Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, was bist du denn so empfindlich...??

 

Ich weiß es hört sich im ersten Moment hart an - ist aber nun mal so 

 

Sollte ich die 80 erreichen (in halbwegs Gesundheit, sonst will ichs gar nicht!) freue ich mich jeden Tag wenn ich

aufstehen kann, aber bin mir dessen bewusst, dass das ende nun mal demnächst kommen wird. Unabhängig vom Corona Virus. Die Meinung darf ich haben auch ohne mit deinen Gülle ect. Aussagen !! Nimm diese lieber für deine eigene Desinfektion. 

 

Hör mal , ich hatte anfang 2018 ein Ellenbogen - Durchschuss, stell dir vor ich lebe noch... 

Dieses ständiger Wohlstandsgejammer....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann.... da seht ihr's: wie im Kleinen, so im Großen! Und da soll mir einer sagen, man solle nicht schwarzmalen. Europa kann einpacken...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb reverser:

Rechtliche Folgen?

Wie lachhaft ist das denn😁?

Als ob die Gerichte nichts anderes zu tun hätten, als sich damit zu beschäftigen, dass jemand  in einem Forum "umstrittene" Aussagen - ja nach dafürhalten - vom Stapel gelassen hätte.

 

Das ist ja mittlerweile dermassen übertrieben und hochgejazzt hier:

Als ob jemand  "Heil Hitler" geschrien hätte!

 

Gruß Richard

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, gesagt hat mir das ein Jurist.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns nicht all zu sehr grämen wenn das Flightforum als "Spezialforum" so ein komplexes Thema nicht bewältigen kann. Selbst unter Mediziner ist das Thema hoch umstritten, in politischen Foren geht's drunter und drüber. Persönlich ist bei mir bei einer über 35jährigen Freundschaft nach heftigem Krach über diese Thema erstmal Funkstille. Unschön...

Der Versuch das komplexe Thema in einzelne Felder zu unterteilen um bei etwas besserer Auslegeordnung zu debattieren, ist bisher leider nicht gelungen. Ich habe auch keine Idee mehr und ziehe mich aus dem Thread erst mal zurück. 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Varga:

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, gesagt hat mir das ein Jurist.

 

Gruss

Werner

Somit bist Du entschuldigt:🙂

Dann hat ein Jurist Dir diesen Mist erzählt🙃...

 

Nee, sorry, tut mir Leid, ich kann das nicht ernst nehmen & Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Venturi-Sim:

Wir sollten uns nicht all zu sehr grämen wenn das Flightforum als "Spezialforum" so ein komplexes Thema nicht bewältigen kann. Selbst unter Mediziner ist das Thema hoch umstritten, 

Wer spricht denn von "bewältigen"?

 

Wir wollen doch nur diskutieren.

 

Gruß Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manfred J.:

Hör mal , ich hatte anfang 2018 ein Ellenbogen - Durchschuss, stell dir vor ich lebe noch... 

Dieses ständiger Wohlstandsgejammer....

Auch wenn es nichts mit Corona zu tun hat, aber Respekt, dann hast Du sicher auch schon mal was von Kameradschaft gehört. An die sollte man sich auch erinnern, wenn es um eine Gruppe geht , die relativ wehrlos ist und eigentlich nichts anderes nötig ist, als mal ne Weile auf ein paar schnöde Kontakte zu verzichten

Wohlstandsgejammer jedenfalls hast Du abgeliefert, wenn Du bitte noch mal nachlesen würdest.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb hb-wme:

Als Arbeitsloser im letzten Jahr wärst Du auch zuletzt an der Reihe gewesen. Hättest Du dies als richtig empfunden?

Ja, das hätte ich für richtig empfunden, solange mir die Impfung keinen Vorteil gebracht hätte.

 

Warum kannst Du es nicht nüchtern betrachten: Der Staat bzw. das System sieht nur Einnahmen und Ausgaben. Unvermittelbare Langzeitarbeitslose und "Alte" sind ein reiner Kostenfaktor, ganz ohne Wertung. Irgendwer muss das Geld für die ranschaffen und das ist nicht der Staat, sondern das sind die Arbeitnehmer, die Steuerpflichtig sind und in die Sozialkassen einzahlen. Also sollte man primär die Leute schützen, die die Wirtschaft und somit das Fundament unserer Gesellschaft am Laufen halten. Wenn sich die Mehrheit an die Abstands- und Rückzugsregelungen halten, gäbe es auch keine Massenausbrüche von COVID unter den Alten und Schwachen. Aber die wissen es offenbar besser, warum soll der Rest unter deren Besserwisserei leiden und somit der Gesellschaft in mehrfacher Hinsicht schaden?

Bei uns in der Region sind ein paar wenige Betten mit COVID-Klienten belegt und die sind ausnahmslos Ü75 und schon mit Vorerkrankungen eingeliefert worden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LS-DUS:

Der Durchschnittbürger in D. wird das nicht so sehen. Der muss immer länger Arbeiten, die Renten werden immer mehr gekürzt, die Arbeit wird immer

effektiver gestaltet und es muss mehr geleistet werden. Also das ist für viele hier kein Schlaraffenland. Das ist eine Leistungsgesellschaft.

Weil die halt nicht wissen, dass es eine Welt jenseits von SuperRTL und BILD-Zeitung gibt. Deswegen verstehen die nicht, dass sie froh sein können, dass es hier überhaupt eine Rente gibt, eine leistbare Krankenversicherung und dass man nicht an jeder zweiten Ecke potenziell Opfer eines Raubes wird. Das, was ich monatlich an Sozialabgaben in Deutschland zahle, verdienen manche nicht im Monat Brutto. Die füttere ich mit durch, wenn es ihnen mal schlecht geht. Ist okay, das ist ein Sozialstaat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalconJockey:

  

Ja, das hätte ich für richtig empfunden, solange mir die Impfung keinen Vorteil gebracht hätte.

 

 

Jetzt muss ich noch mal nachhaken - das verstehe ich nicht ganz:

Ist nicht jede Covid-Impfung ein Vorteil?

 

(das schreibe ich als Impf-Skeptiker;-)(wenn man das überhaupt noch sein darf;-);-)

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hb-wme:

Da ich nicht mehr an einem Forum teilnehmen will, bei dem ein "Moderator" periodisch üble Aussagen mit ethisch / moralisch fragwürdigem Inhalt macht, bitte ich um Auflösung meines Kontos oder um Hinweis, wie ich das selber tun kann.

Jetzt mach doch nicht so einen Abgang, nur weil ein Moderator, der auch Beiträge in privater Kapazität verfassen will und darf, Dir nicht in den Kram passt? Wir hatten in der Vergangenheit bei diversen Themen schon "unterschiedliche Meinungen", was ist denn nun das Problem? Warum bist Du so empfindlich? Das sind hier nur ein paar Bits und Bytes im Internet - lies es einfach nicht, Du musst real nie etwas mit mir zu tun haben. Ich lese auch gezielt diverse Beiträge nicht, weil ich das für Zeitverschwendung erachte, weil ich nie die dort geäusserten Meinungen gut fände oder gar mittragen würde.

 

Dies hier ist der OFF-TOPIC Bereich, hier geht eigentlich alles (ausser Tiernahrung und Politik!), hier werden eben auch Dinge geschrieben, die manch einer als "kontrovers" bezeichnen würde. Wir sollten unsere Pluralität lieber schätzen, denn in anderen Internetforen gibt es dies so nicht, da wird radikal moderiert und regelmässig kommentarlos gelöscht, gebannt, fast schon zensiert. Wer Themen ausserhalb der Luftfahrt nicht lesen will, hält sich lieber vom Off-Topic Corner fern, es besteht halt ab und zu Schleudergefahr.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb reverser:

Jetzt muss ich noch mal nachhaken - das verstehe ich nicht ganz:

Ist nicht jede Covid-Impfung ein Vorteil?

 

(das schreibe ich als Impf-Skeptiker;-)(wenn man das überhaupt noch sein darf;-);-)

Gruß Richard

Nein, wenn ich damit einem anderem, der "meine" Impfdosis dringender benötigt, wegnehmen würde, stünde ich zurück. Ich wäre ja arbeitslos und brauche sie nicht, um meinen Job ausführen zu können.

 

Ich habe das letzte Jahr fast komplett zu Hause in der Wohnung verbracht, abgesehen von Spaziergängen mit dem Hund und dem Einkauf, der ein Mal in der Woche stattfand. Seit ein paar Wochen fliege ich wieder und war schon in allerhand Risikogebieten, allen voran die Schweiz, Frankreich, UK, Holland und Schweden. Buuuh, ich habe mich so gefürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FalconJockey:

Das, was ich monatlich an Sozialabgaben in Deutschland zahle, verdienen manche nicht im Monat Brutto. Die füttere ich mit durch, wenn es ihnen mal schlecht geht.

Du lehnst Dich ganz schön weit raus (zumindest manchmal) und scheinst zu glauben Du finanzierst das System . Zugegeben du finanzierst es mit. Jeder der arbeitet und sogar jeder Rentner zahlt monatlich Abgaben. Wenn Du morgen nicht mehr da bist, fällt das mit Verlaub gar nicht auf, höchstens hier.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, so kann man einem die Worte im Mund herumdrehen, danke auch! Ich lehne mich nicht "ganz schön weit raus", sondern ich sehe was geschieht. Werde ich in 20 Jahren überhaupt noch eine Rente vom Staat kriegen, die man so nennen kann? Derzeit ist sie ja schon lächerlich gering, aber das wird nicht besser werden. Wen es interessiert: Ich zahle in normalen Monaten knapp 1200 EUR im Monat an die Sozial- und Rentenversicherung. Ich hatte letztes Jahr auch Monate mit Zahlungen, die deutlich über 2000 EUR gewesen sind. Das ist ein Batzen Geld und wenn Facharbeiter wie ich - davon gibt es sehr viele - auf einmal nicht mehr zahlen, sondern nur noch kassieren, dann muss der Staat mal wieder die Gelddruckmaschine anwerfen, Schulden machen ist ja wieder total in!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, es ging mir nicht um den Fakt an sich, der ist so, sondern wie Du es rüberbringst. Das führt eben zu Missverständnissen, weil man schriftlich keinen Gegenüber , keine Mimik , nichts, hat. Ich habe mal fast genauso viel bezahlt, aber es ist mir nicht in den Sinn gekommen es in dieser Art zu verknüpfen, auch wenn ich manchmal abgestunken habe, dass von mehr Brutto fast weniger Netto übrig blieb. Das Solidarsystem würde ich trotzdem nicht missen wollen oder in Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Pensionslasten werden in Zukunft ganze kommunale Haushalte fast handlungsunfähig machen. Dazu die Schulden. Auch durch Corona. Diese Renten kann keiner mehr bezahlen.

 

Der normale Rentner hingegen erhält im Durchschnitt 1.139,- €.

 

Der Rentner wird bald bis 70 arbeiten müssen. Die Franzosen und Italiener lachen sich dann kaputt über die dummen Deutschen, die bis zum sterben arbeiten.

 

Am besten man sucht sich im Alter einen kleinen Bauernhof. Zumindest ein Haus mit großen Garten zum selbstanbauen.

 

Letzendlich braucht man nur ein Dach über den Kopf, was zu Essen, was kulturelles und sinnvolle Beschäftigung.   🙂

 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jammern denn alle über ein höheres Rentenalter.

Mein Vater hat bis er 75 Jahre alt war gearbeitet - hatte seine eigene Kanzlei.

Er ist auch 94 Jahre alt geworden - und war bis er 90 Jahre alt war top fit - bis er von einem Radfahrer über den Haufen gefahren wurde.

 

Wer nicht älter werden will, der kann ja Exit wählen - aber den über 80jährigen allen möglichen Schutz abzusprechen ist schon ziemlich armselig. 

Unsere Kinder haben heute schon eine Lebenserwartung von über 100 Jahren - natürlich kann man da nicht erwarten sich mit 65 in den Ruhestand zu verabschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LS-DUS:

Vor allem die Pensionslasten werden in Zukunft ganze kommunale Haushalte fast handlungsunfähig machen. Dazu die Schulden. Auch durch Corona. Diese Renten kann keiner mehr bezahlen.

 

 

 

Letzendlich braucht man nur ein Dach über den Kopf, was zu Essen, was kulturelles und sinnvolle Beschäftigung.   🙂

 

Ich als Auslandschweizer  und "Neu-Rentner" muss immer wieder den amtlich beglaubigten Nachweis erbringen, dass ich noch nicht gestorben bin.🦴

 

Habe ein "Dach über dem Kopf, was zu Essen, was kulturelles;" und über mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigungen kann ich mich auch nicht beklagen.

Mit dahingehenden Grüßen

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich rechne nicht damit, jemals sowas wie eine "Rente" zu erleben bzw. zu bekommen.

Ich gehe von einem Szenario aus, dass ich - sofern die Pandemie, den wütenden Mob (wo jeder gegen irgendwas ist) sowie die globale Aftermath überstehend - keinen Cent von dem sehe, was ich rein rechnerisch eingezahlt habe. Ich zahle derzeit doppelt Sozialversicherung und somit auch PV (als Angestellter und als Selbständiger) und sehe es als reine Abgabenlast - ohne eine Art zukünftigen Benefit, bzw. sehe es als eine Art "Generationenvertrag"; damit die "Boomer" ihre Zusicherung aus der Zeit des Wirtschaftswunders einlösen und sie uns ständig daran erinnern können, wie viel wir ihnen nicht zu verdanken haben
Als Selbständiger zahlt man in AUT 18,5% rein gesetzliche Pensionsversicherung, vom GEWINN! Das ist die KV und UV (auch gesetzlich) noch gar nicht dabei, zusammen ergibt das mehr als 26%.

Und die meisten Rentensysteme haben in Finanz- sowie Anleiheprodukte und in andere Märkte investiert. Wenn die Wirtschaft in den nächsten 25 Jahren mal strauchelt ("nee nee, das passiert sicher nicht" *gähn*), dann gehen auch Pensionskassen und -Konten mit in den Gully.

 

Ein "gutes Ende" für mich wäre, mit über 80 auf meinem Kartoffelbeet (das ich dann zum Überleben brauche) umzukippen, wie Don Corleone in seinen Tomaten - nur nach einem viel unspektakulären Leben...

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FalconJockey:

- wenn wir zuerst das Personal im Gesundheitswesen impfen, schützen wir deren Patienten/Betreuten und deren Familien

- wenn wir dann die arbeitende Bevölkerung impfen, schützen wir deren Familien und Freunde

- die Schwachen kann man sicher auch parallel impfen, solange die Kapazitäten reichen, sonst eben eher zum Ende hin

 

Bin selbst kein Experte auf dem Gebiet, aber in den Zeitungen habe ich folgende Gründe für die aktuelle Impfstrategie gelesen:

1. Es ist nicht gegeben (aber auch nicht widerlegt), dass eine Impfung die Ansteckung und Weitergabe des Virus verhindert. Der primär nachgewiesene Effekt scheint zu sein, dass man nicht krank wird, oder zumindest keinen schweren Verlauf erlebt. D.h. nur weil du das Pflegepersonal impfst, garantierst du nicht, dass diese damit ihre Patienten/Bewohner nicht anstecken.

(Interessanter Artikel dazu: https://www.nytimes.com/2020/12/08/health/covid-vaccine-mask.html)

2. Bis eine Durchimpfung einen grösseren Effekt auf den Epidemieverlauf hat, dauert es eine Weile. Bei Covid-19 (pre-Mutation) müssen ca. 60-70% Bevölkerung immun sein (geimpft oder durchgemachte Infektion), bis sich eine Herdenimmunität einstellt. Jetzt mit der offenbar ansteckenderen Variante kann man diese Prozentzahl grad noch mal erhöhen. Erst dann wird dem Virus der Nährboden entzogen. D.h. bis zu diesem Zeitpunkt wären die Risikogruppen ungeschützt falls ungeimpft. (Ob ein solcher Durchimpfungsgrad bei der aktuellen Impfskepsis überhaupt ohne Zwangsmassnahmen erreichbar sein wird, stelle ich in Frage...)

 

Die Strategie, Risikogruppen zuerst zu impfen, scheint daher darin begründet, dass dort der unmittelbare Effekt der Impfung am Grössten ist. Dies entlastet wiederum das Gesundheitssystem, was für diejenigen ausserhalb der Risikogruppen, welche die A****karte ziehen wiederum von Vorteil ist (und für Unfallopfer, sonstig Kranke, etc.).

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Ein "gutes Ende" für mich wäre, mit über 80 auf meinem Kartoffelbeet

 

durch die Klimaerwärmung ist es bald möglich auch im Garten Südfrüchte anzubauen. Nur Kartoffeln ist ungesund.

 

vor 4 Minuten schrieb ILS28:

Es ist nicht gegeben (aber auch nicht widerlegt), dass eine Impfung die Ansteckung und Weitergabe des Virus verhindert.

 

Das ist im Tierversuch eindeutig nachgewiesen. Auch geimpfte Personen können weiterhin von Viren Befallen werden und man ist weiterhin

ansteckend. Wahrscheinlich weniger lang ansteckend.

Die Viren rennen ja nicht weg, wenn sie einen Geimpften sehen. Im Gegenteil, sie freuen sich lernen zu dürfen, wie man als Virus trotzdem überlebt (mutiert), damit der Impfstoff wirkungslos wird. Die DNA vom Virus ist überleben. Was auch ein Vorteil ist, denn wenn er seinen Wirt sofort umbringen würde, könnte sich das Virus nicht weiter verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ILS28:

Es ist nicht gegeben (aber auch nicht widerlegt), dass eine Impfung die Ansteckung und Weitergabe des Virus verhindert.

Das ist schon klar, darum müssen Geimpfte bis auf weiteres eine Maske tragen, wenn sie in die Nähe von Risikogruppen kommen. Derzeit entspricht das in DE ca. 99% der Bevölkerung, denn in den letzten 14 Tagen haben wir nicht mehr als 1% impfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten nicht schon die 50+ vor dreissig Jahren behauptet, dass sie keine Rente mehr kriegen werden? Bin da nicht so pessimistisch und zahle mit meinen knapp 40 lenzen weiterhin gerne in die Sozialwerke ein, da ich schon noch daran glaube, iwann auch noch davon was zu haben. Zudem, wenn ich mich dann mit 65 nur noch auf die Rente verlassen muss, habe ich halt was falsch gemacht bis dahin. Bin aber auch in der luxuriösen Lage, dafür zu sorgen, das kann nicht jeder und auch das ist mir bewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...