Zum Inhalt springen

Elektroflugzeuge // Entwicklung // Neuigkeiten // Möglichkeiten // Solarstrom


moni_

Empfohlene Beiträge

Hallo alle, die sich für die Entwicklungen bei Elektroflugzeugen interessieren

 

Mir persönlich geht es um Kleinflugzeuge, bin selber Flugschülerin. Wobei ich im Laufe des letzten Jahres zum Punkt kam, dass SPL zu zeitaufwendig für mich ist, der neuste Plan ist deswegen LAPL (da PPL für mich keine notwendigen Vorteile bietet). Wobei mich das Thema breiter interessiert, also auch Entwicklungen, die nicht nur Kleinflugzeuge betreffen.

 

Ich möchte nur fliegen weil es schön ist. Mir geht es weder um Adrenalin noch lange Strecken, ich möchte auch nicht x Stunden am Stück fliegen. Ich bin glücklich, wenn ich die Landschaft von oben anschauen kann. Da die Schweiz landschaftlich einiges zu bieten hat, reicht mir das eigentlich schon. Aber ich finde es schon reizvoll, auch anderswo zu fliegen, und natürlich wäre es auch schön da hin zu fliegen. Also insofern doch Strecke fliegen.

 

Interessant finde ich auch die Herstellung von Solarstrom auf dem Flugplatz. Noch gibt es meines Wissens keine autarke Flugschulung, also dass man den Strom für den Betrieb der Flugschulung selber produziert, auf dem Flugplatz/Hangardach.

 

Dieses Thema gibt es hier noch nicht, darum versuche ich es mal und eröffne es, vielleicht stösst es ja auf Interesse. Das Thema soll nicht so eng gefasst sein, also bringt gerne eure eigenen Aspekte ein, News, Bedenken, Visionen. Ich hoffe auf ermutigende Informationen, die man hier zusammentragen kann, und das Interessierte inspiriert. Ausserdem denke ich, gibt es hier im Forum auch technische Experten. Wer weiss, vielleicht ergibt sich auch eine Vernetzung.

 

Mal gucken 🙂

 

Gruss

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat