Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge


Der MSFS, der Neue !

 

Einleitung  >
 

Ein YouTube Video Thread über den neuen Microsoft Flightsimulator 2020 nach dem Motto „Bilder sagen mehr als tausend Worte“.

 

Zur Entstehung  >

 

Dieser Thread entstand durch Anregung des Moderatoren Teams durch Auslagerung von Bildmaterial wie Videos aus dem ursprünglichen Thread „Der MSFS, der Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )“

 

Zur Kenntnisnahme  >

Dieser Thread gehört dem Flightforum und wurde daher für alle Flightforum User für themenbezogene Aktivitäten erstellt. Der Thread Ersteller hat keine Eigeninteressen an diesem Thread.

 

Zu Modifikationen Dritter ( Payware, Freeware, Mods )  >

 

Detaillierte Informationen zu MSFS Add-On’s in Videos entnehmt Ihr bei Interesse bitte wie immer selbst aus den aufklappbaren YouTube Video Details der Videos direkt in der YouTube App.

 

Die in diesem Thread verlinkten MSFS YouTube Videos werden in einem in der Regel sehr motivierten, sorgfältigen und sehr zeitintensiven Selektions-Prozedere subjektiv ausgewählt und ausschließlich nur wiedergegeben, für den Inhalt ist der jeweilige Video Producer verantwortlich, der bei Interesse auch direkt in der Öffentlichen Kommentare Funktion der YouTube App zu MSFS Modifikationen udgl. kontaktiert werden kann.

 

Ich bitte um Verständnis, dass auf Grund der fortlaufenden Weiterentwicklung des neuen MSFS 2020 eine objektive Aussage über den Entwicklungs-Status des nativen MSFS und über darin verpackter Modifikationen Dritter ( Payware, Freeware, Mods ) zumindest von mir nicht angestrebt wird.


-

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlecks Exploration Flight über der Talsperre Eibenstock

 

https://youtu.be/h-jSxblfiwE

 

Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App

 

Gregor
 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine besonnene und sachlichen Videos. Nenn es doch einfach Gregors Videoecke. Was haben Videos mit stärke und Persönlichkeit zu tun? 

Auch ist ein Thread eine Diskussion und keine Folge von nach subjektiven Kriterien ausgewählten Youtube Videos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LS-DUS:

Es gibt keine besonnene und sachlichen Videos. Nenn es doch einfach Gregors Videoecke. Was haben Videos mit stärke und Persönlichkeit zu tun? 

Auch ist ein Thread eine Diskussion und keine Folge von nach subjektiven Kriterien ausgewählten Youtube Videos. 


... ganz einfach aus diesem Grund, dass Niemandem hier - so wie Dir auch - seinen Mund aufzumachen, untersagt wird!

 

Stärke durch Persönlichkeit zeigt sich durch Reflexion seiner Gedanken im Vorfeld seiner Worte.
 

Ich danke Dir daher für Deine einleitenden Worte.

 

Dennoch, das hier ist primär ein Video Thread.

 

Für ausgedehnte, sachliche Diskussionen über den neuen MSFS 2020 gibt es bereits zwei Threads in der Rubrik „Allgemeine Themen zur Flugsimulation“.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Voo por debaixo da ponte da lagoa dos ingleses Belo Horizonte“

 

... Flug unter der Brücke der Englischen Lagune, Belo Horizonte ... 🙂

 


Gregor

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, wäre doch gelacht gewesen, wenn du nicht doch von irgendwoher ein berauschendes MFS Video findest 👍

 

Manchmal, wenn die Videoeinblendungen fehlen, da erwische ich mich dabei und frage mich, ob das noch ein Video aus einem Flugsimulator ist oder ob das ein Video ist, das aus einem Flugzeug aufgenommen worden ist 😀👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solcher Schabernack macht im MSFS schon jetzt Spass, tolles Video. Mit der MB339 wirds dann noch etwas zackiger, schöner Jettrainer, der zu empfehlen ist.. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da wird einem ordentlich schwindelig dabei, aber bestimmt die effizienteste und daher günstigste und Art und Weise, Oliven zu ernten ... 😉

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin positiv überrascht wie wenig Ruckler sichtbar waren, resp. dass ich keine Ruckler gesehen habe. Super-Internetverbindung oder vorangehend in den Cache heruntergeladen?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, dass das zuvor heruntergeladen wurde. Selbst auf meiner mittlerweile 6 Jahre alten CPU (I7 4770K) in Kombination mit einer Asus GTX1070 Strix läuft der MFS sehr smooth, die Bildlaufzahl als auch die gesamte Performance würde ich als ausserordentlich gut beschreiben 🙂

 

EDIT

Die Leistung meiner Internetleitung liegt bei 30Mbit/s

Bearbeitet von Christian Bahr
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplatz St. Johann in Tirol ( LOIJ )

 

MSFS 2020 Add-On  >

https://orbxdirect.com/product/gaya-loij-msfs

 

 


Fast schon wie Urlaub am Bauernhof 🙂 , toll!
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Formatierung, Ergänzung
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub im Sommer, ja. Wetten, aktuell sieht es dort nicht ganz so grün aus? PS: wer sich daran wie ich stört, kann mittlerweile für Herbst und Winter kleine Addons runterladen (findet man auf avsim), die zumindest die immergrünen Bäume entsprechend einfärben.

 

Für mich persönlich hat das Fliegen in de facto der ganzen Nordhalbkugel aktuell nichts mehr mit "as real as it gets" zu tun, da schlicht die Jahreszeit nicht passt und wenn ich zum Fenster rausschaue, es schlicht nicht so grün ist. Und ja, wenn man schon Jahreszeiten hat, will man die auch im Sim sehen (zumindest ich). Kommt hinzu, dass anscheinenend das Live Wetter keinen Schnee kann, zumindest nicht, wenn dieser bereits am Boden liegt. Auch so eine Unzulänglichkeit der Kategorie: zwar drin und enthalten, aber stümperhaft umgesetzt. Da muss echt noch viel Arbeit rein gesteckt werden...

 

PS: auf flightsim.to gibts eine Freeware für LOIJ, die fast genauso gut ausschaut, gibt meiner Meinung nach keinen Grund, da auf Payware zu setzen, auch wenn der Preis (einmal mehr) absolut in Ordnung ist.

Bearbeitet von AnkH
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich zur Zeit aus dem Fenster schaue nichts als Nebel, Schnee, Matsch, Tristesse und die Nässe, wenn dann irgendwo durch des Nebels Schleier silhouettenhaft man den Horizont erahnt, man meint, gleich dahinter wäre des Planeten Erde Ende.


Wie schön daher lieber Herr der Urlaub am Bauernhof in den Händen des Sommers getragen, Wohlbehagen, Sonnenlagen, der Duft der Blumen und der Kräuter, was für ein Jungbrunnen für Seele, Geist und Körper, ganz hoch hinauf in höhere Gefilde, sich schleppen lässt der kluge Flieger, frei wie ein Vogel ohne all dem Ballast, und er sieht weit, weit über den Horizont hinaus, die Altlast am Boden liegend, nie wieder abwärts sinkend, ein ewiger Flug in des Traumes sonniger Flut hinein, so soll’s sein.

 

😉 
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Duftspray oder den Dufttropfen für den Luftwäscher wird es noch realistischer. Auweh jetzt hab ich die Eukaliptustropfen erwischt!

Wünsche guten Flug

Max

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem poetischen Ausflug mit Eukalyptustropfen ( Danke Max ) nun wieder fest am Boden Salzburgs 🙂
 

Airport Salzburg LOWS ( Add-On )

 

... the level of detail is amazing!

 

https://orbxdirect.com/product/digitaldesign-lows-msfs

 


Gregor

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 11:34 schrieb sharkbay:

Flugplatz St. Johann in Tirol ( LOIJ )

 

MSFS 2020 Add-On  >

https://orbxdirect.com/product/gaya-loij-msfs

 

 

 

 

Hammer, wie das wieder aussieht. Der absolute Oberhammer!

 

Mit jedem neuen Tag und jedem deiner Videos bin ich froh darüber die alten Sim's nun entgültig hinter mich gelassen zu haben und ich froh darüber bin ein MFS Pionier der ersten Stunde zu sein 🙂👍

Bearbeitet von Christian Bahr
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christian Bahr:

bin ich froh darüber die alten Sim's nun entgültig hinter mich gelassen zu haben

 

nur die "alten Sims" haben alle schon DX12. Der "Neue" dagegen noch DX11.

 

Auch der XP und P3D werden weiter entwickelt. Und nur da gibt es bisher die richtig guten Flugzeuge.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Christian Bahr:

Mit jedem neuen Tag und jedem deiner Videos bin ich froh darüber die alten Sim's nun entgültig hinter mich gelassen zu haben und ich froh darüber bin ein MFS Pionier der ersten Stunde zu sein 🙂👍

 

Autsch, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ist dir das eigentlich nicht peinlich? Wir wissen langsam, dass Du an einen Sim nicht sonderlich viel Anspruch stellst ausser bei der Optik, könntest also Deine Freude am Neuen auch ohne peinliche Versuche der Seitenhiebe auf jene Simulatoren zum Ausdruck bringen, mit welchen Du als Szenerieentwickler gross geworden bist.

 

Aber ich hoffe ja weiterhin auf eine Antwort auf die Frage, was denn der Sim mehr bietet, als Optik, denn die letzten gefühlt tausend Posts von Dir lassen sich so zusammenfassen: "boah, sieht das geil aus". Soviel zu "sachlich und besonnen"...

 

  • Danke 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 18:29 schrieb sharkbay:

Nach meinem poetischen Ausflug mit Eukalyptustropfen ( Danke Max ) nun wieder fest am Boden Salzburgs 🙂
 

Airport Salzburg LOWS ( Add-On )

 

... the level of detail is amazing!

 

https://orbxdirect.com/product/digitaldesign-lows-msfs

 


Gregor

 

Wieder so ein tolles Video, sieht sehr geil aus! 😀👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

@LS-DUS  +  @AnkH

 

Das hier ist primär ein Video Thread.
 
Für ausgedehnte, sachliche Diskussionen über den neuen MSFS 2020 gibt es bereits zwei Threads in der Rubrik „Allgemeine Themen zur Flugsimulation“.

 

Wie einleitend bereits erwähnt wird hier selbstverständlich Niemandem untersagt, hier einige konstruktive inhaltliche Anmerkungen zu den Videos zu schreiben, egal ob Pro oder Kontra!

 

Subversive, beleidigende und persönliche Angriffe hingegen werden hier nicht geduldet, und schon gar nicht wenn sie öffentlich sind!

 

Bei genügend Selbstreflexion seiner Gedanken im Vorfeld der Veröffentlichung versteht sich das von selbst.

 

Vielen Dank!
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuckie’s recht flotter Erkundungsflug durchs Monument Valley, Utah / Arizona, USA 🙂

 


... Geschmacksache halt, etwas langsamer wäre auch OK

 

Aermacchi MB-339 Add-On erhältlich bei:

 

https://secure.simmarket.com/indiafoxtecho-mb-339-msfs.phtml

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...