Zum Inhalt springen

Kampflug Simulation


Heading

Empfohlene Beiträge

die beste simulation aller zeiten is Falcon 4 mit SP3.

 

Falcon V ist nicht zu erwarten und auch Falcon 4 OIR "Operation Infinite Resolve" ist sehr ungewiss, das die sich das Falcon 4 Unified Team, mehr oder weniger aufgelöst hat.

 

http://www.f4community.com/home.fc

 

hier findest du alles zum Falcon 4. allerdings der Falcon selbst, wirst du schwer haben den noch zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Leider finde ich den Falcon nicht sehr gut. Wie ich hier schon mehrfach dargelegt habe, gehört zu einer guten Air Combat Sim nicht nur das realistische Cockpit und eine schöne Szenerie, sondern auch noch die Rundumsicht und die Übersicht über die wichtigsten Bordsystem auf einen Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danix,

 

hast du schon IL2 Forgotten Battles ausprobiert ?? falls nicht, es lohnt sich wirklich ein blick drauf zu werfen...unter umstände es ist genau das was du suchst !

 

ciao

 

ezio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für all eure Hilfe:) Ich weiss das wirklich zu schätzen. Leider bin ich überhaupt nicht der 2.WK-Typ. Es ist wirklich grässlich, bin in einem absoluten Combat-Sim-Tief :002:

Ich möchte einfach wieder mal so eine Sim wie die alten von Janes, wo der fachliche Hintergrund stimmte und richtig gekämpft werden konnte. Tja, aber auch da war vieles sooo falsch. Ich meine, 'n paar von den eingefleischten Fans regen sich auf, dass im Falcon das Überleben in einem Flab- oder Lenkwaffen-Szenario gar nicht möglich ist (vor allem bei den neusten russischen und israelischen Luft-Luft-Raketen). Aber Himmel-Herrgot-Nochmals, tschuldigung, macht doch endlich mal ein realistisches Szenario. Es muss ja nicht alles vollgestopft sein mit Gegnern. Einer würde reichen, oder macht eine sinnvolle SEAD-Mission am Anfang und holt die Flab-Bedrohung runter.

Aber der Markt für realistische Simulation ist einfach nicht gross genug. Alle wollen ballern, alle wollen wunderschöne Szenarien, alle wollen realistisch dargestellte Klappen und Türen. Oh je, auf mich will einfach niemand hören:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Genau, lockon ist der "inoffizielle" nachfolger von falcon4. Jedenfalls ist dies ein gerücht, da sie die gleiche oder eine ähnliche Grafikengine benützen. Leider wurde die Demo auf Oktober verschoben :(

Man kann nur hoffen, dass das Spiel noch dieses Jahr kommt.

PS: Downloadet euch mal das Cobra-Movie! Spektakulär!!!

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, leute

 

lockon ist nicht der nachfolger von Falcon4, das ist konkurenz. ;)

 

als Microprose die rechte an Faclon4 verkauft hat, hat sie dies an G2i Interactive gemacht.

http://www.g2interactive.com/

 

 

ein kleiner rückblick auf Falcon 4

 

bis mitte 2001 war die Microprose ära. da hatte es viele coders (z.b. erazor) die updates produzierten illegal, da sie bestehendes copyright verletzten.

 

dann verkaufte Microprose die rechte an G2i

 

ab august 2001 begann die G2i ära. hier formierten sich unabhängige entwickler zu einem team, mit der autorisierung von G2i durften wir Falcon Unified Team den source code bearbeiten bis G2i mit der entwicklung von Flacon OIR und Falcon 5 beginnt.

 

- campaing engine wurde verbessert

- direct x enigne wurde auf den neusten stand gebracht

- multiplayer mode eingeführt

- 32-Bit texturen

- neu flugzeug modelle

- neu auch, dass du alle flieger fliegen konntest

- ATC wurde verbessert und reeler gestallte

- alle Viper systeme wurden originalgetreu modeliert.

 

nun diese entwicklung begann im Juni 2002 und somit kam das ende für das F4UT.

weiterhin wird an Falcon 4 Superpack 4 gearbeitet, allerdings ist Falcon 4 Superpack 3 das letzte, wo die falcon4.exe bearbeitet wurde. legal meine ich ;)

 

und nun ist das grosse warten da, G2i macht einfach nicht vorwärts

 

Falcon OIR sollte schon im November '02 kommen

 

 

Aber der Markt für realistische Simulation ist einfach nicht gross genug

 

was die realität von dem F4 im SP3 mode angeht, also der SuchRadar/Feuerleitradar ist 1:1 umgesetzt, und der triebwerkstart ist auch real umgesetzt. besser gehts nicht.

 

wir hatten unterstützung von Lockheed Martin für die umsetzung der systeme.

 

wer nicht weiss, was das SuperPack ist

hier ist die antwort -> http://f4ut.frugalsworld.com/

 

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hollywood, für die vielen Infos. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Besser formuliert: Der Markt für spielbare Flugsimulationen ist einfach nicht gross genug. OK, jetzt kommt wieder das Argument "Sim ist nicht Spiel" oder "Kauf dir doch ein Shooter-Game". Aber das will ich gar nicht. Wer schon je einmal echten Luftkampf gemacht hat, der weiss, dass da einem ein exaktes Cockpit, mit Knöpfen, die man sogar mit der Maus betätigen kann anstatt mit Shortcuts, oder ein realistischer Engine-Start (wow, sogar die Voice ist perfekt! :rolleyes: ) nicht viel weiter bringt. Luftkampf ist überleben. Und dazu benötigst du die wichtigsten Informationen, im BVR vom Radar/RWS/GCI, im close-up von draussen. Wenn aber mein Bildschirm vollgestopft ist mit einem realistischen Cockpit dann hilft mir das nicht weiter. Ausserdem sind die Missionen in Falcon 4 und allen anderen (ja, auch Lock on wird da nicht weiterhelfen) "unspielbar" und völlig überladen mit Gegnern, Waffen und "Action". Moderner Luftkampf ist monoton und langweilig. Bevor wir von Realismus reden, studiert doch bitte mal, wie echte Missionen vonstatten gehen.

 

Hollywood, wenn du doch einer der Mitbeweger dieser Szene bist, lass doch mal ein bisschen einfliessen.

 

Vielen Dank

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...