Zum Inhalt springen

Class 1 Medical mit Asthma und Hornhautverkrümmung?


Jake

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2021 um 17:24 schrieb FalconJockey:

...oder sei gut in IT, verdiene damit viel Geld und dann fliegen privat wann und wo Du willst!

Aber das ist ja nicht dasselbe, wie einen wunderschönen A320 zu fliegen ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jake:

Aber das ist ja nicht dasselbe, wie einen wunderschönen A320 zu fliegen ❤️ 

Speziell wenn man eben nicht gut in IT ist. Im Lotto gewinnen wäre auch ne Möglichkeit. 😄

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jake:

Aber das ist ja nicht dasselbe, wie einen wunderschönen A320 zu fliegen ❤️ 


So ändern sich die Zeiten und Vorlieben - wir träumten in den 90ern davon, das hier zu fliegen... 😄

Gab auch mal so eine round-the-world-route mit der LHC 11er, wo man auf Hawaii einen Layover hatte. 🌴 "Threeholer" sind "der wahre Stoff"...., aus dem vergangene Piloten-Träume sind. 🤗

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoenix 2.0:


So ändern sich die Zeiten und Vorlieben - wir träumten in den 90ern davon, das hier zu fliegen... 😄

Gab auch mal so eine round-the-world-route mit der LHC 11er, wo man auf Hawaii einen Layover hatte. 🌴 "Threeholer" sind "der wahre Stoff"...., aus dem vergangene Piloten-Träume sind. 🤗

 

Gruß

Johannes

 

Das Bild ist schlecht gewählt, da die MD11 etwas zu prominent ist und der wahre Star, die DC10, erst im zweiten Blick auffällt. Und sind wir mal ehrlich, die DC10 war noch ein richtiges Flugzeug mit Flight Engineer, da kommt ja wohl die MD11 nicht ran. 😄

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: heheh,.... als wir als 11-Jährige gegen Mitte der 80er anfingen mit der "Flugzeug-Vernarrtheit", waren natürlich (!) die DC-10 sowie die L-1011 unsere "Stars". In der zweiten Hälfte der 90er, als die Matura anstand, wurde dann die MD-11 realistisch als Muster, welches man nach paar Jahren Ausbildung und F/O noch zwischen die Finger kriegen konnte.

 

Uns sagte man damals noch: "in der Zivilfliegerei gibt es keine Senkrechtstarter - der Weg ist vorgegeben". Also direkt von der Flugschule z. B. auf den rechten Sitz einer AeroLogic B777, das gab es in den 90ern eher nicht. 😉

Das mit den Brillen/Linsen war Anfang der 90er sogar noch ein absolutes No-Go bei der AUA in der Auswahlphase (100% Visus beidseitig ohne Korrektur). Heute kannst Du mit einer gewissen Kurzsichtigkeit sogar Militärpilot werden...

Jedenfalls - die LHC MD-11 sind für mich heute unter den letzten "coolen" Flugzeugen, die noch anzutreffen sind. Aber auch nicht mehr lange...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

@Alex: heheh,.... als wir als 11-Jährige gegen Mitte der 80er anfingen mit der "Flugzeug-Vernarrtheit", waren natürlich (!) die DC-10 sowie die L-1011 unsere "Stars".

 

Ich bin vom Alter noch einer der Glücklichen, die die Zeiten von L1011 und Co. noch etwas erleben durften und als die Cockpittüre im Flug für Gäste offen war. Mein Berufswunsch hat sich eben auch durch diese Erfahrungen mit Tristar und 747-200 mit 3-Mann Cockpit entwickelt. Da kann ich schonmal sentimental werden wenn ich Bilder von diesen Flugzeugen sehe, ganz speziell der L1011 von Delta. 😎

 

Sorry für das Off-topic, aber in Erinnerungen schwelgen ist immer schön. 😄

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...