Zum Inhalt springen

DIMAGE7i - Wo kaufen (Umgebung Zürich)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hätte da noch eine Frage zu den Speichermedien.

 

Kann man sagen, dass die Zeit zum ein Bild abspeichern tendentiell grösser wird, je grösser der Chip ist?

 

Wenn ja, merklich?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Also bei meiner Sony spielt es keine Rolle ob ich den 16MB oder den 128MB Memory Stick verwende.

 

Ich nehme an es spielt bei anderen Speichermedien auch keine Rolle. Hab auf jeden Fall noch nie gehört dass es einen Unterschied macht.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, auch ich gehöre jetzt zu den Dimage 7i Usern. Mit den unzähligen Menüoptionen schlägt man sich ne ganze Weile rum... Danke übrigens für den Tipp, die Kamera bei Foto Ganz zu kaufen, die sind ja richtig freundlich dort (gibts ja selten heutzutage...) :)

 

Nun einen (oder zwei) weitere Akkusätze müssen schon noch her. Und ebenso Speicherkarte(n). Wie siehts da bei euch mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit aus und was für eine Karte benützt ihr? Ich spreche hier die D7i-Benutzer an, da dies von Kamera zu Kamera unterschiedlich ist. Und wo kauft man das am besten, kann auch online sein, aber ein CH-Geschäft.

 

Und die Frage, obs eine Einstell-Möglichkeit gibt "für Dummies" finde ich auch noch interessant, so für den Anfang kanns ja nicht schaden. Kann auch mal nach ZRH kommen und Privat-Unterricht gebrauchen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

kann mir wer verraten,was die Dimage7i so besonders macht?

Habe da nämlich schon viel gute alsauch schlechte Kritken gehört.

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

mich würde noch interessieren welche Zusatz-Speicherkarten und welche Zusatz-Akkus ihr für die Dimage 7i verwendet.

 

Habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal billige "no-name"-Karten schneller sind (Zugriff und speichern von Fotos) als teure "Marken-Karten".

 

Und gibt es für die 7i einen Konverter, mit dem man die Brennweite vergrössern kann?

 

 

 

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd euch also empfehlen beim kauf der kamera mehr auf den kamera-internen speicher zu schauen. je grösser der ist, umso schneller könnt ihr wieder das nächste bild schiessen - und umso weniger stört euch die schreibgeschwindigkeit auf die speicherkarte.

 

zum einen verwende ich den microdrive (1gb), hier hab ich festgestellt, dass er leicht langsamer ist als die normale cf256er oer 512mb karte. ist aber vermutlich aufgrund der mechanischen teile im microdrive (echte festplatte).

 

aber eigentlich kommts ja auf die paar mikrosekunden nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer verraten,was die Dimage7i so besonders macht?

 

hallo,

ich bin auch der glückliche besitzer einer 7i. was an dieser kamera absolut genial ist, ist dass das objektiv bereits bei 28mm beginnt. so what? um flieger zu knipsen eher irrelevant. hat mir aber im alltag so manches magengeschwür erspart (architektur, landschaften, innenaufnahmen...)

 

ach ja, ich habe mal eine An124 von unten fotografiert, absolutes glücksbild (mit digitalzoom..)

 

ansonsten eine gute kamera zu einem vernünftigen preis. autofokus könnte aber besser sein...

 

gruss,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...