Zum Inhalt springen

Flugstunden für PPL - wie oft, wie lange?


Ammu

Empfohlene Beiträge

Meine Flugausbildung sah damals so aus:

  1. PPL-Theorie durch den Winter in einem Abendkurs, zwei Abende pro Woche
  2. 2 Wochen FVS-Kurs (das heutige Sphair) im Jahr darauf
  3. Wieder im Winter Voice-Kurs
  4. Im Sommer dann in drei Wochen Ferien die gesammte Praxis mit PPL-Prüfung am Freitag nach den Ferien ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ammu:

Hallo zusammen

 

...............................

 

Was die Namensdiskussion betrifft, nächstes Mal werde ich mich einfach als Peter vorstellen. Das ist zwar total gelogen, aber daran würde keiner zweifeln und wir vermeiden solche Diskussionen. ?

 

Gruss

 

Larry

 

Schön, daß Du den Hintergund dieser schönen Regel verstanden und akzeptiert hast  ?

 

NS: ich schleppe seit dem 1. Tag meiner FF-Mitgliedschaft einen scheinbar unverfallbaren Verwarnungspunkt im Profil mit, den ich erhalten habe, weil ich vorsichtshalber zum realen Namen nicht auch noch mein reales Geburtsdatum preisgeben wollte (man weiß ja nie, in diesen Zeiten ??)

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi Larry

 

Schön zu hören, dass du dich für LSPV entschieden hast. Ich bin auch relativ neu in der Fliegerei, daher auch mal ein Hallo! von mir in die Runde. Ich selbst lerne auch gerade in LSPV. Meinen ersten Schulungsflug hatte ich am 07.07.2020. In der Zwischzeit bin ich in Stuffe 3 der Ausbildung (am Dienstag stand Flug 3.1 auf dem Programm). LSPV kann ich nach meiner relativ kurzen Erfahrungszeit nur empfehlen. Ich denke du hast also alles richtig gemacht. Ich finde LSPV hat eine echt coole Flotte. Gerade wenn du später mal an einer Umschulung interessiert bist haben die echt coole Flieger. Wenn du mal die Gelegenheit hast mit der Mooney mitzufliegen nutz die Möglichkeit und du weisst von was ich spreche. Was ich in LSPV auch echt cool finde sind die 15 Stunden Flugpakete. Da sparst du auf die 45+ Stunden schon ganz etwas. Ich hatte in der Zwischenzeit mit 3 FL Kontakt und alle waren meiner Meinung nach vom Wissen und charakterlich einfach nur top.

LSPV hat meiner Meinung nach eine richtig schöne Lage. Der eher kurze Runway wird dir später sicher helfen an vielen Orten ohne Probleme landen zu können.

Zu den Doppelstunden kann ich nur sagen, dass ich dabei echt gute Erfahrungen gemacht habe und das nur weiter empfehlen kann. Ich werde dir gleich mal eine PN raushauen, vielleicht sieht man sich dann ja auf Platz mal Ist immer schön jemanden zu kennen der etwa gleich weit ist wie man selbst.

 

Gruss

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...