Zum Inhalt springen

417 km/h im Tiefflug über die A2


Roy

Empfohlene Beiträge

On 1/31/2022 at 7:40 PM, Gulfstream said:

du siehst ja spannende Korrelationen.

Das ist das gute Recht des freien Denkers und in solchen Foren ..

Ob da was vorher oder nachher kommt, ist nicht so wichtig. Ob die von mir vermuteten Zusammenhänge signifikant und nachweislich stark hervortreten oder eher in einer gewissen Unschärfe und mit Rauschen umgeben sind.. damit könnte ich auch sehr gut leben.

 

Der irrationale Widerspruch zwischen wahrgenommener Wichtigkeit einer Absenz von Höchstgeschwindigkeiten und der weltweiten Realität ist doch offensichtlich. Da gibt es nichts zu diskutieren. 

Im Vergleich zu den Distanzen in den wirklich grossen Ländern ist ja die Strecke Hamburg-Basel ein Klacks.. Und trotzdem haben die 110 bis 130 , eigentlich fast überall.

 

Den deutschen Autofans gehen die Argumente aus. Was bleibt, ist die emotionale und sentimentale Komponente. Darüber aber möchte ich hier nicht diskutieren, denn das ist eine Glaubensfrage- wie in der Kirche.

Religion, Glauben und Sexualität sind in meiner Lebensauffassung persönliche Dinge, die man dem Anderen gegenüber so belassen sollte, wie er es will, solange es die Gemeinschaft oder Einzelne nicht schädigt.

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/31/2022 at 4:57 PM, Wilko Wiedemann said:

Naja, wie in Russland gefahren wird, kann man auf Youtube zur genüge ansehen 😂

oh, sorry, aber das hat wenig mit der realen allgemeinen Situation und sehr viel mit dem Bashing zu tun. Also welches Land gerade von der "Weltregierung" als Hauptfeind deklariert ist.

Man würde für jedes Land der Welt Videos finden, wo die Vernunft beim Autofahren im Handschuhfach eingeschlossen ist:

 

 

Kaum zu glauben: Autofahrer in der Schweiz

 

Wenn der Chauffer das Hirn auf Knöchelhöhe hat :

 

https://www.videoman.gr/de/176584

 

Kreisel in Kentuky :

 

https://www.videoman.gr/de/176856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cosy:

oh, sorry, aber das hat wenig mit der realen allgemeinen Situation und sehr viel mit dem Bashing zu tun. Also welches Land gerade von der "Weltregierung" als Hauptfeind deklariert ist.

 

Na ja, nicht nur. Als jemand der gelegentlich im ex Ostblock Autofahren muss, muss ich schon sagen, dass die Sitten und Gebräuche und vor allem auch die Verkehrstauglichkeit der Vehikel doch heftig unter normalem Standard ist. Und dazu kommt, dass man dort ohne Dashcam praktisch nicht mehr fährt in vielen Gebieten, während das bei uns grösstenteils verboten ist. Datenschutz ist dort Fehlanzaige. Andererseits ist besoffenes Fahren dort leider viel verbreitetr als bei uns, auch weil man bei uns beim Erwischtwerden sich nicht freikaufen kann. Zum Glück. Ebenso ist es mir hier noch nie vorgekommen, dass Verkehrsteilnehmer auf der Strasse aussteigen und sich ne Prügelei liefern. Dort schon. Einige male.

 

Klar nicht nur dort. Klar kracht es auch anderswo, vor allem wenn mal Schnee oder sonst was herrscht. Klar fahren auch in den USA und teils in Westeuropa Vehikel herum, die das gescheiter nicht tun würden. Aber MFK/TÜF Land ist halt wirklich nur D-A-CH, in vielen anderen Ländern sieht man das viel weniger eng.

 

Ich bin gern in den angesprochenen Gebieten und habe mich meist wohlgefühlt, auch wenn ich viele Dinge schwer zu ertragen finde. Aber Autofahren tu ich dort weil ich muss und bemühe mich, entsprechend defensiv und mit crash festen Vehikeln unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste eine ganz andere Art von Führerprüfung entwickeln oder Zwischenprüfungen einführen bei der die Eigenverantwortung und Fähigkeiten getestet werden. Inbegriffen sind Nordschleife, ADAC/TCS Strecken, Reaktions- und Entscheidungsvermögen. Von mir aus auch vorausschauendes und umweltbewusstes Fahren (Blinken in Kreisel, früh vom Gas etc...), Reissverschlusssystem tolerieren usw.  So würde viel mehr Co2 Ausst. gespart werden statt mit zB 5km langen 30kmh Begrenzungen wie zwischen Lindau und Bregenz, wo man im 2G. ineffizient daherschleicht und pro Meter mehr Emission ausstösst als im 4G/5G. mit 80- oder 90kmh. Der grösste Teil der Emission entsteht beim Beschleunigen. Jedes Bremsmanöver bedeutet theoretisch im überspitzten Sinne, dass jedesmal zuvor unnötig zuviel Gas gegeben wurde. 

Ich stufe mich selbst als einen sportlichen, ziemlich sportlichen Fahrer ein, habe aber erst bei 130´000km das erste mal meine Bremsklötze gewechselt. Und die waren immer noch nicht ganz unten und hätten noch 15'000-20'000km gehalten. Die Garage glaubte mir nicht, dass ich noch nie die Klötze gewechselt habe. Haha, nein, das bedeutet nicht, dass ich zur zügigen Fahrweise noch zu faul oder Bremsmüde bin und dem Spruch; "es heisst Fahrzeug und nicht Bremszeug" alle Ehre tu, sondern tatsächlich durch den Beruf und die langjährige Erfahrung im Strassenverkehr gelernt habe vorausschauend zu fahren. Dies beinhaltet, und das schreibe ich nicht einfach so, Kollisionsvermeidung mit anderen Verkehrsteilnehmer unter Annahme Fahrfehler anderer und Bewusstsein unmündiger Menschen im SV wie Tiere. Möglichst mit wenige Emission (aus Geiz zugegeben) unterwegs zu sein. Ich erwarte was ich selber mache zB in Kreisel frühzeitig Richtung anzuzeigen und Abstand zum Vordermann zu halten, damit ein am Kreisverkehr wartender Gelegenheit bekommt einzufädeln (Wenn er nicht pennt). Nebenbei gefragt, warum stoppt ihr immer vor dem Kreisel, wenn keiner kommt? Weiter... Bei dichtem Verkehr und keiner Lücke zu etlichen Vordermänner (geschlossene Kette) Abstand für Einfädler zu halten (Dem Verkehr die Möglichkeit sich einzugliedern ohne zu stoppen geben). Ich lichthupe nicht, jeder soll lernen zügig und vorausschauend Situationen die ich gebe zu nutzen. Wem der Verkehr über die Ohren wächst nehme die ÖV. Es kann nicht sein, dass 100x gestoppt wird und Verkehrsgutmenschen jedesmal den den Kick des "Guten Tuns" im Blutspiegel geniessen müssen.  Das belastet im Endeffekt uns und die Umwelt um ein Vielfaches. Masse muss jedesmal beschleunigt werden. Einfach ein bisschen Grips einschalten und Grip vertrauen.

Nach Radim Passers Aussage selbst, die er inzwischen abgegeben hat, fuhr er diese Strecke vor der Hochgeschwindigkeitsfahrt durch um sie nach Hindernissen zu checken. Weiter waren drei Beobachtungsposten aufgestellt die den Verkehr nicht nur gefilmt, sondern auch überwacht haben (Ich nehme an sie hatten Funk oder Telefonverbindung). Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht unbedingt auf der Autobahn stattfinden muss, trotzdem sehe ich diese Aktion nicht als so schlimm und verantwortungslos (oder sogar krank wie einige meinen) an, dass ich den Radim ins Gefängnis stecken oder einen Prozess führen müsste. Wenn es bei dieser Dichte knallt, ist es weil einer einfach nicht in den linken Spiegel schauen wollte und sein Wagen über die leere mittlere Spur gezogen hat. Somit wären zwei Beteiligte darin verwickelt gewesen die absolut selber schuld gewesen wären! Wer keine Lust auf einen Verkehrsunfall hat, gibt einem solchen eben keine Gelegenheit, aus und amen! 

Wenn ich nach Regeln und Allgemeinheit autofahre, schlafe ich ein. Den Durchschnittsautofahrer empfinde ich als extrem unbeholfen, vorsichtig und unerfahren. Ich habe noch nie einen angehupt mit Licht der mich überholt hat. Überhole ich, wird gelichthupt, weil der Ex-Vordermann niemals selbst überholt hätte und der Meinung ist das war gefährlich. Manchmal hören die nicht auf zu lichthupen. Ich muss zugeben, dass ich schon nahe an einer Vollbremsung war und mich wirklich prügeln wollte. Ja, als 51 Jähriger. So auf die Palme könnt ihr/die Schleicher einen bringen. Das ist respektlos und das Erziehungsverhalten auf der Strasse, vorallem in der CH ist echt Mode geworden. Wirklich, einmal halte ich an, nehme einen Hintermann, fessle ihn auf meinen Beifahrersitz und rase über die Sattelegg oder sonst einem Strässchen in den Bergen. Nur um zu zeigen was wirklich geht. Ich gehe auch nicht zu einem Pizzaiolo und zeige ihm den Stinkefinger weil ich den Teig nicht auf zwei Finger drehen kann wie er und 10x solange brauche eine Pizza selbst zu backen. Und doch, an eienr missratenen Pizza kann man auch sterben 😉 

Ehrlich gesagt, ich habe richtig Genugtuung daran, dass Radim mit seiner Rakete diese Strassenverkehrsbravmenschen (Hindernisse) so richtig durchgeschüttelt hat. Hahaha. So richtig ihre Büchse durchgepustet hat hahaha, zu geil. Leute ich bin so ein Schleicher- und Verkehrsträumerhasser, das ich's selbst nicht glauben kann. 

Aber leider sind diese gefühlt an der Macht und ich weiss, die Ungerechtigkeit wird siegen und ich kann bald nicht mehr die DE Autobahn geniessen. Bei jedem Urlaub ist jedesmal das Hin- und Zurückfahren die grösste Freude am Urlaub.  Echt jetzt!

Cheers 😑

Bearbeitet von Roy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roy:

Nebenbei gefragt, warum stoppt ihr immer vor dem Kreisel, wenn keiner kommt?


Offtopic, aber man ist verpflichtet, die Geschwindigkeit vor einem Kreisel zu reduzieren, auch wenn man sieht, dass  kein Verkehr von links kommt (natürlich nicht ganz anhalten).


Zum Thema, gilt eigentlich in D die Regel, dass jederzeit innerhalb der überblickbaren Distanz angehalten werden kann, nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David F.:

Zum Thema, gilt eigentlich in D die Regel, dass jederzeit innerhalb der überblickbaren Distanz angehalten werden kann, nicht?

Möglichkeit geben und fahren. Vorher am Kreisel sein (im Kopf), nicht erst an der Linie. Logisch ja, das meine ich. Natürlich auf Sichtdistanz halten können oder halbe Distanz wenn nicht gekreuzt werden kann. Aber auch realistisch bleiben. Es ist auch nicht korrekt und fair mit einem Affenzahn in den Kreisverkehr zu donnern. Viele Kreisel haben diese Kunstfiguren, Hügel und Bäume im Zentrum und sieht die M3s und AMGs eben spät. Drum fair bleiben und fahren. Diese Warterei oder Rücksichtlosigkeit von beiden Seiten summiert sich auf 50 Autos vor dem Kreisel im Feierabendverkehr. Auch nicht blinken nervt. Man stoppt weil man denkt der fahrt herum. Aber mit dem Handy in der einen und Hand und dem Lenkrad in der anderen Hand ist es schon ein kleines Kunstwerk dabei noch rechtzeitig die Richtung anzuzeigen. Ich sage nicht, Autofahren ist einfach und jeder soll es auf anhieb können. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Aber man kann lernen, aufmerksam sein, denken und sich verbessern! Und vor allem erst vor der eigenen Haustüre den Dreck kehren. Glaubt es einfach, wenn jemand fahren kann oder akzeptiert, wenn es einer nicht kann. Aber es ist nicht möglich, dass derart oft gepennt wird oder rücksichtslos gefahren werden muss.  Bei dem heutigen Bevölkerungs- und Verkehrszuwachs wie auch dem Klimawandel ist es unabdingbar sich da etwas mehr in der Arsch zu kneifen, wenn man nervlich, zeitlich wie sicherheitstechnisch nicht untergehen will. Ich mache Fehler im SV ab und zu mal. Ignoriere sie aber nicht und mache sie, wenn möglich nicht zweimal. Warum fährt man nicht bewusst Auto? Beim Fliegen klappts ja auch, sicher besser als im SV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, David F. said:

Zum Thema, gilt eigentlich in D die Regel, dass jederzeit innerhalb der überblickbaren Distanz angehalten werden kann, nicht?

genau darum. Und weil kaum jemand im Kopf die ambulante Berechnung der verbelbenden Sichtbarkeit der vortrittsberechtigten Spur (=Kreisbogen) berechnet, um dann die Eigengeschwindigkeit auf den Vorschriftsabastnd (Bremsweg zu Fahrgeschwindigkeit) zu ermitteln (..uff) macht man das: man verlangsamt.

 

Was dem Herr Roy nicht in den Sinn kommt: es könnte ja jemand mit unglaublich Bodenhaftung mit deutlich höherer Kreisgeschwindigkeit auftauchen. Bei der anschliessenden Kollision wäre der Herr Roy der Dumme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb David F.:

Geschwindigkeit vor einem Kreisel zu reduzieren, auch wenn man sieht, dass  kein Verkehr von links kommt (natürlich nicht ganz anhalten).

Komm mal mit mir mit, ich zeig dir wie man zackig sicher und fair an Kreisel und sonst Auto fährt. Auch wie man überholt und die Grenzen seines Wagen kennenlernen kann, ohne jemanden oder sich selbst zu gefährden.

- Vorausschauen
- Geld für gute Reifen ausgeben!
- Reifendruck kontrollieren
- Bewusst fahren
- Vor Kurven bremsen, schalten, in Kurven anfangen Gas geben, versucht es mal.... da ist sooooviel mehr Tempo drin. Und man kann immer noch auf Sicht bremsen und fliegt nicht gleich von der Bahn 🙈  ojeee, manchmal...
- Fahrt nicht wie hypnotisiert den Linien oder dem Arsch des Vordermannes nach. Schaut weiter. 
- Leichte Schikanen können oft gerade ohne Regelverstoß und Linien überfahren gerade gefahren werden, Brems brems brems 🙈🙈🙈 Goootttt! 
- Macht mal einen Gedanke über die Ideallinie wie ein Motorbike. Ohne gleich rasen zu müssen, ihr Roboter... Versucht es mal. Vordert euren Geist beim fahren n bisschen und entdeckt neues. Plötzlich fährt man wieder gern. 

Ich sage nicht Du Leser bist so, aber bestimmt müssen hier ein paar solche Fahrer sein. Denn wenn grosszügig untertrieben nur 50% der Fahrer so fahren, muss theoretisch schon mindestens ein Leser genannter sein. 😆

Wie  lange noch bis ich hier so richtig auf's Maul kriege? Geht erstaunlich lange 😜🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cosy:

Was dem Herr Roy nicht in den Sinn kommt

😆

Ok, ja... ganz ohne Risiko gehts halt nicht. Man sollte nicht zuviel Angst haben. Er sollte auf Sicht bremsen können. Und wenn schon etwas Schwung hast, hast dein Arsch ja schneller von der Schusslinie als, wenn aus dem Stand in den Kreisel, schleichst. Fahr an den Kreisel mit Bremsbereitschaft niiicht zu schnell, dann gibst du eben Gas, wenn schon drin bist. Heieiei... Wir können ewig diskutieren. Ich rede aus Erfahrung laaaanger unfallfreier Erfahrung. Wenn wenn wenn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: was sehr sehr vielen Leuten nicht in den Kopf geht:

Die Nettoleistung einer Verbindung(-sstrasse) von A nach B hat immer ein Optimum. Forschungen zeigen, dass dieses in der Regel unterhalb der Richtgeschwindigkeit liegt. Begründung:

- Verkürzte Sicherheitsabstände

- kürzere Beschleunigungs- und Verzögerungszeiten zur Anpassung des Verkehrsflusses an 'Bottle-necks'

usw.

Was entscheidend ist für das Vorwärtskommen ist NICHT die eigene Speed am Tacho, sondern die Durchsatzrate der Strecke A-B in Anzahl Fahrzeugen. Darin enthalten ist zum Beispiel der Aspekt , dass bei 50 km/h überproportional mehr rollende Autos auf 1km Fahrbahn passen als bei 100 km/h. usw..

 

Summa summarum:

 

Die kognitive Wahrnehmung des Einzelaffen in seinem Metallkäfig ist falsch. Die Affenhorde bewegt sich am effizientesten fort, wenn jedes Individuum alle  Handlungen "im Sinne der Gemeinschaft" ausführt.

 

Nein, mein Hirn ist nicht CORONA-geschädigt. Ja , ich würze gern mit einem Schuss Ironie!

 

Cosy

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln Forschung Gesetz Testen Empfelung Verbot Gebot

Wie ich sage, wie ich es erfahre... Wer bewusst fährt findet das Optimum. Wenn man anfängt mit "so ist´s richtig", "so muss ich"... "so darf ich"... "so nicht"... Engt man seinen Geist ein und wird eckig und sieht das Geschehen durch eine Röhre. Man klammert sich an Regeln und wird blind.

Natürlich kann ich vielleicht  nicht mehr im Feierabendverkehr 50 fahren, wenn an jeder Einfahrt, Kreuzung etc. Schlangen stehen. Spätestens dann merkts man, wenn man selbst kaum mehr reingelassen wird oder rollend kein Reissverschluss fahren kann. Man merkt doch den richtigen Verkehrsfluss? Denn genau wegen Fahrer die das nicht können oder merken werden Tafeln und Gesetze aufgestellt, welche dann fix und für immer dastehen.

Einfach aufmerksam fahren und Teil des Gesamten sein, dann wieder darfst du wie du gern möchtest, soweit erlaubt, dich bewegen.

Wenn das jeder könnte...  Es ist doch so schön, fast wie fliegen mit dem 911er. Nicht? Nicht einfach ballern, genießen und Fahrfreude haben. Der Rest kommt von alleine, in jedem Sinne.

Bearbeitet von Roy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Roy:

Wenn ich nach Regeln und Allgemeinheit autofahre, schlafe ich ein.

 

Das fasst den ganzen Post toll zusammen. Tut mir leid, aber wer die Regeln nicht einhält und das auch noch offen zugibt, der braucht andere Prüfungen als wohlmöglich noch auf den Nürburgring. Da wäre eher mal eine charakterliche Fahrtauglichkeistüberprüfung angesagt.

  • Gefällt mir 3
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Das fasst den ganzen Post toll zusammen.

Morgen Urs

Hör auf! Kommst du mal mit mir einen Tag mit, dann ich mit dir, solltest du mal einen Tag fahren müssen. Du willst nur Teile aus dem was ich sage sehen. Das hier ist zuletzt nur Geschreibe. Regeln brauchts, sie sind aber nicht heilig und das Leben nicht viereckig. Regeln haben einen Sinn, wenn man den nicht versteht rate ich auch diese dringend und unabdingbar einzuhalten. 😉

Das ist nicht mal jeder Polizist. Diejenigen die draussen Coronamasken tragen (müssen, Gesetz)

Bearbeitet von Roy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt noch Gerechtigkeit und vernünftige Staatsanwälte!!

 

Verfahren eingestellt - niemand sei in Gefahr gewesen

 

Zitat

[..]

In dem Autobahnabschnitt gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Laut der Straßenverkehrsordnung dürfe man aber nur so schnell fahren, wie es die Sicht- und Wetterverhältnisse und die persönlichen Fähigkeiten von Fahrzeug und Fahrzeugführer zuließen, sagte der Sprecher. In dem Video seien aufgrund der gewählten Strecke, der frühen Uhrzeit und Jahreszeit sehr gute Verkehrsverhältnisse erkennbar. Es gebe zudem keinerlei Hinweise auf eine unsichere Fahrweise.

 

Außerdem sei das Auto, ein Bugatti Chiron, für Fahrten mit solch hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Bei der Aktion wurde aus Sicht der Staatsanwaltschaft niemand gefährdet. Dem Fahrer könne man nicht vorwerfen, er sei rücksichtslos gewesen, da er optimale Uhrzeit, Wetter- und Straßenverhältnisse gewählt habe, erklärte der Sprecher.

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Frank Holly Lake

§ 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen (Deutschland)

(1) Wer im Straßenverkehr
1.         ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2.        als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3.        sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 2 oder 3 Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Verursacht der Täter in den Fällen des Absatzes 2 durch die Tat den Tod oder eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
-------------------------------------------------------------
Gehe mal davon aus, das da irgendwelche Anwälte im Hintergrund eine Summe gezahlt haben, damit das Verfahren eingestellt wird.
So wie vor einem Herren Luther. Du darfst z.B selbstverständliche deine Frau töten, muss nur einen Ablass dafür zahen.
 
Meistens ist es die doppelte Summe des Busgeldes + Verfahrenskosten in 2022
 
Willkommen zurück mit neuen Paragraphen im deutschen Mittelalter.
Grüße Frank
 
Auszug aus einem Text der auch  geren bei Begründung von "Normalen" genommen wurde:
 
"Es handelte sich hier um ein sogenanntes „Rennen gegen sich selbst“ . Daraus, dass sie häufig tatsächlich überhöhter Geschwindigkeit weit über 130 KnH gefahren sind  und dem zusätzlich vorgeworfenen Verhaltensweisen beim Führen eines Kraftfahrzeuges, wie einen schnellen Spurwechsel durchgeführt zu haben, wird ihnen letztlich angelastet, als ein sogenannter „Allein- oder Einzel-Raser“ unterwegs gewesen zu sein. Dadurch wurde Straftatbestand des § 315d Abs.1 Nr.3 StGB "Rennen gegen sich selbst" erfüllt.
 
In dem Fall wurde 30 Tagessätze als Strafe angenommen. Und es ist kein Einzelurteil.
 
Es ist ein weites Spielfeld für Anwälte um die Auslastung der Gerichte ist gesichert.
Die z.B in Hamburg Berlin Hannover oder München eigenliche große Arabisch - Türkische Gemeinschaft,welche das immer wieder durchführt, eleminiert man mit dieser  Gesetztgebung nicht. 
Die fahren auch ohne " Pappe" diese Rennen weiter.
 
Auslöser war der Vorfall hier 2016 Berlin
 
Und abschrecken tut das leider nicht .2021 Berlin
 
 
Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 150 km/h durch 30er Zone und Rasen auf dem Kurfürstendamm (eine Einkaufstrasse) haben aber nun wirklich nichts mit der Hochgeschwindigkeitsfahrt auf einer unbeschränkten Autobahn am frühen Morgen zu tun.

 

Dass man aber diesen Autobahnabschnitt beschränken wird, wenn nun alle Milliärdäre meinen, den Geschwindigkeitsrekord brechen zu müssen und ihr Rennteam und ihr Arsenal an Sportwägen zu diesem Zweck mit Helis einfliegen lassen, sollte auch klar sein. Sowas wünscht niemand. 

 

Bearbeitet von Dierk
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radim Passer kann einem aber trotzdem Leid tun. Nach dem Geschwindigkeitsexzess mit seinem Chiron klingelt erstmal die Kasse seiner Werkstatt gewaltig. Hier das Video zu den Unterhaltskosten eines nicht so leistungsfähigen Veyron:

Nach der Nummer ist erstmal ein sau teuerer Reifenwechsel angesagt.

Bearbeitet von Baeriken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es war schon immer so: kaufen ist das Eine, unterhalten dann das Andere.

 

Kann man schön in Zürich sehen: wenn die Reifen der AMG Fraktion platt sind, steht das Auto ohne Nummernschild in den Quartieren draussen, da keine Knete mehr da ist....

 

Aber die paar tausend km auf dicke Hose machen sind es offenbar wert...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dierk:

Mit 150 km/h durch 30er Zone und Rasen auf dem Kurfürstendamm (eine Einkaufstrasse) haben aber nun wirklich nichts mit der Hochgeschwindigkeitsfahrt auf einer unbeschränkten Autobahn am frühen Morgen zu tun.

 

Dass man aber diesen Autobahnabschnitt beschränken wird, wenn nun alle Milliärdäre meinen, den Geschwindigkeitsrekord brechen zu müssen und ihr Rennteam und ihr Arsenal an Sportwägen zu diesem Zweck mit Helis einfliegen lassen, sollte auch klar sein. Sowas wünscht niemand. 

 

 

diejenigen, welche wirklich Schotter haben, trifft man mit diesen Tools an den Trackdays auf Rennstrecken. Nicht auf der Autobahn. Vielleicht war das Auto sogar gemietet und nicht mal seins - heute ist alles möglich...

 

Edit: mieten, nein geht ja gar nicht. Damit man mit dem Hobel 400km/h+ fahren darf, braucht es eine Einweisung und Testat und das Auto muss mit einem separaten Schlüssel frei geschaltet werden....

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb cosy:

Das IST jetzt Aber Eine masslose Untertreibung.

Genauso, wie eine maßlose Übertreibung darstellt, allein die Geschwindigkeit als Risiko zu werten. Auch Geschwindigkeit ist relativ, solange "Hindernisfreiheit" gegeben, und mögliche Kurvenradien unterhalb des physikalischen Limits bleiben. Darum bestimmt "angepasste Geschwindigkeit" mehr über die Sicherheit, als eine verordnete.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, DaMane said:

Genauso, wie eine maßlose Übertreibung darstellt, allein die Geschwindigkeit als Risiko zu werten. Auch Geschwindigkeit ist relativ, solange "Hindernisfreiheit" gegeben, und mögliche Kurvenradien unterhalb des physikalischen Limits bleiben. Darum bestimmt "angepasste Geschwindigkeit" mehr über die Sicherheit, als eine verordnete.

 

Gruß

Manfred

Am Montag fuhren wir mit dem Auto auf der Hauptsrasse (80 km/h) Richtung nach Hause . In einer Kurve sahen wir im letzten Moment zwei Steine auf der Strasse: einer auf der weissen Randlinie- ~kopfgross, und ein 'Zerbrochener' auf der Fahrbahn. Trotz Allrad "SUV", ich möchte gar nicht wissen, was da geschehen wäre wenn wir den nicht zwischen die Räder, sondern vor den Rädern gekriegt hätten...

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autofahren hat ein grossteil der Autolenker halt ein sehr grosses Ego und jeder denkt, das habe ICH schon im Griff. Sehr sehr viele denken, ich bin der bessere Autofahrer wie der andere. Ich bin täglich beim arbeiten plus/minus 9Std in der Stadt Zürich unterwegs, ich fahre das Tram.

Das klassische Kreuzung zu fahren, die Ampel zeigt grün, ich fahre. Ganz egal auch wenn ich nur 12 Meter weit fahren kann und mitten auf der Kreuzung alles blockiere, ich fahre. Wenn man dann mit dem Tram kommt und die Kreuzung queren möchte aber nicht kann, weil ja alles zugefahren wird, geben die meisten dann nach vorne die Schuld, im Sinne von, es staut halt. Aber währe der eine schlau gewesen, könnte der Querverkehr wenigstens fahren. Meistens würde er auch nicht paar Meter zurück fahren, wenn man die Person mit Handzeichen darauf hinweist. Jeden Tag und immer das selbe. Ein zu grosses Ego.

Oder wenn man abbiegen will nach links, wird so oft schon etwas nach links eingeschlagen dass man schon leicht die Spur verlässt. Und das Tram dann nicht mehr vorbei kommt oder es sogar kracht.

Ja natürlich, das ist mein Job. Wenn aber nur diejenigen ein etwas gezügeltes Ego hätten, währe auch einiges einfacher.

 

Bearbeitet von Coucar79
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 24.1.2022 um 00:11 schrieb Simmershome:

Ich war mit 295 km/h unterwegs als ich noch saudumm war.

Nein. Du wars nicht dumm, du hatest einfach mehr Testosteron als heute. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...