Zum Inhalt springen

Kampflug Simulation


Heading

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt jemand eine gute Kampfflugsimulation? Was auch mit den Details in etwa gut herüber kommt. Nicht nur den MS Combat Flight Simulator. Ich denke da eher an Jets.

Bis bald

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roger

 

Für den Moment würde ich auch Falcon 4 empfehlen, da dies die einzige wirkliche Simulation auf dem Markt ist die noch heutigen Standards entspricht.

Das bereits genannte "Lock On" scheint ebenfalls eine gute und komplexe SIMULATION zu werden. Wenn du aber nicht mehr warten kannst dann schau ob du irgendwo noch Falcon 4 bekommst... Aber Vorsicht, das ist eine knochenharte Simulation mit einem extrem hohen Realitätsgrad. Aber du hast ja auch nach einer Simulation gefragt, nicht? ;)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Danke für Deinen Tip. Ich habe mir das Game von Justflight bestellt. Genauer gesagt Strike Fighter. Mal sehen wie das abgeht. Lock On ist nicht schlech gmacht. Die Videos sehen gut aus. Ich gebe Euch bescheid wie das Game ist.

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Thierry Schwank

Salü zusammen!

 

Hab gerade dieses Thema gelesen, da hab ich gedacht, dass ich als begeisterter Falcon-Pilot doch noch ein klein bisschen Werbung machen muss... ;)

 

Falcon 4.0 ist momentan so mit Abstand die beste, bzw. realistischste Kampfflugsimulation die es gibt, leider wurde Microprose (Hersteller) vor einiger Zeit aufgekauft, und das Falcon-Programm wegen finanziellen Problemen eingestellt.

Danach arbeiteten viele Amateurprogrammierer an div. Patches, Erweiterungen usw, wobei schnell für den Laien ein regelrechtes Chaos entsteht. Am Besten ist es sich bei erfahrenen Piloten Rat zu holen.

 

Wie schon gesagt ist Falcon sehr komplex, wer sich aber ein bisschen Zeit nimmt, um sich damit auseinanderzusetzen, wird schnell Fortschritte machen. Vorausgesetzt man hat den Willen dazu, denn es ist nicht wie bei FS2002 oder ähnlichem, bei dem die Infos und Erklärungen auf Knopfdruck abholbar sind. Man muss z.T. regelrechte Recherchen betreiben, um an das Gesucht zu kommen...

 

Aber ansonsten totaler Spass und Adrenalin!!! :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Thierry Schwank

denn es ist nicht wie bei FS2002 oder ähnlichem, bei dem die Infos und Erklärungen auf Knopfdruck abholbar sind. Man muss z.T. regelrechte Recherchen betreiben, um an das Gesucht zu kommen...

Hallo Thierry und willkommen im Forum!

 

Du hast anscheinend noch nicht die B747-200 für den FS2002 gesehen, die ist so komplex, da musst du erst 200 Seiten Manual studieren bevor du auf Strecke gehen kannst! :)

 

BTW: Any news on Falcon V?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thierry Schwank

*grins* ja, das glaube ich dir! doch eigentlich kann man Falcon nicht wirklich mit einem Zivil-Flugsimulator vergleichen. Im Falcon ist ein grosser Teil der "Ausbildung" (kann man dem so sagen?) auch Kampfhandlungen, bzw. Kampfverhalten (offensiv-defensiv BFM, Rules of Engagement...), Formationsfliegen und Waffentechnische Infos.

 

Über Falcon 5 ist momentan glaube ich noch nicht so viel durchgesickert. Hab mal irgendwo gelesen, dass der fünfte Teil weniger realistisch, gründsätzlich einfacher, benutzerfreundlicher und grafisch besser ausfallen soll. was daran stimmt....?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was den Lock On von Ubisoft betrifft, ist der eigentlich schon am Markt??

 

Falls nicht, wann erscheint der denn - auf der Website steht Frühling 2003.

 

 

Gruss Michael;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurofighter is geil

 

Falcon 4 is geiler!!!

 

ich hab 2 paches und kann nur ca. 3 knöpfe im cocpit NICHT betätigen....^^

 

ich find es auch so geil wenn man aufm flugpatz steht und man erstma 2 min. brauch um die maschinen zum laufen bringt....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo "sommersprosse"

 

Bitte unterschreibe jeweils mit deinem realen Namen, das ist die Regel hier bei uns.

 

Wie du vielleicht bemerkt hast, sind wir hier ein seriöses Aviatik-Forum. Themen wie von Kanonen durchlöcherte Fallschirme und zerstückelte Piloten haben hier KEINEN Platz. Wenn du über Falcon 4 diskutieren möchtest, dann tu das. Wenn du aber nur über das Ballern schreiben möchtest, dann bist du hier definitiv fehl am Platz!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry.

 

 

 

 

 

grüsse

Max.

 

 

(ich find krass: 2 Jahre nachdem ich den Beitrag an sich geschrieben habe finde ich ihn nochmal über google... tja.. lustig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also wenn ihr mich fragt, sind all diese Simulationen Mist...

Ich finde es absolut langweilig, all diese Knöpfe zu drücken. Die schönen Landschaften/Flugis sehen ja schön aus, aber nützt mir das was? Meine Frontsicht ist zu 3/4 verbaut mit Instrumenten. Ich will doch keinen Navi-Flug machen, ich will Aerial Combat. Dazu braucht es: Zwei Hände, einen Radar, 360° Rundumsicht. Alles andere spielt erst wieder beim Landen im Nebel eine Rolle.

 

Dani

(Flieger-Nachrichtenoffizier Schweizer Luftwaffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Da gibt es noch Jane's EA simulationen. Bzw. gab es. USNF/Marine Fighter/Nato Fighter waren die besten Air Combat Sims. Schliesslich ist Jane's der wichtigste wehrtechnische Verlag der Welt. Die wissen, was richtiger Luftkampf ist. Allerdings sind diese Spiele doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. F18 ist neuer und ebenfalls unspielbar. Wieso aber sollten technisch gute Sims nicht auch gut spielbar sein? Das verstehe ich überhaupt nicht. Deshalb, wie beim USNF: Vollbildmodus, kein Cockpit oder nur ein kleines, frei konfigurierbare Instrumente in den Ecken des Bildschirms und eine schnelle Sicht-Umschaltung nach allen Richtungen. Sehen heisst überleben, auch im BVR-Zeitalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAF ist unter W2K noch so halbwegs lauffähig

 

Fa-18 habe ich nie ausprobiert... Sollte aber funktionieren

 

JANES brachte die besten Kampfflugzeugsimulationen auf den Markt... Die habe ja auch alle Daten ;) Nur produzieren die keine Spiele mehr :002:

 

USNF läuft vielleicht noch unter W98

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simis/Games und W2K?

Ich schwöre weiterhin auf mein Win98/ME. XP bringt mir nichts. Bin ja kein Bürolist/Networker. Bin ich der einzige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...