg

 

Anflug 12

 

anflug12dpkd5.jpg

 

Am besten sieht man die Dimmension in der Nacht

 

nachtgykim.jpg

 

Jetzt habe ich noch alle Bäume vor mir...

Aber ich muss erst mal etwas anderes machen, also bischen am Platz arbeiten zur Abwechslung.

Ich möchte noch einen schönen Heliport einbauen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Neben neuen Custom Runways habe ich auch die Runwaylight von Simmershome verbaut

 

runwaycmj74.jpg

 

Warum mache ich das so intensiv?

Wegen dieser tollen (Freeware) Terminal Illusion, die viele ausgebauten Terminals von Profis in den Schatten stellt und dabei schlank und schmal ist

 

terminal0cjif.jpg

 

Den Platz sollte sich niemand entgehen lassen, trotz kleiner Schwächen an anderer Stelle, die auch drin bleiben.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

heute mal ein Blick, wie die Stadt von oben aussieht nachdem die "Gartenprofis" zugeschlagen haben.

Auf dem Stück stehen 18.000 Autogenbäume

 

vegh0jbe.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

Die Seite westlich der Bahn ist nun komplett fertig und nächste Woche kommt die östliche Seite. Danach kann der Platz released werden

 

autogen1xjj5n.jpg

 

Hier mal die neuen Groundpolys der Runway aus der Nähe

 

newrwycdjrd.jpg

 

 

Neben SODE Windsäcken , habe ich auch den Helibereich flugfähig gemacht.

 

newhelizpj84.jpg

 

Und bevor wieder einer mit falschen Behauptungen durchs Netz marodiert und dumme Sprüche klopft. Dies sind die Windsäcke von Jdberg, dessen Lizenz und Beschreibung hier als PDF vorliegt.

 

https://simmershome.de/wp-content/uploads/2020/07/FlightPort-SimObjects-Version-1_4.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...