Zum Inhalt springen

Aktuelle Lage in der kommerziellen Luftfahrt


cosy

Empfohlene Beiträge

Wenn China streng gewesen wäre, hätte sich Die Pandiemie nicht so schnell ausbreiten können.

Dann  hätte man dass wie Sars 2003-4 das in den Griff bekommen.

Auch wenn man sich heute  noch steitet, wo der Erreger her kam, weis man , wo es zuerst ausgebrochen ist.

Wuhan  24 - 31  Dezember 2019.

Das hat man nun endlich auch in China eingesehen, die Wirschaftliche Ausfälle sind enorm, vor allem in China.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen haben überhaupt gar nichts eingesehen. Die müssen nur ihre Doktrin aufrechterhalten, wonach ihr Chinesen-Impfstoff nicht nur 30% Wirksamkeit hat, sondern angeblich 90%. Ausserdem begann COVID schon lange vor dem Dezember 2019.

 

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-2019-in-wuhan-damals-schon-corona-faelle-16758894.html

 

Zitat

Fecht-Olympiasieger Matteo Tagliariol hat die im vergangenen Oktober ausgetragenen Militärweltspielen im chinesischen Wuhan bereits als einen Hotspot der Corona-Pandemie im Verdacht. „Als wir in Wuhan eingetroffen sind, sind wir alle erkrankt. Alle sechs Personen in meiner Wohnung waren krank, auch viele Athleten anderer Delegationen“, sagte der 37 Jahre alte Italiener der Zeitung Corriere della Sera.

Die Militärweltspiele fanden vom 18. bis zum 27. Oktober 2019 in Wuhan statt. Im Dezember wurde dann in China der erste Infektionsfall offiziell gemeldet. Allerdings gibt es Spekulationen, das Coronavirus habe sich bereits zuvor verbreitet.

„Ich hatte schweren Husten, viele andere Athleten hatten Fieber“, sagte Tagliariol, der 2008 in Peking Gold im Degenfechten gewonnen hatte. Das Schlimmste habe ihn jedoch bei der Rückkehr nach Italien erwartet. „Ich hatte sehr hohes Fieber und konnte nicht atmen. Auch Antibiotika halfen nicht. Drei Wochen lang war ich krank und sehr schwach. Danach ist mein zweijähriger Sohn Leo erkrankt. Er hat drei Wochen lang gehustet. Auch meine Lebensgefährtin ist krank geworden, doch in leichterer Form. Als man begonnen, hat, vom Virus zu sprechen, dachte ich: Ich habe mich angesteckt. Ich erkannte die Covid-19-Symptome. Ich bin ein Sportler, mir ging es für meine Standards sehr schlecht“, sagte Tagliariol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

 

Auch wenn man sich heute  noch steitet, wo der Erreger her kam, weis man , wo es zuerst ausgebrochen ist.

Wuhan  24 - 31  Dezember 2019.

 

 

Nö, es gibt Hinweise auf die Existenz des Virus in Europa (z.B. Italien, Frankreich) vor dieser Zeit. Und ich habe mit einigen Kollegen gesprochen die auch schon Ende 2019 in CH und Deutschland krank waren inkl. Geruchsverlust, monatelanger Abgeschlagenheit, etc.

Das Kind war sicherlich in den Brunnen gefallen schon vor dem Moment als wir das Problem realisiert hatten.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau

vor 3 Stunden schrieb Alexh:

 

Nö, es gibt Hinweise auf die Existenz des Virus in Europa (z.B. Italien, Frankreich) vor dieser Zeit. Und ich habe mit einigen Kollegen gesprochen die auch schon Ende 2019 in CH und Deutschland krank waren inkl. Geruchsverlust, monatelanger Abgeschlagenheit, etc.

Das Kind war sicherlich in den Brunnen gefallen schon vor dem Moment als wir das Problem realisiert hatten.

 

Gruß Alex

 

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-spain-science-idUSKBN23X2HQ

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alexh:

Nö, es gibt Hinweise auf die Existenz des Virus in Europa (z.B. Italien, Frankreich) vor dieser Zeit. Und ich habe mit einigen Kollegen gesprochen die auch schon Ende 2019 in CH und Deutschland krank waren inkl. Geruchsverlust, monatelanger Abgeschlagenheit, etc.

Eben, das waren in großen Teilen die Heimkehrer von den Militärweltspielen in Wuhan und auch die Chinesen, die fleissig zwischen Norditalien (Prato, nahe Florenz, Zentrum der chinesisch geführten Billig-Textilindustrie) und China pendelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lassen wir doch jetzt die Diskussion über Covid. Die bringt nix, die Meinungen sind gemacht und keiner wird den anderen von seiner überzeugen. Zumal geht das hier zu sehr off topic.

 

Auch wenn ich wohl derjenige bin, der sich hier einmal mehr hat aus der Reserve locken lassen.... sorry folks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FalconJockey:

Eben, das waren in großen Teilen die Heimkehrer von den Militärweltspielen in Wuhan und auch die Chinesen, die fleissig zwischen Norditalien (Prato, nahe Florenz, Zentrum der chinesisch geführten Billig-Textilindustrie) und China pendelten.

Ich wusste nichts von der dortigen massiven Chinesischen Präsenz im Billig-Textilhandel, mit ganzen italienischen Dörfern, in denen chinesische Arbeiter die aus China importierten Textilien verarbeiten usw.  Als ich "Gomorrha" las, das Buch von Roberto Saviano, erfuhr ich davon.

So gesehen würde ich auch sagen:  Covid ist Chinesischen Ursprungs.

 

Way out off-topic - ich weiss.

Immerhin musste ich seit langem wieder eine Maske aufsetzen: Beim Flug kürzlich mit Eurowings von MUC nach PMI, und zurück.

Gruss Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb reverser:

Immerhin musste ich seit langem wieder eine Maske aufsetzen: Beim Flug kürzlich mit Eurowings von MUC nach PMI, und zurück.

Gruss Richard

Wie bitte? Seit 1. Oktober muss man in Deutschen Airlines keine Maske mehr nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FalconJockey:

Wie bitte? Seit 1. Oktober muss man in Deutschen Airlines keine Maske mehr nutzen.

Abflug MUC-PMI:   5.  Oktober

Rückflug                 12. Oktober

 

Bei Eurowings nur mit Maske! 

Wir wurden darauf hingewiesen und hatten extra unsere alten Dinger hervorgekramt😷;😉

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein. Ich fliege seit 1. Oktober auch mit deutschen Airlines komplett ohne Maske. Oder hat Spanien wieder irgendwelche Regeln eingeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FalconJockey:

Kann nicht sein. Ich fliege seit 1. Oktober auch mit deutschen Airlines komplett ohne Maske. Oder hat Spanien wieder irgendwelche Regeln eingeführt?

Zitat

Beachten Sie zudem, dass auf allen von und nach Spanien die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder höher klassifizierter Masken besteht. Das Tragen von Visieren und sämtliche Masken mit Ventil ist nicht gestattet.
 

Eurowings Hinweis vom Oktober!

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb reverser:

Eurowings Hinweis vom Oktober!

Gruß Richard

Danke, das muss neu sein, ich bin dieses Jahr mehrere Male von/nach Spanien geflogen (als Passagier), ohne Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar 2021 bin ich in die USA geflogen.  Eine Geschäftsreise für mein Unternehmen mit Ausnahmegenehmigunge durch die US Botschaft.

 

ich war ganz allein in der Business Class. Das allein hat sich schon seh dystrophisch angefühlt. Und dann war natürlich FFP2 Maskenpflicht. Hab mir nix weiter gedacht. Aber es war Langstrecke und Business Class also bin ich natürlich eingeschlafen. Und hab geträumt ich würde lebendig begraben. Offenbar hat mein Unterbewusstsein den Atemwiderstand der FFP2 im Schlaf interpretiert. 
 

Schweisnass aufgewacht. Erst mal einen Wodka bestellt um mich zu beruhigen. Habe mich beruhigt und bin wieder eingeschlafen. Diesmal geträumt ich würde ertrinken.

 

Den Rest des Fluges um ja nicht mehr einzuschlafen und die Maske abzunehmen mich durch die Weinkarte gearbeitet. 
 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal die INOP Aufkleber bei dem Russen Flieger an

Warum dürfen Die  so fiegen?

https://www.instagram.com/p/Cj5yAikgJso/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

 

Ich dachte ich hätte schon alles gesehen aber das ....

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Schaut Euch mal die INOP Aufkleber bei dem Russen Flieger an

Warum dürfen Die  so fiegen?

 

 

Weil das die Minimum Equipment List zulässt. Viele dieser Dinge sind unabhängig und beeinflussen sich nicht Gegenseitig, wenn auch die Operation gröber eingeschränkt ist (Anflugminima, Performance,…). 

Sofern das Video kein Fake ist, wobei die Inop-Kleber schon Sinn machen (Bremse+Fahrwerk gehören zusammen, genauso wie FMGC1/MCDU1+AP1,…)

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: einfach mal schauen, wann das Teil zuletzt geflogen ist und ob es vielleicht in einem Hangar den Motten Gesellschaft leistet und evtl. als Ersatzteilträger dient.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dierk:

Tipp: einfach mal schauen, wann das Teil zuletzt geflogen ist und ob es vielleicht in einem Hangar den Motten Gesellschaft leistet und evtl. als Ersatzteilträger dient.

 

Guter Hinweis, ich finde für die VP-BVO die Info „Stored“ und einen letzten Flug am 30.12.21. 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FalconJockey:

Das Video habe ich schon vor etlichen Monaten gesehen, ist also nicht neu.

 

So entstehen sog. Fake-News in anderen Bereichen. Irgendwer nimmt ein Foto oder einen Clip und setzt jenen in einen neuen Kontext u./o. Konnex, was zu emotionalisierten Debatten führen kann.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/12/2022 at 3:45 PM, FalconJockey said:

Danke, das muss neu sein, ich bin dieses Jahr mehrere Male von/nach Spanien geflogen (als Passagier), ohne Maske.

 

Spanien hatte durchgehend die Maskenpflicht. IB setzt diese strikt um. Bei anderen Airlines ist man wohl etwas relaxter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heuer in der ersten Jahreshälfte u. a. OS, LX und TAP geflogen. Nur TAP hatte noch Maskenpflicht.
Südliche Länder waren da wohl strikter. Ein Bekannter musste im Sommer 2021 mit Maske auf einer Bank am Meer auf La Gomera sitzen.

 

Ich hoffe, dieser Irrsinn kehrt nicht wieder, aber ich sehe es schon wieder zunehmend in Wien, wie die Sorge und Angst der "Rechtschaffenen" um sich greift und sie einen - mit bösen Augen hinter ihren Masken - verurteilend fixieren, weil man ohne "Gesichtsfetzen" in den Supermarkt zu gehen wagt, was ja derzeit vollkommen legal ist - sogar im maskenversessenen Wien, wo man in den Öffis noch Maskenpflicht hat. Ich trage sie dort halt, um meine Ruhe zu haben und nicht von irgendwelchen übermotivierten Kontrollorganen und/oder cholerischen "besorgten Bürgern" (bei uns fällt sowas leider anscheinend noch immer auf "fruchtbaren Boden") auf dem Weg zu einem Termin aufgehalten zu werden, aber ich stelle mit einem gewissen Wohlwollen fest, dass sich vor allem Junge dagegen auflehnen und drauf pfeifen, wenn sich wer aufregt.

 

Ich hab' die Delta-Variante 2021 vom Weihnachtseinkauf bekommen - als ich nach Monaten zum ersten mal außer Haus in den Rummel ging, trotz Maske und zwanghaftem Desinfizieren der Hände. Omikron brachte paar Monate später die Frau heim...

 

Fazit: Ich denk' mir nix mehr..., und die Herumfliegerei habe ich seit dem auch gut überstanden, ebenso wie volle Hörsäle, Züge und Busse mit hustenden Menschen drinnen (außerhalb von Wien alles ohne Maskenpflicht). Ich habe mittlerweile mehr Sorge vor sozialen Unruhen wegen einer aufziehenden Rezession und anderen Gründen, als vor Covid...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ich hab' die Delta-Variante 2021 vom Weihnachtseinkauf bekommen - als ich nach Monaten zum ersten mal außer Haus in den Rummel ging, trotz Maske und zwanghaftem Desinfizieren der Hände.

 

Dito. Ich hab dieses Jahr sowohl BA2 als auch BA5 trotz FFP2/3 Maske bei der Arbeit von Kollegen aus der Kabine aufgeschnappt und nach Hause gebracht. Für mich egal, ich war immer nur asymptomatisch, meiner Frau gehts halt dauerdreckig weil ich sie immer wieder anstecke…

Die meisten Menschen bei uns werden inzwischen gut genug immunisiert sein, ein paar wenige haben mit Longcovid und Co. halt eine unendliche Geschichte ohne abzusehendes Happy End. 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ein Bekannter musste im Sommer 2021 mit Maske auf einer Bank am Meer auf La Gomera sitzen.

Ja, die Spanier haben während der Hochzeit von COVID rumgesponnen. Immerhin hat das Virus den Spaniern gezeigt in welchem Zustand ihr Gesundheitssystem ist.

 

Der ganze Kram von 2021 ist aber schon längst vorbei. In Spanien trägt man nur noch eine Maske im öffentlichen Verkehr, inklusive Taxis. Im Flughafenterminal natürlich nicht 😄 Halten sich alle daran? Selbstverständlich nicht. Was soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...