Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Das stimmt. Schon damals gab es Befürchtungen und an der Glaubwürdigkeit von Herrn Blüm wurde gezweifelt.

 

spacer.png

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AnkH:

Hatten nicht schon die 50+ vor dreissig Jahren behauptet, dass sie keine Rente mehr kriegen werden? Bin da nicht so pessimistisch und zahle mit meinen knapp 40 lenzen weiterhin gerne in die Sozialwerke ein, da ich schon noch daran glaube, iwann auch noch davon was zu haben. Zudem, wenn ich mich dann mit 65 nur noch auf die Rente verlassen muss, habe ich halt was falsch gemacht bis dahin. Bin aber auch in der luxuriösen Lage, dafür zu sorgen, das kann nicht jeder und auch das ist mir bewusst...

Ja das ist so... Die AHV ist auch  in der Bundesverfassung verankert, da kommt schon noch was. Und bei der Pensionskasse kann man sich das Geld sowieso auch auszahlen lassen und muss nicht unbedingt eine Rente beziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LS-DUS:

Das ist im Tierversuch eindeutig nachgewiesen.

Das ist doch bei jeder Impfung so. Keine garantiert eine 100% Sicherheit. Aber wenn Du krank wirst, ist der Verlauf eben fast zu 100% nur schwach. Und das hat bisher auch immer gereicht. Wenn ich ne abgeschwächte Corona kriege ( ich weiß ja nicht mal ob ich es nicht schon hatte) , dann stört mich das relativ wenig. Ich renne ja nicht als Sterilisator durchs Leben.

 

Übrigens sind in Deutschland nur 50% der jetzigen Verstorbenen Ü80. Das Durchschnittalter in den Intensivbetten  ist 60 Jahre und die Hauptansteckungen erfolgen über 20-30 Jährige, die selbst meist einen leichten Verlauf haben. 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FalconJockey:

- wenn wir zuerst das Personal im Gesundheitswesen impfen, schützen wir deren Patienten/Betreuten und deren Familien

 

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Das ist schon klar, darum müssen Geimpfte bis auf weiteres eine Maske tragen, wenn sie in die Nähe von Risikogruppen kommen. Derzeit entspricht das in DE ca. 99% der Bevölkerung, denn in den letzten 14 Tagen haben wir nicht mehr als 1% impfen können.

 

Ich verstehe deine Argumentation nicht.. Zuerst behauptest du, dass wir durch Impfen des Personals deren Patienten/Betreuten schützen können, dann (als Antwort auf den Einwand, dass eine Impfung nicht zwangsläufig gegen Transmission schützt) sollen sie aber doch wieder eine Maske tragen, um die Risikogruppen (und andere) zu schützen?

 

Ohne Impfung der Risikogruppen sind wir doch genau gleich weit wie jetzt schon. Schon heute wird in Altersheimen konsequent Maske getragen (neben weiteren Massnahmen) und doch gelingt es nicht, das Virus aus den Altersheimen fernzuhalten. Und wenn es mal drin ist, kannst du nur hoffen, es schnell genug zu erkennen, dass du noch reagieren kannst, ansonsten hast du sofort einen Flächenbrand..

 

Das priorisierte Impfen von Altersheim-Bewohnern und anderen Risikogruppen bietet doch DIE Gelegenheit, die Konsequenzen einer Ansteckung von solchen Personen zu begrenzen.

 

Gruss,

Dominik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wäre ich Schweizer, würde ich die Sache auch etwas lockerer und zuversichtlicher sehen.

 

AnkH hat hat natürlich recht - wer sich nur auf die staatliche Rente verläßt, hat keinerlei Streuung und setzt somit alles auf eine Karte.

 

Der Vergleich mit Norbert Blüm erscheint zwar aufgelegt, aber mir kann keiner erzählen, dass man mit dem heutigen Wissen, Informationsstand sowie den Rahmenbedingungen von die Situationen vergleichen kann. Corona und auch andere Aspekte lassen sich keiner Ölkrise gegenüberstellen, und selbst das mit Kuba hat die Öffentlichkeit damals nicht in jenem Maße mitbekommen, wie ernst das damals wirklich war.
 
Letztendlich hat keiner von uns eine Kristallkugel. Selig die Optimisten - möge es so kommen, wie ihr es sagt, ich würde mich wahrlich freuen! Nix Besseres, als wenn meine Sicht auf die Zukunft NICHT wahr würde...(habe ich schon öfter hier so gesagt).

Mein Vater erlebte in den 70ern als PAX ein "Luftloch" mit einem Verletzen aus dem Sitz neben ihm. Ich blieb deshalb, schon in den 80ern - als dies unüblich war - immer angeschnallt im Flugzeug. Für die anderen war ich deshalb ein übervorsichtiges "Würstel".., und es war mir damals schon wurscht.

 

Als Schweizer kann man ggf. auch einsehen, dass sich andere mehr Gedanken machen (müssen). Am Ende bleibt bzw. landet ein Teil des Goldes doch wieder bei euch... 😉

 

@Lothar: wer hat was "nur" von Kartoffeln geschrieben? Aber sie können ein Hauptnahrungsmittel sein.
Ich wohne auf knapp 900 Metern Seehöhe, bei uns wachsen trotz Ausnahmesommern nicht mal Tomaten an der Südseite (kümmerliche Ausbeute), geschweige denn Bananen, wie in manchen urbanen Hipster-Gärten.
Ohne Glashaus geht also nix..., das hat sich hier oben nichts geändert. Mais sucht man auf den Feldern hier auch immer noch vergebens..., dafür gibt es auch (noch) keine E-Autos (nur Ausflügler). Aber jedem seine Zukunftsvision...

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Administrationsteam des Flightforum hat beschlossen, diesen Diskussionsfaden zu schliessen, da bei einigen die Emotionen doch hoch zu fliegen scheinen. Man wird sich hier nicht einig werden, es fällt schwer, die Meinungen anderer zu akzeptieren. Dies spiegelt durchaus die aktuelle Diskussionslage in unseren Ländern wieder, die Spaltung der Gesellschaft ist real.

 

Wir möchten auch nicht, dass dieses Thema explizit diskutiert wird, denn das Ergebnis ist schon vorhersehbar. Danke für euer Verständnis.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 10
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...