Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2020 um 13:51 schrieb Alpin-Flier:

mythen04kfj2l.jpg

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Berg...?

Prächtig! Einfach nur prächtig. Und große klasse ??

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Christian Bahr:

Prächtig! Einfach nur prächtig. Und große klasse ??

 

Grundsätzlich schon, nur wenn man jeden Berg einzeln in den Sim bringen muss, weil das Defaultmesh schlicht schrott ist, ist das schon ein Armutszeugnis für den "Über-Sim", nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

". ..nur wenn man jeden Berg einzeln in den Sim bringen muss, weil das Defaultmesh schlicht schrott ist.. ."

 

Na, na..

Christian, bei aller Liebe, aber jetzt übertreibst aber ? masslos..

 

 

Gruss

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüzi

Bin noch nicht im MSFS angekommen deshalb verfolge ich diese Beiträge bis zu meinem Entscheid den MSFS auch zu installieren, mit Interesse.

 

Das Matterhorn sieht aber zeimlich grün aus. Ist das wirklich so.

 

In meinem Sim (P3Dv5) habe ich das aber eher felsig grau und schneebedekt.

 

Hier ein Screenshot:

 

https://ibb.co/fMYtGC4

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Der MSFS ist gerade mal 2,5 Monate im Handel. Da dürfte man schon etwas toleranter sein. Dass das Mesh für eine Region wie die Alpen im Vergleich zu anderen, bestandenen Sims noch recht dürftig ist, wissen wir schon seit längerem. Also muss man nicht immer wieder darauf rumreiten. Ich denke, die Entwickler von Asobo wissen das auch. Haben wir doch noch etwas Geduld.

 

In der Zwischenzeit lassen sich grobe Schnitzer wie eben das Matterhorn oder die zwei Mythen händisch korrigieren. Dank dem von Anfang an recht offenen SDK ist das auch für Laien wie mich keine Hexerei. Grünstiche und Uebergänge lassen sich ebenfalls korrigieren. Es ist nur eine Frage des persönlichen Aufwandes. Zudem gibt es sehr gute Anleitungsvideos im Netz, wobei Englischkenntnisse allerdings von Vorteil sind...

 

Denjenigen, die noch zögern, kann ich nur sagen: Ihr verpasst etwas, wenn Ihr wegen fehlender Perfektion noch nicht einsteigt. Wenn man die Fehler nicht geradezu sucht, sind tolle VFR-Flüge ohne weiteres möglich. Mir fehlt im Moment nur noch die bestellte, neue VR-Brille von HP und deren Einbindung in den MSFS ?. Just my two cents...

 

LG Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

 

Grundsätzlich schon, nur wenn man jeden Berg einzeln in den Sim bringen muss, weil das Defaultmesh schlicht schrott ist, ist das schon ein Armutszeugnis für den "Über-Sim", nicht? 

ich konnte ohne größere Probleme auf dem Mount Everest landen, weil die Bergspitze ein Hügel ist.

 

 

 

screenshot10169jfl.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In meinem Sim (P3Dv5) habe ich das aber eher felsig grau und schneebedekt.

Super, du fliegst weiterhin mit deinem Sim (P3Dv5), viel spaß dabei.

Aber wir fliegen den neuen Sim (MFS). Und das bringt absolut viel Spaß 🙂

 

Bearbeitet von Christian Bahr
Fragezeichen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LS-DUS:

ich konnte ohne größere Probleme auf dem Mount Everest landen, weil die Bergspitze ein Hügel ist.

 

screenshot10169jfl.png

 

... nicht am Gipfel landen, in Lukla besser ... , ( pssst, ein Geheimtipp, bleibt unter uns ) ?

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sharkbay:

.. nicht am Gipfel landen, in Lukla besser ... , ( pssst, ein Geheimtipp, bleibt unter uns ) 

Lukla ist viel zu einfach, deshalb empfehle ich jedem direkt auf dem Mount Everest zu landen. Ist ungefähr Faktor 20 schwerer als Lukla.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LS-DUS:

Lukla ist viel zu einfach, deshalb empfehle ich jedem direkt auf dem Mount Everest zu landen. Ist ungefähr Faktor 20 schwerer als Lukla.  ?


... , also gut, einverstanden, dann sehen wir uns direkt am Gipfel ... ? ?

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Noch bin ich bezüglich meines Systems unsicher, den MSFS zu installieren. Dazu später. Erst einmal die Frage, gibt es hier MS Store und Steam User? Insbesondere bei Steam, meiner eigentlichen Game Plattform, lese ich immer wieder von Installation's- und Downloadproblemen, von nicht kompletten Installationen, bei der Flugzeug fehlen, und Problemen nach Updates. Dies schreibe ich nicht als Kritik, kann ich ja gar nicht, sondern als Frage, ob es womöglich zwischen dem direkten Kauf bei MS oder bei Steam Unterschiede gibt. Dann zu meinem System, würdet ihr bei meinem System auch eher vom Kauf abraten: I7-5930 / 3.5GHz, 16000 RAM / GK Nvidia GTX 970 mit 4GB VRAM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Roland,

 

der MSFS läuft mit "schwächeren" Systemen vielleicht performanter und stabiler als andere Sims. Aber im MSFS wirst Du mit Deinem System trotzdem nur sehr eingeschränkt fliegen können. Problematisch könnte ebenfalls eine langsame Internet-Verbindung sein, wegen Streaming.

 

Ich habe leider ein deutlich "besseres" System als Du, kann also nicht wirklich abraten oder auf "probier es aus" plädieren. Der neue Sim macht IMHO nur richtig Spaß, wenn Du auch eine entsprechende Hardware dazu hast. Dein Bottleneck werden sicherlich die CPU und auch die GPU sein.

 

Zu Steam oder MS kann ich nichts sagen. Ich habe MS Store gewählt, und da kann ich ein anderes Laufwerk als die Systemplatte bei der Installation aussuchen. Keine Ahnung, ob das auch mit Steam funktioniert.

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2020 um 18:03 schrieb Roland Grunder:

Guten Abend

Noch bin ich bezüglich meines Systems unsicher, den MSFS zu installieren. Dazu später. Erst einmal die Frage, gibt es hier MS Store und Steam User? Insbesondere bei Steam, meiner eigentlichen Game Plattform, lese ich immer wieder von Installation's- und Downloadproblemen, von nicht kompletten Installationen, bei der Flugzeug fehlen, und Problemen nach Updates. Dies schreibe ich nicht als Kritik, kann ich ja gar nicht, sondern als Frage, ob es womöglich zwischen dem direkten Kauf bei MS oder bei Steam Unterschiede gibt. Dann zu meinem System, würdet ihr bei meinem System auch eher vom Kauf abraten: I7-5930 / 3.5GHz, 16000 RAM / GK Nvidia GTX 970 mit 4GB VRAM. 

Ich habe die Deluxe Version im MS Store gekauft. Abwicklung, Downloads und Updates sind hier wirklich erreichbar. Hatte da bisher keine Probleme und kann dies auch nur jedem weiter empfehlen! 🙂👍

Bearbeitet von Christian Bahr
Fragezeichen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Roland Grunder:

Dann zu meinem System, würdet ihr bei meinem System auch eher vom Kauf abraten: I7-5930 / 3.5GHz, 16000 RAM / GK Nvidia GTX 970 mit 4GB VRAM. 

 

Ich hab den FS2020 mit einem i7-3770K, 16GB DDR3 RAM und einer Nvidia 1080ti (11GB) getestet. War tatsächlich überrascht, dass der erstaunlich gut lief, wobei natürlich die Grafikkarte wohl ausschlaggebend war. Dachte mein über 8 Jahre alter Prozessor würde da schon streiken, aber der FS lief meistens unerwartet flüssig. Ein Airliner in NYC hat schon Leistung gekostet aber eine Runde VFR über meine Heimatregion lief sehr flüssig. Ob der mit der GTX970 auch noch gut läuft mag ich aber nicht beurteilen zu können.

 

Was ich empfehlen kann: Besorg dir über den Microsoft-Store den Xbox Game Pass for PC. Dieser kostet im Probemonat nur 1€ bzw 1CHF und du hast einen Monat Zugriff auf den FS2020 (in der Standard-Version) und unzählige weitere Spiele. Das Abo kannst du direkt mit dem Abschluss auch wieder kündigen, der Zugriff bleibt für den vollen Monat erhalten. So hab ich das ebenfalls gemacht und den FS ausgiebig getestet (und dabei festgestellt dass er für meine Ansprüche an IFR-Flüge noch nicht genügt, daher bin ich weiterhin bei P3DV4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic-Frage? (habe den neuen noch nicht)

Wie schauts aus wenn Win10 neu aufgesetzt werden muß weil ein nicht gut verträgliches Windows-Update die PC-Leistung schmälert und der Fehler nur mit einer Windows 10 neu installation behoben werden kann.

*

Frage? Kann der FlightSim 2020 weiter verwendet werden (ohne Neu-installation?) ..weil der ist jo eigentlich separat auf einer SSD gespeichert

 

Ich mußte schon öfters den Win10 PC neu aufgesetzen und bei Valve Steam Spiele issis so, was einmal heruntergeladen wurde auf ne zweite Festplatte, muß nicht erneut heuntergeladen werden. Ist sozusagen sofort Einsatzbereit, einzig die savegames sind halt futsch. Aber des is jo halb so wild...

Bearbeitet von Raimund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Vielen Dank für die Antworten. Dass mein PC als grenzwertig betrachtet wird, habe ich angenommen. Dass dieser aber mehr oder weniger dem empfohlenen System, nicht den Mindestanforderungen entspricht, erinnert fast etwas an den FSX, erinnert ihr euch noch?

 

CPU:

1 GHz Prozessor

RAM:

Windows XP SP2 - 256 MB / Windows Vista - 512 MB

Grafikkarte:

DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 32 MB RAM

 

Damit lief der FSX schlichtweg nicht, oder dann als Dia Show.

 

Yep Dimitri, das mit dem Gamepass habe ich mir auch schon überlegt, aber vorab, schön von dir zu hören, die Jahre vergehen ja im, "typischerweise", Fluge.

Knackpunkt scheint beim NEUEN die Grafikkarte zu sein, ein Umstand, der bei den vergangenen Flusis kaum eine Rolle spielte.

 

An dieser Stelle noch etwas für Gregor 😉

 

17 schönste Orte

 

und ein Blick weit zurück, wo ich den FS mit einem 486er (hieß das so?) System betrieb, und froh um 10 Bilder/ Sekunde war. 😉

 

So war es damals, und wir fanden es super realistisch

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Roland Grunder
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal was:

 

 

 

In anderen Games führte sowas schon zu Klagen gegenüber dem Publisher, da hier schlicht ohne Hinweis ein Produkt beworben wird, wie es so aktuell gar nicht zu kaufen gibt...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Hoffe ich auch, trotzdem ordentlich peinlich, das MS/Asobo sowas durchzieht (in jedem World Trailer...). 

 

macht man auch nur wenn man es nötig hat, vom eigenen Produkt nicht überzeugt ist und die Welt schöner machen muss. Die Täuschung fällt bei denen unter

den Begriff Marketing.

 

Der ganze Sim wird ja von hunderten Leuten mit Google Inhalten"verbessert". Von 3D Häusern bis Bergen. Die Flugzeuge brauchen mods um realer zu sein.

Die perfekte Werbe-Welt ist leider keine Realität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlecks mit einer Robin DR-400 in Japan
 

https://youtu.be/-pdrCQvtaf8

 

Fast wie ASMR 🙂
 

Gregor

 

PS.: Der Kerl kommt nahezu jedes Mal bei seinen Landeanflügen zu weit rechts von der verlängerten Pisten Mittellinie an, ja ich weiß, er hat andere Prioritäten und legt nicht besonderen Wert auf fliegerische Perfektion, ich mag ihn recht gerne den Vlecks, er hat so wie ich finde eine recht ausgeprägte rhetorische Begabung, seine Stimmfarbe noch dazu, seine Natürlichkeit, das passt schon. Wenn gleich ich beim Erreichen der Rotating-Speed jedes Mal denke, wenn er nur kurz vorher gefühlvoll und konsequent am Stick ziehen würde, aber nein, es gibt jedes Mal eine kurze F1 Vorstellung bevor er schlussendlich abhebt ... 🙂

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher beste Grafik im MSFS 2020, nehmt Euch Zeit, schaut Euch das an und das in New York! ( FPS Einblendung rechts unten )

 

Natürlich mit entsprechender Hardware:
 

Aorus Nvidia RTX 3090 Xtreme Edition

Intel i9-10900K CPU ( Overclocked @ 5,2GHz all Cores )

64GB Corsair Dominator RAM

2TB Aorus NVMe m.2 Gen 4 SSD

1TB Samsung 980 Pro NVMe m.2 SSD

MSI z490 Godlike Mainboard

Corsair AX1600i Netzteil

 

MSFS 2020 Settings:

 

Max 4K graphics settings, realism settings on hard ...

 


Nachtrag:

 

Bei diesen MSFS 2020 Settings ( alle Einstellungen auf Maximum ) und dieser Ultra-HighEnd Hardware ist nun auch die Wolkendarstellung so unglaublich realitätsnah, einfach nur fantastisch!
 

*********


Zusätzliche Ergänzung:


Man vergleiche dieses nachfolgende Video unter der Verwendung einer Aorus Nvidia RTX 2080 Ti Waterforce

( FPS Einblendung rechts unten ) mit dem Video oben unter der Verwendung einer Aorus Nvidia RTX 3090 Xtreme Edition ( FPS Einblendung rechts unten )

 

 

Man sieht schon einen deutlichen Performance Unterschied, mit der Aorus Nvidia RTX 2080 Ti Waterforce gibt es in New York doch immer wieder störende Ruckler, hingegen mit der Aorus Nvidia RTX 3090 Xtreme Edition gibt es in New York definitiv keine Ruckler mehr, die restlichen zugrundeliegenden Hardware Komponenten sind in beiden Videos die selben.

 

Beide Videos wurden von SPECTRE_01 produziert.

 

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen, Nachträge, Hinweise
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...