Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb sharkbay:

Wenn ich Deine Beiträge zum MSFS 2020 hier im Flightforum zusammen fasse, so ist es mit seltenen Ausnahmen ein durchgehender Strudel nach unten.

 

Dein Wahrnehmungsfilter sorgt dafür, dass die tatsächlich wahrgenommenen Informationen stets geringer sind als die angebotenen. Warum nur?

 

Nur soviel: irgendwelche pseudo-psychologischen Analysen der Gesellschaft anführen, warum der MSFS vielleicht doch noch floppt oder aktuell schwindende Nutzerzahlen zeigt, ist schon etwas verquer, wenn es schlicht ein Fakt ist, dass der Sim nicht mal guter Durchschnitt ist (aktuell). Das könnte glatt auch von der Marketingabteilung von MS/Asobo kommen, so nach dem Motto: ums verrecken irgendwelche Gründe suchen, um das Scheitern zu erklären, nur ja nicht vor der eigenen Haustüre suchen. Bei MS/Asobo absolut verständlich, bei einem Simmer hier im Forum doch grob fragwürdig...

 

Zum Wahrnehmungsfilter: kann man auch umdrehen. Warum dauernd alle offensichtlichen Unzulänglichkeiten ignorieren und die positiven Aspekte wiederkäuen, die schon die Werbeabteilung von MS/Asobo zur Genüge verbreitet? Einzeln betrachtet sind weder Deine noch meine Beiträge ausgewogen und objektiv, meine Idee ist es einfach, mit meinen Beiträgen einen Gegenpool zu der Lobhudelei zu bilden und somit für den Leser zumindest über den ganzen Thread hinweg ein etwas differenzierteres Bild zu zeigen. Was gemäss diversen Rückmeldungen durchaus funktioniert... oder wäre Dir lieber, wenn ich dazu eigene Threads eröffne? So drei, vier mit dem Titel "Der MSFS: ein besonnener und sachlicher Kritikthread"? 

 

Ich mag bald nicht mehr dauernd noch hinzufügen, dass ich mit dem MSFS durchaus meinen Spass habe, wenn ich mal direkt sein darf: in deiner Gesellschaftsanalyse fehlt der Punkt, dass offensichtlich immer mehr Leute unfähig sind, differenzierte Meinungen zu verstehen, geschweige denn zu zulassen. Unfassbar, wie gerade die Berufsjubler immer wieder mit oberplumpen Argumenten versuchen, die Kritiker zu diskreditieren oder sie als Miesepeter darzustellen.

 

Zitat

Mit Verlaub Christian, aber Du gehörst sehr wahrscheinlich zu der von mir angesprochenen Gruppe von Menschen, die mit nichts zufrieden sind und so gut wie alles haben, das ist Käse!

 

Tausend mal lieber als zu jener Gruppe zu gehören, die jeden Müll bejubeln, sei er noch so durchschnittlich (daher der Begriff "Berufsjubler"). Und nein, mit "positiver Grundeinstellung" hat das so wenig am Hut, wie wenn man eine VT glaubt und denkt, das sei jetzt oberaffenkritisches Denken. Kann jeder, das Marketinggeschwätz nachplappern. Aber dank eigenen Erfahrungen aufzeigen, wo es am aktuellen Sim noch hakt, da muss man sich tatsächlich mit dem Sim auseinandersetzen. Nicht einfach wie ein verzücktes Kleinkind von der Optik geblendet werden. Wie war das nochmal mit den eigenen Erfahrungen im MSFS? Wieviele Stunden hast Du nochmal auf der Uhr in dem neuen Sim? 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sharkbay:

Ich mache das quasi Ehrenamtlich aus eigener Motivation heraus

 

 

mach dir keine Sorgen, Gregor. Wir werden schon noch ein anderes schönes Ehrenamt für dich finden.

 

 

 

Hier gibt es einige Beispiele von Wiki:

Religiöser bzw. kirchlicher Bereich

Staatlicher und kommunaler Bereich

Community Service / Dienst an der Gemeinschaft

 

 

 

 

 

Bearbeitet von LS-DUS
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndiKr:

Und VFR ist kein ernsthaftes fliegen?

Die meisten ernsthaften Simulanten fliegen IFR, bevorzugt mit irgendeiner Art von Airliner, weil man sich an Prozeduren hält, um Flüge sicher durchzuführen. Daraus ziehen die Leute ihre Befriedigung.

 

VFR ist nett, aber das "kann jeder", weil man sich da an fast keine Regeln halten muss.

 

Das ist einfach so, ich kann es auch nicht ändern.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb LS-DUS:

mach dir keine Sorgen, Gregor. Wir werden schon noch ein anderes schönes Ehrenamt für dich finden.

Muss nicht sein... Wenn der Gregor vom MSFS begeistert ist, soll er das ruhig sein und dies auch mit anderen teilen, dafür ist unser Forum da.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gregor 

 

Es sind beeindruckende Bilder, die du uns da immer wieder zeigst. Aber gehe ich immer noch Recht in der Annahme, dass du selbst den MSFS noch nicht installiert hast. Ich frage, da mich eher interessiert, was bezüglich Installation und Stabilität für Erfahrungen gemacht wurden und werden.

Nicht das Mesh, die weißen Küstenlinien oder der Schnee auf den Bäumen ist bei den Steam - Usern das hauptsächliche Thema, sondern, ob der FS läuft, oder eben nicht. Ellenlange Downloadzeiten, nicht funktionierende Updates, also alles Gründe, gegenüber einem Kauf eher kritisch zu sein.

Selbst habe ich ihn auf Grund meines (empfohlenen) Systems nicht, und da erlaube ich mir einen einzigen Kritikpunk. Dieser, dass Microsoft einmal mehr eine völlig absurde Systemvoraussetzung angegeben hat. Das empfohlene System, also nicht die Mindestanforderungen, reichen, wie beim FS2000, FS2004 und FSX, nie und nimmer aus. (Richtig gesehen, der FS2002 lief besser als er FS2000) Zum MSFS selbst habe ich dementsprechend kein Urteil, was ich aber im Netz sehe, ist zeigt es Bilder, von denen wir vor Kurzem nur geträumt haben. 

 

Und etwas off Topic, leider schon 3 Jahre in der Warteschlaufe ist das Projekt Deadstick. Ob das noch etwas wird. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 17:13 schrieb Roland Grunder:

Es sind beeindruckende Bilder, die du uns da immer wieder zeigst.


Vielen Dank für Deine wertschätzenden Worte! Bis jetzt macht mir die recht zeitintensive Selektion auf YouTube noch Spass.

 

Bitte Fragen in den beiden anderen Diskussions- und Informations Threads ( conaly ... ) zum MSFS 2020 stellen.

 

Das hier ist der ausgelagerte MSFS 2020 Bilderlein Thread ( = ein Flightforum Thread, zu dem sich alle mit Videos, Screenshots und Fotos einbringen können ).

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merril C. Meigs Field (KCGX)

 

ztudios Pro Version
 

https://www.ztudios.com/home
 


 

 

Viele von uns virtuellen und realen Piloten erlernten in Merril C. Meigs das Fliegen.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Der gute alte Meigs Airport. Der Ort, wo für mich und viele! Kollegen die Simulation begann.

So sah das damals aus, und es war das höchste der Gefühle.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sharkbay änderte den Titel in Der MSFS, der Neue ( ein sachlicher YouTube Video Thread )
vor 29 Minuten schrieb Roland Grunder:

Der gute alte Meigs Airport. Der Ort, wo für mich und viele! Kollegen die Simulation begann.

So sah das damals aus, und es war das höchste der Gefühle.

 

 

 

Hallo zusammen,

 

Da kommen Erinnerungen auf....

Der gute alte MSFS 5.1 der war damals mein "Home IFR-Procedure Trainer" während meiner IFR-Ausbildung. Klappte damals schon ziemlich gut, vor allem eine grosse Hilfe zum trainieren der Interceptionen zu VOR´s  und NDB´s und Holdings. ILS Anflüge war damals noch ziemlich schwabbelig und lebendig im MSFS 5.1.

 

Gruss

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sharkbay änderte den Titel in Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )

Tuckie tuckt wieder mit seinen Freunden.

 

Die haben alle zusammen immer wieder Spass trotz Corona nach dem Motto „Viva España“. Sage aber ja keinem Katalanen er wäre ein Spanier, da ist schnell Schluss mit dem Spass ...

 

Die überarbeitungswürdigen Uferböschungen im MSFS sind ihnen offenbar egal.
 


Gregor

 

PS.: meine Einführungs-Postings jeweils gleich zu Beginn der drei „sharkbay“ Threads wurden von mir angepasst, u.a. auch ergänzend ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte der drei Threads.

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Flight Sim Deck

 

DC Designs F-15C Eagle Preview Build


„The Eagle comes to the island of Oahu as we make a scenic approach into RW04 at Marion E Carl Field.“

 


TFSD >
 

„To learn more about the F-15 Eagle, Check out my other video: “

 

 


Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesen Videos entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieser Videos direkt in der YouTube App.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzungen
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: weiss jemand, was der "R2-D2" hinter dem Cockpit in der israelischen Variante ist? Bin gespannt, wie DC Designs das Problem mit dem Supersonic Flight gelöst hat, so ein schneller Jet fehlt noch in meinem Hangar (der Eurofighter überzeugt mich gar nicht). Optisch bin ich allerdings nicht ganz überzeugt von der F-15, etwas "grob" das Modell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 17:13 schrieb Roland Grunder:

Es sind beeindruckende Bilder, die du uns da immer wieder zeigst. Aber gehe ich immer noch Recht in der Annahme, dass du selbst den MSFS noch nicht installiert hast. Ich frage, da mich eher interessiert, was bezüglich Installation und Stabilität für Erfahrungen gemacht wurden und werden.

Ich glaube ich höre hier auch ganz auf in diesem Forum. Beitrag habe ich noch für ein Jahr ILS bezahlt. Aber reine Werbung die zuhauf von Dritten Stellen kommt ohne jegliche Eigenerfahrung oder gar Leistung, einfach nur reingeklatscht, für jeden Shit ein neuer Thread - und wenn es richtig ist- , von einem nicht Nutzer eingestellt werden, brauche ich echt nicht. Ob dies das Forum attraktiver macht, wenn es zum Abklatsch und Sprachrohr geschäftlicher Interessen wird, frage ich mich. Da kann ich gleich das Original anschauen, wo wenigsten auch noch differenzierte Kommentare drunter stehen.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, zahle Deinen Mitgliedsbeitrag noch für dieses Jahr, und dann trete ab aus diesem Forum mit Anstand und Würde, wie es sich für einen erwachsenen Mann Deines Alters auch gehört, ohne vorher noch dabei mit Deinen wochenlangen Abschiedsankündigungen in allen möglichen Rubriken dieses Forums auf persönlicher Mitleidssuche das Klima zu vergiften.

 

Für das hat niemand ein Verständnis. Ich auch nicht.

 

Du kannst Dich via PN bei Kollegen verabschieden, aber nicht hier.

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst geht`s noch? Gar nichts nutzen und dumme Sprüche ablassen ha ha.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rainer ist doch sehr hilfreich in der Community. Er erstellt kostenlose Flugplätze womit er im neuen FS2020 auch gutes Geld verdienen könnte.

Auch ist er in Sachen Hardware und Software (P3D, FS2020) sehr kompetent und hilft da auch sehr viel.

 

Auf Rainer will eigentlich keiner verzichten der das Hobby ausübt. Hingegen Videos zu posten ist ja nun wirklich keine Kunst bzw. Leistung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LS-DUS:

Der Rainer

Ne der Rainer hat die Nase voll. Haufenweise Videos zu verlinken ohne Ahnung zu haben was verlinkt wird, weil man es selbst nicht mal nutzt, das ist echt zu viel. Leider nur noch ne Werbeplattform und jeder der das nicht mitmacht , wird abgelöffelt von solchen Leuten, die jedenfalls von MSFS 2020 genau Null Ahnung haben und auch nichts dafür tun.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt nicht jeden Thread ansehen. Ich schau ja auch nicht RTL Super. Also im WWW muss man gezielt nach Qualität suchen.

 

Obwohl es bestimmt auch mal interessante Videos geben wird mit A2A, PMDG und anderen schönen Sachen. Aber die gibt es dann auch auf den bekannten Seiten wie Cruiselevel usw.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LS-DUS:

Also im WWW muss man gezielt nach Qualität suchen.

Genau und die gab es hier mal über viele Jahre. Betonung liegt auf gab.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im friendlyflusi, Flusiboard und flightsimmer Forum sind solche Threads undenkbar. Da werden Influenzer ohne praktische Erfahrung, die versuchen nur Werbung zu machen, rausgeschmissen.

 

Obwohl man gerade als real Pilot schon interessante Vergleiche anstellen könnte mit dem FS2020 und der Realität. Aber selbst das ist nicht möglich, wenn man den Fs2020 nicht nutzt.

 

Influenzer kann halt jeder werden, dazu benötigt man keine Qualifikation.

Bearbeitet von LS-DUS
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Mitglied seit 29.12.2020 und seitdem gibt es nur noch sowas. Und das muss auch nicht ich sein. Leute wie @AnkH, die wissen wovon sie reden, werden genauso abgelöffelt. Passt nicht ins Schema von Influencern. Du sollst klicken, das reicht.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hiermit beenden wir diesjährige Ausgabe von "YouTube Videos von einem Produkt, welches ich selbst nicht nutze".

  • Gefällt mir 3
  • Danke 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...