Zum Inhalt springen

12.04.2023 | Swiss | LX-2114 | A321-200 | HB-IOM | Zurich ZRH | Bird strike during take off


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor Jahren in Leipzig einen Bussard erwischt: Während wir landeten, sass er genau in der Bahnmitte und ist direkt nach unserem Aufsetzen losgeflogen, sodass wir ihn mit einem Vorflügel erwischt haben. Am Flugzeug musste man nur ein feucht wischen, es gab keine Delle, keinen Schaden. Die örtliche Luftaufsicht hat das arme Tier dann aufgesammelt und uns gezeigt. War ein schöner Vogel und der Mitarbeiter meinte, dass das ungewöhnlich sei, weil sich die Bussarde eigentlich von der Bahn fernhalten würden. Vielleicht ticken die Ostzonen-Bussarde anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2023 um 18:27 schrieb Alexh:

 

Krähen sind intelligent und suchen bewusst die Nähe, die ganzen Greifvögel (Bussarde, Milan, etc.) haben meiner Beobachtung nach meist mehr Glück als Verstand. Uns hat mal ein in Seelenruhe vors Flugzeug schwebender Rotmilan das Triebwerk beschädigt.

 

 

Bei der Piste gibt es ja ein grosses Feuchtbiotop. Auch Enten und Möven sind zu sehen. Störche, im Unterland zu Hauf vorkommend, habe ich aber dort nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...