Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb LS-DUS:

Die Rentner haben ja selber die Rentenpunkte angespart. Haben immer in die Krankenkasse eingezahlt. Es ist ein Generationensystem. 

Selbst Rentner bezahlen Beiträge für die Krankenkasse. 

 

 

Die heutigen Rentner haben Beiträge bezahlt in der Annahme, dass sie danach noch ca. 14 Jahre eine AHV-Rente bekommen. Heute lebt man mehrere Jahre länger. Dasselbe bei der Pensionskasse, da wurden Umwandlungssätze und technische Zinssätze bei der Pensionierung verwendet, welche heute jenseits der Generationentafeln sind, und die Jungen nun mit massiver Umverteilung im System bezahlen müssen. Das sind einfach Fakten, und ja ich profitiere auch davon.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simmershome:

 Die Wirtschaft existiert überhaupt erst vom "kleinen Manne" und könnte sich ihre Ideen nebst allen Gewinnen in die Kimme schmieren, wenn der nicht sein ganzes Leben mallochen würde mit einem vergleichsweisen kleinen Teil von dem was er tatsächlich erwirtschaftet. Es ist also nicht mehr als gerecht ihn nicht nur gesund zu erhalten (wovon man auch profitiert) sondern auch nicht "wegzuwerfen" wenn er nicht mehr arbeitet.

 

 

Ich kann Dir nur beipflichten!

Damit wir uns nicht missverstehen:

Das erstreckt sich, in unserer Hemisphäre, bis auf die Welt der Tiere.

Ich hatte einen "Gnadenhof" besucht, eine "Begegnisstätte zwischen Mensch und Tier", welche geretteten Tieren lebenslangen Schutz bietet. Da waren unter anderen ausgediente "Polizeipferde", verkrüppelte "nutzlose" Ochsen und Kühe und sonstige alte Tiere. Lauter "tierische" Individuen.

 

"Gnadenbrot"...erzähl das mal einem Chinesen....

Gruß

Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ungerechtigkeit mit der Rentenhöhe kann man ja ändern, aber man kann ja den Impfstoff nicht danach verteilen, wer angeblich am wertvollsten im System ist. 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb reverser:

"Gnadenbrot"...erzähl das mal einem Chinesen....

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das wäre lesenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherung_(VR_China)#:~:text=Gegenwärtig beträgt das Rentenalter 60,beziehungsweise 55 Jahre für Akademikerinnen.

 

Und die bekommen das für inzwischen wieviel Milliarden Menschen hin? Nee ich sage Dir was, die werden uns allen noch die lange Nase zeigen. Tun sie ja  jetzt schon. Lieferhahn zu - Wirtschaft in Europa tot, ganz ohne Corona.

 

Und wenn ich hier bleibe schaue ich nach Österreich und sage alles richtig gemacht.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Chinesen doch glatt eine Rentenversicherung und müssen sich im Alter nicht von Gnadenhoftieren ernähren, oder hungrig rohe Fledermäuse essen und so zur Verbreitung schlimmer Viren beitragen. 😂

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simmershome:

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das wäre lesenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherung_(VR_China)#:~:text=Gegenwärtig beträgt das Rentenalter 60,beziehungsweise 55 Jahre für Akademikerinnen.

 

Und die bekommen das für inzwischen wieviel Milliarden Menschen hin? Nee ich sage Dir was, die werden uns allen noch die lange Nase zeigen. Tun sie ja  jetzt schon. Lieferhahn zu - Wirtschaft in Europa tot, ganz ohne Corona.

Mit "Gnadenbrot" meine ich "Tierschutz".

Auch eine Errungenschaft in unseren Breitengraden.

 

Wie Chinesen & Co. mit Tieren umgehen - ein anderes Kapitel.

Dort ist "Tierschutz" wohl ein Fremdwort.

 

Gruß Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist aber in China die Verteilung der Lasten zwischen Unternehmer und Arbeitnehmer und die Wirtschaft scheint davon nicht unterzugehen. Hat aber nix mit Corona zu tun. Back to Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LS-DUS:

Da haben die Chinesen doch glatt eine Rentenversicherung und müssen sich im Alter nicht von Gnadenhoftieren ernähren, oder hungrig rohe Fledermäuse essen und so zur Verbreitung schlimmer Viren beitragen. 😂

...und auch der Vergleich zwischen dem Renteneinkommen eines Schweizers versus dem Aufkommen eines Chinesen steht noch aus...

 

Weiss nicht ob es stimmt:

Aber habe gehört dass die in China alles essen, was vier Beine hat:

 

Ausgenommen Tische und Stühle😎

 

(Jetzt sind wir aber wieder heftig ausser Topic, im Off Topic Forum;ö))

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb reverser:

 

(Jetzt sind wir aber wieder heftig ausser Topic, im Off Topic Forum;ö))

Gruß Richard

Darum hätte ich, wenn ich Moderator wäre, diesen Thread schon vor Wochen geschlossen.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Varga:

Darum hätte ich, wenn ich Moderator wäre, diesen Thread schon vor Wochen geschlossen.

 

Gruss

Werner

Oder ausgelagert :

 

In ein "off topic Off Topic-hoch2" Forum :-)) 

 

Gruss Richard 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier offenbar manche Teilnehmer Gedankengänge nicht weiter verfolgen können, will ich es erklären. Ich dachte, dass dies hier nicht nötig wäre.

 

- wenn wir zuerst das Personal im Gesundheitswesen impfen, schützen wir deren Patienten/Betreuten und deren Familien

- wenn wir dann die arbeitende Bevölkerung impfen, schützen wir deren Familien und Freunde

- die Schwachen kann man sicher auch parallel impfen, solange die Kapazitäten reichen, sonst eben eher zum Ende hin

 

Habt ihr in eurem Leben das schöne Europa verlassen? Unsere Lebensumstände sind reiner Luxus, wir haben Glück, wir werden mehrheitlich zu leistbaren Beträgen behandelt, wir sind versichert, wir haben sogar gut ausgestattete Krankenhäuser, in denen das gemacht wird. Was glaubt ihr wohl warum da so viele Leute mit irgendwelchen Schlauchbooten oder Nussschalen über das Mittelmeer und sogar den Atlantik kommen, dabei ihr Leben riskieren und es ihnen sogar egal ist, ob sie dabei draufgehen (bzw. es willentlich in Kauf nehmen, weil sie nichts zu verlieren haben)? Weil die keine Krankenhäuser haben, keine Pfleger, keine Arbeit, keine Häuser, keine Kanalisation etc.. Ich bleibe dabei, wir leben hier im Luxus und alle paar Jahre kommt halt ein Virus vorbei, welches ein paar Leute niederstreckt. Beim nächsten Mal befällt es vielleicht junge Leute, oder Schwarze, oder nur Frauen, oder nur Hundehalter. Wir wissen es nicht.

 

Im Moment ist eh der Skandal, dass die Impfungen so schleppend vorangehen! Egal wer zuerst drankommt. Und: "Nein, eine Impfung darf niemandem einen Vorteil geben". WTF!?

 

 

Noch ein PS: Wir müssen eigentlich gar nicht weit gehen. Großbritannien: Das Land ist fertig! Das Gesundheitssystem ist ein Witz, Sozialkassen kann man nicht als solche bezeichnen. Ich hatte letztes Jahr kurzzeitig meinen Job verloren und die dort zustehenden Zahlungen als Arbeitssuchender in UK betrugen ca. Null Pfund/Euro. Nun hatte ich Glück und lebte in einem anderen EU-Staat und qualifizierte mich dort für etwas höhere Beträge, aber immer noch weit weg von dem, was z.B. die Kollegen in der Schweiz bekamen. Sehr weit. Die britischen Kollegen mit Wohnsitz auf der Insel hatten allerdings die A-Karte gezogen, nix gab es, obwohl jedes Jahr abertausende Pfund ins System eingezahlt wurden. Krankenversicherung: Mit dem NHS (National Health Service) kommt man nicht weit, die lassen einen sterben. Ohne private Versicherung geht da nichts.

In der Schweiz habt ihr es extreeeeeeeeeeeemst gut bei Arbeitslosigkeit und Krankheit. In Deutschland ist es noch gerade okay, es kippt aber langsam. Ich mache mir da schon Sorgen.

 

PPS: Mir ist schon bewusst gewesen, dass dem einen oder anderen die Zornesröte angesichts meines vorherigen Beitrags steigt. Ich hatte aber gehofft, dass man den Text liest und die Dinge relativ sieht und nicht glaubt oder mir zutraut, dass ich die Alten/Schwachen opfern will. Mir das zuzutrauen, muss ich sagen, ist eine Oberfrechheit.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FalconJockey:

Im Moment ist eh der Skandal, dass die Impfungen so schleppend vorangehen!

Genau DAS ist der Punkt!

 

Es ist ein totales Behördenversagen, dass dies derart verschlampt wurde.

Noch skandalöser als die unsägliche Maskenlüge zu Beginn.

 

Und büssen und ausbaden muss dies nun die Bevölkerung und die Wirtschaft, durch einen erneuten Lockdown. 

Nur weil BR und BAG ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben - das ist echt zum Kotzen...

 

Es verwundert aber nicht, wenn man die BAG-Chefin vor ein paar Tagen in der Rundschau hörte... unfehlbarer als der Papst .. das BAG ist perfekt und hat alles richtig gemacht...

 

Wenn man nun seit möglichen 3 Wochen schweizweit mit Hochdruck am Durchimpfen wäre, dann könnte man sich weitere Einschränkungen schenken...  Israel hat es allen gezeigt (nach 10 Tagen über 1 Mio Geimpfte!!). Aber eben, das BAG hat alles richtig gemacht... wie immer..

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simmershome: Naja, komm mal hierher (AUT) und hör' Dir an, wie die Leute schimpfen und sich aufregen.

Bei uns ist es ähnlich, wie in der Schweiz - die meisten wissen nicht, wie gut es ihnen im Vergleich (noch) geht. Kurioserweise habe ich die glücklichsten Menschen immer in viel simpleren Verhältnissen angetroffen (auf Reisen).
Ich merke es nun durch das Älterwerden - man wird gemütlicher, bequemer, will auch einer EInladung nach Noumea wegen der langen Flüge nicht mehr nachkommen, etc. Dann bildet sich a la longue eine Art Echokammer um einen, und man verfestigt sich immer mehr in seinen Ansichten, schimpft plötzlich auch in einer Art und Weise mit, wie man es früher nicht für möglich gehalten hätte...

 

Allerdings blicken wir hier zunehmend besorgt nach Deutschland; wir haben Schiss, dass wir in den Sog des nördlichen "großen Bruders"  geraten. 
Was Andreas bzgl. UK angesprochen hat, ist das Ergebnis des sog. "Thatcherismus". Damals wurde zugunsten eines neoliberalen Paradigmas der Individualismus massiv gefördert (wer was leistet, der erreicht auch was; wer nicht, muss Fenster putzen und in einem Kellerloch hausen). Soziale Auffangnetze und dgl. - is nicht.
Das diffundiert nun (via BRD) zu uns durch. Unser neuer Minister für Arbeit liebäugelt mit Hartz IV (er findet das gut). Derweil haben wir noch ein sehr gutes arbeitsmarktpolitisches System mit Leistungen, die einen überleben lassen (außer man hat zu hohe Schulden und Leasingraten an der Backe). Aber die neoliberale Kanzler-Partei will das schon seit längerem aufstemmen. Man hat den Eindruck, der "kleine Mann" und "die kleine Frau" sollen zukünftig am harten Boden aufschlagen, wenn sie straucheln...

Möge die Macht mit uns sein...

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




 Habt ihr in eurem Leben das schöne Europa verlassen?


Oder im Ausland gelebt. Das würde auch unserer Generation Z gut tun, nachdem sie seit Jahren ein sugar coating von den Eltern in den Allerwertesten geblasen bekamen und jetzt während dem Lockdown nicht verzichten können. Haben es nie gelernt und mussten es nicht, weil sie das Glück hatten, am richtigen Ort auf die Welt zu kommen. Würde aber gut tun und auch manch Erwachsenen.

Über die Arroganz und komplettes Versagen des BAG mit dem Impfprojektli staune ich nur noch.... Kopfschüttel. Armee rausfassen, Stationen bauen, impfen. Fertig. Wir haben eine Scheiss Krise und nutzen weder unsere Fähigkeiten noch Ressourcen, sogar Geld ist da. Und schaffen es trotzdem nicht.
Das muss man erst mal fertig bringen.

Markus


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tobias:

Noch skandalöser als die unsägliche Maskenlüge zu Beginn.

Naja, wir tragen hier schon lange Masken in der Öffentlichkeit (Transport, Einkauf) und trotzdem haben wir täglich mehr als 20.000 nachgewiesene (=getestete) Neuansteckungen. Ja, wo kommen die denn her? Treffen sich die Leute vielleicht doch geheim auf illegale Art und Weise? Werden wirklich Parties gefeiert? Wir kennen die Antworten. Insofern komme ich mir mit den Masken schon ein wenig an der Nase herumgeführt vor. Ich trage die, weil sie mich schützt. Aber solange so viele Leute gegen die elementarsten Grundregeln verstossen, berührt mich deren Ansteckung nur sekundär. Eigentlich sollte man denen die hinterher die Rechnung vom Krankenhaus schicken, wenn grob fahrlässiges Handeln nachgewiesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulfstream:

Oder im Ausland gelebt.

Ich hatte das Privileg, in Brasilien leben zu dürfen. Da gehen einem schon die Augen auf. Arm und krank = tot. Es gibt dort ganz gute Krankenhäuser, aber eben nicht für alle.

 

vor 3 Stunden schrieb Gulfstream:

Armee rausfassen, Stationen bauen, impfen. Fertig. Wir haben eine Scheiss Krise und nutzen weder unsere Fähigkeiten noch Ressourcen, sogar Geld ist da. Und schaffen es trotzdem nicht.

In Deutschland haben wir das Problem, dass jedes Bundesland machen kann was es will. In Baden-Württemberg kann man nicht einfach zum nächsten Impfzentrum gehen und einen Termin machen. Nein, man muss zentral in einer Landesbehörde um einen Termin betteln. Und dann gibt es in Städten wie Karlsruhe (308.000 Einwohner alleine in der Stadt, dazu kommt noch der Landkreis) 1000 Impfdosen. Eintausend. So eine Stadt sollte man doch in einer Woche durchimpfen! Was ist hier los? Wozu zahlen die Leute bis zu 46% Lohnsteuer und noch mehr an Sozialabgaben? Es ist beschämend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Und dann gibt es in Städten wie Karlsruhe (308.000 Einwohner alleine in der Stadt, dazu kommt noch der Landkreis) 1000 Impfdosen. Eintausend. So eine Stadt sollte man doch in einer Woche durchimpfen! Was ist hier los? Wozu zahlen die Leute bis zu 46% Lohnsteuer und noch mehr an Sozialabgaben? Es ist beschämend.

Ist zur Zeit noch überall so, mit sehr wenigen Ausnahmen. Denke aber das wird sich schnell ändern je mehr Impfstoffe auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben es die Israelis geschafft? Klar, ist ein kleineres Land mit einer kompakten Bevölkerungsstruktur, aber auch wir haben diverse Großstädte, in denen man die Leute wie am Fliessband oder am Drive-Thru (wie in Israel!) abfertigen könnte. Nein, bei uns braucht es vorher eine Beratung bei einem Arzt, ein Formular muss unterschrieben werden, nach der Impfung muss man 30 Minuten warten, bevor man geht. Dauert doch ewig! Hier liegt ein Notfall vor, wir müssen handeln, jetzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb FalconJockey:

... oder mir zutraut, dass ich die Alten/Schwachen opfern will. Mir das zuzutrauen, muss ich sagen, ist eine Oberfrechheit.

 

Die Alten/Schwachen vielleicht nicht, aber: "Ganz am Schluss sind die dran, die den Staat/Steuerzahler nur Geld kosten." Die würdest Du also einer grösseren Gefahr aussetzen. Als Arbeitsloser im letzten Jahr wärst Du auch zuletzt an der Reihe gewesen. Hättest Du dies als richtig empfunden?

 

Man kann mit Fug und Recht die Impfprioritäten kritisieren. Aber Hilfsbedürftige, "die dem Staat/Steuerzahler nur Geld kosten", als Menschen zu kategorisieren, die man nicht gleich wie andere schützt, ist nicht nur eine «Oberfrechheit», sondern inhuman, asozial und verwerflich. Es gibt kein minderwertiges Leben!

 

Und ja, ich bin auch in der Welt herumgereist, habe Armut und Elend und den Fluch der Korruption in vielen Ländern gesehen. Insgesamt habe ich über 3 Jahre in der Dritten Welt gelebt. Deshalb bin ich umso dankbarer für die öffentlichen und sozialen Einrichtungen in unseren Ländern, insbesondere im Gesundheitswesen. Auch stimmt, dass wir relativ gesehen im Luxus leben. Es käme mir aber nie in den Sinn, z.B. unsere Krankenhäuser oder Altersheime als Luxuseinrichtungen zu bezeichnen (private Kliniken teilweise ausgenommen); dies sind notwendige Einrichtungen und sind weit von Luxus entfernt. Luxus ist, im Business Jet in der Welt herumgeflogen zu werden …

 

Da ich nicht mehr an einem Forum teilnehmen will, bei dem ein "Moderator" periodisch üble Aussagen mit ethisch / moralisch fragwürdigem Inhalt macht, bitte ich um Auflösung meines Kontos oder um Hinweis, wie ich das selber tun kann.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bald, das schlimmste an Corona ist, dass erwachsene Menschen nicht mal die 'andere Meinung' akzeptieren können und deswegen Forums-Rücktritte erwägen oder alte Freundschaften hier in Frage stellen. Ja, das macht mir Angst, dass Meinungsäusserungsfreiheiten untereinander den Bach runter gehen und nicht dieses Virus mit seinen Mutanten.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an diesem Thread ist, dass er nicht moderiert wird. Es ist an der Zeit, dass er geschlossen wird. Es könnte auch sein, dass eine Weiterführung rechtliche Folgen haben könnte.

 

Gruss

Werner

  • Danke 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 20:57 schrieb Simmershome:

Schreibe das doch einfach mal DEINEN Eltern oder Großeltern und dann überleg mal scharf

 

liebe Zeit, ich weiß was du jetzt damit sagen willst, ich lass es aber gut sein. 

Trotzdem:

 

Dieses  endlose Gejammer 24 Stunden im TV ect ect 

Möchten nicht mehr soooo schrecklich viele  höre, nach den ganzen Versprechungen.

 

 Noch mehr Panik machen mit AHA Regeln, bleiben sie zu Hause, bleiben sie zu Hause...

Mittlerweile sind in D genau soviel gestorben wie in Schweden. Da hört man gar nix in den Medien und Politik, na ja erstere fragen ja auch nicht, warum wohl?  Aber wie immer, auch hier, jeder hat ein bisschen recht

 

In meinem Alter haben extrem wenige noch Großeltern..

Das Leben ist nun mal begrenzt, auch wenn das manch Ü80 er ungern hören 😉

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manfred J.:

Mittlerweile sind in D genau soviel gestorben wie in Schweden

 

in Schweden leben aber nur 10 Millionen Menschen.

 

vor 17 Stunden schrieb FalconJockey:

Unsere Lebensumstände sind reiner Luxus

 

Der Durchschnittbürger in D. wird das nicht so sehen. Der muss immer länger Arbeiten, die Renten werden immer mehr gekürzt, die Arbeit wird immer

effektiver gestaltet und es muss mehr geleistet werden. Also das ist für viele hier kein Schlaraffenland. Das ist eine Leistungsgesellschaft.

 

Natürlich kann man das dann mit der Situation eines Bettlers in Indien vergleichen, jedoch ergibt sich die Wohlstandsrelation in der eigenen Gesellschaft.

 

Ist auch die Frage in welchem Umfeld man lebt und ob man die Situation von Durchschnittsbürgern kennt.

 

Es gibt in D. nur einen kleinen Teil sehr reicher Leute. Die Vermögensverteilung wird immer ungerechter, was eine Gesellschaft sprengen kann.

Vor allem die Folgen von Corona haben und werden diese Unterschiede noch erhöhen.

 

Aber im Vergleich mag das schon sehr unterschiedlich sein, wenn man hier Medikamente erhält und überlebt, und in Afrika verseuchtes Wasser trinken muss und an einer Lappalie stirbt. Zumindest ist es extrem ungerecht. Aber Luxus?

 

Es gab schon Debatten, ob es Luxus ist Menschen über 80 Jahren zu operieren. In vielen Ländern ist das nicht mehr so. Auch in England nicht mehr selbstverständlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Varga:

Das schlimme an diesem Thread ist, dass er nicht moderiert wird. Es ist an der Zeit, dass er geschlossen wird. Es könnte auch sein, dass eine Weiterführung rechtliche Folgen haben könnte.

 

 

Rechtliche Folgen?

Wie lachhaft ist das denn😁?

Als ob die Gerichte nichts anderes zu tun hätten, als sich damit zu beschäftigen, dass jemand  in einem Forum "umstrittene" Aussagen - ja nach dafürhalten - vom Stapel gelassen hätte.

 

Das ist ja mittlerweile dermassen übertrieben und hochgejazzt hier:

Als ob jemand  "Heil Hitler" geschrien hätte!

 

Gruß Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manfred J.:

Das Leben ist nun mal begrenzt, auch wenn das manch Ü80 er ungern hören

Unglaublich wieviel Zyniker und ICH-Menschen anonym durchs Netz rennen und Gülle verbreiten.

Bearbeitet von Simmershome
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...