Zum Inhalt springen

Pressewelt in "UFO-Aufregung"


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich platziere das im OT-Corner, weil UFOs mit ihrem Nimbus bzgl. Außerirdischer für mich persönlich großer Schwachsinn sind. UFOs sind für mich wenn dann u. a. "Black Projects" von Skunk Works und dgl.

 

Als ob die ganzen anderen Dinge (Krieg, Inflation in manchen Ländern, Pandemie-Nachwehen, "Klima-Krise" etc.) nicht genug wären, schreiben derzeit jene Medien, die eigentlich alles in ihren Foren und Linien "niederknüppeln", was nicht "wissenschaftlich" genug ist, obwohl sie selbst tw. selektiv und nicht hinterfragbaren Theorien oder im Konjunktiv formulierten Experten-Meinungen folgen.

 

Nun aber schwurbeln einige dieser Medien plötzlich über das Thema UFOs und dgl. Sogar der SPIEGEL faselt im Lead was von möglichen "kosmischen Besuchern" (alleine eine Erwähnung in so einem Zusammenhang macht schon was mit den Lesern, selbst wenn man es im Artikel dann wieder anders darlegt); der Standard hat gestern einen Artikel veröffentlichte, welcher der "UFO-Forschung" einen Mantel der Wissenschaftlichkeit umhängen will. Ähnliches geschieht derzeit rund um den Globus. Manche jener Medien und vieler deren Leser also, welche Hinterfragende bei anderen Themen am liebsten in Umerziehungsanstalten einliefern lassen würden (damit sie auch "gut" werden), schreiben nun in nebulöser Manier ein möglicherweise neues großes Thema herbei - so kommt es so manchem geneigten Leser zumindest vor.

 

Das Wort UFO wird vom Militärs, Politikern und Medien nun häufig erst mal in jenem Zusammenhang verwendet, welcher es eigentlich ausdrückt: Unidentifizirtes Flugobjekt. Aber man gibt sich m. E. zu wenig Mühe, das Ausserirdischen-Thema 'rauszuhalten - immer wieder flechten auch seriöse Medien das ganz nebenbei ein. Die US-Regierung schließt in ihren letzten Pressemitteilungen und -Konferenzen zwar "Aliens" aus, aber die Katze ist bereits aus dem Sack, und die ganze Welt spekuliert und hysterisiert.

 

Fazit: Ich finde das alles recht befremdlich. Am Ende soll es womöglich dazu dienen, mit einer "offiziellen Verschwörungsthematik" unsere Aufmerksamkeit wieder mal von dort wegzulenken, wo wir nicht hinschauen sollen. Dafür schauen nun viele auf weiße Ballons und zylindrische UFOs, die man abgeschossen haben will und linke Phantast*innen diskutieren darüber, ob uns Aliens vielleicht vor dem Klima-Untergang und dem WW3 erretten könnten...

 

Aber wer weiß, vielleicht kommen die "Aliens" nun, um den Transhumanismus zu beschleunigen und auch den Anteil der Weltbevölkerung etwas zu dezimieren, weil wir zu viele sind. Hierzu meine persönliche Lieblingszene zum Thema Alien-Movies (Tim Burton, "Mars Attacks"). Ich mag Tom Jones einfach... 😎

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuriose ist diesmal, dass es nicht irgendwelche "kruden VT'ler" sind, die nun auf dieser "UFO-Welle" reiten, sondern sogar progressive und öffentlich-rechtliche Medien. Das wird nun im Mainstream untergehoben. Chemtrails war immer was für verschrobene VT'ler, die u. a. auch an "Echsenmenschen" glauben, aber das hier ist oder ggf. wird was anderes, weil es eben im Mainstream breitgetreten wird.

 

Kommunikationswissenschaftlich betrachtet sind solche Vorgänge immer bemerkens- und beobachtenswert. Am Ende bleibt einem auch im vermeintlich größten Chaos zumindest die "cui bono"-Frage.

 

Aber bald ist es womöglich eine VT, wenn man die UFO-Sache als mögliches Instrument der Eliten erachtet, damit eine Agenda durchgesetzt werden kann. Also eine seit langem aufrechte VT (UFOs) wird ggf. Mainstream, und dann wird das Hinterfragen der bisherigen sowie nunmehr "offiziell bewahrheiteten" VT eine VT. Sprich, man steht als "UFO-Skeptiker" plötzlich unter Beschuss der "wissenschaftlich aufgeklärten" Massen; es genügt, wenn ein Viersterne-General und ein Professor auf CNN sagen, dass es UFOs gibt, deren Ursprung man nicht kennt - das ist dann eine wissenschaftlich relevante "Expertenmeinung" auf Basis derer man ein Narrativ aufbauen kann, dem dann wohl auch die linke "Intelligenzia" bedingungslos folgt, nachdem sie "echte" UFOs seit Jahrzehnten als galaktischen Schwachsinn abtaten. Sie würden wohl Hoffnung in all dies setzen, dass eine "echte Intelligenz" uns "verlorene Menschheit" mit ihrer "letzten Generation" errettet...., so wie hier 😁 Aber die Grünen würden es vorher noch so versuchen... (Ironie OFF)

 

Faszinierende Zeiten, in denen wir leben...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Das Kuriose ist diesmal, dass es nicht irgendwelche "kruden VT'ler" sind, die nun auf dieser "UFO-Welle" reiten, sondern sogar progressive und öffentlich-rechtliche Medien.

Das ist ja seit Covid nix neues. VT's sind in der post faktuellen Gesellschaft längst Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

dass es UFOs gibt, deren Ursprung man nicht kennt

Das wäre dann ja exakt die Definition eines UFO's... Wenn eine überdimensionale Untertasse in deinem Garten steht und nebendran steht ET, fummelt an seinem Handy und motzt über miesen 5G-Empfang, dann ist das kein UFO sondern ein INFO - ein eindeutig (als ausserirdisches Raumschiff) Identifizertes Nicht Fliegendes (da am Boden stehendes) Objekt😉

 

Spass beiseite: das Problem ist meines Erachtens, dass der Begriff im eigentlichen Wortsinn jahrzehntelang stigmatisiert wurde. Da draussen gibt es unerklärliche unerklärte Phänomene. Für die wir vielleicht einfach noch zu doof sind, um sie zu verstehen oder als das zu erkennen, was sie tatsächlich sind. Das bedeutet noch lange keine Aliens, aber man kann und sollte jedwelche Sichtungen auch erst einmal unvoreingenommen untersuchen dürfen, ohne gleich ins VT- oder Esoterik-Lager gesteckt zu werden. Wie lange hat es gedauert, bis man Sprites nicht mehr als Wahnvorstellungen einstufte und sich Piloten darüber zu berichten getrauten, ohne Angst ums Medical haben zu müssen?

 

Wenn man also jetzt wieder vermehrt an solchen Phänomenen forscht, ist das nicht an sich etwas schlechtes. Und gelegentlich wird man auch das eine oder andere Phänomen auf den Müllhaufen der wissenschaftlichen Irrwege verfrachten können - dann aber bitte endgültig. Bloss wie die Presse mit dem Thema umgeht, wirft leider kein gutes Licht auf unser "Qualitätsmedien". Aber was erwartest du von Medienschaffenden, die sich mehrheitlich mit der gendeneutralen Aufarbeitung von Beauty-Tips und Kardashian-Gossip beschäftigt?

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Urs Wildermuth:

Das ist ja seit Covid nix neues. VT's sind in der post faktuellen Gesellschaft längst Mainstream.

 

Du meinst wohl konkret, dass man ein ausgewiesener VT'ler ist, wenn man gegenwärtig nicht schon den fünften "Stich" intus hat? 😜

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Nö, aber dass jeder Mist heute als News gepostet wird solange es Clicks generiert.

 

So ist es...

 

Bin mal echt gespannt, wie das alles weitergeht. Momentan kommt wieder einiges zusammen. A.I. im Alltag (Microsoft Edge/Bing wird das bald in seine Suche integrieren und viele Schüler/Studierende werden bald gar nichts mehr selbst leisten) und nun diese "UFOs" - what's next? Wir entdecken, dass die Inkas und ehemalige "Atlanter" heute angeblich im Inneren der Erde leben und mit ihrer prähistorischen Hochtechnologie bald den von so manchen erwarteten "Polsprung" auslösen?? 😄 Natürlich ist das dann alles "wissenschaftlich" bestätigt, weil paar "Experten" in der Tagesschau und im SPIEGEL das "möglicherweise als wahrscheinlich möglich" erachten...

 

Am Ende lassen sie bei Maischberger dann Jesus erscheinen, welcher der ZEIT im Anschluß ein Exklusiv-Interview gibt, und die Linken gehen danach plötzlich alle in die Kirche... 🤣

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Bin mal echt gespannt, wie das alles weitergeht.

 

Das sieht man ja. Es zählt was Clicks generiert, egal ob wahr oder falsch. Dazu fehlt das Grundvertrauen, welches die Grundlage der zivilisierten Gesellschaft darstellt. Entsprechend geht der Trend zurück in Richtung Aberglaube und Mittelalter.

 

Sieht man ja schon daran, dass wir hier nun seit zig Seiten dystopische Visionen diskutieren. In Zeiten der Unsicherheit haben Demagogen und falsche Propheten eben ein leichtes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind die Ausseridischen Geschlechtsneutral und Asexuel. Das dürfte den Linken und den Rechten genehm sein. Wie Immer aus unterschiedlichen Gründe.

 

Gruss

Gery

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb crashdog:

Immerhin sind die Ausseridischen Geschlechtsneutral und Asexuel. Das dürfte den Linken und den Rechten genehm sein. Wie Immer aus unterschiedlichen Gründe.

 

Am Ende haben sie sogar sowas wie Saugnäpfe an den Fingern (wie Lieutenant Kif Kroker in Futurama) und werden dadurch die Helden der Klima-Kleber*innen...

 

Am Ende kommen nun die Aliens und vereinen die gespaltene Erde, damit es dann eine Welt-Regierung geben kann, welche unser aller Wohl im Auge hat 🤪

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst heute darüber gestolpert, denn das war bereits 2020. Elon war also "hellsichtig" und "sah" wohl, dass die "Ancient Aliens" bald zurückkehren würden, als er mit diesem Thema an die Öffentlichkeit trat. Er hat wohl zu viel History-Channel-Schund geschaut... 😁

 

Tesla-Chef Elon Musk vermutet, Aliens hätten Ägyptens Pyramiden erbaut. Nicht nur Ägypten findet das nicht witzig. Alternative Theorien zum Bau der Pyramiden sind jedoch kein neues Phänomen.


(...) kein Wunder, dass es einige Ägypter erzürnt hat, als Elon Musk, der amerikanisch-kanadische Unternehmer hinter Paypal, Tesla und SpaceX, jetzt Zweifel an der Urheberschaft ihres Volks betreffs der Pyramiden äußerte. Am vergangenen Freitag schrieb Musk in einem Tweet, der inzwischen mehr als achzigtausend Mal geliked und mehr als eine halbe Million Mal geteilt wurde, dass Aliens die Pyramiden gebaut hätten. Dem ließ er noch zwei weitere Tweets folgen: mit Links zur Wikipedia-Seite über die Cheops-Pyramide und zu einem Artikel der BBC über das Leben derer, die die Pyramiden mit ihren Händen bauten

Ganzer Artikel & Quelle: faz.de

 

 

Passend zur Konförderierten-Fahne können sich TESLA-Fanboys auch noch sowas auf ihren TESLA kleben... 😂

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ancient Aliens? Das ist ja eher neueres Zeug. Star Gate zeigt sehr gut, dass die Pyramiden eigentlich Raumschiffe sind, daran herrscht kein Zweifel mehr. Die Ägypter wollen sich nur nicht ihr Touristen-Business kaputtreden lassen, sonst haben sie ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Gate habe ich nie angeschaut, auch nicht Akte X, Man in Black und solche Sachen. Ich war als Junger zu realistisch. 😋 Aliens aber schon, Giger's Werk war zu faszinierend...

 

Nicht zu vergessen den Film "The 5th Element". Recht unterhaltsam - und es wirft einen Blick auf unsere mögliche nahe Zukunft (Tiny-Appartement und Kontroll-Staat)...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bestimmt Mac Gyver angeschaut, oder nicht? Weil ja einer der Hauptakteure bei Star Gate auch "Mc Gyver" ist. Also glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Du hast doch bestimmt Mac Gyver angeschaut, oder nicht? Weil ja einer der Hauptakteure bei Star Gate auch "Mc Gyver" ist. Also glaubhaft.

 

Weniger,... das war mir auch zu unrealistisch. Ich habe als Kind lieber realistische Sachen wie Knight Rider und Airwulf geschaut 😂. "Ein Colt für alle Fälle" war auch noch dabei, und später bissl Star Trek.

 

Als ich mit 13 meinen eigenen TV bekam, blieb ich immer heimlich auf bis 23:00, als Magnum P. I. im ORF ausgestrahlt wurde. Neben Magnum war für mich alles andere nur mehr Schrott. Obgleich es paar Folgen gibt, wo übernatürliche Aspekte vorkamen (Hellseherei, "Geister" etc.), aber keine Aliens und so.

 

Von 18 weg bis 24 habe ich dann gar keine Serien mehr und kaum TV geschaut, nur manchmal Filme auf VHS und natürlich im Kino. Das Leben war interessanter, als die Glotze.

 

Ich finde diese UFO- und Alien-Sache seit jeher lächerlich. Da würde ich vorher noch an für uns unsichtbare "Interdimensionale" Entitäten glauben, als an so Männchen mit einer ähnlichen Figur wie wir, die in metallischen Gefährten durch das All sausen...

 

Gruß

Johannes 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er in Kreuzberg besser gefallen... 😜

 

Aja, deutsche Serien gibt's ja auch noch. Der Bulle von Tölz ist da (bis auf die letzte Staffel) mein Favorit (alle gesehen). Es beschreibt den Sumpf aka "positiven Filz" des Triumvirats von Politik, Wirtschaft und Kirche in Bayern und AUT am besten. Es gab sogar eine Folge mit vermeintlichen UFOs...("Tod aus dem All").

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FalconJockey:

Mac Gyver


Eine fantastische Serie!

 

Noch heute erinnere und besinne mich bei der Suche nach Lösungsansätzen auf Mac Gyvers Kreativität und Einfallsreichtum mit minimalistischen Hilfsmitteln, lebe ich doch nahezu in kanadischen Verhältnissen  🙂

 

Und siehe da, bedient man sich der Zuhilfenahme der eigenen und scheinbar ergrauten Gehirnzellen, man findet für fast alles eine meist einfache Lösung.

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sharkbay:

Eine fantastische Serie!

 

Mir hat die Musik am Anfang immer gut gefallen. Habe nicht so viele Folgen gesehen, zu der Zeit war immer Musik-Schule...

 

vor 5 Stunden schrieb sharkbay:

Noch heute erinnere und besinne mich bei der Suche nach Lösungsansätzen auf Mac Gyvers Kreativität und Einfallsreichtum mit minimalistischen Hilfsmitteln, lebe ich doch nahezu in kanadischen Verhältnissen  🙂

 

Lass mich raten: Bist a Steirabua und wohnst in die Berg? So auf 1.000 Meter herum?

 

Meine Erkenntnis, seit ich in einem Haus wohne: gutes Gaffertape (z. B. T-REX), Kabelbinder, Draht und eine Dichtmasse für wirklich alle Fälle (Tec7 etwa kann auch im Nassen verarbeitet werden und hält einem großen Temperaturspektrum stand) und einen kreativ-praktischen Lösungsapproach mit den Dingen, die man grade zur Verfügung hat (früher nannte man das bei uns "russische Lösung", aber das ist sicher durch die Moral-Sprachpolizei wohl schon verboten). 

 

Mit einigen dieser Sachen (habe ich natürlich entsprechend auf Vorrat) habe ich z. B. nach einem schweren Hagelunwetter das Haus vor gröberem Schaden durch Wassereintritt gerettet ("nur" das Dach war zum Abschreiben), oder andere dringende Probleme.

 

Seit 2020 schmeisse ich auch vieles nicht mehr weg. Von der alten Dachrinne etwa habe ich mir viele Teile behalten und tw. schon Nachbarn geschenkt oder mir mal Provisorien gebaut. Auch Reste von Brettern und Folien schmeisse ich nicht mehr leichtfertig weg. Wenn etwa Krieg mit China ausbräche, ist plötzlich alles was wert... 

 

Fazit: Bin kein McGyver, aber es hat schon was, wenn man mit wenig Mitteln dringende Probleme lösen kann. . 

 

Gruß

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/21/2023 at 12:00 PM, Phoenix 2.0 said:

Tesla-Chef Elon Musk vermutet, Aliens hätten Ägyptens Pyramiden erbaut.

als Besitzer von Zwitter äh... Twitter muss er ja was machen,  dass die Miliarden Users nicht wegdriften. Ein Sensatiönli vom Chef kostet nix und hebt den clickbat-value.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gregor: Verstehe, dann bist a echter "Alp-Öhi" (bei uns "Wurzel-Sepp" genannt)?

 

@Cosy: Würde man an sich so erwarten, aber das Alien-Statement gab er 2020 ab, wo er den Laden noch nicht sein Eigen nannte. 

 

Gruß

Johannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlagen der Physik.

 

Das meiste davon kann man mit diesem Wissen ableiten.

 

Wie unangenehm für Verschwörungstheoretiker.


 

https://youtu.be/OCRwwNlvJgM

 

 

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Einbindung des zweiten YouTube Videos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...